Elisabeth Thiede - und wäre da die Liebe nicht...

  • servus aus oesterreich...


    ...ich moechte euch ein buch vorstellen - mein buch.. :D


    es ist mein erstversuch und ich bin uuurrrrgluecklich, dass ich mir diesen traum erfuellen konnte... :D


    http://shop.pro-business.com/p…_info.php?products_id=145


    mein werk erschien erschien im september 2003 das buch: ...und waere da die liebe nicht..., bei http://www.book-on-demand.de, dort ist es bereits seit vielen wochen nummer eins auf der besten liste (siehe links):


    Highlight Nr 1 bei Book on Demand
    http://shop.pro-business.com/p…_info.php?products_id=145



    hier der beginn des buches zum einlesen: :!:


    An einem Dienstag, des Monat September


    wurde ein Menschlein, aus seinem warmen, schützenden Behältnis in eine Welt gepreßt, die von seinem Kommen offensichtlich keine Notiz nahm. Sie blieb weder stehen, noch hielt sie den Atem an oder zeigte sonst eine auffällige Reaktion um den neuen Erdenbürger zu begrüßen. Es krabbelten bereits Milliarden von Lebewesen auf ihr herum und so schenkte sie einem Neuankömmling kaum Beachtung. Ein Quälgeist mehr, der sie mit Füßen trat und sie ausbeutete. Selbstverständlich verschwieg sie diesem kleinen Wesen welches Schicksal sie für es bereit hielt. Hätte dieses nur im Entferntesten geahnt was es durchzustehen hatte, wäre es schreiend zurück in die Geborgenheit des Mutterbauches geflüchtet. Da es ihm aber verborgen blieb, war seine Geburt bereits der erste Schritt auf seinem, mit Hindernissen übersäten und extrem steinigen Lebensweg.
    Bei näherem Hinsehen entpuppte sich unser Menschlein als der anderen Hälfte der Menschheit zugehörig, der weiblichen. Da war es nun, unser Mädchen bereit Geborgenheit, innige Zuneigung, sowie die Zärtlichkeit glücklicher Eltern aufzusaugen wie eine nach Wasser dürstende Wüste. Wie hätte es auch wissen sollen, das es ihr Dasein nur gewissen biologischen Vorgängen verdankte, welche zum richtigen Zeitpunkt zusammentrafen, und nicht dem aus Liebe geborenen Wunsch nach einem Kinde um die Zusammengehörigkeit zweier Menschen noch enger zu schmieden. Das Gegenteil war der Fall. An den Füßen ihrer Mutter steckten die Schuhe der noch nicht abgestreiften Kindheit und sie fand sich mit knappen Sechzehn mit einem Baby im Arm wieder. Ihr Leben schien vorgezeichnet. Den Vater hingegen erwischte es bei den Vorbereitungen für eine Reise nach Amerika. Es sollte ein auf Nimmerwiedersehen werden. Er wollte sich mit einem Freunde, in diesem grenzenlos weiten Land mit diesen schier unbegrenzten Möglichkeiten, eine phantastische Existenz aufbauen. Unser kleines Persönchen verhinderte dies mit seiner Ankunft. Voll von Verantwortungsbewußtsein und Pflichterfüllung ließ er schweren Herzens, seine Träume ins Nichts zerfließen und widmete sich der Aufgabe, seiner Familie ein kleines Häuschen zu bauen. Es wurde wahrhaftig klein. Die Räumlichkeiten setzten sich aus einer schmalen Küche, einen Schlafraum für die Eltern und einer Speis` zusammen, einem Raum in dem all` die Köstlichkeiten verwahrt wurden welche die Landwirtschaft abwarf,. Vor der Eingangstüre rekelte sich eine winzige Terrasse von der man, mit Hilfe einiger Stufen, zu einem Stall gelangte, der Enten, Gänsen, Hühnern und Kaninchen Zuflucht gewährte, des Weiteren zu einer Behausung für das Hausschwein, einem düsteren, kalten, feuchten, mit Moos und Hauswurz bewachsenen Weinkeller, dem folgten einige Beete für Gemüse sowie ein Geviert für Obstbäume.


    hier noch auszuege aus dem anhang des buches: :study:


    Atme langsam, gleichmäßig, denke logisch – befehle ich mir. Er ist tot, tot - gestorben vor Jahren, begraben vor Jahren – Erde zu Erde – nutzbar noch in seinem Tod, Populationen von Gewürm als Nahrung dienend um durch sie weiter zu existieren im stetigen Kreislauf der Natur. Vernunft und Gefühl halten sich die Waage. Unschlüssig pendelt das Zünglein. Diese Ungewißheit wühlt mich auf. Klarheit! Ich brauche Klarheit! Ich muß mir Klarheit verschaffen! Ich verschaffe mir Klarheit! Ich konzentriere mich auf die helle Scheibe die unverrückbar auf ihrem Platz über meinem Gesicht verharrt. Heißer, hastiger Odem faucht mir auf die Haut, strömt in meine Nase, bringt mich zur Besinnung. Kristallklar treten seine Züge hervor, seine Figur vom Scheitel bis zur Sohle. Kein Zweifel. Er ist es! Mir wohlbekannt und unverändert.
    Seine Iris saugt sich in die meine, zwingt mich in seinen Bann. Er zieht mich vom Sofa. Hebt mich zu sich empor. Wie ein Fisch an der Angel hänge ich an seinen fünf Fingern die sich in meinen Hals bohren. Meine grenzenlose Furcht erstickt jeden Widerstand im Keim. Meine Knochen erweichen. Mein Körper mutiert zu einer strohgefüllten Stoffpuppe.
    Krebsartig setzt er sich in Bewegung. Langsam und genüßlich. Das Tempo programmiert auf super Zeitlupe. So zieht er mich von Sofa. Millimeter für Millimeter. Schließlich berührt der Rießt meiner Füße den kühlen Boden. Geschmeidig und emotionslos gleitet er unter mir dahin. Gleichgültig dem Geschehen auf ihm. Träge, doch stetig verkürzt er die Strecke die uns zu dem absurden Bauwerk führt.
    Dann ein jeher Stopp. Die Reise fand ihr Ziel. Mein Mann zeichnet sich vor der untersten Stufe ab. Sie hemmt seinen Schritt. Er dreht sich nicht um. Schiebt nur seinen Rücken an das glatte Holz. Ihre obere Fläche bildet eine gerade Linie mit seinem Scheitel. Ein unüberwindbares Hindernis. Erleichterung beginnt sich in mir zu formen. Meine Augen spiegeln dies wider. Blanker Hohn aus seinen Augen weht sie hinweg.
    Sein linker Arm hebt sich über seinen Kopf. Er klappt das Handgelenk nach unten. Setzt die fünf Fingerspitzen wie einen Saugnapf auf die Bodenplatte der Treppe. Ein Ruck – und sie ist überwunden. Er lehnt an der zweiten Treppe erforscht die Wirkung seiner Leistung in meiner Mimik. Mein letzter Schimmer Hoffnung dämmt sich ein. Sein Triumph glimmt mir entgegen. Eine flinke gleitende Bewegung und die zweite Treppe entschwindet unter uns, die dritte, die vierte.........ich zähle nicht mehr mit. Ergebe mich. Schlüpfe in die Rolle des erbeuteten Tieres. Erlegen dem geschickten Jäger.


    hier noch ein auszug: :bounce:


    Zuweilen spenden sie mir Trost – zuweilen bewirken sie das Gegenteil. Doch eines bleibt mir stets von ihr : die „ich komme wieder“ Hoffnung.....
    Und diese erfüllt sie, bei fast jedem Sonnenuntergang.......
    So auch heute. Sie erschien pünktlich. Ich spüre ihre Anwesenheit. Sie plaziert sich hinter mir. Beugt sich über meine rechte Schulter. Schmiegt ihre linke Wange an meine rechte Wange. Meine Lider klappen zu. Der Vereinigungsprozeß beginnt.
    Sie sickert in mich wie ein erquickendes Serum. Sanft entwindet sie mir das Zepter. Schwingt sich auf zur Herrscherin. Regiert mit einem Zauberstab. Meine Gefühle tanzen wie Marionetten zu ihrem Takt. Sie führt sie in das Land in dem Milch und Honig fließt. Wohlbehagen breitet sich aus und drängt die Angespanntheit in die Defensive. Fast ohnmächtig vor Wut kapituliert diese. Zornbebend sucht sie das Weite. Sie zieht sich in den dunkelsten Winkel ihrer Behausung zurück. Frustriert leckt sie sich ihre Wunden. Sinnend nach Rache.
    Geborgenheit &Wohlbehagen
    Unzertrennlich! Unbeschreiblich schön! Ausschlaggebend für meine Existenz!
    Was wäre mein Dasein ohne sie und ihre Schwestern den unzähligen Hoffnungen?!?!?!
    Sie halten Einkehr in mir. Jetzt und in diesem Augenblick.
    Sie huschen durch meinen Körper. Elfengleich. Ausgedörrtes Land verwandeln sie in einen Blütenteppich. Knospe für Knospe öffnet eilig ihre Blätter und legt leuchtende Kelche frei. Trunken vom Nektar taumeln meine Gedanken angenehm ermüdet umher. Entspannt sinken sie auf kosigen Grund – und entschlafen.......


    das war es erstmal... 8)


    autorin.......................... elisabeth thiede
    titel............................... und waere da die liebe nicht....
    ISBN nr........................ 3-934529-30-5


    das buch gibt es zu erwerben bei: http://www.book-on-demand.de (hier fallen KEINE portokosten an...!!!)
    oder in "Lehmans Online Buchshop" - http://www.LOB.de
    oder bei http://www.buchhandel.de


    schreibt mir bitte zahlreich, ich freue mich ueber jede meldung...
    bis dann... :roll::cheers::lol: :oops: :wink:

  • servus aus oesterreich...


    ...ich moechte euch ein buch vorstellen - mein buch.. :D


    es ist mein erstversuch und ich bin uuurrrrgluecklich, dass ich mir diesen traum erfuellen konnte... :D


    http://shop.pro-business.com/p…_info.php?products_id=145


    mein werk erschien erschien im september 2003 das buch: ...und waere da die liebe nicht..., bei http://www.book-on-demand.de, dort ist es bereits seit vielen wochen nummer eins auf der besten liste (siehe links):


    Highlight Nr 1 bei Book on Demand
    http://shop.pro-business.com/p…_info.php?products_id=145



    hier der beginn des buches zum einlesen: :!:


    An einem Dienstag, des Monat September


    wurde ein Menschlein, aus seinem warmen, schützenden Behältnis in eine Welt gepreßt, die von seinem Kommen offensichtlich keine Notiz nahm. Sie blieb weder stehen, noch hielt sie den Atem an oder zeigte sonst eine auffällige Reaktion um den neuen Erdenbürger zu begrüßen. Es krabbelten bereits Milliarden von Lebewesen auf ihr herum und so schenkte sie einem Neuankömmling kaum Beachtung. Ein Quälgeist mehr, der sie mit Füßen trat und sie ausbeutete. Selbstverständlich verschwieg sie diesem kleinen Wesen welches Schicksal sie für es bereit hielt. Hätte dieses nur im Entferntesten geahnt was es durchzustehen hatte, wäre es schreiend zurück in die Geborgenheit des Mutterbauches geflüchtet. Da es ihm aber verborgen blieb, war seine Geburt bereits der erste Schritt auf seinem, mit Hindernissen übersäten und extrem steinigen Lebensweg.
    Bei näherem Hinsehen entpuppte sich unser Menschlein als der anderen Hälfte der Menschheit zugehörig, der weiblichen. Da war es nun, unser Mädchen bereit Geborgenheit, innige Zuneigung, sowie die Zärtlichkeit glücklicher Eltern aufzusaugen wie eine nach Wasser dürstende Wüste. Wie hätte es auch wissen sollen, das es ihr Dasein nur gewissen biologischen Vorgängen verdankte, welche zum richtigen Zeitpunkt zusammentrafen, und nicht dem aus Liebe geborenen Wunsch nach einem Kinde um die Zusammengehörigkeit zweier Menschen noch enger zu schmieden. Das Gegenteil war der Fall. An den Füßen ihrer Mutter steckten die Schuhe der noch nicht abgestreiften Kindheit und sie fand sich mit knappen Sechzehn mit einem Baby im Arm wieder. Ihr Leben schien vorgezeichnet. Den Vater hingegen erwischte es bei den Vorbereitungen für eine Reise nach Amerika. Es sollte ein auf Nimmerwiedersehen werden. Er wollte sich mit einem Freunde, in diesem grenzenlos weiten Land mit diesen schier unbegrenzten Möglichkeiten, eine phantastische Existenz aufbauen. Unser kleines Persönchen verhinderte dies mit seiner Ankunft. Voll von Verantwortungsbewußtsein und Pflichterfüllung ließ er schweren Herzens, seine Träume ins Nichts zerfließen und widmete sich der Aufgabe, seiner Familie ein kleines Häuschen zu bauen. Es wurde wahrhaftig klein. Die Räumlichkeiten setzten sich aus einer schmalen Küche, einen Schlafraum für die Eltern und einer Speis` zusammen, einem Raum in dem all` die Köstlichkeiten verwahrt wurden welche die Landwirtschaft abwarf,. Vor der Eingangstüre rekelte sich eine winzige Terrasse von der man, mit Hilfe einiger Stufen, zu einem Stall gelangte, der Enten, Gänsen, Hühnern und Kaninchen Zuflucht gewährte, des Weiteren zu einer Behausung für das Hausschwein, einem düsteren, kalten, feuchten, mit Moos und Hauswurz bewachsenen Weinkeller, dem folgten einige Beete für Gemüse sowie ein Geviert für Obstbäume.


    hier noch auszuege aus dem anhang des buches: :study:


    Atme langsam, gleichmäßig, denke logisch – befehle ich mir. Er ist tot, tot - gestorben vor Jahren, begraben vor Jahren – Erde zu Erde – nutzbar noch in seinem Tod, Populationen von Gewürm als Nahrung dienend um durch sie weiter zu existieren im stetigen Kreislauf der Natur. Vernunft und Gefühl halten sich die Waage. Unschlüssig pendelt das Zünglein. Diese Ungewißheit wühlt mich auf. Klarheit! Ich brauche Klarheit! Ich muß mir Klarheit verschaffen! Ich verschaffe mir Klarheit! Ich konzentriere mich auf die helle Scheibe die unverrückbar auf ihrem Platz über meinem Gesicht verharrt. Heißer, hastiger Odem faucht mir auf die Haut, strömt in meine Nase, bringt mich zur Besinnung. Kristallklar treten seine Züge hervor, seine Figur vom Scheitel bis zur Sohle. Kein Zweifel. Er ist es! Mir wohlbekannt und unverändert.
    Seine Iris saugt sich in die meine, zwingt mich in seinen Bann. Er zieht mich vom Sofa. Hebt mich zu sich empor. Wie ein Fisch an der Angel hänge ich an seinen fünf Fingern die sich in meinen Hals bohren. Meine grenzenlose Furcht erstickt jeden Widerstand im Keim. Meine Knochen erweichen. Mein Körper mutiert zu einer strohgefüllten Stoffpuppe.
    Krebsartig setzt er sich in Bewegung. Langsam und genüßlich. Das Tempo programmiert auf super Zeitlupe. So zieht er mich von Sofa. Millimeter für Millimeter. Schließlich berührt der Rießt meiner Füße den kühlen Boden. Geschmeidig und emotionslos gleitet er unter mir dahin. Gleichgültig dem Geschehen auf ihm. Träge, doch stetig verkürzt er die Strecke die uns zu dem absurden Bauwerk führt.
    Dann ein jeher Stopp. Die Reise fand ihr Ziel. Mein Mann zeichnet sich vor der untersten Stufe ab. Sie hemmt seinen Schritt. Er dreht sich nicht um. Schiebt nur seinen Rücken an das glatte Holz. Ihre obere Fläche bildet eine gerade Linie mit seinem Scheitel. Ein unüberwindbares Hindernis. Erleichterung beginnt sich in mir zu formen. Meine Augen spiegeln dies wider. Blanker Hohn aus seinen Augen weht sie hinweg.
    Sein linker Arm hebt sich über seinen Kopf. Er klappt das Handgelenk nach unten. Setzt die fünf Fingerspitzen wie einen Saugnapf auf die Bodenplatte der Treppe. Ein Ruck – und sie ist überwunden. Er lehnt an der zweiten Treppe erforscht die Wirkung seiner Leistung in meiner Mimik. Mein letzter Schimmer Hoffnung dämmt sich ein. Sein Triumph glimmt mir entgegen. Eine flinke gleitende Bewegung und die zweite Treppe entschwindet unter uns, die dritte, die vierte.........ich zähle nicht mehr mit. Ergebe mich. Schlüpfe in die Rolle des erbeuteten Tieres. Erlegen dem geschickten Jäger.


    hier noch ein auszug: :bounce:


    Zuweilen spenden sie mir Trost – zuweilen bewirken sie das Gegenteil. Doch eines bleibt mir stets von ihr : die „ich komme wieder“ Hoffnung.....
    Und diese erfüllt sie, bei fast jedem Sonnenuntergang.......
    So auch heute. Sie erschien pünktlich. Ich spüre ihre Anwesenheit. Sie plaziert sich hinter mir. Beugt sich über meine rechte Schulter. Schmiegt ihre linke Wange an meine rechte Wange. Meine Lider klappen zu. Der Vereinigungsprozeß beginnt.
    Sie sickert in mich wie ein erquickendes Serum. Sanft entwindet sie mir das Zepter. Schwingt sich auf zur Herrscherin. Regiert mit einem Zauberstab. Meine Gefühle tanzen wie Marionetten zu ihrem Takt. Sie führt sie in das Land in dem Milch und Honig fließt. Wohlbehagen breitet sich aus und drängt die Angespanntheit in die Defensive. Fast ohnmächtig vor Wut kapituliert diese. Zornbebend sucht sie das Weite. Sie zieht sich in den dunkelsten Winkel ihrer Behausung zurück. Frustriert leckt sie sich ihre Wunden. Sinnend nach Rache.
    Geborgenheit &Wohlbehagen
    Unzertrennlich! Unbeschreiblich schön! Ausschlaggebend für meine Existenz!
    Was wäre mein Dasein ohne sie und ihre Schwestern den unzähligen Hoffnungen?!?!?!
    Sie halten Einkehr in mir. Jetzt und in diesem Augenblick.
    Sie huschen durch meinen Körper. Elfengleich. Ausgedörrtes Land verwandeln sie in einen Blütenteppich. Knospe für Knospe öffnet eilig ihre Blätter und legt leuchtende Kelche frei. Trunken vom Nektar taumeln meine Gedanken angenehm ermüdet umher. Entspannt sinken sie auf kosigen Grund – und entschlafen.......


    das war es erstmal... 8)


    autorin.......................... elisabeth thiede
    titel............................... und waere da die liebe nicht....
    ISBN nr........................ 3-934529-30-5


    das buch gibt es zu erwerben bei: http://www.book-on-demand.de (hier fallen KEINE portokosten an...!!!)
    oder in "Lehmans Online Buchshop" - http://www.LOB.de
    oder bei http://www.buchhandel.de


    schreibt mir bitte zahlreich, ich freue mich ueber jede meldung...
    bis dann... :roll::cheers::lol: :oops: :wink:

    ZEIT - sollte nicht eine rennstrecke zwischen wiege und grab sein sondern ein ruhiger platz an der sonne...

  • ...die erste nachricht in meinem postkasten... :P
    das freut mich riesig..... :lol:


    danke dir mario
    danke auch fuer die guten wuensche fuer mein buch... :bounce:
    hast du es dir bei http://www.book-on-demand.de angeschaut...???


    bis dann lissy :cheers:

    ZEIT - sollte nicht eine rennstrecke zwischen wiege und grab sein sondern ein ruhiger platz an der sonne...

  • ......das finde ich echt SPITZE....!!! :king:


    DANKE nic, ich freue mich RIESIG...!!! :lol:
    ich bin total aufgeregt... :oops:
    es hat wirklich jemand MEIN buch bestellt...!!! :D
    irgendwie kann ich es kaum fassen und mein magen
    hüpft vor aufregung auf und ab.... :bounce:


    wo hast du es bestellt, bei http://www.book-on-demand.de oder
    bei einer der anderen online-buchhandlungen...???
    lasse es mich bitte wissen wie es dir gefaellt... :)


    bis dann und alles liebe
    lissy

    ZEIT - sollte nicht eine rennstrecke zwischen wiege und grab sein sondern ein ruhiger platz an der sonne...

  • Hallo Lissy,


    ja, ich hab es bei book-on-demand bestellt, ich hoffe es kommt bald.
    ich verspreche, ich ziehe es in meinem SUB absolut nach vorne und werde es gleich lesen, wenn es kommt, damit ich dir schreiben kann, wie es mit gefällt.
    ich verstehe, dass du aufgeregt bist, und ich freue mich sehr für dich. ich hab auch mal angefangen zu schreiben, aber zum eigenen buch hab ich es nie gebracht, das fernstudium hab ich auch geschmissen.....


    hoffe, die lieferzeiten bei book-on-demand sind nicht zu lange? ich hab da noch nie was bestellt.


    schönen tag und liebe grüße,
    nic

  • ..... und servus nic...


    book-on-demand hat lieferzeiten zwischen 3 und 5 werktagen...
    hoffentlich geht es bei dir auch so flott... :bom:
    es ist sehr nett von dir wenn du mein buch den vorzug gibst...
    deine meinung interessiert mich brennend...
    du bist neutral und kennst mich nicht persoenlich dadurch bist du objektiver..., denke ich... :-k
    ich hoffe du magst diese art von buecher (inhaltsmaessig)... 8)
    man bin ich gespannt...!!!
    dann viel spass beim lesen... :study:


    bis bald lissy

    ZEIT - sollte nicht eine rennstrecke zwischen wiege und grab sein sondern ein ruhiger platz an der sonne...

  • Ich habe Montag eine Mail bekommen, dass das Buch versendet ist. Aber bis jetzt ist es noch nicht hier. Hoffentlich ist es dann morgen bei der Post dabei.

  • servus Nic,


    ich hoffe das buch war heute unter deiner post... :)
    viel vergnuegen beim lesen...
    lg lissy :wink:

    ZEIT - sollte nicht eine rennstrecke zwischen wiege und grab sein sondern ein ruhiger platz an der sonne...

  • Hallo Lissy,


    ich hab es durch :)
    Ich muss sagen, ich war zeitweise ziemlich gefesselt und ich bin empört über "Mutti". Die alte Hexe hätte in den Knast oder in eine Anstalt gehört. Es geht wirklich ans Herz, und ganz besonders das Verhalten des Vaters ist mir unverständlich.
    Manchmal hatte ich Schwierigkeiten mit der Ausdrucksweise, aber eigentlich hast Du einen schönen (vielleicht eleganten?) Schreibstil.
    Du kannst wirklich stolz sein!!!!

  • Zitat

    Original von Anonymous


    Hallo Lissy,


    ich hab es durch :)
    Ich muss sagen, ich war zeitweise ziemlich gefesselt und ich bin empört über "Mutti". Die alte Hexe hätte in den Knast oder in eine Anstalt gehört. Es geht wirklich ans Herz, und ganz besonders das Verhalten des Vaters ist mir unverständlich.
    Manchmal hatte ich Schwierigkeiten mit der Ausdrucksweise, aber eigentlich hast Du einen schönen (vielleicht eleganten?) Schreibstil.
    Du kannst wirklich stolz sein!!!!




    Das war ich......


    Liebe Grüße
    nic

  • servus Nic...


    ...dankeschoen fuer deine ueberaus positive beurteilung meines buches
    ueber die ich mich RIESIG freue... :D
    du wirst es sicher erraten haben: es ist ein teil meiner biographie... :oops:
    mein leben ging noch jahrzehnte so weiter, wieder eine neue stiefmutter (der ersten ebenbuertig wenn nicht sogar ueberlegen), ein mann der mich sitzen liess als ich schwanger war, später eine ehe welche die reinste hölle war und nun seit 9 jahren eine seltene, bis zum heutigen tag unheilbare, krebserkrankung etc., etc... :(
    was soll es - die einen trifft es mehr die anderen weniger... :)
    ich lernte, meinem leben auch etwas schoenes abzugewinnen... :)


    darf ich noch eine bitte an dich aeussern...???
    bewertest du bitte mein buch bei http://www.book-on-demand.de...??!!?


    nochmals danke fuer den erwerb meines buches - du hast mich damit SEHR froh gemacht... :D


    alles liebe lissy

    ZEIT - sollte nicht eine rennstrecke zwischen wiege und grab sein sondern ein ruhiger platz an der sonne...

  • Hallo Lissy,


    ich hab mir gedacht, dass Du da Dein Leben aufgeschrieben hast. Aber warum hast Du nicht weitergemacht, sondern nach knapp 80 Seiten aufgehört? Hast Du kein Interesse so ein richtig dickes Buch zu schreiben? Ich bin mir sicher, Stoff dafür hättest Du genug.
    Es tut mir leid, dass Du so krank bist und ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die Du bis jetzt schon aufbringen musstest und weiterhin brauchst.


    Natürlich werde ich Dein Buch bewerten :)


    Alles Liebe,


    Nic

  • gruess´ dich Nic,


    zu deinen fragen:


    erst hatte ich die kraft nicht mehr weiterzuschreiben...
    dann wurde es etwas kritisch mit meiner gesundheit und es sah so aus als haette ich keine zeit mehr weiterzumachen...
    jetzt darf ich nichts mehr aus meinem leben publik machen - denn wenn ich ab meinem 15 lebenjahr weitererzaehle, muss ich noch viele personen erwaehnen die mein leben nachhaltig beeinflussten (und diese sind zu 90% noch am leben)....
    diese personen muessten ihr o.k. dafuer geben in meinem buch zu erscheinen - die meisten, ueberhaupt diejenigen die mich nicht moegen, geben selbstverstaendlich kein o.k.... :?
    selbst wenn ich sie NICHT beim namen nenne - es genuegt wenn sie meinen sie koennten sich mit einer von mir geschilderten person identifizieren - das braechte mir dann eine oder mehrere klagen an den hals... :x
    dies ist leider so - habe mir auch schon ueberlegt diese personen wegzulassen - doch das bringt es nicht - da kann ich gleich irgend eine fiktive geschichte schreiben... :|
    vielleicht entschliesse mich mal dazu einen roman in angriff zu nehmen, dies liegt noch in den sternen... :roll:


    herzlichen dank fuer deine guten wuensche
    lissy :D

    ZEIT - sollte nicht eine rennstrecke zwischen wiege und grab sein sondern ein ruhiger platz an der sonne...

  • Hallo Lizzy,


    ich hab nur geschrieben, was ich denke :)


    auf dem heimweg von der arbeit ist mir deine geschichte nochmal durch den kopf gegangen. kannst du nicht unter einem pseudonym weiterschreiben? dann können alle, die nicht in der "wahren" story vorkommen wollen dir den buckel runterrutschen. und es weiß doch keiner, wer gemeint ist. solche schlimmen geschichten gibt es doch sonst auch noch. ob das dann genau auf frau x oder herrn y zutrifft weiß doch keiner.
    ich hab keine ahnung, wie das von der rechtlichen seite aussieht, aber das war eben so ein einfall vorhin.


    schönes wochenende,
    nic

  • hallo ihr lieben...


    ...ich freue mich RIESIG.... :D
    habe eben entdeckt, dass mein buch nun auch bei http://www.amazon.de zu haben ist, waaahhhnsinnn... :lol:


    schaut euch bitte eingefuegten link an:


    http://s1.amazon.de/exec/varze…3D1-1/302-9013003-7316822


    es gibt ja viele von euch die gerne bei amazon einkaufen...
    stuermt den online-shop - ich wuerde mich ja sssoooooo
    freuen... :compress:


    danke und lg lissy :oops:

    ZEIT - sollte nicht eine rennstrecke zwischen wiege und grab sein sondern ein ruhiger platz an der sonne...

  • servus Nic,


    danke fuer deinen ratschlag...
    ich dachte intensiv darueber nach und werde versuchen dies abzuklaeren... :scratch:
    vielleicht ist dies ein weg den ich gehen kann... :bounce:


    lg und alles gute lissy :lol:

    ZEIT - sollte nicht eine rennstrecke zwischen wiege und grab sein sondern ein ruhiger platz an der sonne...