Mary Janice Davidson - Man stirbt nur zweimal

  • Die Autorin (Wikipedia):
    MaryJanice Davidson (geboren August 1970) ist eine US-amerikanische Autorin, die vor allem paranormale Romanzen schreibt. Bekannt wurde sie in erster Linie mit ihren beiden Serien Wyndham und Undead. Sie steht auf der The New York Times- und der USA Today-Bestsellerliste. Sie schreibt auch normale Romanzen und Jugendbücher und lebt mit ihrer Familie in Minnesota.



    Kurzbeschreibung Amazon:
    Betsy Taylor hat Probleme, wie sie nur eine Vampirkönigin haben kann. Nachdem ihre Freundin, die Werwölfin Antonia, für sie ihr Leben gegeben hat, will sie ihre Leiche nach Cape Cod bringen. Doch sie weiß nicht, ob die Wyndhamer Werwölfe sie mit offenen Armen empfangen werden. In der Zwischenzeit fällt Betsys Halbschwester durch ihr merkwürdiges Benehmen auf, das immer absurder und irrwitziger wird. Hat sie es als Tochter des Teufels womöglich darauf abgesehen, Betsy das Leben zur Hölle zu machen?





    Betsy reist mit Sinclair, Jessica, Baby Jon und der Leiche von Antonia nach Cape Cod und trifft dort auf die Wyndhamer Werwölfe. Währendessen hütet Dr. Spangler das Haus und Betsys Halbschwester Laura wird von Teufelsanbetern aufgesucht. Die Handlung um Marc Spangler und Laura wird in Tagebuchform aus Mark's Sicht erzählt und zwischendurch 'eingeschoben'.


    Dies ist nun der (von mir langersehnte) 8 Teil der Betsy Taylor Reihe. Leider war ich ein bisschen enttäuscht. Es passiert so gut wie nichts. Im ersten Drittel des Buches wird erstmal ausgiebig erklärt, was in den letzten 7 Büchern passiert ist. Aber die eigentliche Story ist dann leider auch nicht besonderes mitreißend. Die sonst üblichen sarkastischen Dialoge und der Humor sind mir ein bisschen zu kurz gekommen. Positiv fand ich jedoch, dass man etwas mehr über das Rudel der Werwölfe und über Baby Jon erfährt.


    Mein Fazit: Ein nettes Buch für zwischendurch, man darf nur nicht zuviel Spannung erwarten! ;)

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

    ~ James Daniel ~

  • Da muss ich dir zustimmen!
    Es wird zwar ein wenig auf die Werwölfe eingegangen und ich finde es interessant mal was aus Marcs Sicht zu lesen, auch wenns nur Tagebuchform ist, aber alles in allem war dieses Buch nur eine kurze Zusammenfassung der ersten 7 Bände.
    Schade, aber dennoch gut. Nur habe ich das dumme Gefühl, dass die Bücher immer kürzer werden... :scratch:
    Dieser Band hat doch tatsächlich nur 212 Seiten, wo es sich um Betsy und Co dreht und die Bonusstory (trotz, das diese wirklich niedlich ist) wirkt wie ein Lückenfüller oder auffüller, damit das Buch auch seine knapp 300 (um genau zu sein 271) Seiten kommt.
    Wie gesagt, fand ich die "Fortführung" von Betsy und die Bonusstory gut und gelungen (und deswegen gibt es auch keinen Punkteabzug),
    aber trotzdem bleibt ein Gefühl von leichter "Veralberung" wenn man sich die eigentliche Seitenzahl um die Königin der Vampire mal anschaut.
    Ich hoffe nur der 9. Band fällt nicht wieder so kurz aus und wird mit einer Bonusstory aufgefüllt, die gar nicht zur eigentlichen Story gehört, nur damit man eine Seitenzahl von 300 erreicht!

  • "Man stirbt nur zweimal" ist mittlerweile der achte Band der Betsy-Taylor-Reihe von Mary Janice Davidson.


