Sheldon, Sidney - Zorn der Engel / Diamanten-Dynastie

  • Autorenportrait:

    Inhaltsangabe:

    Meine Meinung:


    Der erste Krimi in diesem Buch handelt von Jennifer Parker. Sie ist Rechtsanwältin und
    hat die Chance ihres Lebens. Doch sie ist zu jung und unerfahren. Als sie bei 0
    anfängt, muss sie hart arbeiten, schafft es aber, ganz groß raus zu kommen. Sie
    baut sich eine eigene Kanzlei auf und steht auf der Karriereleiter ganz oben.
    Doch irgendwann steht sie zwischen zwei Männern. Die beiden Männer können nicht
    verschiedener sein: der eine ist der Mafia-Boss New Yorks und der andere ist
    der Präsidentschaftskandidat.


    Es ist eine spannende Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Der Krimi befasst sich
    nicht mit einem Fall, sondern beschreibt die Geschichte einer jungen Frau.
    Sidney Sheldon hat einen fesselnden Schreibstil. Auch wenn das Buch
    ursprünglich 1980 geschrieben wurde, scheint es mir recht aktuell, denn
    Korruption und ähnliches gibt es heute genauso wie vor 30 Jahren. Ich kann
    „Zorn der Engel“ nur empfehlen.






    Inhaltsangabe:

    Meine Meinung:


    Sidney Sheldon hat mit der Diamanten Dynastie eine Familiengeschichte geschrieben, mit
    einem kriminalistischen Ende.


    Das Buch beginnt mit dem 90. Geburtstag von Kate Blackwell. Und es folgt ein Rückblick
    auf die Entstehung des Familienkonzerns sowie auf das Leben von Kate. Kates
    Leben ist aufregend und interessant. Im Laufe der Zeit entwickelt sie sich zur
    Konzernchefin und verliert den liebevollen Blick für ihre Familie. An erster
    Stelle steht immer der Blackwell-Konzern. Kate beeinflusst alles und jeden.
    Doch ist es immer die richtige Richtung, die sie einschlägt??


    Sidney Sheldon hat einen faszinierenden Schreibstil. Er konnte mich fesseln. Die
    Geschichte war sehr interessant und am Ende sogar noch sehr spannend.


    Die Persönlichkeiten und auch die Orte waren so gut dargestellt, dass ich sie mir
    lebhaft vorstellen konnte. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich bei den
    Geschehen dabei war.


    Es wurde mir nie langweilig, so dass ich mit gutem Gewissen dieses Buch empfehlen kann.




    Fazit: *****

  • Vor vielen Jahren, in meiner Sheldon Periode, habe ich auch diese beiden Bücher gelesen.
    Ich kann mich erinnern, dass beide mir unheimlich gut gefallen haben. Spannend geschrieben und vor allem bei der "Diamanten Dynastie" habe ich richtig mit Kate mitgefiebert und gelitten.
    Beide Romane, wie eigentlich fast alle Sheldon Bücher, sind empfehlenswert.
    Richtige Page-turner!


    Das bringt mich auf die Idee, das eine oder andere Buch mal wieder in die Hand zu nehmen und es wieder zu lesen.