EXTRA: Welttag des Buches-Lesenacht am Freitag, den 23.April 2010

  • Wollte immer schon mal an einer Lesenacht teilnehmen. Bis jetzt sieht der Termin gut aus.
    Wenn ich dabei sein kann werde ich wohl T.C. Boyle - Schluß mit cool lesen.
    Ich hoffe es klappt. :pray:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Ich würde sehr gern an der kommenden Lesenacht teilnehmen. Freitags geht mein Freund allerdings immer mit seinen Kumpels bowlen und wenn ich zu Hause bin, dann gehe ich auch immer mit. Hm, bin etwas unentschlossen, was ich machen soll :-k Werde ich wohl spontan am Freitag entscheiden. Vielleicht poste ich auch einfach vor und nach dem Bowlen ein wenig :D

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Oh, wieder eine gute Idee, Brigitte :friends:


    Ich schau mal, müsste eigentlich klappen :cheers:


    Bis Freitag habe ich "Daisy Sisters" bestimmt ausgelesen. Ich werde mir einen von den BRIGITTE-Liebesromanen schnappen und mitlesen. Das entscheide ich aber noch spontan 8)


    Freue mich auf den Welttag des Buches, den könnte ich jeden Tag feiern :D

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • so wie es aussieht, schaff ich es tatsächlich endlich auch mal mitzumachen. Oh ich freu mich schon. :flower: Beim Lesestoff bin ich allerdings noch etwas unentschlossen...

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Da die Lesenacht am Freitag ist und nicht Samstag, werde ich wohl vermutlich auch mitmachen können und freue mich schon. :study:

  • Sind ja noch mehr dazugekommen. :cheers: Ich freu mich total auf diese Lesenacht :dance:
    Habe mich auch schon für ein Buch entschieden: Midnight Hour 3: Die Stunde der Jäger von Carrie Vaughn.

  • Hallo ihr lieben,


    nachdem mein Kalender mir so schön verkündet hat, dass am Freitag Welttag des Buches ist, musste ich doch mal nachschaun, ob es wieder eine Extra-Lesenacht gibt und siehe da :cheers: :bounce: :cheers: . Schreib es mir direkt auf. Bisher habe ich noch nichts geplant und ich denke ich werde den Abend nutzen um in Diana Gabaldon's Highland-Saga mal weiter zu kommen. Hänge nämlich seit längerem in Band 4 fest.
    Ich freu mich total auf Freitag.


    Bis dann :winken:
    liebe Grüße Linda W. :love:

  • Das passt! Ich habe sturmfreie Bude, muss aber noch bis 22.30 Uhr arbeiten. Was ich lese, weiß ich noch nicht.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Leider kann ich wohl doch nicht mitmachen da ich mich heute nicht für ein Buch entscheiden konnte und nun wirds wohl nichts draus ohne buch kann ich ja schlecht Lesen...

  • Leider kann ich wohl doch nicht mitmachen da ich mich heute nicht für ein Buch entscheiden konnte und nun wirds wohl nichts draus ohne buch kann ich ja schlecht Lesen...

    Hast du gar keinen SUB ?? *staun* :geek:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ne ich kaufe nur bücher die ich auch wirklich lesen Möchte =) Und habe mir am montag ja die beiden evermore bücher gekauft aber zugegeben habe ich di beiden in der nacht gleich durchgelesen ... also stehe ich wieder ohne da =)

  • Ne ich kaufe nur bücher die ich auch wirklich lesen Möchte =) Und habe mir am montag ja die beiden evermore bücher gekauft aber zugegeben habe ich di beiden in der nacht gleich durchgelesen ... also stehe ich wieder ohne da =)

    Ich hab zwar nur nen SUB von etwa 50 Büchern, aber ich wünschte mir es wäre weniger :wink:



    Ob ich Freitag dabei bin , entscheide ich kurzfristig. Muss Samstag um 5.30 Uhr aufstehen :thumbdown: arbeiten ( was zum Glück nur 4 mal im Jahr vorkommt :thumright: )

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Zitat von »Linda Wallender«
    Hänge nämlich seit längerem in Band 4 fest.




    Das kann ich verstehen, an dem habe ich auch eeeewig rumgelesen und um ehrlich zu sein, hat er mir auch ein bisschen die Lust aufs weiterlesen der Sage genommen 8-[ :-$

    Das kann ich gut verstehen. Die ersten drei Bände habe ich auch noch mit Begeisterung gelesen, aber den 4. habe ich nach einem Viertel abgebrochen. Da wurde es für mich uninteressant. Ich drück dir trotzdem die Daumen, Linda, dass du wieder in die Geschichte reinfindest. :wink:


    Ich meinerseits werde weiterlesen in "Der Herr der Ringe" und versuchen, meine Tolkien-Leseflaute zu überwinden. So kurz vor Schluss aufzuhören, wäre schön blöd. :roll:

  • Da ich nun nicht nach Hause fahren konnte :cry: habe ich also alle Zeit der Welt und kann die ganze Freitagnacht zur Lesenacht machen. Wenigstens ein kleiner Trost...

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Nach relativ langem Schweigen im Forum kann ich mich nun auch zurückmelden und würde gerne bei der Lesenacht (jetzt hätte ich beinahe Lesemacht geschrieben :lol:) mitmachen. :cheers:

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Da ich gestern noch mit einem Buch fertig geworden bin, weiß ich jetzt auch was ich heute abend lesen werde.


    Kurzbeschreibung
    Seit seiner Begegnung mit dem Serienmörder White Devil weiß Autor Matt Wells, was es bedeutet, dem Grauen ins Gesicht zu sehen und zu überleben. Seine Erfahrungen hat er in einem Bestseller verarbeitet und sich ein neues Leben aufgebaut. Trotzdem fühlt er sich immer noch bedroht.
    Als sein bester Freund ermordet wird, erkennt Matt, dass er nicht paranoid ist, sondern es mit einem sehr realen Feind zu tun hat. Verschlüsselte Botschaften bringen ihn auf die Spur des nächsten Opfers und schnell wird klar, dass der tödliche Tanz mit dem Teufel erneut begonnen hat...

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap