Suzanne Collins: Die Tribute von Panem

  • Fang jetzt mit "Die Tribute von Panem" an. Habe wirklich nur positives gehört und brenne richtig darauf es zu lesen!


    Überwältigend! Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit ...
    Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben
    das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von
    einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele
    statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die
    sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost
    wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem
    gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das
    Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und
    kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende
    Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren,
    hinreißend gefühlvoll und super spannend.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste (Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von K.-G. Beck-Ewe ()

  • Eine wirklich ausgezeichnete Wahl!!
    Mir wurde das Buch bei Weiland empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht! Es ist nun mein absolutes Lieblingsbuch!!
    Ich bin sehr gespannt wie es dir gefällt :love:

  • Ich liebe dieses Buch! :love: :love:


    Höchstwahrscheinlich kauf ich mir auch noch die englische Version, damit ich dann den 3. Band, der am 24. August erscheinen wird [englisch], besser verstehe. 2 Bände auf deutsch zu lesen und dann den 3. auf englisch ist wahrscheinlich nicht sehr schlau. :lol:


    Bevor ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich 'ne Zeit lang nur Thriller/Psycho-Thriller gelesen und eigentlich wollte ich "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" zuerst gar nicht lesen. Als ich 5 Seiten gelesen hatte, hab ich mir aber auch noch gedacht: "Was ist das denn für ein beschissenes Buch?!" und wollte es ursprünglich wieder weglegen, aber ich war dann doch neugierig und bin froh, dass ich es gelesen habe. Das Buch hat mich größtenteils extrem gepackt.
    Der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich mag es nicht, wenn Bücher nicht im Imperfekt geschrieben sind, keine Ahnung, warum.


    Dennoch ist "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" mein absolutes Lieblingsbuch!

  • Ich bin gerade mitten im Buch und erstaunt, dass es sich so leicht lesen lässt.
    Das halbe Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit durch, allerdings kann ich nicht sagen, dass es mein Lieblingsbuch wird.
    Es ist nicht schlecht, aber an einigen Stellen kann ich Katriss nicht ganz nachvollziehen.
    Aber ich denke, Band zwei und drei werde ich auch lesen.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich bin jetzt beim 6. Kapitel und ich hätte mir nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen wird.
    Ich habe das Buch lange vor mir her geschoben, aber jetzt bin ich erleichtert es doch nicht länger hinausgezögert zu haben.
    Bin gespannt wie es weiter geht und was noch alles im Kapitol passieren wird.


    @ Seta: Da hätten wir beide ja fast ne Leserunde machen können.

  • Ich hab den zweiten Band zu Ende gelesen und ich LIEBE die Bände. Erinnert mich alles etwas an Battle Royal.
    Und in wenigen Tagen kommt der dritte Band auf englisch heraus. Der letzte.
    Werde ihn mir heute vorbestellen!!! Am 1.9 kommt der dritte sonst auch als gebundene Ausgabe heraus :)


    Ich bin schon sooo gespannt. Wahrnsinnig gute Bücher. Sie haben auch eine Webside zu den Büchern eingerichtet und sind auch auf Facebook recht aktiv, für alle die daran interessiert sind ^^
    Die Werbung für den zweiten Band war auch einfach nur unglaublich gut. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut!


    Die Bücher bewegen und fesseln mich auf eine ungemeine Art und Weise. Ich war schon lange nicht mehr so in einem Buch gefangen.

    Books let us into their souls and lay open to us the secrets of our own.
    William Hazlitt

  • Ich gebe meiner Vorrednerin recht. Habe vor einigen Wochen den 2. Teil beendet und war mal wieder hin und weg.
    Der 3. muss definitiv schon auf englisch her..das Warten hält ja keiner aus.
    Ganz ganz große Klasse die Bücher ♥

  • Ich habe heute mit dem ersten Buch begonnen. Und, was soll ich sagen? Ich habe bereits mehr als 100 Seiten gelesen, so sehr zieht es mich in den Bann. O:-)

  • Habe letzte Woche den ersten Teil verschlungen und werde mir die Tage den zweiten Teil besorgen.


    Wenigstens muss ich dann nicht auf den dritten Teil warten :applause:


    Bei richtig tollen Reihen hasse ich diese verdammte Warterei :wuetend:

  • Ich lese gerade noch den dritten Teil der Trilogie und bin bis jetzt irgendwie doch ein bisschen enttäuscht. Die ersten beiden Bücher habe ich - nachdem ich sir mir endlich auch mal hab' schenken lassen :wink: - regelrecht verschlungen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, war total begeistert von der Story und den Charakteren, hab' mit Spannung mitgebiebert und konnte gar nicht genug kriegen. Als ich dann aber bei "Mockingjay" angekommen bin, hab' ich die ersten beiden Kapitel gelesen und fand es irgendwie nicht mehr gut. Es fühlte sich so an, als wäre der Zauber der ersten beiden Bücher plötzlich verschwunden.



    ... aber es wirkt alles so viel flacher und farbloser. Ich bin gespannt, wie es tatsächlich ausgeht. Ob mit das Finale wieder ein wenig versöhnt. Noch 100 Seiten - warten wir's ab :wink:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink: