Kap9: "Von Raben und Teddybären" - Kap16 (17): "Alte Geheimnisse, neue Rätsel" (Seiten 111-214)

  • Ich merk's. :mrgreen:
    Deine Vermutung KÖNNTE natürlich stimmen, aber ich denke, Alexander würde sich hart tun, das dann so aufzuklären, oder? Denn selbst wenn Ian denken würde, er hätte sich das nur eingebildet, wäre es nur eine Vermutung und wir könnten uns nicht sicher sein.

    Na noch können wir uns bei GAR NICHTS sicher sein. Bisher sind ja ALLES nur Vermutungen :P

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)

  • Davids Auftritt, als die 4 Freunde mit dem Lesen des Tagebuches beschäftigt waren, war nochmals sehr bezeichnend für seine Veränderung. Er dreht echt total am Rad!

    Dann passiert einiges: Es stellt sich heraus, dass Pater Peregrino im Zimmer 36 wohnt und dann frage ich mich natürlich wer jetzt für das Zeichen unterm Bett verantwortlich ist. Tabitha oder Peregrino??

    Was wird der Pater nur in dem Zimmer getrieben haben als der die Möbel verrückt hat? Dass es jemand anders war, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mit Sicherheit hat er das Zeichen dort hinterlassen und ich vermute mal, er wollte dort irgendetwas festhalten...einen Code, eine Karte...irgendwas. :-k

    Dann steht Pater Peregrino zwischen den Schülern :shock: ......
    Giacomo Peregrino...der Ordenstyp aus dem Wald?
    Peregrino hieß aber auch der Pater aus dem Tagebuch :idea:
    Welchen familiären Zusammenhang gibt es da?

    Der gleiche Pater kann es ja nicht sein, da er ja damals schon als "alt" bezeichnet wurde, denn dann müsste er ja schon über hundert Jahre alt sein. Aber mit Sicherheit war der Pater von früher der Begründer des mysteriösen Ordens bzw. der Wächter. Ich denke mal, ihm sind damals irgendwelche seltsamen Sachen in Bezug auf Tabitha und ihre Machenschaften aufgefallen.


    Dass Schwarz das Tagebuch nur überfliegt, aber trotzdem ziemlich gut Bescheid weiß, ist für mich ein weiterer Beweis, dass er irgendwas im Schilde führt. Ich kann mir nicht helfen, aber als er dann die Schüler auffordert, mit ihm nachts nochmal ins Hotel zu gehen, hat mich das fast ein bisschen an den Rattenfänger von Hameln erinnert. Als ob er die Kinder ins Verderben führen möchte.


    Die Warnung aus dem Radio könnte wirklich gefakt sein. Ich persönlich hoffe es mal nicht, denn ich finde es immer sehr stimmungsvoll, wenn "irgendetwas" aus dem Radio oder dem Fernsehen kommt. Da werde ich auch gleich an den Film "Poltergeist" erinnert.


    Ich muss sagen, im Moment ist es richtig spannend und ich freue mich aufs Weiterlesen. Nur werde ich leider morgen nicht zum Lesen kommen. :cry:

  • Der gleiche Pater kann es ja nicht sein, da er ja damals schon als "alt" bezeichnet wurde, denn dann müsste er ja schon über hundert Jahre alt sein. Aber mit Sicherheit war der Pater von früher der Begründer des mysteriösen Ordens bzw. der Wächter. Ich denke mal, ihm sind damals irgendwelche seltsamen Sachen in Bezug auf Tabitha und ihre Machenschaften aufgefallen.

    Also ich persönlich glaube ja, dass es ein und derselbe ist.
    Zum einen kann er ja mit... sagen wir mal 40 schon alt ausgesehen haben. Außerdem soll er jetzt skelettartig sein. Spricht also schon mal dafür, dass er keine 70 mehr ist.
    Außerdem wissen wir ja das Geheimnis noch nicht. Und wenn im Keller wirklich irgendein Labor ist, was ja schon von Mister Schwarz angedeutet wurde, dann weiß man ja nicht, was die da alles erforschen. Vielleicht haben die ja keinen Jungbrunnen gefunden, aber irgendetwas, was das Altern verlangsamt.
    Also ich denke nicht, dass unser Peregrino jetzt der Sohn ist oder Neffe oder so.

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)

  • Oh mein Gott ist das spannend! Super, Alexander! :thumright:
    Jetzt will ich dann auch mal "meinen Senf" dazu geben. Übrigens finde ich es fast genauso spannend, wie wir hier gemeinsam spekulieren. Bin mal gespannt, wer am Ende auf der richtigen Fährte war ;)

    Bruder Agnus hat den Auftrag dieses WE besonders Acht zu geben, dass niemand Black Manor betritt...
    Warum??? Was passiert dieses WE :?:

    Es wurde ja schon mehrfach gesagt, dass es dabei um die Mondfinsternis gehen wird. Es ist am Anfang aber auch noch die Rede von einer besonderen Sternenkonstellation (die eigentlich eine Planetenkonstellation sein müsste, oder? aber ich bin da nicht pingelig ;) ), die nur etwa alle 50 Jahre auftritt. Und es ist etwa 50 Jahre her, dass sich die "gute" Tabitha im Westflügel zu schaffen machte, Angela ermordet hat, alle aus dem Hotel vergrault (oder rauswirft)... den Rest haben wir ja leider noch nicht erfahren, weil Mr. Schwarz sich das Tagebuch gekrallt hat. :evil:

    Die Freunde laufen schließlich weg und wem laufen sie direkt in die Arme? Mr. Bright der eine Axt bei sich hat… Was ist das nur für ein Hotel? :pale:

    Ähm - ich meine, sie laufen ihm nicht in die Arme, sondern er rettet sie. Und ich bin inzwischen überzeugt, dass Mr. Bright ein guter ist und dass der Orden da ist, um das Böse zu "bannen". Wohingegen ich das nicht glauben kann:

    Nach dem Gespräch zwischen Mr. Schwarz und der unbekannten Person im Wald denke ich mal, dass er Teil des Ordens ist. Aber was plant dieser Orden? Was bewachen sie dort im Keller?

    Zugegeben, er kennt sich erstaunlich gut aus, aber ich bin eher der Meinung, dass er zur "dunklen Seite" gehört. Sein einschüchterndes Auftreten, die Veränderungen, die mit den Personen vor sich gehen, mit denen er sich eingehender befasst - all das hört sich sehr nach Beeinflussung an und das ganze kommt nicht positiv rüber :-k


    Pater Peregrino:

    Zitat

    Zum einen kann er ja mit... sagen wir mal 40 schon alt ausgesehen haben. Außerdem soll er jetzt skelettartig sein. Spricht also schon mal dafür, dass er keine 70 mehr ist.

    Also - als Pater Peregrino zum ersten Mal auftaucht, fiel mir ein, dass ich doch den Namen schon mal gelesen hatte. Klar, in den Kapitelüberschriften am Anfang. Und dann noch Giacomo - also für mich wahr gleich klar, dass es derselbe Priester sein muss. Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg, aber ich kann es nicht so ganz glauben :)
    Ach ja - es ist doch auch komisch, dass Tabitha keine Trauung in der Kirche wollte, findet ihr nicht ;) ? Und dass der andere Priester krank wurde und dann Pater Peregrino im Hotel auftaucht ist definitiv kein Zufall gewesen.


    Ich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass es noch spannender wird. Aber Alexander hat es ja versprochen. Und wirklich zu blöd, dass ich jetzt erstmal ein bisschen arbeiten muss. Da muss ich heute wohl ein bisschen schneller sein, damit ich bald wieder nach Blackrock Manor komme. (Ach ja, da fällt mir noch ein: Angus Bright kann kein böser Mensch sein - der ist Schotte! Und ich liebe Schottland! :lol: )

    Wenn Ihr mir helft ihn dazu zu motivieren endlich weiterzuschreiben (ich arbeite da vergeblich seit Weihnachten dran), sorge ich dafür, daß Ihr (zumindestens mal Teile davon) probelesen dürft ;)

    Also wenn diese Leserunde nicht Motivation genug ist, weiß ich ja auch nicht :lol: Wir geben doch hier schon alles :P und Probelesen wäre wirklich toll :compress:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo,
    ich habe dieses Kapitel mittlerweile auch abgeschlossen. Leider hat mich der Unistress voll eingeholt und ich kann deshalb nicht mehr so viel schreiben hier. Hatte u.a. deshalb ja schon nicht an der Verlosung teilgenommen.


