Die zweite Leserunde?

  • Hallo Jasemin,


    ich glaube wir waren bis jetzt ca. 4, die sich für das Buch von Mitch Albom "Dienstags bei Morrie" entschieden haben.


    Aber Du brauchst nur diesen Thread nochmals komplett lesen, da haben sich alle gemeldet.


    Vielleicht könne sich ja alle, die für "Dienstags bei Morrie" sind, nochmals melden.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Mich könnt ihr auch mit zählen, werde am Montag mal losflitzen und mir das Buch besorgen - hat ja richtig gute Rezensionen gekriegt, ich bin schon ganz neugierig !


    Auch wenn ich es sonst nie aus dem Regal gegrifffen hätte...aber so eine Leserunde soll ja auch den Horizont erweitern, nicht wahr? :)

  • Ich hab's schon in einem anderen Beitrag erwähnt, dass ich es leider noch nicht habe, aber hoffe, dass es vielleicht morgen kommt. Ist aber egal, dann fange ich halt später an, ist überhaupt kein Problem.


    Das Buch hat 217 Seiten, ist euch das recht, wenn wir wieder halbe, halbe machen und es von Samstag, 31.1.04 bis Samstag, 28.2.04 lesen, oder ist euch das zu kurz oder zu lang?


    Meldet euch bitte noch dazu.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Mario,
    also wegen mir können wir das mit der zweiten Leserunde gern so machen.


    Mir passt es ganz gut, wenn wir erst Mitte des nächsten Monats anfangen, denn da kann ich vorher noch die zehn "Pflicht-Bücher" für meine Diplomprüfung am 9. Februar in Geschichte durchackern... :?

  • Ich finde es auch besser, wenn wir erst Mitte Februar damit anfangen. Ich freu mich zwar schon sehr auf das buch, aber ich hab im Moment auch ziemlich viel zu tun.
    Und Mario hat sicher recht damit, wenn er schreibt, dass irgendwann die Luft raus ist, wenn die Leserunden zu dicht aufeinander stattfinden.


    LG
    Nic

  • Ich find das eigentlich auch besser. Denn auf Dauer immer zwei Bücher nebeneinander zu lesen, find ich auch nicht gut...

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Moin aus HH,


    super-Forum, gute Idee und ich würde gerne mitmachen bei der nächsten Leserunde.


    Ich stelle mich auch gerne genauer vor, denke aber, dass dies nicht der richtige Ort ist - oder?


    Schönen Tag Euch Allen!

  • Hallo wellerth, oder Thomas? Was ist dir lieber?


    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Natürlich kannst Du bei der Leserunde mitmachen.


    Wünsche Dir viel Spaß hier,


    Gruß nic

  • Hi,


    (fast) alle nennen mich Tom. Meinen Nick verwende ich nur deswegen, das es mein Standard-Name in vielen Groups ist und ich dann nur an einen denken muss.


    Vielen Dank für die nette Aufnahme!

  • Hallo Tom,


    na dann ein herzliches Willkommen und viel Spaß in unserer Runde :wink:


    Schreib doch mal, was du so alles liest, wir sind immer so neugierig :roll:


    PS: Habe mir gerade deine Tauschbörse angesehen. Da sie ja ziemlich neu ist, wirst du ja noch nicht viel dazu sagen können. Sieht sonst recht gut aus und ich wünsche dir viel Glück damit :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)