Rita M. Brown - Bingo - Die Hunsenmeir Schwestern 2

  • Wieder ein in einer anderen Rezension verschwundenes Buch siehe hier
    "Jacke wie Hose" Rita M. Brown


    Kopie von Fezzig[/b]


    Es gibt zu "Jacke wie Hose" zwei weitere Bände, die von den Hunsenmeir-Schwestern handeln:
    Der zweite Band: [b]"BINGO"

    Voller Situationskomik ist der vorliegende Roman Rita Mae Browns, der in der amerikanischen Kleinstadt Runnymede spielt. Hier kommt es zu einem regelrechten Aufruhr, als der attraktive Mittsiebziger Edgar Tutweiler Walters erscheint, in der harmlosen Absicht, seine Angehörigen zu besuchen. Doch da sind die Schwestern Hunsenmeir, Julia, 82 und Louise, 86 Jahre alt. Beide verlieben sich in den Witwer und sind bereit, mit allen Mitteln um ihn zu kämpfen.
    Ihren Höhepunkt erreicht die von der ganzen Stadt mit Spannung verfolgte Auseinandersetzung am Freitagabend im katholischen Gemeindesaal beim Bingo-Spiel.
    Es ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber die Schwestern sind schon ein harter Brocken! Die bissigen Diskussionen der beiden sprühen vor Witz und Boshaftigkeit! :loool:


    Es gibt noch mehr Bände schaut auch bei den Reihen


    Rita Mae Brown * 28. November 1944
    Die Hunsenmeir Schwestern

    01. Jacke wie Hose / Six of One
    02. Bingo / Bingo
    03. Böse Zungen. / Loose Lips
    04. Die Sandburg / The Sand Castle

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: