Was hat euch heute den Tag versüßt???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was hat euch heute den Tag versüßt???

Einen wunderschönen guten Mittag wünsche ich euch...

Diese Idee habe ich aus einem anderen Forum geklaut :oops: wo sich dieser thread größter beliebtheit erfreut...

und damit wir nicht wegen jeder kleinigkeit ein eigenes thema eröffnen müssen, finde ich das recht zweckmäßig :study:

Ich hoffe auf ganz viele einträge :tongue: ...

zum thema: was hat euch heut so richtig taugt (um beim originaltitel dieses threads zu bleiben :thumright: )

eure orange...
      :flower: :flower: :flower:
      [...] Schließlich war es ja genau das, was man in Büchern suchte: große, nie gefühlte Gefühle, Schmerz, den man hinter sich lassen konnte, indem man das Buch, wenn es allzu schlimm wurde, zuschlug [...]
      "Tintentod" von Cornelia Funke
    • und ich mach gleich mal den anfang:

wir haben ein sehhhhhhhhhhhhhhhr verlängertes wochenende :thumright: :thumright: :thumright:

und ich habe sturmfrei :tongue:
      [...] Schließlich war es ja genau das, was man in Büchern suchte: große, nie gefühlte Gefühle, Schmerz, den man hinter sich lassen konnte, indem man das Buch, wenn es allzu schlimm wurde, zuschlug [...]
    • Schließe mich @tarantabalu an:

Sonnenschein beim Erwachen. :flower:
      Außerdem die Tatsache, dass es eine Stunde früher, als auf meinem Wercker ist, und ich mich nochmal ohne schlechtes Gewissen in die Kissen kuscheln konnte.

Aber der Höhepunkt des Morgens: Frühstück im Bett mit Schatz! :drunken:
      She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
      - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

:study: Sophie Kinsella: Mini Shopaholic + Lisa Hilton: Queen's Consort
    • Schwierig zu sagen was mir heute den Tag versüßt hat...

Nebel beim Aufstehen (noch immer), draußen ist es kalt, keine mails im Posteingang, der/die/das Nutella aus... #-o

Ich denke, das erste, was mir heute den Tag versüsst hat, war die Tafel Schokolade die ich "ums Eck" gebracht hab! :D

-cicero
      "Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele"
      (M.T.Cicero)
    • Was hat euch heute den Tag versüßt???

Hi @Cicero, schau mal, was ich eben aus wikipedia gefischt habe:

Der, die oder das?

Ein häufiger Streitpunkt ist, ob es der, die oder das Nutella heißt. In der offiziellen Nutella-FAQ [5] heißt es dazu ausweichend: nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt.
      Allgemein wird im deutschen meist der Artikel benutzt, für den der Markenname eigentlich steht, also die Schokocreme oder der Brotaufstrich, das Schokomus oder auch jede andere (gedachte) reale Bedeutung.
      Da jedoch der Name Nutella aus dem Wort „nut“ (engl.) und der Italienischen weiblichen Verkleinerungssilbe „ella“ besteht, kann man logischerweise davon ausgehen, dass "die Nutella" am ehesten der grammatikalisch korrekten Aussprache entspricht.
      Das Wort „nut“ ist ins Deutsche übersetzt ebenfalls ein feminines Wort: „die Nuss“.

Ich glaube, wir werden zu Hause umlernen müssen, wir sagen nämlich "das" Nutella.

Viele Grüße
      Börsenblatt
      Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)
    • hey börsenblatt...

Danke für deine Information, aber ich bin über die "Nutella- Artikel- Frage" ohnehin sehr gut im Bilde, denke ich. :-k

In Buch "Der Genetiv ist dem Dativ sein Tod" wurde diesem Thema ein ganzes Kapitel gewidmet! :!: :idea:

-cicero
      "Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele"
      (M.T.Cicero)
    • Gestern hab ich einen netten Mann kennengelernt, gut fürs Ego :mrgreen:

Heute natürlich die eine Stunde mehr und trotz Ausschlafens ist der Tag noch nicht soweit vorran. Ausserdem herrlichster Sonnenschein :cheers:

Bye Josy
    • Original von cicero

Nebel beim Aufstehen (noch immer), draußen ist es kalt, keine mails im Posteingang, der/die/das Nutella aus... #-o

-cicero

oh ja - ein leeres nutella-glas ( :wink: ) am morgen, kann einem den ganzen tag versauen...
      :mrgreen:

... eine nette CD mit ganz viel Salsa-Musik - trägt im wesentlichen dazu bei, dass meine stimmung nicht ganz in den keller geht...
    • ...dass ich bei C&A (die wegen der Frauenkirche netterweise am Sonntag geöffnet hatten) eine schicke wasserdichte Trekkingjacke bekommen hab, und dass wir entschieden haben morgen am Feiertag (jippie) wandern zu gehen! :P

...dass ich heute beim strahlend blauen Himmel schöne Herbstfotos machen konnte...

...dass ich mir heut vormittag beim Brunch den Bauch vollgeschlagen hab! :mrgreen:

LG schnakchen
    • Hallo :)

Also, ich persönliche sage immer das Nutella und bleibe auch dabei :wink: Abgesehen davon, mag ich Nutella nicht, sondern nur Nussplie, das esse ich aber kaum und so könnte mir ein leeres Glas auch keinen Tag versauen :mrgreen:

Was mir also den Tag versüsst hat? Ganz klar, das schöne Wetter, blauer Himmel, Sonnenschein und warme Temperaturen.

VG Tanni
      Liebe Grüße von Tanni

2017: :study: 28

Ich :montag: gerade:
      Jussi Adler Olsen - Verheißung
      Carlos Ruiz Zafon - Das Labyrinth der Lichter
    • Was mir den Tag heute versüßt hat?

Naja, zuerst einmal meine "Krankenschwester" Sammy, die mich heute morgen von Kopf bis Fuß abgeschnüffelt hat und entschied, ich solle im Bett bleiben.... die Spaziergänge hat sie grad mal so hingenommen - an mir klebend - und ansonsten hat sie den ganzen Tag bei mir auf dem Bett gelegen und mich mit sorgenvollen Blicken bedacht.....

Das wunderschöne Wetter - das mich selbst mit schwerster Erkältung aus dem Bett und mit den Hunden raus getrieben hat......

naja, und schließlich noch ne 4-Käsepizza, die wundersamerweise komplett in meinem Magen verschwunden ist....

und grad noch Männe, der ganz glücklich vom Konzert heimgekommen ist und dazu Loblieder auf mein Autochen sang......

so Tage mag ich!!!
      Viele liebe Grüße von Barbara, Sammy, Bärchi, Benny und Bill!!!!
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien