Lara Adrian - Gezeichnete des Schicksals / Shades of Midnight

  • Hat denn noch niemand? Na, dann will ich mal.


    Inhalt:
    In a frozen wilderness steeped in darkness, the lines between good and evil, lover and enemy, are never black or white but drawn in shades of midnight.


    Something inhuman ist stalking the frigid Alaskan wilds, leaving unspeakable carnage in its wake. For bush pilot Alexandra Maguire, the killings stir memories of a horrific event she witnessed as a child and evoke in her the inexplicable sense of otherness she has long felt within herself but never fully understood.. until a darkly seductive stranger with secrets of his own enters her world.


    Sent from Boston on a mission to investigate the savage attacks and stop the slaughter, vampire warrior Kade has his own reasons for returning to the frigid, forbidding place of his birth. Haunted by a secret shame, Kade soon realizes the stunning truth of the threat he faces - a threat that will jeopardize the fragile bond he has formed with the courageous, determined young woman who arouses his deepest passions and most primal hungers. But in bringing Alex into his world of blood and darkness, Kade must confront both his personal demons and the even greater evil that could destroy all he holds dear.


    Ich muss zugeben, ich war ein bißchen skeptisch, was mich erwartet. Die letzten beiden Bände haben mich nicht so wirklich umgehauen, denn ich mochte weder Nikolai's noch Andreas' Story so richtig. Und Kade als "Neuling" im Orden ist ja in den letzten Geschichten doch noch etwas blass geblieben. Aber meine Befürchtung, dass dieses Buch genauso mittelmäßig ist wie die letzten beiden hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Mit fehlten zwar so ein bißchen die anderen Ordensmitglieder, denn die Handlung ist ja komplett auf Alaska begrenzt, aber dafür war endlich mal wieder Action, die die Handlung vorantreibt. Von daher bin ich endlich mal wieder gespannt auf den Spätsommer, wenn Brock's Geschichte erscheint. Ich tippe ja auf ihn und Jenna, mal sehen, ob ich mit meiner Vermutung recht habe. :D


    Kurzum, ich finde die Reihe ist wieder auf dem richtigen Weg, und es wird endlich wieder spannend. Einziger kleiner Makel meiner Meinung nach: der Background von Alex. Als Kind wurde ihre Familie umgebracht, und sie hat sich schon immer ein bißchen als Einzelgängerin gefühlt. Das hatten wir ja schon bei Gabrielle, hätte man bestimmt auch anders lösen können. Aber das tut der Story keinen Abbruch.


  • Hat denn noch niemand? Na, dann will ich mal.

    Doch, aber du warst schneller. :wink:


    Mir hat das Buch auch ganz gut gefallen. Die Story um Andreas Reichen hat mich auch etwas enttäuscht, aber da waren meine Erwartungen wohl zu hoch.
    Diesmal habe ich eigentlich gar nichts erwartet - Kade tauchte in den vorigen Büchern immer nur ganz kurz auf und ich wußte einfach nicht, was mich erwartet.
    Sehr gut gefallen hat mir die Tatsache, das diesmal auch die Eltern eines Ordensbruder eine (kleine) Rolle spielten - schade aber, das die anderen Brüder wieder kaum eine Rolle spielten.


    Das die Familie von Alex auch umgebracht wurde, hat mich nicht wirklich gestört. Gabrielles Mutter wurde getötet, als sie noch ein Säugling war, Alex dagegen war schon etwas älter und Augenzeugin und konnte zusammen mit ihren Vater fliehen.


    Zu deinem Spoiler:

  • Danke für die Rezi! Mir hat Andreas Story auch nicht besonders gut gefallen. Aber so wie es aussieht muss ich mir ja jetzt doch das neue Buch kaufen 8)

    :study: Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 04: Magisches Blut

    2011 gelesen: 8 Bücher

  • Kurzbeschreibung:
    Beim einem ihrer Lieferflüge macht die Pilotin Alexandra Maguire eine grausige Entdeckung. Eine ganze Familie wurde auf einem einsamen Hof in der Einöde Alaskas abgeschlachtet – von etwas, das weder Mensch noch Tier sein kann. Alex, die ihre Mutter und ihren Bruder vor vielen Jahren durch einen ähnlichen Angriff verloren hat, wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Und auch Kade, der Stammesvampir, der zur Aufklärung der Morde vom Bostoner Orden nach Alaska geschickt wird, muss sich den Dämonen der Vergangenheit stellen…


    Meine Meinung:
    Im siebten Teil der „Midnight Breed“ Reihe der amerikanischen Autorin Lara Adrian spielt Kade, der erst vor einem Jahr zum Bostoner Orden dazu stieß, die Hauptrolle. In den vorherigen Bänden erfuhr man nur sehr wenig über den Vampir aus Alaska, so dass man schwer einschätzen kann, was einen in diesem Band erwartet. Dementsprechend groß war meine Neugier auf diesen bisher unbekannten Mann und seine Geschichte.


    Das Buch startet direkt rasant und spannend, und diese Spannung hält durchgehend bis zum Ende der Geschichte an. Ruhigere Abschnitte sind selten, es bleibt wenig Zeit zum Luftholen und auch für die „Helden“ der Geschichte bietet sich wenig Gelegenheit zum ausruhen. Dies führt dazu, dass man das Buch in atemberaubender Geschwindigkeit verschlingt. Man muss sich richtig zusammenreißen wenn man länger was von der Geschichte haben möchte.


    Kade entpuppt sich als würdiger Nachfolger von Lucan, Dante und Co. Er wirkt sehr sympathisch, man gewinnt ihn schnell lieb und schließt ihn in sein Herz. Alex ist ebenfalls ein wirklich toller Charakter. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, auch wenn ich sie an einigen Stellen am liebsten geschüttelt hätte. Nachdem Andreas Reichen und Claire ein Paar waren, das mir das ganze Buch über irgendwie fremd geblieben ist, konnte ich bei Alex und Kades Geschichte endlich wieder so richtig mitfiebern. Zwar beschränkte sich die Geschichte für meinen Geschmack ein wenig zu sehr auf die beiden, mir fehlten wieder die übrigen Ordenskrieger und ihre Gefährtinnen. Trotzdem ist dieser siebte Band deutlich besser als sein Vorgänger „Gesandte des Zwielichts“.


    Durch geschickt verwobene Handlungsfäden und gut platzierte Hinweise macht „Gezeichnete des Schicksals“ Neugier und Lust auf den achten Teil, in dem es um Brok und seine Gefährtin gehen wird. Ich bin gespannt!

  • NAchdem ich beim letzten Buch nicht ganz so überzeugt war, bin ich an diesen Band doch etwas skeptisch ran gegangen. Doch alle Angst war umsonst.


    Die Buch werden was die Stimmung angeht langsam heller, ohne aber die Spannung und die Angst vor den Schwächen zu verlieren. Ich werd auf alle Fälle weiter machen.


    Einfach nur Klasse. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Nachdem ein schockierendes Video im Internet aufgetaucht ist, dass ein blutiges Schlachtfeld in der Tundra Alaskas zeigt, macht sich Kade auf den Weg, um dem auf dem Grund zu gehen. In dem kleinen Ort Harmony lernt er die attraktive Buschpilotin Alexandra kennen, die als erstes am Tatort gewesen ist. Gleichzeitig wird Kade mit seiner Vergangenheit konfrontiert und bemerkt auch bald, das Alexandra ebenfalls von traumatisierenden Ereignissen aus der Vergangenheit geplagt wird. Langsam kommen sich die beiden näher. Doch ein mächtiger Feind lauert in den Wäldern und fordert immer mehr Opfer.


    Nachdem der 6. Band der Midnight Breed Serie mich sehr enttäuscht hatte, hat Lara Adrian nun wieder ein Meisterwerk geschaffen!
    Der Verlauf des Buches bringt immer mehr düstere Details aus dem Leben von Kade und Alexandra zum Vorschein. Durch das traumatische Erlebnis in ihrer Kindheit sehnt sich Alex sehr nach Geborgenheit, denn die Einsamkeit droht, sie zu zerstören. Doch Kade gibt ihr die Sicherheit und Geborgenheit, die sie braucht. Da die beiden sich sehr ähnlich sind, können sie sich diese sogar gegenseitig geben.
    Auch die anderen Krieger kommen in diesem Band nicht zu kurz und der Verlauf der Geschichte nimmt eine abrupte Kehrtwendung.


    Meiner Meinung nach zählt dieses Buch neben "Gefangene des Blutes" zum Besten der Midnight Breed-Reihe. Kade ist ein sehr sympathischer Charakter, den man sofort ins Herz schließt und man will sofort mehr von ihm.
    Insgesamt wieder super spannend, dramatisch und hoch erotisch! =)


    Das Buch bekommt von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Zum Spoiler:

    "Bücher sind wie ein Leitweg ins Reich der Fantasie - ich möchte für immer in dieser Welt gefangen sein..."

  • Das hat jetzt nichts direkt mit dem Buch zu tun, aber schaut mal, sieht die Verpackung dieses Haargels nicht genauso aus wie das Cover von "Gezeichnete des Schicksals"!?! :shock:


    [Blockierte Grafik: http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/images/420/487641_1.jpg]

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Das hat jetzt nichts direkt mit dem Buch zu tun, aber schaut mal, sieht die Verpackung dieses Haargels nicht genauso aus wie das Cover von "Gezeichnete des Schicksals"!?! :shock:

    :lol: Womit du dich beschäftigst :loool:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • :lol: Womit du dich beschäftigst :loool:


    :P


    Ist mir halt beim Durchblättern eines Werbeprospekts ins Auge gesprungen, da musste ich sofort den direkten Vergleich anstellen. Dä. :-k

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Funktioniert die Werbeindustrie dan nach dem Motto: "Alle Frauen, die Fans von den ganzen Büchern sind, erkennen den bestimmt wieder und kaufen dann das Haarzeug für ihren Mann"? So nach dem Prinzip Wiedererkennung? Da hat sich Rossmann ja nen tollen Werbetypen gesucht. Oder er ist schuld und es ist seine einzig verwertbare Pose ;)

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich find auch das die anderen Mitglieder etwas untergehen, aber mir hat die Story ganz gut gefallen, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte das die Gefühle manchmal schwer rüberkamen, würd ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Bin nach wie vor ein Fan von Lara Adrian Büchern und Ihren Stammesvampiren usw.

  • So, nun bin ich auch durch, obwohl ich eigentlich lernen müsste ;)


    Ich fand, dass der Rest des Ordens bei Andreas viel mehr unterging, hier hat mir die Mischung gut gefallen. Vor allem die ganze Story um die zwei Brüder fand ich äußerst spannend und hat sich in interessante Richtungen entwickelt. Allerdings wars mir dann in der Beziehung zu Alex am Ende ein wenig zu viel Süßholzgeraspel, de hätte Adrian schon ruhig die Hälfte der Ich-liebe-dich-du-bist-für-immer-mein-ich-werde-dich-immer-begehren - Floskeln nehmen können. Das war dann doch arg viel.



    Nach "Gesandte des Zwielichts", einem kleinen qualitativen Abrutscher in der Reihe, geht es nun wieder bergauf mit unseren Lieblingsbostonern! Stern Abzug gibts bei mir für die viele Liebduselei, wems gefällt, wird an dem Buch nur umso mehr seine Freude haben. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Huhu,


    also ich muss ja gestehen, dass ich ejtzt schon begeistert bin und das obwohl ich erst bei 150 Seiten bin. Die Bände über Nikolai und Andreas fand ich auch sehr enttäuschend, da fehlte mir das prickeln, die Spannung, die Leidenschaft. Ich konnte nicht mit den Protas mitfiebern und mich in die Story hineinversetzen aber bei "gezeichnete des Schicksals" ist das jetzt schon anders. Die Atmosphäre in Alaska ist wunderbar wiedergegeben und man friert direkt mit. :wink:
    Kade und Alex sind gute Charaktere, die tiefe haben und autenthisch wirken. Kade ist ein vampir mit Famile, die genau wie die menschlichen Familien ihre schwierigkeiten hat, das gefällt mir super. Die Morde waren wirklich gut beschrieben und es bleibt spannned, wer der Täter war und was aus Kades Bruder Seth geworden ist.


    Ich glaueb diese geschichte hat Lara Adrian wieder mehr Spaß gemacht, weil sie etwas schreiben konnte, dass ohne Erwartungen auskommt. Wir kannten Kade ja vorher kaum und somit ist die Überraschung über eine gelungene Story umso größer.


    Ich freue mich nun aufs weiter lesen und kann allen Skeptikern, die nach den letzten beiden Büchern enttäuscht waren, nur sagen, lest es, es lohnt sich... :mrgreen:


    So dann bis demnächst...Josy

  • Hallo zusammen


    Nun habe ich auch das Buch von Kade durch und muss sagen es war Absolut geil.
    Auch wenn ich etwas gebraucht habe um es durch zu lesen, liebe ich die Geschichte von Kade und Alex sehr, nicht nur weil die Beziehung zwischen den Beiden sehr Liebevoll und Tief ist, sondern auch weil Kade ein interessanter Charakter ist vor allem mit seiner Fähigkeit sich mit Tieren zu verbinden und sie zu Leiten.
    Auch Kades Vergangenheit ist sehr interessant und man lernt etwas mehr über seine Familie.
    Das Buch ist durch und durch gelungen und eines meiner Lieblingsteile der Reihe bis jetzt.
    Besonders zum Ende hin wird es sehr interessant und bringt neuen Schwung in Sachen Dragos und den Alten.

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Lara Adrian - Shades of midnight/Gezeichnete des Schicksals“ zu „Lara Adrian - Gezeichnete des Schicksals / Shades of Midnight“ geändert.