    Bin weiterhin positiv überrascht und finde das Buch immer besser und immer spannender. Der ein oder andere verdacht bestätigt sich, verflüchtigt sich wieder u.a. Also eigentlich genau richtig.


    Viele Grüße
    Copperfield

  • Hihi, ich habe in den ersten Thread zu dieser LR noch geschrieben, dass ich glaube, dass Terry und Konsorten bestimmt nachkommen und Unruhe stiften und nun weiß ich, dass es stimmt. Da hat mich meine Spürnase nicht im Stich gelassen.


    Wie hier schon jemand geschrieben hat, Kapo war es glaube ich, dass es doch ein klares Indiz ist das Schwarz in der ganze steckt, da er das Tagebuch nur wild überfliegt und irgndwie doch Bescheid weiß.
    Klar wird es dann ja auch, als er mit dem Pater und der Klasse in den Keller geht um das Refugium zu begutachten. Bestätigt bekommt man auch den Verdacht, dass er sich schon mit ihm in Wald unterhalten hat und da kommt auch meine Miss Parks ins Spiel. Auch hier habe ich schon in erstem Thread vermutet und gehofft, dass sie zur kleinen Heldin im Buch wird und nun sieht es ganz danach aus. Sie begibt sich mit Mr Bright auf die Suche und Rettung der Kinder und hat Schwarz Spiel durchschaut. Gruslig, wie der Rabe fast schon roboter- oder maschinengleich nach dem Tod wieder aufersteht und die beiden nach der Attacke weiterhin verfolgt.


    Womit ich nicht ganz klar komme ist die Tatsache, dass Ian immer irgendwelche Visionen (wenn man es so bezeichnen kann) hat. Zum Beispiel im Keller wo er die Frau sieht, der er hinterher läuft. Es hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass es nicht gut beschrieben ist oder nicht zum Buch passt, sondern einfach nur damit, dass ich solche Einschübe persönlich nicht mag ;)


    Ach, was ich aus sehr mysteriös fand, ist diese Bank/Operationstisch im Keller. Da läuft die Fatasie mit einem mal wieder durch :loool:

  • Was für ein spannendes Buch. Super gemacht Alex :thumleft: Rabenschwarz ist für mich auch kein Buch, das ich mal eben in einer freien Minute zur Hand nehme. Ich möchte gern vollkommen in die Geschichte abtauchen und mich so richtig schön gruseln


    Der letzte Tagebucheintrag zeigt doch deutlich dass sie hinter dem merkwürdigen Tot von Angela steckte. :thumbdown:

    Ja, ich bin mir auch sehr sicher, dass Tabitha hinter allem steckt. Ich habe bei diesem Kapitel so viel Wut und Hass in mir gespürt. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Geschriebenes alles in uns bewirken kann. Also, ganz großes Lob an dich Alex :applause:
    Es kam ja sehr offensichtlich rüber, dass Tabitha Angela mit dem Tee vergiftet hat. Aber wie konnte sie Alistair so von sich überzeugen. Hat sie vielleicht magische Fähigkeiten oder braut irgendwelche merkwürdigen Tränke zusammen, die zum Tode führen oder den Verstand vernebeln? Und was treibt sie dort im Keller? Dafür ist mir bisher noch nicht mal der Ansatz einer Idee gekommen.


    Auch wenn alles nun so klang, als ob ich den Zauber für bare Münze halte (Seele im Raben, Schutzzauber von dem Zeichen unter dem Bett, Tabithas Hexenkunde...), so denke ich doch immer noch, dass vieles, wenn nicht sogar das meiste oder um es ganz überspitzt zu sagen ALLES einfach nur arrangiert ist. Ich finde, dass Magie und Übersinnliches gar nicht hier reinpassen würden. Ich suche immer (ebenso wie Ben) eine logische Erklärung für alles. Ich hatte bei dem Geistern ja auch schon Hologramme in Verdacht. Immerhin gibt es ja auch Kameras in dem Gebäude. Warum nicht auch Kühlanlagen, Windmaschinen und...ähm...Hologramm-Macher (keine Ahnung: PCs oder Projektoren oder so) für die Geister? Es fehlt mir nur noch der Grund, warum der Orden (ich nehme in einfach mal als Schuldigen an) all das veranstaltet. Was ist in dem Keller nur???

