Juliet, Naked - Nick Hornby

  • Amazon sagt:
    Von Musik hat Annie keine Ahnung. Das jedenfalls glaubt Duncan, nachdem er die Besprechung seiner Freundin von bisher unbekannten Aufnahmen des Singer-Songwriters Tucker Crowe gelesen hat. In Duncans Welt dreht sich alles um Crowe, der 1986, kurz vor einem Auftritt und kurz nach einem Erlebnis auf einer schmuddeligen Toilette, für immer aus der Musikwelt verschwunden zu sein schien. Nun hat die Plattenfirma Duncan als großem – vielleicht größtem – Fan mit Juliet, Naked eine alte Einspielung mit Songs zugeschickt, die in anderer Form auf dem Album Juliet zu hören waren. Für Annie sind die Lieder nicht mehr als talentierte Vorarbeiten, die die spätere Größe der Studioeinspielungen lediglich andeuten. Für Duncan aber sind sie eine Offenbarung.


    Was ich sage:
    Ich hab mich irsinnig auf "den neuen Hornby" gefreut, dann aber bis zum Lesestart noch warten müssen, so wurde die Vorfreude immer größer... ABER an "About A Boy" kommt das Buch leider, zumindest bis jetzt noch nicht wirklich ran. (In England konnte man immer lesen, dass Juliet, Naked das beste Buch von Hornby sei...) Klar, super geschrieben, die Geschichte ist gut aber irgendwas fehlt.... Was aber nicht heißt, das Buch wäre schlecht: GANZ UND GAR NICHT - gutes Buch.... halt eben nicht "About A Boy"


    Alles Liebe
    B.