Jacquelyn Frank - Elijah

  • Autor: Frank, Jacquelyn
    Titel: Schattenwandler 03. Elijah
    Originaltitel: Elijah
    Verlag: Egmont Lyx
    Erschienen: 15. April 2010
    ISBN-10: 3802582381
    ISBN-13: 978-3802582387
    Seiten: 399
    Einband: Broschiert
    Serie: Schattenwandler 03


    Autorenportrait:


    Zitat

    Jacquelyn Frank wurde in New York geboren und lebt heute mit ihren Katzen in einem großen Haus in North Carolina. Zu ihren Lieblingsautorinnen gehören Christine Feehan, J. R. Ward, Kresley Cole und Sherrilyn Kenyon.


    Weitere Informationen zur Autorin unter:
    www.jacquelynfrank.com

    Quelle: Egmont LYX-Verlag


    Inhaltsangabe:


    Zitat

    Noch nie hat der mächtige Krieger Elijah eine Schlacht verloren - bis er von Nekromanten in eine Falle gelockt wird. Ausgerechnet die verführerische Siena, Königin der Lykanthropen, rettet ihn vor dem sicheren Tod.
    Obwohl Elijah von brennender Leidenschaft zu ihr erfasst wird, will er sich vor der einstigen Feindin keine Blöße geben. Doch der Gefahr, die ihren beiden Völkern droht, können sie nur gemeinsam begegnen ...

    Quelle: Klappentext


    Meine Meinung:


    Elijah, der Heerführer des Dämonenkönigs, wurde in eine Falle gelockt, schwer verwundet und seine Kräfte wurden immer weniger. Doch kurz bevor ihm seine Feinde den Todesstoß geben konnten, wurde er überraschenderweise gerettet. Und seine Retterin war niemand anderes als Siena, die Königin der Lykanthropen!
    Sie konnte ihn in Sicherheit bringen und kümmerte sich rührend um ihn.
    Während seiner Genesung kamen die zwei sich dadurch näher als beabsichtigt und die darauffolgenden Erkenntnisse waren für die Königin nicht annehmbar. Doch sie sind nun mal aufeinander geprägt und die äußerlichen Veränderungen, die in Siena und Elijah vorgingen, waren nur der Anfang ...


    Dass es vordergründig um den Heerführer und die Lykanthropenkönigin geht, wurde mir sofort klar.
    Aber auch die Protagonisten der ersten beiden Bände wurden wieder sehr gefühlvoll in die Liebesgeschichte eingebunden und hatten ihre wichtigen Rollen.
    So hatte ich auch immer das Gefühl, dass ich inmitten einer großen Familie bin, die sich gegenseitig umsorgten, wie man es sich bei einer Großfamilie vorstellen könnte.
    Jacquelyn Frank schaffte eine familiäre Stimmung, die mir gut gefiel und in der ich mich von Anfang an geborgen fühlte. Ich konnte mir manche Situationen sehr plastisch vorstellen und der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten waren hier, wie auch in den Bänden zuvor, wieder witzig und lockerten die erotische Anspannung, die sich durch das ganze Buch zog, etwas auf.
    Diese Spannung konnte ich teilweise fast greifen, als so spürbar empfand ich sie. Die Autorin hat eine einfühlsame und warme Art, diese Ereignisse zu beschreiben.


    Die Darstellung aller wichtigen Figuren war sehr liebevoll gehalten und ich konnte mir von jedem Einzelnen ein genaues Bild machen. Und auch die Liebeszenen zwischen anderen Figuren wurden sehr gefühlvoll beschrieben.
    Da es sich in diesem Band um die Lykanthropen drehte, bekam ich einen guten Einblick in ihre Lebensform und ihre Kultur. Besonders aber die Ansicht, wie das Leben der Königin ablief, war sehr interessant.


    Zum Schluss trat dann noch ein Kampf in den Vordergrund, der durch einen Verrat entstand. Ein Treuebruch, der in den eigenen Reihen der Dämonen stattfand und im zweiten Buch angekündigt wurde.


    Nun steht im nächsten oder übernächsten Band eine Schlacht bevor, die mit der Zeit alle Gestalt- und Schattenwandler betreffen wird und so müssen Dämonen, Lykanthropen und auch Vampire zusammen halten. Auch wenn das nicht immer leicht ist und es mit Sicherheit leicht zu Missverständnissen kommen wird.
    Der Gegner, die Nekromanten werden immer stärker, nicht zuletzt durch die Kraft und das Wissen von Verrätern der Schattenwandler.
    Dieser Roman endete mit einer Drohung des Feindes, die mich jetzt ganz gespannt auf den nächsten Teil macht.


    Da es sich hierbei um eine Serie handelt, würde ich empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen, da sie aufeinander aufbauen und die Charaktere sich weiterentwickeln.
    Ich vergebe diesem dritten Band über die Schattenwandler die volle Punktzahl und mache es zu meinem Highlight des Monats!


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: +


    Bereits erschienen:
    Jacob
    Gideon
    Elijah
    Damien (noch nicht übersetzt)
    Noah (noch nicht übersetzt)

  • Hallo Fabelwesen,


    viele Dank für die ausführliche Rezi. Auch ich fand diesen Teil wirklich sehr gelungen. Jaquelin Frank gehört nicht umsonst mittlerweile zu meinen Liebelingsautorinen. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile und bin wirklich gespannt wie es weitergeht. :lol:

  • Hatte noch gar nicht mitbekommen, dass der dritte Band schon auf Deutsch draußen ist! Der landet sofort ganz oben auf meiner Wunschliste, auch wenn ich ihn schon auf Englisch gelesen hab :loool:

  • Hallo Fabelwesen
    du änderst meinen Lesereihenfolge :D , jetzt muss ich wirklich sehen wie ich dieses Buch dazwischen schubse :wink: . Eigentlich wollte ich erst die Noah Bishop Reihe
    von Kay Hooper zu ende lesen und dann die Bücher aus der Leserunde.


    :study: Die Stimme des Bösen von Kay Hooper


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten

  • Habe das Buch vor ein paar Tagen gekauft und werde in enigen Minuten anfangen das Buch zu lesen. :bounce:
    Ich bin schon tierisch gespannt. Elijah war ja in den ersten beiden Teilen meine lieblings Figur und die Lykanthropen meine lieblings Rasse.
    Ich geh mal lesen :dance: :study:

  • Den Einstieg in das Buch fand ich recht mühsam. Hier wird beschrieben, wie Elijah schwer verletzt darüber nachdenkt, wie er in eine solche Situation geraten konnte und danach wird die Pflege durch Siena sehr ausführlich dargestellt. Teilweise fand ich diese Szenen einfach zu lang.


    Aber nach knapp 40 Seiten wird es wie gewohnt fesselnd und kurzweilig. Die Handlung wird schnell vorangetrieben und das Schicksal der Charaktere nimmt mich völlig gefangen.


    Gut gefallen hat mir, dass sich der Handlungsort im Vergleich zu Band 1 und Band 2 ausgeweitet hat. Die Geschichte spielt nun nicht mehr lediglich im Haus von Noah, sondern auch im Reich der Lykanthropenkönigin Siena. So wird auch dieses Volk genauer beleuchtet.


    Toll fand ich in diesem Zusammenhang, dass Siena in diesem Band eine so große Rolle spielt. Sie ist mir schon in Band 2 positiv aufgefallen und ich war sehr gespannt darauf, sie näher kennen zu lernen. Siena ist eine Gestaltwandlerin und kann sich in Gefahrensituationen in eine Berglöwin verwandeln. Die Szenen, in denen dies passiert, fand ich sehr spannend. Der Autorin gelingt es sehr gut, das Verhalten einer Löwin in angespannten Situationen darzustellen. Alles wirkte sehr authentisch und nachvollziehbar.


    Sehr stark aufgefallen ist mir an diesem Band, dass er sehr viel ernster als Band 1 und Band 2 ist. Sicher finden sich auch hier einige Stellen, die mich schmunzeln ließen, aber diese sind nur sehr spärlich gesät und es überwiegt doch der ernstere Tonfall.


    Das ist damit zu erklären, dass zum Einen die Handlung natürlich immer ernster wird, zum Anderen aber auch die Hauptcharaktere des dritten Bandes nicht mit Bella und Jacob, den Protagonisten des ersten Bandes, zu vergleichen sind. Elijah und Siena sind von Natur aus eher ernst und ihre Gemütsstimmung ist nicht gerade als heiter zu bezeichnen.


    Natürlich fehlen auch im dritten Band die gefühlvollen und erotischen Szenen nicht. Hier zeigt die Autorin, dass sie es versteht, Leidenschaft und Romantik zu übermitteln, ohne dabei ins Niveaulose abzusinken.


    Der Stil der Autorin ist insgesamt sehr gefühlvoll und warm, kann bei Kampfszenen aber auch sehr sachlich und nüchtern sein. Die Charaktere sind alle sehr ausführlich und lebendig gezeichnet und es hat mir großen Spaß gemacht, sie durch das Buch hindurch zu begleiten.


    Negativ bemerkbar macht sich, dass der Klappentext zu viel von der Handlung verrät. So ist die Szene des Prologs, in der Elijah schwer verwundet wurde, dadurch weniger spannend, dass der Leser weiß, dass er gerettet und gesund gepflegt wird. Wüsste man dies beim Lesen des Prologs nicht, könnte man besser mit dem Schicksal Elijahs mitfiebern.


    Zudem hat mich etwas gestört, dass das Buch zu viele Dialoge enthält, in denen Probleme hin und her gewälzt werden, für die es später eine einfach Lösung gibt. Dadurch zieht sich die Handlung etwas in die Länge. Aber dies ist mir nur in der ersten Hälfte des Buches aufgefallen, später wird es besser.


    Nun freue ich mich schon sehr auf den vierten Band der Reihe.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Danke, für eure super Rezis. Deswegen landet es auch gleich auf der Wunschliste:) Mich hat Elijah damals im 1.Band schon interessiert :D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich hab grad die letzen Tage die ersten beiden Bücher gelesen, und mach nun eine Pause, aber bestimmt gehts bald weiter. :D Nun vorallem auch Dank Deiner großen Rezi.


    Meine Pause beruhte vorallem auf der Vorhersagbarkeit, aus den ersten beiden Büchern. ABER sehr positiv find ich nun im nachinein; schnell zu lesen mit tollen Figuren und viel Handlung, Liebe etc.

  • Mich hat Elija schon vom ersten moment an interessiert!
    Ihn finde ich echt toll und sympatisch und total sexy aber Siena war mir manschmal zu unnahbar und hat ihn auch echt unfähr behandelt das finde ich echt doof!
    Die Erotischen stellen fand ich aber besser als in denn anderen Büchern 8-[!
    Ich gebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Dass nun endlich Elijah dran kommt war ja wirklich notwendig und dass er mit der Lykanthopenkönigin anbandelt war am Ende des zweiten Teils auch erkennbar. Trotzdem hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, die Geschichte im Hintergrund wird gut weitergeführt, war aber am Ende leider ein wenig durchschaubar.


    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: weil der erste Teil der Reihe für mich bisher ungeschlagen bleibt und mir in diesem Band irgendetwas gefehlt hat, was ich allerdings nicht benennen kann. Gute Fortsetzung und lesenswert!

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • ich bin ebenfalls schwer begeistert von dem dritten Band dieser Reihe, es macht Spaß sie zu lesen und der Einstieg war auch super gelungen. Mich faszinieren Gestaltwandler irgendwie mehr als Dömonen, deswegen hat mich dieser Band noch mehr gefesselt als seine Vorgänger. Auch wenn

    hat es mir trotzdem wieder mal sehr gut gefallen.
    Ich vergebe deswegen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Inhalt:
    Ruth ist es gelungen, Elijah in eine Falle zu locken. Doch gerade, als sie dabei ist, ihn umzubringen, erscheint Siena in Gestalt eines Pumas auf der Bildfläche. Sie kann Ruth und ihre Helferinnen vertreiben.


    Siena schleppt den schwerverletzten Elijah in eine Höhle um ihn dort zu pflegen. Kaum erwacht dieser aus der Bewusstlosigkeit, macht es auch schon PLING und die Prägung setzt ein.
    Elijah kann damit auch gut leben, aber Siena tut sich schwer. Den Traditionen der Lycanthropen zufolge würde Elijah ihr nämlich, im Falle ihres Todes, auf den Thron folgen. Und ein Dämon – und dann auch noch ein Mann – als König der Lycanthropen geht in ihren Augen nun mal so gar nicht.
    Zum Glück hat Gideon die passende Lösung parat. Doch dann kommt es zu einem Überfall von Ruth & Co. ….


    Meinung:
    Die Autorin bringt Siena’s Zerrissenheit gut rüber und Elijah ist einfach nur lecka. :wink:


    Und der Rest der Bande?
    Jacob hat den einen oder anderen Eifersuchtsanfall und kriegt dafür von Isabella gleich einen auf die Nuss. :)
    Gideon & Magdalegna sind einfach nur süß und bei Noah und Damien, der einen kurzen Gastauftritt hat, kristallisiert sich heraus, auf wen die beiden geprägt werden könnten.


    Die Schreibweise ist, wie auch in den vorherigen Bänden, flüssig und leicht zu lesen.


    Fazit:
    Meine Lieblingsfigur ist und bleibt Isabella mit ihrer großen Klappe und ich freue mich schon auf Band 4.

  • Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen! Elijah fand ich in den ersten beiden Büchern ja schon toll. Diesmal kam bei mir keine Langweile auf, so wie es gerade bei Gideon oft der Fall war! Zum Ende hat die Autorin es sich meiner Meinung nach etwas einfach gemacht aber solche Zufälle kann es ja durchaus geben!

    Sehr gut fand ich auch, dass alle anderen Schattenwandler wieder mit dabei waren. Auf jeden Fall Lesenswert!
    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und freue mich auf Damien! :D

    :study: Stephen King - Die Leiche


    SuB: 26


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Inhalt:
    Als geborener Krieger hat der mächtige und gnadenlose Elijah bisher noch jede Schlacht gewonnen. Doch da wird er von Nekromanten in einen Hinterhalt gelockt und schwer verletzt. Gerettet wird er ausgerechnet von der Königin der Lykanthropen, der verführerischen Siena. Einst waren Lykanthropen und Dämonen verfeindet, und erst seit Kurzem besteht ein unsicherer Friede zwischen beiden Völkern. Elijah will sich vor Siena keine Blöße geben, zugleich jedoch wird er von tiefen Gefühlen zu ihr übermannt. Derweil braut sich eine finstere Bedrohung über der Welt zusammen, gegen die beide Völker nur mit vereinten Kräften bestehen können...


    Meine Meinung:
    Ich hab ja sowas von damit gerechnet das die zwei zusammen kommen :D Der Anfang war sofort total spannend und ich hatte echt selbst Panik. Und dann das was Siena gemacht hat, hat mich einfach nur umgehauen. Ich hab es ja so geliebt wenn die beiden sich gezofft haben. Ich finde es super toll das die Geschichte von den beiden erzählt wird und nicht nur von einer Person. Noah tat mir etwas leid bei paar Stellen und bei einer war ich sogar total baff. Ich musste da so weinen weil ich dachte der wäre jetzt echt tot. Die zwei Dämoninnen hasse ich ja abgrundtief und was Ruth am Ende widerfahren ist ist ihre eigene Schuld. Das Ende des Buches fand ich super toll und spannend. Im Allgemeinen fand ich das Buch genauso gut wie seine Vorgänger und freu mich schon auf den nächsten Teil "Damien". Ich kann die Reihe nur empfehlen den die Reihe hat Humor, Spannung und totale Romantik :love:


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: