Die Bücherdiebin: Teile 9, 10 (bis Ende)

  • Also ich fand das Ende des Buches unendlich traurig... Schön, das die Bürgermeisterfamilie Liesel bei sich aufgenommen hat und das Max überlebt hat! Aber auch ich fand es schade das von ihm ansonsten keine Rede mehr war...


    An der Stelle als Liesel dem toten Rudi ihre Liebe gestand kamen bei mir fast die Tränen. Schade das es so lange gedauert hat bis sie ihre Gefühle für ihn entdeckt hat...


    Mir hat das Buch total gut gefallen und ich geb ihm dafür :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: !


    Beim Joker würde ich auch gerne mitlesen :cheers:

  • Das werde ich gerne machen - macht doch erstmal Vorschläge, wann es euch passen würde! Wie wäre es z.B. mit dem Osterwochenende? Oder Karfreitag als Starttermin? Weil ich bin nämlich am 29./30. schon wieder auf nem Kurs.... Dann würde Karfreitag gut passen bei mir!

  • Karfreitag würde bei mir auch passen. Später geht es sowieso und einen früheren Termin würde ich eher ablehnen.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Um Ostern rum fände ich auch gut, dann habe ich auch all meine Sachen für die Uni erledigt. Zwar werde ich sicherlich an dem Osterwochenende nicht zum Lesen kommen, weil ich da andere Dinge vor habe, aber ich kann dann ja am Montag mit einsteigen, das wäre ja kein Problem.

  • So, ich hab das jetzt mal mit Karfreitag als vorläufigem Starttermin in den Verabredungsthread geschrieben! Bin gespannt, ob sich noch jemand meldet....


    Danke. :winken:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • An der Stelle als Liesel dem toten Rudi ihre Liebe gestand kamen bei mir fast die Tränen. Schade das es so lange gedauert hat bis sie ihre Gefühle für ihn entdeckt hat...

    Bei mir kamen sogar die Tränen. Und zwar wirklich die letzten Seiten andauernd. Es war wirklich gut beschrieben und so traurig. Liesel war ein starkes Mädchen. Wie sie das alles verkraften konnte. Sie hat ja wirklich (fast) alle Menschen verloren, die ihr etwas bedeutet haben. Sie war eigentlich sozusagen ganz allein. Wahnsinn. Ich bin hin und weg. Ein wirklich gut geschriebenes Buch.
    Auch ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

  • Endlich habe ich die restlichen Seiten geschafft, irgendwie kam immer wieder was dazwischen!


    Ich habe am Ende nur noch geheult! Es war irgendwie wie ein Deja vu: Am Anfang "verliert" Liesel ihre ganze Familie und muss mit der neuen Umgebung und den neuen Eltern klarkommen und nun ist steht sie wieder am Anfang, denn alle, die sie lieb gewonnen hatte, sind tot. Gut zur Bürgermeistergattin hatte sie ja auch eine Beziehung aufgebaut auch wenn die ein wenig komisch war. Aber nun hat Liesel wieder eine Familie und Ilsa ein Kind, dass auch noch gern liest.
    Den Blick auf den Moment, als der Tod Liesel geholt hat, fand ich sehr schön, so weiß der Leser wenigstens, dass sie es noch geschafft hat, eine Familie zu haben, die ihr lange blieb!
    Und gerade als sie sich fast traut, die Gefühle von Rudi zu erwidern, wird er ihr genommen, das ist so grausam. Und dann überlebt von der Familie Steiner gerade der, den man schon fast tot geglaubt hatte, der Vater!


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: