>13. Lesenacht am 18. Juni<

  • Hallo liebe Lesenächtler


    Ich lese heute von Gabriel Garcia Marquez „Die Liebe in den Zeiten der Cholera“ Am Donnerstag habe ich begonnen, und ich bin von der Erzählkraft von Marquez beeindruckt (wenn man das sagen darf, Übersetzung). Vorher hatte ich schon „Erinnerungen an meine traurigen Huren“ und „Von der Liebe und anderen Dämonen“ gelesen, beide ganz gut, aber von seiner Stärke des Erzählens kam nicht soviel rüber. (Vielleicht beide Werke zu kurz.)
    Aber jetzt schwelge ich, lasse mich tragen, irgendwie wie Musik.


    Zitat

    Ich gehe vorher noch auf unser Weinfest, falls ihr nichts mehr von mir hört....ihr wisst Bescheid


    Bei mir ist es heute Radler, nix Wein :mrgreen:


    Zitat

    Ich bin (bei der Lesenacht) auch nicht da; ich gehe auf ein Grillfest.


    Gestärkt und gegrillt haben wir auch schon, doch gleich geht es los.


    @ missmarple


    Hoffentlich klappt alles :thumright:



    Dann bis gleich im Chat :cheers:


    Heidi

  • Zitat

    Original von Bonprix


    Ich werde - wenn überhaupt - später dabeisein


    Na, da hoffen wir doch sehr, daß das klappt und Du doch noch ein wenig Zeit und Muße für uns findest. :D



    Zur Buchauswahl:
    Ich habe mir für die heutige Lesenacht zwei Bücher von Rennie Airth vorgenommen, die ich beide schon vor längerem angefangen, aber nie zu Ende gelesen habe. Inzwischen habe ich bei beiden den Punkt erreicht, wo mein Interesse geweckt ist, daher werde ich es heute Abend mal mit der ultimativen Form des Parallellesens versuchen. :loool: Drückt mir die Daumen ...


    Gruß
    Ute


    P.S.: Laßt uns eine Gedenkminute einlegen: Der Doctor ist von uns gegangen. :cry: Lang lebe der Doctor :!::cheers:

  • So, es läuft wieder alles, es war ein Wackelkontakt im Kabel :oops: .
    Und jetzt kann ich mich endlich gemütlich hinfläzen und mein Buch weiterlesen.


    jannmaat, ich habe auch schon ein paar Krimis mit Rosina gelesen, aber den kenne ich noch nicht.


    Kurz noch zu meiner Lektüre:
    Schwester Fidelma aus Irland ist gemeinsam mit dem sächsischen Mönch in Rom anno 664 und einen Tag vor der Bischofsweihe durch den Heiligen Vater wurde der Erzbischof von Canterbury ermordet.


    Mittlerweile gibt's schon die zweite Leiche, Fidelma ist in gewohnter Manier unterwegs und mir gefällt's.


    Von der Reihe mit Schwester Fidelma habe ich hier schon mal was vorgestellt und geschrieben, was ich an diesen Krimis so schätze.


    Und jetzt geht's ran ans Buch :cheers:


    grüße von missmarple

  • So. Spät aber wenigstens da...


    Meine Mama war bis grade noch zu Besuch. Wir haben gemütlich gegrillt und getratscht.


    Und jetzt zu meinem Lesenacht-Buch:


    Ich werde "Schlussblende" von Val McDermid lesen.
    Das ist der Nachfolgeband von "Das Lied der Sirenen" - gleiche Hauptfiguren und wieder ein extrem fieser Mörder.


    Kurze Beschreibung:
    Nachdem der Profliger Tony Hill in "Der Schrei der Sirenen" nur haarscharf selbst einem außerordentlich brutalen Serienkiller entkommen ist, hat er an den Erinnerungen daran immer noch zu knabbern.
    Dennoch hat er es sich zur Aufgabe gemacht, ein Nachwuchsprofilerteam auf die Beine zu stellen und auszubilden.
    Als jedoch die begabteste unter den jungen Polizeibeamten eine gewagte Theorie entwickelt und kurz darauf brutal ermordet aufgefunden wird, kommt bei Tony Hill der ganze Schrecken wieder an die Oberfläche.


    Trotzdem muss er herausfinden, wer sie getötet hat. Denn wenn ihre Theorie gestimmt hat, ist ihr Mörder gleichzeitig auch ein Serienkiller und ein nationaler Fernsehstar...


    Ich hab schon heute vormittag mit der Geschichte angefangen und ich muss sagen, es lässt sich schon spannend an.
    Mehr dann später.


    Viel Spaß euch allen, ich seh euch dann im Chat um 23:00.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • So, der Tote ist gefunden und stand in einer Beziehung zur Familie der Herrmanns, durch die auch Rosina unweigerlich in den Fall hineingezogen wird.


    Jetzt werde ich mal sehen wer sich alles im Chat einfindet, denn die Wortmeldungen waren ja doch nicht so zahlreich. :scratch:

  • Hallo,


    also ich lese "Eden Inc." von Lincoln Child.


    Ich bin mir noch nicht sicher, was das wird :scratch: Ein Krimi, ein Wissenschaftsthriller oder ein Psychothriller?


    Eden Inc ist eine Partnerschaftsvermittlung, die sehr kompliziert arbeitet. Ein normal glücklich verheiratetes Paar hat eine Übereinstimmung von 35 %. Die von Eden Inc. zusammengeführten Paare haben eine Übereinstimmung von > 96 %... alle sind tierisch glücklich, dafür müssen sie aber ein sehr kompliziertes Auswahl- und Testverfahren durchlaufen.


    Es gibt auch 6 Superpaare, die eine Übereinstimmung von 100 % erreicht haben.... sich also absolut ergänzen. Alle sind genau überprüft, gesund, intelligent, wohlhabend - keine Probleme, alles perfekt.


    Das Buch beginnt mit dem Doppelbstmord eines der Superpaare. Der Psychologe Lash wird sofort eingeschaltet und dringt immer weiter in die Firmeninterna vor, die eine totale Überwachung ihrer Klienten betreibt.


    Als ein zweites Superpaar Doppelbstmord begeht, sucht Lash doch nach einem Mörder, der die Sache als Selbstmord darstellen will.


    Sorry, ....ich halte heute nicht so lange durch.


    Zum Buch kann ich sagen, daß es ein solider Thriller ist. Einfach geschrieben, schnell zu lesen. Momentan nur als HC-Ausgabe zu haben, würde ich auf die TB-Ausgabe warten.
    Als Lesestoff für den nächsten Sommer an Pool, Weiher oder Strand vormerken :wink:


    P.S. Was ich noch anmerken wollte, falls sich jemand doch die HC-Ausgabe besorgen will. Ich habe schon lange kein Buch mehr gehabt, das solch ein gut lesbares Schriftbild hatte. Augenschonende, etwas größere Lettern angenehme Zeilenabstände und ausreichend Absätze.
    Das ist mir sofort positiv aufgefallen (nach einigen wirklichen Augenkillern, die ich erst gelesen habe).

  • So, der tote Erzbischof ist nicht der einzige Tote geblieben :mrgreen: , der Mord ist aufgeklärt, und auch ohne Romantik hat mir das Buch gefallen. Es gab zwar sehr viele "zufällige" Begegnungen in Rom, aber das tat meiner Lesefreude keinen Abbruch. Ich werd' das Buch noch mal extra hier vorstellen. Jetzt zieht's mich mit meinem Falco ins Bett, damit ich bis zum Chat um 1.00 Uhr noch was von ihm habe und Jannmaat von ihm vorschwärmen kann :wink: .


    grüße von missmarple

  • So, mal wieder mehr gechattet als gelesen, aber lustig wars auch mal wieder.


    Ich mach mich jetzt auch wieder an mein Buch und schau mal, wann sie den Mörder schnappen. Wer es war weiß man schon. Nur beweisen kann man ihm noch nichts.


    Der Chat war mal wieder sehr nett. Ein paar tapfere haben bis grade eben noch durchgehalten. Jetzt wird erst mal wieder gelesen und wer noch wach sein sollte kann ja um 3 nochmal in den Chat schauen.


    Euch allen noch eine schöne Lesenacht.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Marie


    ääh, @ Süße, wo kannst du nicht dabei sein? Beim Weinfest oder bei der Lesenacht?


    Marie
    Leider weder - noch... :(
    Vom Verein aus war Kegeln angesagt, dafür war eigentlich viel zu schönes Wetter... :roll:
    Noch dazu waren nur ein paar Leute da, längst nicht alle, anscheinend wussten aber auch nur die paar bescheid... :? Also fast ein Reinfall...
    Es ist dann eigentlich doch recht lustig geworden, danach sind wir noch draußen gesessen, es war ja dann wunderschön und auch noch ziemlich warm.
    Aber naja... Nächstes Mal sollte ich die Lesenacht wieder vorziehen... :wink:


    Genügend Lesestoff hätte ich... :mrgreen:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ach so was blödes! Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht im Netz vergesse ich die Lesenacht :cry:
    Hatte mich schon so drauf gefreut. Naja muss ich eben auf's nächstes mal warten.


    LG


    Arbora

    Leb gleich der Rose, strahlend schön, die blüht im Morgenschein,
    die stetig wächst zum Licht empor - nie zweifelnd ihres Seins.

  • Tut mir leid, daß wurde gestern nichts mehr. Schuld war nicht mal der Wein. Bin einfach auf der Couch eingeschlafen.......
    Dafür hatte ich heute schon einen Lesevormittag ...

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Hallo Ihr lieben Lesenächtler und die, die (wie ich) nicht dabei sein konnten... Ich hatte aber ein unvergessliches Alternativprogramm: ein einmaliges Open-Air-Konzert meines Lieblings-Kölsch-Rockers Gerd Köster bei allerbestem Wetter, danach noch die After-Show-Party mit interessanten Gesprächen mit interessanten Leuten und danach saßen mein Freund, meine beiden Freundinnen und ich bis 3 Uhr auf dem Balkon und haben den Abend Revue passieren lassen.


    Aber ein bisschen war ich in Gedanken auch bei Euch und bei meinem Buch! Ich freue mich schon auf die nächtste Lesenacht - so ich denn Zeit habe! :bounce:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hi @all!
    Ich wollte an dieser Stelle nur nochmal sagen, dass ich die Lesenacht toll fand (auch wenn nicht wirklich viele im Chat waren). Es war schön mit euch! :mrgreen:
    Und schade, dass ihr anderen nicht dabei sein konntet (du meine Güte, meine ich das nur oder werde ich plötzlich sentimental? :tongue: )
    Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächste Lesenacht.
    :flower:

  • Mir sind doch tatsächlich über Falco die Augen zugefallen :oops: , und dann hatte ich auch noch Sonntag und Montag Probleme, ins Internet zu kommen - nun ja, jetzt kann ich mich durch drei Seiten ungelesene Beiträge kämpfen :wink: .


    grüße von missmarple, die sich immer noch schämt, dass sie um 1.00 Uhr nicht mehr in den Chat gekommen ist.