    Nachdem im Band zuvor die Werwölfin Antonia gestorben ist, um die Vampirkönigin zu schützen, möchte Betsy ihre Leiche ihrem Rudel überbringen. Gemeinsam mit ihrem Mann, Eric Sinclair, ihrem Sohn/Halbbruder und ihrer besten Freundin Jessica macht sie sich auf dem Weg nach Cape Cod, dem Sitz der Werwölfe. Marc, Tina und Laura, die Tochter der Teufels, lassen sie derweil in Minnesota zurück.
    Der Rudelführer, Michael, empfängt die Vampire recht freundlich, während Derik, der vor kurzem noch so freundlich war, ihnen nun die Schuld am Tod seiner guten Freundin gibt. Die Werwölfe sind nervös - können sie die Vampire doch nicht riechen und somit nicht wissen, ob sie nun die Wahrheit sagen, was Antonias Tod angeht. Betsy und Sinclair befürchten, dass die ganze Angelegenheit in einen möglichen Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen ausarten könnte - was für sie den Untergang bedeuten würde.
    Derweil verhält sich Laura in der Zeit, in der Betsy auf Cape Cod ist, immer merkwürdiger. Durch eine besondere Sternkonstelation bekommt Laura immer wieder Besuch von "Teufelsanbetern", die in ihr den Teufel sehen. Dabei wird Marc vom Satan höchstpersönlich, Lauras Mutter, so beeinflusst, dass er Laura auf schreckliche Gedanken bringt. Plötzlich ist Tina verschwunden, Laura tötet Vampire, um Betsy zu schützen und die Vampirkönigin hat große Probleme, Marcs E-Mails zu entziffern - Alarmstufe Rot für Betsy und das an zwei verschiedenen Orten!


    Die Qualität der Bücher nimmt leider, leider, von Band zu Band ab. Schade, da Betsy einfach eine sympathische Vampirkönigin darstellt! Doch trotzdem ist auch dieser Band noch spannend und fesselnd - wie schön, dass uns das erhalten bleibt! Was seit einigen Bänden einfach nicht mehr so sehr vorhanden ist, ist der "Biss", das wirklich "Witzige", der besondere "Charme".
    Jedoch kommt diesmal etwas neues dazu: die Erzählperspektive von Marc. Der Leser erfährt wie gewohnt, von Betsy, alles, was am Cape Cod geschieht. Das Geschehen in Minnesota allerdings erzählt Marc seinem Tagebuch, auch eine wirklich tolle Art, ist Marc doch den Lesern sowieso schon als guter Freund und Arzt bekannt. Damit hat sich die Autorin etwas ganz neues ausgedacht und das gibt dem achten Band der Reihe wieder frischen Wind in die Segel - der neunte Band kann also kommen!

  • Die Qualität der Bücher nimmt leider, leider, von Band zu Band ab. Schade, da Betsy einfach eine sympathische Vampirkönigin darstellt! Doch trotzdem ist auch dieser Band noch spannend und fesselnd - wie schön, dass uns das erhalten bleibt! Was seit einigen Bänden einfach nicht mehr so sehr vorhanden ist, ist der "Biss", das wirklich "Witzige", der besondere "Charme".

    Auf eine gewisse Weise muss ich da zustimmen. Es fehlt halt was. Es ist trotzdem noch lustig zu lesen, aber der Pepp aus den ersten Büchern fehlt einfach. Schade, aber vielleicht kommt das ja wieder.


    Damit hat sich die Autorin etwas ganz neues ausgedacht und das gibt dem achten Band der Reihe wieder frischen Wind in die Segel - der neunte Band kann also kommen!

