Großes Dankeschön an alle Rezensenten!

  • Hallo Mario!
    Es sieht schön aus. Was ich fragen wollte, wo genau stehen jetzt die letzten Rezensionen. Die allerletzte vermutlich in der Mitte und ab da... nach Links? :-k
    Ich meine, dass man jeden Tag auf diesem Wege, neue Rezensionen nachsehen kann.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Bei mir hat sich fast gar nichts verändert. Das einzige: Statt der neusten Rezensionen leuchtet mir ein orangefarbener Kasten im Portal entgegen :(


    Ich habe auch schon der/die/das Cache geleert - ohne Erfolg... Ich benütze den Iceweasle (Linux-Version des Firefox) als Browser.

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Melli: Mehr hat sich glaube ich auch nicht geändert.
    Aber mir hat die "alte" (nur kurz vorhandene) Darstellung der neues Rezensionen besser gefallen.
    Steh nicht auf diese überheblichen Visualisierungen. Zumal ich auf den Covern nichts mehr lesen kann.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Also mir hat es vorher besser gefallen und ehrlich gesagt finde ich den Titel Deine Rezension ist uns die Startseite wert! nicht wirklich gelungen, denn die Rezensionen waren schon eine ganze Zeit auf der Startseite, nur eben nicht als cover flow...

    :study: Trudi Canavan - Die Rebellin (Mini-LR)
    :study: Delia Sofer - Die September von Schiras
    :study: Stephen Clarke - A Year In The Merde

  • Hallo Mario,
    vielen Dank für die Mühe. Das sieht richtig toll aus.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Bei mir hat sich fast gar nichts verändert. Das einzige: Statt der neusten Rezensionen leuchtet mir ein orangefarbener Kasten im Portal entgegen :(

    Wenn ich am PC meines Freundes sitze, ist das auch so. Ich glaube das hat etwas mit diesem "Java" zu tun. Wenn Du das aktuellste Java-Script installierst, müsste es eigentlich klappen. :-k



    Ich finde es natürlich auch immer wieder schön zu sehen, wie viel Mühe ihr Euch mit diesem Forum gebt, allerdings hat es mir vorher auch besser gefallen. 8-[ Tatsächlich waren die Cover besser lesbar und bei dieser neuen Darstellung funktioniert das scrollen bei mir nicht 100%ig. Trotzdem - wie gesagt - vielen Dank für die Mühe. :)

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Emili: Die neuste Rezension erscheint immer links. Ich habe in der Tat darüber nachgedacht, diese in die Mitte zu setzen. Derzeit ist dies noch nicht so. Die Reihenfolge ist also von links (neu) nach rechts ("älter"). Hier bin ich auf weitere Kommentare gespannt!


    Melli2505: Generell ist es nur eine Flash-Animation, ich denke dies ist in diesem Fall nur eine Einstellungssache beim Iceweasle.


    MrCeline: Da die neue Box höher ist wirken die Cover einfach kleiner. An der Größe hat sich nichts geändert. :wink: Das Antialiasing wirkt jedoch etwas auf die Lesbarkeit, das stimmt. Dafür steht aber ja der Titel über dem Buch.


    Kauka: Es ist richtig, dass die Rezensionen schon länger auf der Startseite zu finden sind, aber dies nochmal zu betonen, kann nicht schaden. :wink: Bei anderen Portalen ist dies schließlich nicht selbstverständlich. Und dieser Selbstverständlichkeit soll hiermit entgegengewirkt werden.


    Steffie: Mit "Java" lagst du knapp daneben, es ist der Flash-Player ab Version 10 nötig. Das mit dem Scrollen musst du mir aber nochmal genauer erklären. Was meinst du genau mit "nicht 100%ig"? Was hakt denn?


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Melli2505: Generell ist es nur eine Flash-Animation, ich denke dies ist in diesem Fall nur eine Einstellungssache beim Iceweasle.

    Danke für den Hinweis :thumleft: Mal schauen, ob ein Dist-upgrade das ganze löst...Allerdings muckt der Flash-Player bei mir häufiger... :roll:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich finde es optisch schon besser, auch, wenn die Buchcover etwas fuzzy sind. Erinnert mich so ein bisschen an Amazon, aber ich glaube, die haben diesen Fächer gar nicht mehr.
    Vorher hatte man den Vorteil, dass man halt sofort auf ein Cover klicken konnte das einen angesprochen hat, jetzt muss man den Schieber betätigen und gucken, ob etwas für einen dabei ist oder
    die einzelnen Bücher anklicken. Dafür sind aber jetzt 12 Bücher zu sehen, vorher waren es glaube ich nur 5 oder 6.


    So hat alles seine Vor- und Nachteile. Und wie heisst es doch so schön? You can't please everyone!

  • MrCeline: Da die neue Box höher ist wirken die Cover einfach kleiner. An der Größe hat sich nichts geändert. :wink: Das Antialiasing wirkt jedoch etwas auf die Lesbarkeit, das stimmt. Dafür steht aber ja der Titel über dem Buch.


    Hey, ich wollte einfach nur ein bisschen Contra geben. Nicht, dass Du noch mit Wolke 7 durch die ganzen Lobpreisungen hier davon fliegst. :P


    Melli: Den Player hast Du drauf.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ich habe jetzt ein paar Male die Funktion ausprobiert, von der praktischen Seite fand ich den alten "Streifen" benutzerfreundlicher.
    Dafür sieht der Neue :wink: nicht schlecht aus. Also hat seine Vor- und Nachteile.
    Bei vier Büchern wurde bei mir Verweis angezeigt, dass ich eine ungültige Seite aufgerufen habe.
    Ich bezweifle, dass ich diese Funktion nutzen werde, ich werde zu den neuen Rezensionen durch Forum und Genre gehen.
    Das ist für mich übersichtlicher :)

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ich habe jetzt ein paar Male die Funktion ausprobiert, von der praktischen Seite fand ich den alten "Streifen" benutzerfreundlicher.
    Dafür sieht der Neue :wink: nicht schlecht aus. Also hat seine Vor- und Nachteile.

    Da ich immer direkt über "meine" Seite einsteige, hab ich die neue Startseite noch gar nicht bemerkt :shock: . Deshalb hab ich jetzt aber ganz schnell mal nachgeschaut und möchte mich Emili anschließen. Die Darstellung nebeneinander hatte den Vorteil, dass man auf einen Blick sehen konnte, was an neuen Rezis da ist. Aber das neue Design dürfte vor allem den "Apfel"-Freunden unter uns (und damit wohl auch vielen jüngeren Besuchern) sehr vertraut sein ;) und gut sieht es auf jeden Fall aus.


    Ein großes Dankeschön an Mario, der hier immer wieder neue Ideen einbringt. (aan ds restliche Teamnatürlich auch :friends:). Der Büchertreff ist einfach spitze :cheers: :cheers:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Steffie: Mit "Java" lagst du knapp daneben, es ist der Flash-Player ab Version 10 nötig. Das mit dem Scrollen musst du mir aber nochmal genauer erklären. Was meinst du genau mit "nicht 100%ig"? Was hakt denn?

    Ich glaube das Wort "haken" erklärt es ganz gut. Manchmal hängt das scrollen bei mir einfach und wenn die Maus dann wieder etwas hin und her bewege, geht es wieder. Ich denke aber, dass das weniger was mit dieser Seite hier zu tun hat, weil ich bei meinem iTunes genau das gleiche Problem hatte. :-? Mein PC scrollt einfach nicht gern :loool:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Sieht cool aus, aber leider passiert bei mir nichts, wenn ich ein Cover anklicke, also kein Sprung mehr in die Rezi.
    Vermutlich liegt es daran, dass ich Opera benutze, hab auch bei anderen Funktionen Probleme hier mit dem Browser.

  • Emili, Dincs: Die Meldung über den ungültigen Verweis rührt daher, dass sich die Rezension nicht mehr an ihrem ursprünglichen Platz befindet, meist weil sie mit einem bereits bestehenden Rezi-Thread zusammengefügt wurde. Das passiert häufiger als man denkt. Erst nach einem manuellen Update von mir funktioniert es dann wieder. Ich habe jedoch vor dieses Update nachts automatisch zu starten, so dass am nächsten Tag alle Links "repariert" sind und wieder funktionieren.


      berita: Dies liegt meist daran, dass der Browser nicht auf dem neusten Stand ist. Eine Aktualisierung ist jedoch nicht nur aus diesem Grund, sondern auch wegen Sicherheitsaspekten zu empfehlen. Die aktuelle Version von Opera lautet: 10.50 . Im Browser kannst du deine Version unter "Hilfe" -> "Über Opera" einsehen und so sehen, ob du ein Update brauchst.


    @all: Unter der neuen Animation befindet sich ja nach wie vor der Link "Mehr neue Rezensionen" und dort können alle neuen Rezis schön gelistet eingesehen werden. Wer Probleme bei der Animation hat, kann dies gerne nutzen. Jeder andere batürlich auch gerne. :D


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Also, bei mir funktioniert alles einwandfrei. Sowohl die Anzeige der Funktion klappt wunderbar als auch das Draufklicken und das Anzeigen der dazugehörigen Rezi. Allzu oft sehe ich das Portal zwar nicht, da mein Lesezeichen im Browser direkt ins Forum geht, aber optisch sieht das wirklich wunderbar aus. :applause: :thumright: