Carol O´Connell - Das Judaskind / Judas Child

  • Klappentext:
    Die beiden Schuldmädchen Sadie und Gwen sind am hellichten Tag spurlos verschwunden. Während die meisten denken, sie seien ausgerissen, ist der junge Ermittlungsbeamte Rouge Kendall in höchstem Maße alarmiert. Die Umstände ähneln einem anderen Fall, der Jahre zurückliegt. Damals kam seine Zwillingsschwester ums Leben. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...



    Ich hab das Buch ohne es aus der Hand zu legen vor zwei Tagen zu Ende gelesen (und ungelogen seit zwei Nächten Alpträume), fand es aber sehr gut und auch sehr spannend, auch wenn mir das Thema mit den entführten Kindern irgendwie schon bekannt vorkam.


    Gibt es hier vielleicht jemanden, der das Buch auch gelesen hat? Ich suche händeringend nach jemandem, mit dem ich über den Schluss diskutieren kann! :bounce:

  • hi schnakchen,


    supertipp, ich will das buch haben!!!
    denke, ich werde morgen gleich im laden nachsehn oder jetzt noch schnell zu amazon surfen.....

  • Hallo schnakchen,


    na das klingt ja wirklich ganz aufregend. Werd's mir gleich einmal notieren.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Schnakchen,


    ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen und war genauso fasziniert wie Du, besonders natürlich über den Schluß der Geschichte.
    Soll ich jetzt gleich etwas darüber schreiben *überlegundzerbrechmirdenKopf*, aber dann nehmen wir den anderen vielleicht die Spannung?


    Falls Du immer noch jemand zum "Schnaken" suchst, melde Dich doch einfach mal bei mir, oder wir treffen uns einfach mal im Chat.



    Liebe Grüße von Sternenstaub

    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."
    E. Kästner

  • @ Sternenstaub, kennst du nicht die Funktion "Spoiler"


    einfach einen Text schreiben, ihn markieren und "Spoiler" anklicken.



    Zum Lesen einfach mit der gedrückten Maustaste darüberfahren.


    Ansonsten wird es böse Postings hageln :evil: , wenn du von einem Buch zuviel verrätst. :twisted:


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo Marie,


    danke für den Tipp, werde ihn beherzigen. Aber das mit dem Spoiler



    Vielleicht hast du damit nicht nur mir geholfen.......


    Liebe Grüße Sternenstaub

  • Nun hab ich das Buch auch durch. Schade, die, die hier geschrieben haben, sind leider nicht mehr so aktiv, hätte gern noch ein bisschen darüber gesprochen.


    Ich habe mich stellenweise durch das Buch etwas durchgequält. Was mich sehr gestört hat, war, dass es - anders als der Klappentext vermuten ließ - keine wirklich Hauptperson gibt. Ich mag es immer gern, wenn ein Krimi einen Hauptakteur hat, sei es (wie meist) der/die Ermittler, der Täter oder ein Opfer. Hier sind es mehrere Hauptpersonen, von denen aber keine so wirklich in den Vordergrund kommt.


    Stellenweise war es recht spannend, aber aus den Puschen gehauen hat es mich nicht. Der Schluß... nun ja, hätte meiner Meinung nach nicht in der Form sein müssen.


    Ist denn noch jemand hier, der es auch gelesen hat?


  • Ich fand dieses Buch ebenfalls sehr spannend. Das Ende ist für mich realistisch. DAs Thema wurde gut verarbeitet. Die Charaktere und deren Beziehungen untereinander wurden relaitisch und nachvolzeihbar dargestellt. Man konnte sich also ohne große Probleme in die jeweilige Person versetzen und ich denke das hat dieses Buch auch aus gemacht. Eine fesselnde Geschichte zum Weiterempfehlen.

  • Hallo liebe Mitleser! :winken:


    Ich bin ganz neu hier und habe mich vor allem wegen eines Buches angemeldet, das mich etwas an meinen geistigen Fähigkeiten zweifeln lässt.
    Deshalb hoffe ich, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen bzw. mit mir diskutieren. :)


    Es geht - welch Überraschung - um das Buch "Das Judaskind" von Carol O'Connell. Ich habe es gestern fertig gelesen und war total verwirrt über einige Situationen / Details.
    Was ich persönlich überhaupt nicht einordnen kann, ist das letzte Telefonat zwischen Rouge Kendall und Mortimer Cray vor bzw. im Gewächshaus. ?(
    Gibt es jemanden, der das Buch (vielleicht vor nicht allzu langer Zeit) gelesen hat und sich meinen Fragen ausliefert?
    Das wäre traumhaft!! :)