    Mit dem Tagebuch von Marc, fand ich auch klasse, nur hats den Band doch leider nicht so ganz retten können, finde ich.
    Sicherlich es ist toll geworden, aber wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz.
    Sicherlich gibt es Dinge, die man einfach nicht länger gestallten und ausschreiben kann, aber es werden ja bei jedem Buch immer
    weniger Seiten und ich hoffe, dass lässt wieder nach und der "Biss" kommt wieder.


    Nun ja, es heißt jetzt erstmal ein gutes Jahr warten, oder im Juni den englischen Band 9 kaufen...

  • Zitat von »jess020« Die Qualität der Bücher nimmt leider, leider, von Band zu Band ab. Schade, da Betsy einfach eine sympathische Vampirkönigin darstellt! Doch trotzdem ist auch dieser Band noch spannend und fesselnd - wie schön, dass uns das erhalten bleibt! Was seit einigen Bänden einfach nicht mehr so sehr vorhanden ist, ist der "Biss", das wirklich "Witzige", der besondere "Charme".
    Auf eine gewisse Weise muss ich da zustimmen. Es fehlt halt was. Es ist trotzdem noch lustig zu lesen, aber der Pepp aus den ersten Büchern fehlt einfach. Schade, aber vielleicht kommt das ja wieder.


    Da muss ich mich leider anschließen. Die Betsy Bücher sind nicht wirklich nicht mehr das was sie einmal waren. Schade... :( Ich finde auch, dass sie immer kürzer werden, die eigentliche Geschichte kann man - ohne die Wiederholungen der letzten Bände - wohl auf max. 50 Seiten zusammenfassen.

  • Da muss ich mich leider anschließen. Die Betsy Bücher sind nicht wirklich nicht mehr das was sie einmal waren. Schade... :( Ich finde auch, dass sie immer kürzer werden, die eigentliche Geschichte kann man - ohne die Wiederholungen der letzten Bände - wohl auf max. 50 Seiten zusammenfassen.

    Ich schließe mich euer Meinung an. Die ersten Bände waren die Besten.

  • Hallo!


    Ich habe auch sehnsüchtig auf den 8 Band gewartet, habe ihn aber noch nicht gekauft, nach euren Beurteilungen, ist das Buch wohl nicht soo toll. Mir ist auch schon in den Bücher davor aufgefallen, das immer wieder Bonusstorys hinten drangehängt werden, damit kein Buch unter 250 Seiten hat.


    Ich werde den 8 Band auf jeden Fall lesen, aber er kommt etwas weiter nach hinten auf meine Wunschliste!!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich habe das Buch nun auch gelesen.
    Aber die Geschichte war dieses Mal wirklich extrem kurz. Es kam mir hier schon mehr wie eine Kurzgeschichte vor. Ich fand aber gut, dass Marc Tagebuch geschrieben hat, denn so konnte man auch mal wieder was von ihm hören. Die Idee mit den Wölfen fand ich auch total toll und der Humor war auch wieder dabei.


    Eigentlich kann ich nun sagen, dass das Buch gut war, aber weil es nun wirklich sehr kurz war und die Story dafür nicht sehr aufregend war gibt es 4 Sterne.


    Bin mal gespannt wie der nächste Band so wird, da er auch auf jeden Fall schon mal viel dicker ist, als alle bisher erschienen Bände. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Also ich hab sehr lange dafür gebraucht.


    Ich fand es im vergleich zu den anderen nicht gut. Die Geschichte war nicht mehr so schön geschrieben, ständig nur noch 'Kurzfassungen' und dann ein neues Kapitel... Also die hälfte der Buchseiten sind halb leere Seiten, weil ja ständig ein neues Kapitel beginnt. Fürchterlich. Also ich hoffe, dass der nächste Band wieder schön wird. Und im Ernst... Bonusstory hin oder her. Mich interessiert nicht was da steht. Und ich finde es nicht nett, dass die Bonusstorys immer länger aber dafür der Teil, wegen dem ich das Buch GEKAUFT habe immer kürzer wird.


    Ich bin wirklich nicht zufrieden :(