Nora Roberts - Lockruf der Gefahr (ab 20.01.2010)

  • Hallöchen! :winken:


    Linda Wallender und ich lesen ab heute Lockruf der Gefahr von Nora Roberts.


    Kurzbeschreibung:
    Die engagierte Tierärztin Lilian führt auf ihrer Wildtierfarm in South Dakota ein erfülltes, aber auch abgeschiedenes Leben. Fast zu spät erkennt sie die Gefahr, der sie ausgesetzt ist, als ein offensichtlich traumatisierter Mann sie und ihre Familie bedroht. In letzter Minute nimmt sie die Hilfe ihrer Jugendliebe Cooper an. Doch wird er das Schlimmste verhindern können?

    Lil und Cooper sind noch jung, als sie sich ineinander verlieben. Ihre Gefühle sind leidenschaftlich und tief. Doch als Cooper sich entscheidet, nach New York zur Polizei zu gehen, bricht für Lil eine Welt zusammen. Sie bleibt in South Dakota zurück, studiert Tiermedizin und wird zu einer Expertin für Wildtiere. Jahre vergehen, bis Cooper schließlich zurückkehrt, aber Lil kann ihm nicht verzeihen.

    Erst als ein Puma erschossen wird und ihre Kollegin spurlos verschwindet, bittet Lil Cooper um Hilfe. Bald darauf machen beide eine grausige Entdeckung: Vor vielen Jahren ereignete sich in ihrer Gegend der Mord an einer jungen Frau. Der Täter wurde nie gefasst und konnte ungehindert weiter morden: Immer waren es junge Frauen, die in der Wildnis erschossen wurden. Cooper ist überzeugt, dass Lil in größter Gefahr schwebt ...

  • Hallo Lovely,


    ich werde gleich mal anfangen zu lesen. Wie wollen wir es denn machen? Können ja ruhig mit Seitenzahlen arbeiten, da wir ja dieselbe Ausgabe haben.
    Sollen wir den Spoilern oder es wegen den Seitenzahlen bzw. Kapitelangaben dann weglassen?


    Ich geh dann mal lesen :study:


    lg Linda :friends:

  • Hallo Linda,


    mir würden die Seitenzahlen reichen. Du bist bestimmt sowieso viel schneller als ich :mrgreen: , hab es bisher nur auf Seite 40 geschafft :uups: .


    Zum Buch, bis Seite 40:
    Ich finde es toll, dass man die zwei schon als Kinder kennenlernt. Die Freundschaft zwischen den beiden ist so niedlich :love: und das sie sich bei dem Abschied sogar kleine Geschenke machen, fand ich Klasse. Bin schon richtig gespannt wie es weiter geht. Mehr kann ich auch noch gar nicht sagen, bin ja noch nicht weiter :uups: .

  • Hallo Lovely,


    ich bin jetzt zu Beginn von Kapitel 6 und werde gleich weiter lesen, weil mich NR wieder voll in ihren Bann gezogen hat.
    Am Anfang fand ich es etwas schwierig nachzuverfolgen wer was sagte. Weiß nicht, ob ich zu unkonzentriert war, aber irgendwie haperte es da ein wenig, aber dann ging es und ich fand die Art wie sie von Lil und Cooper's Freundschaft erzählte richtig toll. Man konnte sich den trotzigen kleinen Cooper richtig gut vorstellen wie er verbannt von seinen Eltern in der Pampa landete.


    Toll finde ich auch die Zeitsprünge, die NR macht. So erfährt man immer schubweise wie es den beiden geht. Kapitel 6 spielt in 2009 und ich bin gespannt was aus ihnen geworden ist.




    Also ich muss sagen, bisher gefällt es mir richtig richtig gut und ich bin begierig zu wissen wie es weiter geht.


    Ich mach ja beim lesen immer die Schutzumschläge ab, damit denen nichts passiert und find den rosa Umschlag richtig süß auch wenns voll die Schweinchenfarbe ist.


    Liebe Grüße Linda

  • Hallo Linda! :winken:


    So, nun habe ich auch "richtig" mit dem Buch begonnen :mrgreen: . Bisher gefällt es mir sehr gut, ich mag diese ganze Story, das Leben auf dem Land, die Wilden Tiere (vorallem die Pumas), ich find´s Klasse. NR hat mich gleich in ihren Bann gezogen, mit ihren tollen Charakteren, wie sie die Landschaft beschreibt, ich fühle mich, als wäre ich selber dort. Mit Lil und Coop hat sie wiedermal gezeigt, dass es ihr liegt, Charaktere zu zeichnen, sie sind Liebenswert, haben aber beide ihre Charakterzüge. :thumleft: Wie du unschwer erkennen kannst, ich bin begeistert :cheers: .


    Ich finde es ist mal etwas ganz neues. Coop und Lil kennen sich schon seit sie Kinder waren, haben sich ineinander verliebt und er hat ihr das Herz gebrochen. Und nun beginnt ja die eigentliche Geschichte erst, da bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Es ist doch viel schwieriger ein gebrochenes Herz zu kitten, als eine neue Liebe zu entflammen, oder? :-k


    Der Mord war wirklich heftig und so plötzlich, man hat ja gar nicht mit soetwas gerechnet. Mal sehen ob es im Laufe der Story noch eine Rolle spielt, würde mich ja schon interessieren wer dahinter steckt und so. Vorallem weil danach nichts mehr davon erwähnt wurde. :-k


    Gerade bin ich an der Stelle, wo Lil und Coop das erste Mal nach ihrer Rückkehr aufeinander treffen, ich bin gespannt. :D Wie gut, dass ich heute ganz viel Zeit zum lesen habe, dann kann ich endlich mal richtig in die Geschichte abtauchen.


    Den Schutzumschlag mache ich auch immer ab, auch damit die nicht kaputt gehen aber auch, weil die mich beim Lesen immer stören. Das Schweinchenrosa ist wirklich süß, ich hab ein Lesezeichen, dass genau dazu passt, sieht dann richtig schick aus. :mrgreen:

  • Hallo Loverly,


    ich bin nun schon auf Seite 305 oder so. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen :uups: . Werde auch gleich noch weiterlesen.
    NR hat mich einfach so in ihren Bann gezogen und dann denk ich immer, das Kapitel noch und die sind ja so kurz und dann das noch eben und schwupps hat man Zeit und Ort und einfach alles um sich herum vergessen.


    Ich mag Lil unheimlich gerne.


    Coop hingegen hat so ein paar unbeliebheits Punkte bei mir gesammelt, aber an sich finde ich ihn auch super sympathisch.


    Ich finde den Aufbau der Geschichte sehr gelungen, erst die Kindheit, dann die Jugendjahre und dann die eigentliche Geschichte.....hat einen richtig neugierig gemacht.


    Mir sind 2,3 Grammatik bzw. Satzbaufehler aufgefallen oder unnötige Wiederholungen worüber ich mich etwas gewundert habe, aber ok.


    Das Verhältnis/Beziehung zwischen LIl und Coop:


    Nun erfährt man ja auch ein paar Eindrücke von dem Mörder. Und kann nur hoffen, dass Lil und Coop ihn rechtzeitig enttarnen und er nicht verwirklichen kann, was er vorhat. Echt krank der Typ.


    Ich bin nun an folgender Stelle:


    Ich gehe nun weiterlesen, macht mir echt riesen Spaß.
    Liebe Grüße Linda :love:

  • Huhuu Linda!


    Du bist bestimmt schon fast fertig mit dem Buch, was? :uups: Ich bin jetzt gerade am Ende von dem Kapitel, wo der Löwe freigelassen wurde. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich das gelesen habe. :shock: Also mir gefällt es immer noch sehr gut.


    Lil mag ich auch total gern, ihre Art mit allem umzugehen, find ich klasse. Auch wie sie sich für die Tiere einsetzt und nur das beste für sie will, ist genau nach meinem Geschmack. :love: Ich hoffe nur das nicht noch mehr ihrer Tiere sterben müssen, dass finde ich immer besonders schlimm irgendwie.


    Coop finde ich interessant. Man merkt eine ganz klare Veränderung zu dem Kind, am Anfang des Buches. Er hat sich einiges Aufgebaut und ich frage mich, wieso er das alles einfach so aufgegeben hat, wirklich nur weil seine Großeltern seine Hilfe brauchten? :-k Mal sehen was da noch kommt. Das er sich bei Lil so "zu Hause" fühlt, finde ich nicht weiter schlimm, immerhin sind sie immer sehr gute Freunde gewesen. Vielleicht versucht er ja auch damit seine Unsicherheit zu überspielen :-k . Ich muss an den Stellen immer schmunzeln. :mrgreen:

    NR hat mich einfach so in ihren Bann gezogen und dann denk ich immer, das Kapitel noch und die sind ja so kurz und dann das noch eben und schwupps hat man Zeit und Ort und einfach alles um sich herum vergessen.


    Ich lese ja generrell eher langsam und brauche so dann halt auch immer etwas länger. :uups: Aber mich hat das Buch auch absolut in seinen Bann gezogen. :thumleft:


    Mir sind 2,3 Grammatik bzw. Satzbaufehler aufgefallen oder unnötige Wiederholungen worüber ich mich etwas gewundert habe, aber ok.


    Ist mir auch aufgefallen. Ich denke aber, dass es bestimmt an der Übersetzung liegt, ist ja meistens so. :roll:


    Nun erfährt man ja auch ein paar Eindrücke von dem Mörder. Und kann nur hoffen, dass Lil und Coop ihn rechtzeitig enttarnen und er nicht verwirklichen kann, was er vorhat. Echt krank der Typ.


    Der Kerl ist echt krank ](*,) . So viel habe ich bisher noch nicht über ihn gelesen, aber wie er Lil beobachtet und was er sich für einen Spaß daraus macht, die Tiere zu töten ... [-( :evil:


    Übrigens, wenn dir dieses Buch so gut gefällt, solltest du unbedingt "Der weiter Himmel" lesen, dass fand ich soooo toll :love: . Und besonders gut gefallen hat mir auch "Gestohlene Träume" und "Verschlungene Wege" und "Im Licht des vergessens". :thumleft:

  • Hallo Lovely,


    eigentlich wollte ich ja zwischendurch viel mehr geschrieben haben, aber ich hatte soviel Stress in den letzten Tagen und dann war ich immer froh, wenn ich überhaupt mal zum lesen kam. Montag und Dienstag habe ich auch nicht viel gelesen. Werde mich aber gleich mal hinsetzen und das Buch genießen. Es gefällt mir immer noch so richtig gut :thumleft: .



    Zitat von »Linda Wallender«
    Mir sind 2,3 Grammatik bzw. Satzbaufehler aufgefallen oder unnötige Wiederholungen worüber ich mich etwas gewundert habe, aber ok.



    Ist mir auch aufgefallen. Ich denke aber, dass es bestimmt an der Übersetzung liegt, ist ja meistens so. :roll:


    Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber mein English reicht leider nicht aus und irgendwie bin ich auch zu unmotiviert, ich will ja beim lesen entspannen..... :uups::mrgreen: .


    Ich finde die Stellen, wo er die Tiere tötet und oder qüält auch richtig schrecklich. Da wird mir immer anders bei. Dafür finde ich es umso schöner, wenn das Reservat neue Tiere bekommt und ihnen geholfen wird.


    Mittlerweile hat sich die Beziehung zwischen Coop und Lil nur noch verkompliziert und ich denke bevor der Irre nicht gefasst ist, werden die zwei wohl auch nicht ins reine mit sich kommen.


    Aber was ich sooo toll finde:


    Ansonsten fällt mir gerade nicht mehr ein.
    Liebe Grüße, Linda :kiss:

  • P.S. "Der weite Himmel" subbt bei mir aber auch noch rum. "Verschlungene Wege" hat mir JOSY auch schon empfohlen und "Gestohlene Träume" sagt mir noch gar nichts. Aber werds mir mal vormerken.
    Danke für die Tipps! :friends:

  • Hallo Linda!!


    Wollte mich mal eben melden. Sorry das ich in den letzten Tagen nichts mehr geschrieben habe. :uups: Bin Donnerstagmorgen gestürzt und habe mir die Muskeln und Bänder am linken Fuß ordentlich gezerrt. Der Arzt meinte, zu einem Bänderriss hätte nicht viel gefehlt, Glück gehabt :pray: . Leider habe ich solche Schmerzen das ich den Fuß nur hochlegen und kühlen kann, daher kann ich auch nicht lang am PC sitzen. Und lesen geht irgendwie auch nicht so richtig. :roll:


    Aber sobald ich mit dem Buch etwas weiter bin, melde ich mich wieder. Es gefällt mir auf jeden Fall immer noch sehr gut. :thumleft:


    :winken:

  • Ohje, dass tut mir aber leid für dich. Dann schicke ich dir mal die Gute-Besserungsfee vorbei und hoffe, dass schnell alles wieder gut ist bei dir....


    Ich hab das Buch gestern Abend ausgelesen :uups: .......eigentlich wollte ich noch auf dich warten, aber ab einem Punkt konnte ich quasi nicht mehr aufhören. Mit meinem Schlussurteil warte ich noch bis du soweit bist, glaub ich.


    Und sonst lässt sich irgendwie gar nicht soviel sagen, weil ja vorher nicht mehr wahnsinnig viel passiert, außer das Coop und Lil immer noch nicht richtig zusammen sind und jeder Unterhaltung ausm Weg gehen und sie darauf warten, dass dieser völlig kranke Ethan endlich etwas tut.


    Hoffentlich geht es dir schnell besser.
    Liebe Grüße Linda :friends:

  • Hallöchen Linda!


    Gestern hat mich das Lesefieber gepackt :lol: , ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Mir hat es super gefallen, vorallem die Charaktere. Das man so früh erfährt, wer der Mörder ist, fand ich gar nicht schlimm, eher im Gegenteil, es war mal was anderes. Es ist ja meistens so, dass man erst kurz vorm Ende erfährt, wer es ist und hier hat man quasi drauf gewartet was Ethan als nächstes tut. Also ich fand das gut. :wink: Allerdings hat mir das Ende nicht sooo gut gefallen. Toll fand ich das Lil nicht das verängstigte Frauchen ist, sondern ihr Schicksal da oben in den Bergen selber in die Hand nimmt. Sie hofft zwar das Coop rechtzeitig kommt (ist ja klar :wink: ), aber sie hat "die Jagd" alleine gewonnen finde ich. Und das Baby kam und sie gerettet hat, fand ich auch Klasse :thumleft: . Nur danach ging mir alles etwas zu schnell. Ein klärendes Gespräch hat gefehlt und vielleicht irgendetwas was danach noch kommt.


    Daher gebe ich dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: !

    Ohje, dass tut mir aber leid für dich. Dann schicke ich dir mal die Gute-Besserungsfee vorbei und hoffe, dass schnell alles wieder gut ist bei dir....


    Danke dir! :friends:


    Ich hab das Buch gestern Abend ausgelesen .......eigentlich wollte ich noch auf dich warten, aber ab einem Punkt konnte ich quasi nicht mehr aufhören. Mit meinem Schlussurteil warte ich noch bis du soweit bist, glaub ich.


    Bin jetzt auch fertig, konnte gestern einfach nicht mehr aufhören zu lesen. :bounce:

  • Ich kann mich deine Meinung über das Ende voll und ganz anschließen.


    Ich fand es im Vergleich zum restlichen Buch ziemlich schwach. Ich hatte das Gefühl NR will es schnell beenden. Das Gespräch auf das man quasi die ganze Zeit wartet fällt weg und zumindest ein kleiner Blick in die Zukunft fehlte auch. Josy meinte auch, dass das die Punkte waren, die sie bemängelt hat.


    Aber bei mir sind es auch noch 4 Sterne geworden.


    Liebe Grüße Linda