    Ich denke schon, dass die Geister echt sind. Das kleine Mädchen ist mit Sicherheit Christabel und der böse Geist kann ja eigentlich nur Tabitha sein. Das würde dann auch erklären, dass Tabithas Geist nicht wollte, dass die Jugendlichen das Tagebuch und somit die Wahrheit herausfinden.

    Ich denke auch das es der Rabe ist, schließlich schwebt er gerade über ihm. Aber er warnt ihn nicht vor der finsteren Nacht, sondern vor der finstersten Nacht! Und die ist ja wohl an diesem Abend, wenn die Mondfinsternis ist. Das nährt meine Spekulationen um eine Teufelssekte oder ähnliches :vampire:

    Was die Stimmen angeht, hatte ich anfangs die Vermutung, dass das kleine Geistermädchen dahinter steckt. Aber die Erklärung mit dem Raben scheint mir sehr plausibel zu sein. Aber Teufelssekte? Hm, ich weiß nicht. Die Lösung würde mich nicht so sehr gefallen.
    Vielleicht steckt in dem Raben ja Alistairs Seele und er hütet immer noch sein Hotel.
    Nachdem nun Tabitha auftauchte, hege ich die Vermutung, dass Alistair das Hotel abgebrandt haben könnte, damit es nicht in ihre Hände fällt. Er wollte also das Hotel retten und sah keine andere Möglichkeit mehr als es abzubrennen.


    So heute Abend werde ich den gruseligsten Teil lesen :vampire: Ich freu mich schon :cheers:

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Hm :scratch: liebe Vogue, da hast dich wohl im Thread geirrt :wink: Dieser hier geht nur bis S. 214 :geek:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Jetzt ist es wirklich spannend geworden.
    Als die ganze Sache im Tagebuch mit Tabitha anfing, dachte ich gleich, das die nicht geheuer ist. Sie hat dem anderem Dienstmädchen garantiert das Silberbesteck untergeschoben und auch Angela mit dem Tee vergiftet :evil:

    Ähm - ich meine, sie laufen ihm nicht in die Arme, sondern er rettet sie. Und ich bin inzwischen überzeugt, dass Mr. Bright ein guter ist und dass der Orden da ist, um das Böse zu "bannen". Wohingegen ich das nicht glauben kann:

    Der Überzeugung bin ich auch. Und Pater Peregrino hat das Zeichen in Zimmer 36 sicher zum Schutz gegen das Böse gemalt. Und evtl. kann das Bannen des Bösen nur bei dieser komischen Planetenkonstellation vollzogen werden.


    Zugegeben, er kennt sich erstaunlich gut aus, aber ich bin eher der Meinung, dass er zur "dunklen Seite" gehört. Sein einschüchterndes Auftreten, die Veränderungen, die mit den Personen vor sich gehen, mit denen er sich eingehender befasst - all das hört sich sehr nach Beeinflussung an und das ganze kommt nicht positiv rüber :-k


    Auf jeden Fall gehört er zu den Bösen. Erstmal wie er dreckig grinst, als sie ihn im Westflügel finden. Dann weiß er ja ziemlich genau über die beiden Frauen im Buch Bescheid, obwohl er nur kurz durchgeblättert hat. Er stellt Tabitha auch als eine Gute hin und die andere als Böse. Ich hatte hier sofort das Gefühl, das Mr. Schwarz mit Tabitha verwandt/verbunden ist! Sie hat Alistair in ihren Bann gezogen und er macht das gleiche mit David.


    Ich frage mich was Schwarz mit der armen Miss Parks gemacht hat? Und eine Vermutung hat sich bestätigt, die Handys gehen nicht :mrgreen:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich spare mir mal allzuviele Zitate, sonst komme ich noch völlig durcheinander. :compress:
    Ich fand diesen Teil richtig schön gruselig. Bei einigen Dingen, wie den aufgeschlitzten Teddy glaube ich aber nicht an Geister. Bei allen anderen aber schon.

    Und David wird immer komischer. Gehirnwäsche?

    Ich würde einfach zu gerne wissen, was Mr. Schwarz mit ihm angestellt an. Der war doch plötzlich von einer Sekunde zur nächsten "umgedreht". Oder waren schon vorher die Schrauben bei ihm recht locker...und haben sich nun ganz gelöst? :wink:

    Pater Peregrino wohnt in Zimmer 36 :!:
    Hat er das Zeichen unter das Bett gemalt oder Tabitha?
    Aber es ließt sich so heraus als ob er war, aber warum und was ist es für ein Zeichen?
    Weiß er wer oder was Tabitha ist? Und will sich mit dem Zeichen schützen?

    Ich gehe im Moment davon aus, das es ein Schutzzeichen ist, bloß, wogegenkann ich noch nicht sagen.Tabitha könnte vielleicht eine böse Zauberin, Hexe oder so was sein.
    Nachdem zum ersten Mal in dem Tagebuch von ihr die Rede ist, habe ich nur noch auf den Tod von Angela gewartet. Irgendwie hatte ich gleich das Gefühl, das die Chefin werden will.
    Ich finde es allerdings sehr traurig, das die Kinder eigentlich beide Eltern verloren haben. Den nach dem sich ihr Vater so verändert hat, ist er für die Kinder ja auch nicht mehr da.
    Zeitweise hatte ich die Vermutung, das Tabitha irgendwo im Verborgene noch leben würde. Jetzt glaub ich aber, das Tabitha einer der Geister ist, ein böser Geist.
    Das Geistermädchen ist dann die kleine Christabel. Ich frage mich allerdings, was mit ihrem Bruder und Vater und Vater ist. Spuken die beiden auch irgendwo rum?


    Mr. Bright ist für mich einer der guten. Anscheinend hat der Orden bisher über das Geheimnis von Blackrock Manor zu wachen und die Welt vor dem ...ja, vor was genau...zu beschützen.Es ist natürlich fies, das er eigentlich in nichts eingeweiht ist. Aber auch verständlich, vermutlich dürfen nur höher gestellte Ordensmitglieder mehr wissen. Je mehr Leute ein Geheimnis wissen, desto eher verplappert sich da jemand.

    Das nährt meine Spekulationen um eine Teufelssekte oder ähnliches :vampire:

    Vielleicht eine aus früheren Zeiten, deren Geister immer noch rumspuken. Oder die im Mittelalter irgendwas noch gefährliches ausgelöst/befreit haben...


    Ich glaub, ich werde nun mal weiterlesen. :study:

  • Und wieder treffen wir auf den Raben, dieses Mal greift er Ian regelrecht an. Komisch hat für mich gewirkt, dass er nicht durch die Tür gekommen ist als ob da eine unsichtbare Barriere wäre.


    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, das Mister Schwarz den Raben abgehalten hat, immerhin hat er ja so komisch geguckt... 8-[


    Das Buch ist wirklich echt spannend, und ich kann es kaum weglegen. :thumleft: Werd gleich weiterlesen.... :study::batman:

  • Übrigens war Tabitha mir auch gleich mehr als suspekt, besonders als die anderen Dienstmädchen immer auf sie losgegangen sind.... :pale:

  • Kapitel 9:
    Angus Bright ist also ein Wächter, der allerdings, wie er selber sagt, in kein wichtiges Geheimnis des Ordens eingeweiht ist. Mir kommt er vor wie Hagrid, groß, gutmütig und ein kleines bißchen unterbelichtet. Besonders in der noch folgenden Szene mit der Axt! :)
    Der Fund unter dem Bett stellt sich als eine Zeichnung heraus. Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht, ich hatte eher mit einer Falltür gerechnet #-o! Aber dann kommt der Rabe scheinbar nicht durch die Tür:

    Und wieder treffen wir auf den Raben, dieses Mal greift er Ian regelrecht an. Komisch hat für mich gewirkt, dass er nicht durch die Tür gekommen ist als ob da eine unsichtbare Barriere wäre.

    Da dachte ich auch (es wurde schon von jemand erwähnt), bestimmt ist das unter dem Bett so eine Art Schutzzauber.
    Bin gespannt, ob das ganze noch einmal wichtig wird! :bounce: :bounce: :bounce:
    Und dann noch der Teddy von David! :shock: Ich dachte sofort an Mr.Schwarz! Der will bestimmt den Keil noch tiefer zwischen die Freunde treiben! :-k Und wie er dann mit David verschwindet und danach so tut, als wäre nichts gewesen, seltsam...! :scratch:

    Woran ich auch schon gedacht habe: Diese "kleinen" Scherze wie das Feuerwerk oder die Sache mit dem Teddybär. Terry Paxton wurde ja vom Ausflug ausgeschlossen. Vielleicht ist er, um sich zu rächen, hinterhergeschlichen und will die Klasse und Mr. Schwarz ärgern.

    Ich bin noch immer der Meinung, daß Mr.Schwarz Terry dazu angestiftet hat, hinterherzuschleichen und Unruhe zu stiften! :evil:


    Kapitel 10:
    Der Keller ist schon merkwürdig! Warum die neuen Installationen und die Sicherheitstür? Soll da niemand hineinkommen, oder soll "Etwas" daran gehindert werden hinauszukommen...? :-k


    Kapitel 11+12:
    Der Fund des Familienalbums scheint Mr.Schwarz nicht zu interessieren, aber ist das wirklich so, oder will er die Kinder nur davon abhalten, genauer hinzuschauen...? :-k Oder ist es nicht das, was er finden will? Der Zugang zum Keller und die Sicherheitstür sind da ja wohl schon eher nach seinem Geschmack, habe ich den Eindruck! Ob er vielleicht den ganzen Ausflug dafür geplant hat, um seine Schüler für ihn nach etwas Bestimmten suchen zu lassen? :-k
    Mir ist er jetzt schon sehr unsympathisch! Obwohl Miss Parks ja wirklich nicht die beliebteste ist, tat sie mir doch leid, so von Mr.Schwarz behandelt zu werden! [-(
    Als Ian und Amber das Gespräch im Park belauschen, ist der Gesprächspartner von Mr.Schwarz nicht zu erkennen! Ich habe den starken Verdacht, daß es sich dabei nicht um Miss Parks handelt! :-k :bounce:
    Als sich Fiona und Ben das Fotoalbum nochmal anschauen, fällt ihnen die auffallend schöne Frau auf der letzten Aufnahme auf, Ben glaubt sie zu kennen! Bin gespannt, ob ihm einfällt woher! :bounce: Gleichzeitig ist das Lächeln von Alistair Greyborne verschwunden und mit ihm seine Familie! Ob das vielleicht miteinander zusammenhängt? :-k
    Als Mr.Schwarz wieder da ist, will er sich die Tür im Keller allein anschauen, merkwürdig, ich hätte gedacht, auf einem Klassenausflug würde so ein toller Fund gemeinsam besichtigt! :scratch:
    Und dann der Ostflügel, wirklich DAS "Sahnestück" bisher! :thumleft:
    Supergruselig: Die einstürzende Treppe, der eisige Windhauch, die Stimmen, die plötzlich verschlossene Tür, die "Geister"! WOW! Bin sehr gespannt, wie Du das erklärst, Alex! :bounce: :bounce: :bounce: :D
    Was wohl in dem Buch steht, daß die vier gefunden haben? :-k Die ersten Worte lassen ja auf spannendes schließen! :bounce: :bounce: :bounce:
    Angus Bright befreit Ian, Ben, Amber und Fiona mit einer Axt: Hagrid! habe ich da sofort gedacht, obwohl die Haarfarbe natürlich überhaupt nicht stimmt! :mrgreen: Ich habe den Eindruck, der Hüne glaubt wirklich an Geister, er sagt ja, sie hätten etwas "aufgeschreckt", was er damit wohl genau meint! :-k
    Sehr unheimlich fand ich auch Mr.Schwarz, wie er breit lächelnd vor der geöffneten Sicherheitstür steht! Was stimmt mit dem bloß nicht! :bounce: :bounce: :bounce:


    Hätte ich nicht eine Familie, die mich so schafft, daß ich um 22.30 Uhr nicht anders mehr kann, als meine Augen zu schließen :sleep: , nichts hätte mich davon abgehalten, weiterzulesen!!! :applause:
    Das Buch hat mich in seinen Bann geschlagen! :thumleft: Leider bin ich heute Abend nicht zu Hause! :( Naja, man kann ja nicht alle Kontakte zu seinen Mitmenschen für ein Buch abbrechen...! :roll: :P :wink:


    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, vor allem, weil es ja noch gruseliger werden soll...! :cheers: :cheers: :cheers: :pale: :cheers: :cheers: :cheers:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




    Einmal editiert, zuletzt von Frauke74 ()

  • Ich habe hier jetzt absichtlich erst mal nicht weiter im Thread gelesen, damit mir nicht so viel verraten wird. Wahrscheinlich fahre ich jetzt schon einen Tag früher. Heute hatte ich leider gar keine Zeit zum Lesen und die werde ich morgen leider auch nicht haben. Ich nehme das Buch aber auf jeden Fall mit und mache mir fleißig Notizen, um dann noch einiges zu schreiben, wenn ich wieder da bin.
    Ich wünsche euch noch alles viel Spaß! :winken:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Mist, mein Beitrag von gestern wurde nicht gespeichert...


    Also ich vermute so einige verrückte Dinge:
    Mister Schwarz muss irgendwas mit dem Graf Black zu tun habe, denn meines Erachtens verheimlicht er ganz offensichtlich etwas vor Miss Parks und den Schülern.
    Den Pater halte ich für eine Art Beschützer, er hat ja dieses Zeichen in Zimmer 36 auf den Boden gemalt und für den Raben, den ich einfach mal mit Tabitah in Verbindung bringe, kann da nicht hindurch. Wer weiß, was sie vor 50 Jahre im Keller gesucht hat oder befreien wollte...


    Langsam wird es ganz schön übersinnlich, was ist das für eine Stimme, die Ian immer mal hört und ihn anscheinend versucht, anzuleiten oder zu warnen?? Den Raben halte ich für einen Beschützer dieses Ortes, vielleicht im speziellen des Westflügels... mal sehen, ob das stimmt.

  • Kapitel 13:
    Jetzt wollte ich so dringend wissen, was sich hinter der Tür befindet, jetzt ist sie wieder zu...! :roll: :bounce: :wink:
    Mr.Schwarz hat ja wirklich die Gabe, andere so niederzureden, daß diese selbst nicht mehr wissen, was sie nun wollten! :-?


    Ian, Ben, Amber und Fiona unterhalten sich etwas später über den Stand der Dinge. So langsam fangen auch sie an, Mr.Schwarz zu mißtrauen...! :bounce:
    Amber glaubt offenbar nicht mehr daran, daß es sich bei den Erscheinungen um etwas Übernatürliches handelt und sie will tatsächlich noch einmal in den Ostflügel, um das Tagebuch zu holen!!! :shock: :shock: :shock:


    Kapitel 14:
    Wow, wieder ein richtig schön gruseliges Kapitel! :applause: :pale: :applause:
    Ian und Amber begeben sich in den Ostflügel und Ian hat wieder merkwürdige Erscheinungen: "Er ertrank in Dunkelheit", was für ein wundervoller Satz!
    Amber allerdings scheint nichts davon zu merken, seltsam, wie kann das sein...! :-k


    Kapitel 15 und 16:
    Fiona liest aus dem Tagebuch vor: Toll, einen Einblick in die Zeit vor dem Brand zu bekommen!
    Tabitha hat mir sofort einen Gänsehaut verschafft! :pale: Die ganze Zeit habe ich gedacht, macht doch die Augen auf und erkennt, was das für eine ist!!! ](*,) Und tatsächlich, sie reißt sich das Hotel unter den Nagel, mit Haut und Haar!!!! :shock:
    Und ausgerechnet dann kommt Mr.Schwarz und nimmt den Kindern das Tagabuch ab! :evil:
    Sehr merkwürdig fand ich, daß er scheinbar fast den gesamten Inhalt des Tagebuchs kannte, obwohl er nur einen kleinen Teil der Einträge überflogen hatte! :scratch: Und er ist offenbar gar nicht gut auf die Verfasserin zu sprechen, ob er sie vielleicht sogar kennt? :-k
    Das merkwürdige Zeichen unter dem Bett im Zimmer 36 hat damals wohl Pater Peregrino gezeichnet, vermute ich! Aber was hat es damit auf sich, daß am Ende des Kapitels ein gewisser Pater Giacomo Peregrino auftaucht? Es kann ja wohl nicht der Pater Peregrino von damals sein, oder? :scratch: Und ist er Bruder Giacomo, mit dem sich Angus Bright im Wald getroffen hat? :-k
    Ich bin sehr gespannt! :bounce: :bounce: :bounce:


    Und jetzt ab in den letzten Teil! :wink:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)