71. Lesenacht am Samstag, den 3. April/ 2010

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag. den 3. April/ 2010 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja leider (noch) nicht, da wir noch immer auf eine vernünftige (sprich sichere) Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames , so wie hier im alten Chat, angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich denke, dass ich am Samstagabend mal ab und zu reinschauen kann, aber leider nicht den ganzen Abend über :( Über Ostern kommt bei mir immer die ganze Familie zusammen und die wären nicht so begeistert, wenn ich mich vorm Rechner mit einem Buch verschanze.

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Ich werde mit " Der Joker" von Markus Zusak in ner MiniLR vertreten sein :cheers:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich bin auf jeden Fall mit dabei :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Uo, ist es schon wieder soweit :cheers:
    Ich werde sehr wahrscheinlich auch dabei sein....was ich lese, entscheide ich spontan. :study:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich kann leider nicht dabei sein, wünsche euch aber viel Spaß!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich hatte eigentlich auch geplant, dabei zu sein. Aber wahrscheinlich wird es eher ein "lesefreier" Samstag, da ich erst zum Fußball und direkt danach auf einen Geburtstag gehe, das habe ich irgendwie total übersehen. Wünsche Euch allen aber auch ganz viel Spaß! :D

  • Samstag ist ja "Osternacht" und wir singen mit dem Chor in der Messe, aber vllt. komme ich danach nochmal rein.....

  • Ich bin diesmal auch wieder dabei :D. Das ist der Tag bevor ich in den Urlaub fahre, von daher weiß ich noch nicht ob ich lange durchhalte. Was ich lese entscheide ich wieder kurzfristig.

  • Ich bin mir noch nicht sicher ob ich dabei sein werde. Hoffe aber dass es klappt. :D

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Vielleicht schaff ich es auch diesmal dabei zu sein. Wäre dann meine erste Lesenacht und ich bin schon so gespannt :bounce: . Bis jetzt kam immer etwas dazwischen. Ich drück dann mal die Daumen, das es diesmal funktioniert :pray: .

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin

  • Ich würd auch gern mitmachen, wollte ich schon das letzte Mal. Weiß aber nicht, ob ich es schaffe. Kann ich das auch Samstag Abend dann direkt spontan entscheiden, oder wäre das dann zu spät?

  • Ich bin auch dabei! :cheers: :cheers: :cheers:
    Werde meine beiden Leserunden Bücher "Der Herr der Ringe 3: Die Rückkehr des Königs" und "Der dunkle Turm 1: Schwarz" von Stephen King lesen und vlt. noch ein anderes Buch, aber das entscheide ich spontan. :D