Kap9: "Von Raben und Teddybären" - Kap16 (17): "Alte Geheimnisse, neue Rätsel" (Seiten 111-214)

  • Woran ich auch schon gedacht habe: Diese "kleinen" Scherze wie das Feuerwerk oder die Sache mit dem Teddybär. Terry Paxton wurde ja vom Ausflug ausgeschlossen. Vielleicht ist er, um sich zu rächen, hinterhergeschlichen und will die Klasse und Mr. Schwarz ärgern.

    Nee, das glaube ich nicht. [-(
    :loool:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Als ich gelesen habe, dass Angus Bright ein Wächter ist, dachte ich zuerst ich wäre im falschen Buch, da ich parallel von Lukianenko "Wächter der Nacht" lese. :mrgreen:


    David ist schon ein schräger Vogel. :shock: Ich kann mich auch vorstellen, dass er besessen ist. Das würde zumindest sein Verhalten erklären und warum er mit einem Teddy durch die Gegend rennt. :wink: Vielleicht ist ja der Teddy das Objekt, das ihn "besetzt"? Ein Geist im Teddy? :-k
    Und dann versucht er auch noch Ian abzustechen. :shock: :pale: Bekommt er von irgendjemandem seine Befehle? :scratch:


    Auch sieht Ian wieder den Raben und hört Stimmen. :vampire:


    Ich fand diesen Abschnitt sehr beängstigend und wirklich gruselig. Ich werde auch erst wieder morgen weiterlesen, wenn es wieder hell ist. :lol: 8)

  • Hui, das Buch zieht einen wirklich in seinen Bann. Wahnsinn :thumleft:


    Angus ist also ein Wächter des Ordens. Seine Selbstzweifel deuten ein wenig darauf hin, dass er im Laufe der Geschichte aus seiner Rolle ausbrechen könnte. Und die Tatsache, dass er den 4 Jugendlichen geholfen hat und sie im letzten Moment rettet, zeigt eigentlich, dass er zu den Guten gehört.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Mr Schwarz zum Teil hinter diesen mysteriösen Dingen steht nur das Warum weiß ich noch nicht so genau ;)

    Ich habe auch die Vermutung, dass Mr. Schwarz für einen Großteil der Inszenierung verantwortlich ist. Er verhält sich einfach nicht normal. Nach dem Gespräch zwischen Mr. Schwarz und der unbekannten Person im Wald denke ich mal, dass er Teil des Ordens ist. Aber was plant dieser Orden? Was bewachen sie dort im Keller?


    Und David ist nun anscheinend völlig durchgedreht. Oder ich formuliere es mal lieber so rum: Mr. Schwarz scheint ihn völlig unter Kontrolle zu haben. Er hätte auch kein besseres Opfer finden können als einen eingeschüchterten, introvertierten Jungen. Wer weiß, was er dem Kleinen angetan hat und für was er ihn noch so alles missbrauchen wird?!

    Als Amber Mr. Schwarz von dem Kellerfund erzählte wirkte er nicht sonderlich überrascht :-k
    Als ob er nur drauf wartete bis jemand mehr fand und er somit mehr herausfinden kann. :scratch:

    Genau das hat mich auch sehr verwundert. Der Typ plant doch irgendwas.

    Was es mit diesem Zeichen unter dem Bett auf sich hat, weiß ich auch nicht. Zuerst dachte ich ja an ein Pentagramm, aber das wurde ja gleich revidiert. Vielleicht ist es ein Ausschnitt aus einer Karte? :-k

    Vielleicht ist das ja eine Karte für unterirdische Gänge?


    Nee, das glaube ich nicht. [-(
    :loool:

    Das denke ich auch nicht. Dafür ist Terry Paxton eine zu unbedeutende Person in der Geschichte.



    Noch was zu dem Raben: Ich frage mich die ganze Zeit was es mit dem auf sich hat. Ich könnte mir vorstellen, dass der Rabe ein zentrales Element des Ordens ist. Der Erkennungsspruch unter den Wächtern bezieht sich wahrscheinlich nicht ohne Grund auf den Raben. Und der Rabe scheint ja auch das Geheimnis hüten zu wollen. Auf der anderen Seite muss dort noch eine Macht zu Gange sein. Denn was hat denn Raben während seines Angriffs auf Ian plötzlich aufgehalten? Vielleicht das kleine Mädchen? Immerhin hat sie die 4 gewarnt vor dem bösen Geist. Ob das ihre Mutter ist? Ich vermute mal, dass sich einiges aufklären wird, wenn wir mehr über die Familie erfahren...

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Auch nur weil Du schon viel weiter bist. :P Ich hol Euch schon noch auf. :wink:

    Grins, auch wenn ich 3 Seiten weiter bin...aufgeklärt hat sich das noch nicht :geek:
    Ich meinte nur das ich mir diese Lösung nicht vorstellen kann. :)

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Das Tagebuch


    Also Tabitha kam mir von Anfang an spanisch vor.
    Sie hat es doch bestimmt arangiert dass Linda entlassen wurde.
    Als Angela gestorben ist habe ich gleich an den Tee gedacht den Tabitha ihr gebracht hat. :idea:
    Der war bestimmt vergiftet, denn Tabitha wollte Cheffin werden...
    Das Alistair wirklich Tabitha heiratet is doch Hexerei :shock:
    Die hat es faust dick hinter den Ohren.
    Und was für ein brunnenartiges Loch lässt sie da im Keller bauen?
    Weiß sie von dem entweihten Boden unter dem Haus?
    Der letzte Tagebucheintrag zeigt doch deutlich dass sie hinter dem merkwürdigen Tot von Angela steckte. :thumbdown:


    Spannung pur :shock:


    :study:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • S.199-213 bis zum Ende dieses Teils


    Pater Peregrino wohnt in Zimmer 36 :!:
    Hat er das Zeichen unter das Bett gemalt oder Tabitha?
    Aber es ließt sich so heraus als ob er war, aber warum und was ist es für ein Zeichen?
    Weiß er wer oder was Tabitha ist? Und will sich mit dem Zeichen schützen?


    Bei dem Namen Peregrino musste ich gleich an das lekkere Wasser S.Pellegrino denken :drunken: :loool: ;) :mrgreen:


    Warum reagiert Mr. Schwarz so komisch auf das Tagebuch?
    Und woher kannte er die Zusammenhänge die dort drin stehen obwohl er es nicht richtig gelesen hat?
    Er stellt die Tagebuchschreiberin Barbara ja als Lügnerin dar.
    Ist er einer von Tabithas Sorte? :-k


    Als Ian sich noch mal seine geschossenen Fotos auf seiner Digicam wird er von diesem Symbol, das er photographiert hat hypnotisiert. :shock:
    Darauf kann ich mir gar keinen Reim machen :scratch:


    Und dann das Radio von Charlie...eine Warnung des Geistermädchens :idea:


    Aber was hat das mit dem TNT Zettel auf sich? :-k
    Da habe ich auch keine Vermutung zu. :-?


    Dann steht Pater Peregrino zwischen den Schülern :shock: ......
    Giacomo Peregrino...der Ordenstyp aus dem Wald?
    Peregrino hieß aber auch der Pater aus dem Tagebuch :idea:
    Welchen familiären Zusammenhang gibt es da?


    Fragen über Fragen...aber zum Nachdenken bin ich nun zu müde :sleep:


    Bis morgen Abend,freu mich auf eure Postings ... :winken:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Meine Meinung zu diesem Teil folgt gleich. Zuerst muss ich auf eure Sachen antworten, die mir aufgefallen sind:


    Und wieder treffen wir auf den Raben, dieses Mal greift er Ian regelrecht an. Komisch hat für mich gewirkt, dass er nicht durch die Tür gekommen ist als ob da eine unsichtbare Barriere wäre.

    Ich habe diese Barriere gleich auf das Zeichen bezogen. Vielleicht ist es ja sowas wie ein Schutzzauber. Und wenn der das Böse abhalten soll oder Geheimnisse verstecken oder oder oder, dann hält er eben den Raben aus dem Raum fern.


    Als Angela gestorben ist habe ich gleich an den Tee gedacht den Tabitha ihr gebracht hat.


    Ich auch sofort. Ich saß beim Lesen im Zug und ich könnte nicht 100%ig sagen, ob mir nicht ein kleines "AHHH!" entflohen ist. Schon als erwähnt wurde, dass sie jeden Abend Tee bringt, war für geübte Thriller-/Krimileser eben alles klar! :wink:

    Bei dem Namen Peregrino musste ich gleich an das leckere Wasser S.Pellegrino denken

    Ich auch :mrgreen: . Nur leider trinke ich kein Wasser und somit kann ich nicht bestätigen, ob es lecker ist :lol: .

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)

  • Ich war heute leider über vier Stunden an den Zug gefesselt und konnte deswegen nicht zwischendrin meine Gedanken hier posten :-? . Ihr alle habt ja mittlerweile schon viele Theorien aufgestellt und Vermutungen geäußert, die sich zum größten Teil mit meinen Gedanken decken.


    Für mich ist in der Geschichte auch ganz klar Mister Schwarz der "Böse". Wenn er etwas sagt, dann werden ja gleich alle ehrfürchtig. Selbst Mrs Parks, die ja nun eigentlich vor nichts und niemandem Angst hat. Und gerade das Weinen im Schuppen. Mir ist so, als ob sie wegen Mr Schwarz weint. Er hat sie ja nun einige Male in die Schranken gewiesen. Vielleicht ist sie ja doch nicht so hart, wie alle denken. Oder Mr Schwarz hat wirklich irgendeinen Zauber auf Lager, mit dem er selbst ihren Charakter (wie ja auch Davids) ändern kann. Immerhin hätte sie unsere vier Freunde ja trotzdem anmaulen "müssen" (ihrer Art nach) als sie sie offensichtlich weinend vorgefunden haben. Aber sie ist wie selbstverständlich weggegangen und war höflich.
    Außerdem war das Gespräch in dem Park ja wirklich mehr als mysteriös. Egal zu wem er gesprochen hat, er hat ja leicht gedrohnt, dass diese Person nicht seinen Plan zerstören soll, wo er doch jetzt schon so weit gekommen ist (also im übertragenen Sinn).


    Bei dem Raben bin ich mir nicht sicher, ob er zu dem Ordnen gehört (obwohl Mr Bright ja sagt, dass er dass er ihm immer am Himmel auffällt, aber er sagt nichts von einer näheren Verbindung). Vielleicht steckt in ihm auch eine Seele von jemandem, der damals im Hotel gewohnt hat und er will die Kinder vom Hotel fernhalten. Er muss es ja nicht mal unbedingt böse meinen. Vielleicht möchte er die Kinder auch nur vor Unheil schützen.


    Ach ja, David... Ich finde es schade, wie er die Sympathien verspielt hat. Aber offensichtlich will doch auch jemand die Freunde immer weiter auseinander bringen. Jeder aus der Klasse weiß doch, dass David eigentlich zu den Vieren gehört. Warum also wird der Teddy ausgerechnet in Ians Rucksack gesteckt???


    So, nun zu dem Keller. In dem Tagebuch hat man ja erfahren, dass Tabitha damals den Teil hat ausbauen lassen. Aber ein riesiges Loch? Und ihre offensichtlichen Hexen-/Kräuterkenntnisse... Was will sie da? Will sie dort irgendwelche dunklen Mächte beschwören? Rituale abhalten? Weiß sie mehr über die ehemalige Burg als wir zu diesem Zeitpunkt wissen? Für mich kann an dieser Stelle noch alles möglich sein. Vielleicht buddelt sie da ja auch ehemalige Opfer aus, die von den Blacks in den Folterkammern ermordet worden sind. Aber was hat das mit dem Ordnen zu tun??? :twisted:


    Auch wenn alles nun so klang, als ob ich den Zauber für bare Münze halte (Seele im Raben, Schutzzauber von dem Zeichen unter dem Bett, Tabithas Hexenkunde...), so denke ich doch immer noch, dass vieles, wenn nicht sogar das meiste oder um es ganz überspitzt zu sagen ALLES einfach nur arrangiert ist. Ich finde, dass Magie und Übersinnliches gar nicht hier reinpassen würden. Ich suche immer (ebenso wie Ben) eine logische Erklärung für alles. Ich hatte bei dem Geistern ja auch schon Hologramme in Verdacht. Immerhin gibt es ja auch Kameras in dem Gebäude. Warum nicht auch Kühlanlagen, Windmaschinen und...ähm...Hologramm-Macher (keine Ahnung: PCs oder Projektoren oder so) für die Geister? Es fehlt mir nur noch der Grund, warum der Orden (ich nehme in einfach mal als Schuldigen an) all das veranstaltet. Was ist in dem Keller nur???


    Alles in allem ist die Geschichte wirklich sehr gut (sprachlich, stilistisch) und spannend geschrieben. Ich freue mich jetzt schon auf gleich, wenn ich im Bett noch ein wenig lese. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich mir das Buch gekauft habe, um bei der LR mitmachen zu können! :thumleft:

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)

  • so denke ich doch immer noch, dass vieles, wenn nicht sogar das meiste oder um es ganz überspitzt zu sagen ALLES einfach nur arrangiert ist. Ich finde, dass Magie und Übersinnliches gar nicht hier reinpassen würden.

    So sehe ich das auch......

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Als sie das Fotoalbum angesehen haben, tat mir Mr. Schwarz ein bisschen arg teilahmslos und hat auch gleich abgelenkt. Vielleicht wollte er es ein bisschen herunterspielen vor den Kindern und darin ist doch noch was Wichtiges zu finden. Wer diese gutaussehende Frau ist, die erst auf dem letzten Bild zu sehen ist, würde mich aber auch interessieren.


    Dass Mr. Schwarz diesen Ausflug nicht nur zum Spaß macht, wissen wir nun spätestens seit dem Gespräch mit Mrs. Parks, das unsere Freunde belauscht haben. Er hat irgendeinen Plan!


    Als dann Amber davonläuft und hinter dieser Tür verschwindet beginnt meiner Meinung nach die bisher beste Szene des Buches. Es war wirklich ungeheuer spannend und auch richtig gruselig. Dafür wirklich ein großes Lob an Alexander! Ich bin richtig ins Schwitzen gekommen! :wink:


    Und am Ende des Kapitels treffen wir mit Mr. Bright einen alten Bekannten wieder, was mich sehr gefreut hat.

  • Was mich wundert, Mr. Schwarz kommt mit David wieder, nach der Teddyattacke , und tut so als ob nix gewesen wäre, würde man bei sonem Vorfall nicht die Eltern informieren und das Kind vom Ausflug suspendieren? Oder war meine Schulzeit strenger als heutzutage
    Was is da im Busch?


    Das fand ich auch ein bisschen "harmlos". Auch wurde Ian gar nicht von ihm befragt wie das kommen konnte, das er den Teddy bei sich hatte. Aber eigentlich muss David ihn ja wohl selbst aufgeschlitzt haben oder jemand anderes hat noch ein Messer heimlich dabei.


    Ian hörte wieder eine Stimme "Nimm dich in Acht vor der finsteren Nacht..."
    Gruselig, was bedeutet das wohl? Passiert heute Nacht noch was?
    Und wer sagt das? Wer redet mit ihm? Der Rabe?


    Ich denke auch das es der Rabe ist, schließlich schwebt er gerade über ihm. Aber er warnt ihn nicht vor der finsteren Nacht, sondern vor der finstersten Nacht! Und die ist ja wohl an diesem Abend, wenn die Mondfinsternis ist. Das nährt meine Spekulationen um eine Teufelssekte oder ähnliches :vampire:


    Dass Mr. Schwarz diesen Ausflug nicht nur zum Spaß macht, wissen wir nun spätestens seit dem Gespräch mit Mrs. Parks, das unsere Freunde belauscht haben. Er hat irgendeinen Plan!


    Als ob er nur drauf wartete bis jemand mehr fand und er somit mehr herausfinden kann.


    Ja, ich habe auch das Gefühl, das er ide Klasse auf Erkundungstour mitgenommen hat, weil er sich erhofft hat, das sie etwas finden, das er bislang nicht gefunden hat. Und Miss Parks steckt ja wohl auch irgendwie mit drin? Das kam in dem belauschten Gespräch so rüber, da Mr. Schwarz von "wir" gesprochen hat.


    Eben weil das Buch so gruselig ist, macht es (mir) noch mehr Spaß es auch in "finsterer" Umgebung zu lesen, das unterstreicht noch die Stimmung des Buches


    Finde ich auch, wenn man schon so ein Buch liest, dann auch im Dunkeln, im Hellen gruselt es sich nicht so gut :)

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Dass Miss Parks zusammengekauert in dem dunklen Geräteschuppen sitzt und geweint hat is ja man krass. :-#

    Ja, und ich habe vor Kurzem noch getönt, die lässt sich von NIEMANDEM auf der Nase rumtanzen und wird es noch allen zeigen, egal ob Übersinnlichem oder bösen Menschen. :-,

    Ich habe auch die Vermutung, dass Mr. Schwarz für einen Großteil der Inszenierung verantwortlich ist. Er verhält sich einfach nicht normal.

    Vor allem sein Grinsen als er vor der geöffneten Tür stand *schauder*

    Als Angela gestorben ist habe ich gleich an den Tee gedacht den Tabitha ihr gebracht hat. :idea:
    Der war bestimmt vergiftet, denn Tabitha wollte Cheffin werden...

    Mit Sicherheit. Hier musste ich an den Film "The Sixth Sense" denken.


    Mr. Bright kommt mir echt wie ein armer Kerl vor. Er soll seine Aufgabe erfüllen und etwas bewachen, scheint aber in so gut wie gar nichts eingeweiht zu sein. Und als Mr. Schwarz (wissen wir eigentlich seinen Vornamen? :-k ) ihn dann auch noch so niederredet, hat er mir richtig leid getan.


    Das zweite geisterhafte Erlebnis, dass dann Ian und Amber hatten, als sie zurückgekehrt sind um das Tagebuch zu holen, fand ich dann auch ziemlich unheimlich. Könnte das erste noch eher arrangiert gewesen sein vom Orden, denke ich doch, dass das Erlebnis, das Ian diesmal hatte, schon echt war. Als er nicht mehr wusste wo oben und unten ist und Amber ihn mit einer Ohrfeige zurückholen musste.


    Das Kapitel mit dem Tagebuch fand ich absolut spitze. Ich liebe es, wenn so etwas in einem Buch abgedruckt ist und man dann soviel erfährt durch große Zeitsprünge wie hier.
    Tabitha war also die junge Frau, die den Freunden aufgefallen ist auf dem letzten Foto im Album. Dass sie Angela vergiftet hat und Alistair total unter Kontrolle hatte, wissen wir nun. Nur was wollte sie im Hotel bauen und warum ist dann Alistair dann durchgedreht? Es bleibt sehr spannend und ich werde später mit Sicherheit noch weiterlesen.

  • Könnte das erste noch eher arrangiert gewesen sein vom Orden, denke ich doch, dass das Erlebnis, das Ian diesmal hatte, schon echt war. Als er nicht mehr wusste wo oben und unten ist und Amber ihn mit einer Ohrfeige zurückholen musste.

    Aber DAS könnte auch einfach "Glück" für den Orden gewesen sein. Die Kinder sind ja total verschreckt und es sieht auch nicht so aus, als ob sie gut gestärkt sind (immerhin kann man ja nun keine vollwertigen Mahlzeiten zum Camping mitnehmen). Vielleicht überfiel ihn hier einfach Panik. Er hatte ja bestimmt innerlich fast darauf gewartet, dass wieder etwas passiert und SCHWUPPS, ihm wurde kalt (der Raum kann an sich aber schon nicht warm sein), er fühlte Nebel (naja, Staub, Kälte, Angst...) und dann kam eben eine Panikattacke. (Hatte ich schon erwähnt, dass ich immer eine logische Erklärung suche??? :loool: )

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)

  • Ich bin jetzt ebenfalls mit diesem Teil fertig, nachdem ich heute den ganzen Tag nur gelesen habe.


    Angelas Tod hat mich ganz schön überrascht. :shock: Hat Tabitha etwas damit zu tun? :-k Ich finde sie jedenfalls verdächtig. Auch hätte sie ein Motiv und die Gelegenheit dazu.
    Auch deutet im Tagebuch alles darauf hin. Abwarten. :scratch:


    Und was hat Mr. Schwarz mit dem Tagebuch zu tun? Schließlich reagiert er äußerst seltsam.... :scratch:


    Dann passiert einiges: Es stellt sich heraus, dass Pater Peregrino im Zimmer 36 wohnt und dann frage ich mich natürlich wer jetzt für das Zeichen unterm Bett verantwortlich ist. Tabitha oder Peregrino?? Und warum? Und wer war noch beteiligt? Mehrere? Oder nur einer? Gibt es Mitwisser? :?: :?: :?: :?: Fragen über Fragen. Ich bin wirklich planlos. :-k :-s


    Auch scheint das Zeichen/Symbol eine große Macht auszustrahlen wie man in Ians Fall sieht. :pale:


    Also ich bin wirklich ganz schön überfragt. Es tun sich immer mehr Fragen auf und ich habe keine Ahnung bzgl. den Zusammenhängen.
    Aber egal, ich lasse mich überraschen. :wink:

  • So habe nun auch den zweiten Teil des Buches beendet.


    Es tun sich immer mehr Fragen auf und es wird alles myteriöser und mysteriöser :lol:
    Besonders gut haben mir die Tagebucheinträge von Barbara gefallen, sie geben einen guten Einblick in die Zeit in der das Hotel noch gut lief, die Besitzer noch gelebt haben und ist wunderbar beschrieben. Diese Tabitha war mir von Anfang an unsympathisch, wie sie zu beginn himmelhoch gelobt wurde und alle anderen an den Streitigkeiten schuld haben. Sie hat bestimmt etwas mit dme Tod von Amber und dem Brand im Hotel zu tun... :-k


    Mr. Schwarz verhält sich sehr seltsam, nicht nur als er an der Tür entdeckt wird, die von ganz alleine aufgegangen sein soll, sondern auch als er vom Tagebuch erfährt. Irgendwas stimmt mit dem Mann nicht, er verbirgt sicher einiges. Er scheint sich auch sehr mit dem Hotel auszukennen und ist nicht gut auf Mr. Bright zu sprechen.


    Zum Schluss des Kapitels taucht Pater Giacomo Peregrino aus, ich bin gespannt wie es wietergeht. :bounce: Vor allem freue ich mich, weil der dritte Teil ja besonders spannend werden soll oder Alexander? :vampire::wink: Weitergelesen wird aber erst morgen abend.


    Liebe Grüße Michi :winken:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • (Hatte ich schon erwähnt, dass ich immer eine logische Erklärung suche??? :loool: )

    Ich merk's. :mrgreen:
    Deine Vermutung KÖNNTE natürlich stimmen, aber ich denke, Alexander würde sich hart tun, das dann so aufzuklären, oder? Denn selbst wenn Ian denken würde, er hätte sich das nur eingebildet, wäre es nur eine Vermutung und wir könnten uns nicht sicher sein.

  • Hey, jetzt bring die arme Amber nicht um :loool:
    Du meinst sicher Angela ;)


    Schande über mein Haupt! :uups:[-X Natürrlich meine ich Angela :lol: , man sollte seine Beiträge eben wirklich nochmal durchlesen bevor man sie abschickt, vor allem nach einem langen Arbeitstag. :wink:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Das kapitel über das Tagebuch fand ichsehr spannend. Allerdings habe ich mir sofort gedacht, als Angela an der mysteriösen Krankheit gestorben ist, dass sie vergiftet wurde. Später wird es ja euch mehr als deutlich, als die 'Neue' Barbara droht, dass ihr oder eines der Kinder ähnliches zustoßen könnte. Klasse finde ich auch hier die Schrift. Hier bei der Wiedergabe der Tagebucheinträge passt diese verschorkelte Schrift wirklich perfekt und lässt einen das alter des Tagebuches auch beim Lesen optisch erfassen :thumleft:


    Mr Schwarz wird immer rätselhafter. Warum sitzt er unten im Keller vor der offenen Sicherheitstür. Ja nee, ist klar, dass er nichts mit dem Öffnen zu tun hat... Meine Vermutung wächst immer mehr, dass es sich bei dieser Person um einen sehr zielichtigen Menschen handelt.


    Weiß Mr Bright wirklich nicht worauf er aufpasst? Das grenzt wirklich schon an Dummheit, aber der arme Kerl scheint wirklich nicht von allzuvielen Gehirnzellen gesegnet zu sein :loool: Bin gespannt, welche Rolle er weiterhin spielen wird.


    Nun bricht die Nacht über Blackrock Manor ein und ich bin gespannt, was diese gruseliges mit sich bringt und freue mich schon nachher in mein Bettchen gekuschelt weiterzulesen :)