Leserunde [mit Autorin] ab dem 15. März 2010: Lea Korte "Die Maurin"

  • Liebe Leserundler,


    am 15. März geht es bei uns weiter mit den autorenbegleiteten Leserunden. Uns so freuen wir uns die Leserunde zu:


    Lea Korte - Die Maurin
    - Mit Autorin und Signierung - :dance:


    • Kurzbeschreibung von Amazon:
      Andalusien im 15. Jahrhundert. Zwischen Mauren und Christen toben erbitterte Kämpfe - und mittendrin steht die junge Zahra. Als Hofdame und enge Vertraute Aischas, der Hauptfrau des tyrannischen Emirs, gerät sie in ein grausames Spiel dunkler Intrigen und rücksichtsloser Machtkämpfe. Dann verliebt sie sich ausgerechnet in den Spanier Gonsalvo - eine Liebe, die sie in tödliche Gefahr bringt...


    • Amazon über die Autorin:
      Lea Korte, geboren 1963, wanderte nach Abschluss ihres Studiums nach Spanien aus, wo sie zuerst in Katalonien und später im Baskenland und in Valencia als Übersetzerin und Autorin lebte. Von Anfang an setzte sie sich intensiv mit der Geschichte und Kultur ihrer Wahlheimat auseinander. Zusammen mit ihrem französischen Mann und ihren beiden Kindern lebt sie heute in Südspanien.


    Natürlich dürfen auch Leseexemplare nicht fehlen und so stellt uns der Droemer/Knaur-Verlag zehn Bücher kostenlos zur Verfügung! Als besonderes Highlight sind diese signiert. :dance: Dafür bedanken wir uns recht herzlich!


    Die Bücher werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde! :!:


    Die bekannten, geringen Versandkosten müssen jedoch wieder selbst getragen werden:
    1,90 Euro (Deutschland) bzw. 5,50 Euro (Ausland).
    In den Kosten ist bereits die Buchverpackung (0,50 Euro) enthalten.


    Wer also Zeit hat und gerne an der Leserunde zusammen mit Lea Korte ab dem 15. März teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am 03.03.2010 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Auf eine tolle Leserunde! :D


    Gruss Brigitte :wink:


    Teilnehmerliste
    ossiperle20
    netti031987
    Autumn
    Sunny246
    Copperfield
    gaensebluemche
    lothlin (kauft das Buch selbst, da zum Zeitpunkt der Anmeldung noch keine 100 Beiträge)
    Sweeteast (dito)
    Wirbelwind (hat das Buch schon bei TT ertauscht)
    Hirilvorgul
    Frühlingswiese
    literat
    Karthause (besitzt das Buch bereits)

  • Huhu,


    ich bin auf jeden Fall dabei. Würde mich super über ein Leseexemplar freuen. Vielleicht bekomme ich ja eins :pray: Aber ich lass mich überraschen :wink:

  • Hallo,


    ich würde auch sehr gerne mitmachen, könnte aber erst am 17.3. einsteigen, wenn das für euch ok ist.Ich bin bis dahin in London, danach habe ich aber genügend Zeit.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Schade, ich fahre am 19. in den Urlaub. Da ist das mit der Leserunde dieses Mal nichts für mich.


    Schade @Strandläuferin...es wäre schön wenn du dabei gewesen wärst. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir schöne und erholsame Ferien! :thumleft:


    würde gerne teilnehmen, wenn ich darf!!!


    Na klar Netti darfst du dabei sein. :lol:


    ich würde auch sehr gerne mitmachen, könnte aber erst am 17.3. einsteigen, wenn das für euch ok ist.


    Sicher, dass ist für uns in Ordnung! :D
    Ich habe euch beide in unsere TN-Liste eingetragen. :wink:

  • Ich versuche dann auch mal wieder mein Losglück: wäre gerne dabei! Und falls ich nicht gewinne schaue ich mal in den Bibliotheken hier, ob ich es finde. Hört sich nämlich sehr interessant an, auch wenn ich gestehen muss die Autorin noch nicht zu kennen.

  • Ich würde eigentlich auch gerne mitmachen aber ich bin noch gaaanz neu hier.
    Die Idee des gemeinsamen Lesens finde ich super! Und der Roman trifft genau meinen Lesegeschmack. Leider kann ich mir überhaupt noch nicht vorstellen wie zeitaufwendig das Ganze sein wird.
    Ist es OK, wenn ich mich trotzdem anmelde? :pray:
    Natürlich könnte ich einfach das Buch lesen und eure Diskussion dazu, aber wahrscheinlich will ich auch ab und zu meinen Senf dazugeben.

    Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.
    (Heinrich Heine)

  • lothlin


    Du kannst selbstverständlich gerne mitlesen, und dich auch aktiv in unsere Leserunde einbringen! Nur wie du sicher schon gelesen hast, kannst du (noch) nicht an der Buchverlosung teilnehmen... :idea:

    Die Bücher werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen


    Falls du dir das Buch selbst besorgst steht einer Teilnahme nichts mehr im Wege. :wink:

  • Hallo Brigitte!


    Ich möchte mich auch zur Leserunde melden.


    In die Verlosung brauche ich allerdings nicht, da ich das Buch in den nächsten Tagen bekomme - als ich es im TT bei einer TPler habe reservieren lassen, wußte ich noch nichts von der Leserunde hier, Glück, Pech wie man es nimmt. :lol:


    Freu mich auf das gemeinsame Lesen mit Autorin!


    Liebe Grüsse


    Wirbelwind



    :study: Jan Koneffke, Eine nie vergessene Geschichte (MiniLR)

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Ich wäre auch gern in der Leserunde dabei. Falls ich kein Glück habe und kein Buch bekomme, werde ich schauen, ob ich es in der Ortsbücherei bekomme.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich würde mich auch gern anmelden, und tue das hiermit auch


    Sweeteast
    Danke für deine Anmeldung, du weisst aber, dass du dir das Buch evtl. selbst kaufen/ besorgen müsstest, da du ja noch 100 Beiträge (siehe Zitat) geschrieben hast? :idea:


    Die Bücher werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen


    Ich möchte mich auch zur Leserunde melden.


    Ich wäre auch gern in der Leserunde dabei.


    Wirbelwind
    Hirilvorgul


    Schön, dass ihr auch dabei seid! :D Ich habe euch ebenfalls in unsere TN-Liste eingetragen... :wink: