EXTRA: Welttag des Buches-Lesenacht am Freitag, den 23.April 2010

  • Hallo @n @lle Lesenachtler :study:


    Auch in diesem Jahr findet wieder eine >WELTTAG DES BUCHES LESENACHT< am Freitag, den 23. April 2010 im BücherTreff statt.


    >Der Welttag des Buches< steht unter dem Motto:
    "Welttag des Buches - Hier. Und überall", dass möchte ich auch für unsere Lesenacht übernehmen... :D


    Also....wer teilnehmen möchte sollte sich diesen Termin vormerken, und das passende Buch aussuchen. Wir beginnen, wie in unseren regulären Lesenächten, um 20.00h :!:


    Gruss Brigitte :wink:


    P.S. Gechattet werden kann natürlich auch, aber bitte nur zu den bekannten Zeiten ab 23.00H (1.00h und 3.00h).
    Ihr könnt, wie in den "regulären" Lesenächten, den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) und dann den Chat betreten, dann werden auch ganz normal auf der rechten Seite die Nicknames angezeigt, so wie hier im alten Chat, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)

  • Bin auch dabei. Weiß nur nicht, ob ich schon um 20 Uhr anfangen kann, weil ich gegebenfalls unterwegs sein werde.

  • :cheers: Ich denke, ich werde auch dabei sein. :cheers: Was ich lesen werden, entscheide ich dann. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Freitags ist super! :thumright:


    Ich werde dann meine Maus irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett bringen und mich dann zu euch gesellen. :cheers:


    So wie es aussieht, werde ich dann "The Time of my Life" von Patrick Swayze lesen, es sei denn Sugar und Strandläuferin sind auch dabei und möchten mit der "Totenleserin" weiterlesen :wink:

  • Ich denke, ich werde auch dabei sein, doch was ich lesen werde, entscheide ich spontan. :)

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Diesmal fällt der Welttag des Buches ja mal richtig gut, eine Freitags-Lesenacht ist toll, da habe ich nämlich meist Zeit :wink: Ich bin also dabei, was ich lesen werde weiß ich allerdings noch nicht, ich muss schauen, wie weit ich bis Freitag in meinem Mini-SuB komme.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ooooh, dass ist ja toj. Ich bin auf jeden Fall mit dabei :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Oh, eine Extra-Lesenacht! :cheers: Da bin ich auf jeden Fall auch dabei. Freitag ist außer Lesen nichts geplant, da geselle ich mich doch dann gerne zu euch. Was ich lesen werde weiß ich jedoch noch nicht, da ich die beiden Bücher, die ich zur Zeit lese, bis dahin geschafft haben werde.


    hasewue: Gute Besserung!

  • es sei denn Sugar und Strandläuferin sind auch dabei und möchten mit der "Totenleserin" weiterlesen

    Also, Strandläuferin hätte nichts dagegen, das Leserundenbuch weiterzulesen, passt sich aber der Mehrheit an.

    bis jetzt siehts so aus als könnte ich auch wiedermal mitlesen :cheers::cheers:

    :friends: Da freu ich mich aber, wir haben uns lang nicht gelesen!

  • Toll! Die erste Lesenacht an der ich hochwahrscheinlich endlich mal teilnehmen kann. Ich freue mich. Werde mir noch ein schönes Büchlein aussuchen. Endlich habe ich auch mal an einer Lesenacht Zeit. Nun drücke ich die Daumen,dass auch wirklich nichts mehr dazwischen kommt.

  • Ich werde diesmal nicht mitlesen, weil ich am Samstag früh aufstehen muss und in die Arbeit. Ich werde allein ein bisschen lesen und bei der nächsten Lesenacht bin ich dann wieder dabei. Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß und spannende Bücher :winken:

  • Heut hab ichs erst mitbekommen, dass am Samstag Welttag des Buches ist (wegen den nicht zu übersehenden Fahnen vor meiner Buchhandlung...)


    Ich werd vielleicht auch dabei sein, kommt drauf an ob meine Freundin ne Gelegenheit zum Schlafen baucht oder nicht :D
    Wenn ich dabei bin, dann wird's wohl entweder auf Elfenseele 02: Zwischen den Nebeln (Michelle Harrison), Splitterherz (Bettona Belitz) oder Rubinrot (Kerstin Gier) rauslaufen.