Kristen Britain: Reiter-Trilogie (3). Der schwarze Thron

  • Kurzbeschreibung:


    Laut Amazon war vielen dieser Teil zu ausführlich. Doch ich fand das gut, und mir wurde auf keiner Seite langweilig. Lediglich die Szenen am Wall mit Alton und Dale fand ich nicht so spannend, aber die machen nur wenige Seiten des Buches aus. Man merkt wie sich die Autorin von Band zu Band steigert (die Bücher werden ja auch immer dicker :mrgreen: ) und ihren Charakteren und dem Land Sacoridien Tiefe verleiht. Ich finde es schade, das dieser Band wieder ein relativ offenes Ende hat und jetzt heißt es wohl ewig auf den 4. Band zu warten, noch nicht mal auf der Seite der Autorin ist irgendetwas angekündigt. Und ich dachte das wäre eine Trilogie :roll:


    Im nächsten Band werden wir dann hoffentlich erfahren


    Dieser Band hat mir genauso gut gefallen wie der erste, deswegen bekommt er auch ratingred5.png von mir!
    Empfehlen würde ich die Reihe eher dem weiblichen Geschlecht :wink: es geht nämlich auch oft um Liebe und Gefühle. Kämpfe gibt es weniger, aber dafür ist es sehr magisch. Ein Pferdeliebhaber muss man nicht sein, da diese nur eine kleine Rolle spielen. Sie sind zwar etwas schlauer als reale Pferde und sie verbindet viel mit ihren Reitern, aber das war es auch schon.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Auf der Homepage von Kirsten Britain steht, dass die das 4te Buch vollendet hat.
    Ist jetzt die Frage wie lange es dauert mit dem überarbeiten bis es dann letztendlich erscheint.
    Bin sehr am überlegen es mir dann auf Englisch zu kaufen, weil ich es bestimmt nicht abwarten kann ;)

  • Ich kenne Karigans Geschichte auch noch unter dem Titel "Grüner Reiter" und habe sie damals sehr gern gelesen! Die Geschichte um ihre Begegnung mit dem geheimnisvollen Boten, dessen Aufgabe sie übernimmt, die ganzen Ritte und Verfolgungen durch den Wald, die Magie der Grünen Reiter waren für mich etwas Neues udn Einzigartiges. Mit Karigan kann man als Leser mitfühlen und mitleiden, sie ist liebenswert in ihrer rebellischen und etwas kindlichen Art.
    Auch den zweiten Band der Reihe habe ich wirklich gerne gelesen, nur mit dem dritten konnte ich mich bisher noch nicht wirklich anfreunden ...


    "Crashing into the trembling void
    stretching my hand to you
    losing myself to frigid regret
    is this fragile love
    a way
    to say
    good-bye."


    (Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater)

  • Ich habe 'Der magische Reiter' recht gern gelesen, ein grundsolides Fantasybuch im großen und ganzen.
    Die Geschichte war zwar nicht gerade spektakulär, aber doch mit einem annehmbaren Spannungsbogen.
    Kirsten Britain kann definitiv schreiben, hat aber doch eine Menge Luft nach oben - insbesondere, was die Erschaffung der phantastischen Welt und des Szenarios betrifft - würde sie sich dafür ebenso ins Zeug legen, wie bei der Ausgestaltung und Entwicklung ihrer Charaktere, dann wäre das Gesamtpaket noch um ein vielfaches stimmiger.


    Nichtsdestotrotz ein durchaus empfehlenswertes Buch. Ob ich jedoch auch die Fortsetzungen dazu lesen werde, bezweifle ich dann aber doch.

    "Wenn ich einer Untergrundkultgemeinschaft beitrete, erwarte ich Unterstützung von meiner Familie!" (Homer Simpson)


    :montag:

  • Ich habe 'Der magische Reiter' recht gern gelesen, ein grundsolides Fantasybuch im großen und ganzen.
    Die Geschichte war zwar nicht gerade spektakulär, aber doch mit einem annehmbaren Spannungsbogen.
    Kirsten Britain kann definitiv schreiben, hat aber doch eine Menge Luft nach oben - insbesondere, was die Erschaffung der phantastischen Welt und des Szenarios betrifft - würde sie sich dafür ebenso ins Zeug legen, wie bei der Ausgestaltung und Entwicklung ihrer Charaktere, dann wäre das Gesamtpaket noch um ein vielfaches stimmiger.


    Nichtsdestotrotz ein durchaus empfehlenswertes Buch. Ob ich jedoch auch die Fortsetzungen dazu lesen werde, bezweifle ich dann aber doch.


    Gerade das ändert sich in den Folgebänden, hier wird die Welt detaillierter dargestellt. Es wäre also einen Versuch wert, wenn dir das erste Buch schon gut gefallen hat


    Kauka: ja, ich mag das auch nicht wenn immer eine ganze Reihe in einem Thread ist, ich hab es nur so fortgeführt, da es von Fainne schon so angefangen wurde. Aber ein Mod kann die Beiträge sicher umhängen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap