"Tagebuch eines Vampirs" - Lisa J. Smith (ab 04.01.2010)

  • Von der Handlung her, hat es mich auch sehr an Biss erinnert, aber Elena z.B. ist wie gesagt ganz anders als Bella und ich glaube später ist die Geschicht auch anders als bei Biss, schon da es keine Werwölfe gibt und es ja um 2 Brüder geht. Ich denke mal später wird allgemein, etwas anderes passieren.
    Ich bin im Moment noch nicht dazu gekommen, weiter zu lesen, werde aber dieses Wochenende bestimmt mit dem ersten Band fertig.

  • Ich muss gestehen, ich hab das Buch noch am selben Tag durch gehabt. Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen... :lol:


    Ja, Elena ist ganz anders als Bella, aber da die Twilight-Reihe mein Einstieg in Vampirromane war, vergleiche ich irgendwie unbewusst alle folgenden Bücher damit.


    Die Rückblenden, wie man immer mehr über Catarina erfährt, sind super, die halten die Spannung, und man lechzt geradezu nach dem nächsten Häppchen.
    Als Elena und Stefano


    Ein wenig gruselig und erschrechend fand ich die Tatsache, dass

  • Kapitel 5-9


    Inhalt:
    In diesen Kapitel passiert der 1. Zwischenfall auf dem Friedhof und die Sache auf den Schulball. Desweiteren der zweite Zwischenfall auf dem Friedhof.


    Meinung: Jetzt wurde der Roman ja auch ein bißchen unheimlich. Die unheimliche Atmosphäre auf dem Friedhof und der Angriff auf den Obachlosen. Außerdem erfähr ja man immer über Stefanos Vergangenheit und es wird klar, dass sie Sein Bruder Damon ein schrecklíches Spiel spielt. So langsam gewinnt der Roman an Inhalt. Das Verhalten von Elena auf dem Ball fand ich ja wieder total nervig, aber sie hat ja ihre Strafe bekommen. 8-[ Doch das Näherkommen zwischen Stefano und Elena fand ich wieder toll.


    Tigerle@: Das Buch kann man gut an einem Tag lesen. Ich habs auch geschafft. :wink: Sollen wir noch jedes Kapitel besprechen oder vlt. schon unseren Gesamteindruck wiedergeben und dann mit dem zweiten Buch anfangen? :-k Und wie weit bis du schon Kleinaberfein?

  • So, ich habe seit gestern den ersten Teil durch und finde ihn im großen und ganzen ziemlich gut.
    Elena ist zum Schluss zum Glück nicht mehr so eingebildet und daher ist sie mir viel sympathischer geworden.
    Den Schreibstil finde ich auch nicht mehr so schlimm, sondern eher angenehm.


    Zum Inhalt:
    Irgendwie habe ich die letzten beiden Seiten des 14. Kapitels nicht verstanden.


    Und irgendwo hatte er doch gesagt,

    Oder habe ich das mit der Biss-Reihe jetzt verwechselt, aber ich glaube es stand auch in diesem Buch drinne, oder? *leicht verwirrt*

  • Ich habe heute auch schon mit dem zweiten Teil angefangen, da ich heute um 3:45 aufgewacht bin und irgendwie nicht weiter schlafen konnte.
    Habt ihr auch schon den 2. Teil gelesen?
    Also den Anfang finde ich total spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe schon die Hälfte durch.
    Elena finde ich viel, viel besser als zum Anfang des ersten Teiles und ich mag sie jetzt voll. :thumleft:


    So wie sieht's bei euch aus?


  • Zum Inhalt:
    Irgendwie habe ich die letzten beiden Seiten des 14. Kapitels nicht verstanden.

    Zu dem Spoiler:
    Ich denke, er macht das, weil das sexuell stimulierend ist und man dadurch irgendwie eins wird. Aber vlt. irre ich mich ja auch. Tigerle, was denkst du? Ich hab das jetzt nicht gespoilert, weil ja Tigerle das Buch auch durch hat.



    Ich habe heute auch schon mit dem zweiten Teil angefangen, da ich heute um 3:45 aufgewacht bin und irgendwie nicht weiter schlafen konnte.
    Habt ihr auch schon den 2. Teil gelesen?
    Also den Anfang finde ich total spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe schon die Hälfte durch.
    Elena finde ich viel, viel besser als zum Anfang des ersten Teiles und ich mag sie jetzt voll. :thumleft:


    So wie sieht's bei euch aus?

    Ich wollte heute noch mein aktuelles Buch "Die Räuber" zu Ende lesen und dann mit dem zweiten Teil der Reihe anfangen.

  • Ich glaube, das gegenseitige Blut trinken verbindet die beiden wie ein Schwur, den man nicht brechen kann, man ist vielleicht wie "verheiratet" oder so.


    Ich fand den ersten Band toll, habe den zweiten auch schon angefangen, da ich mich einfach nicht zurückhalten konnte.


    Mal abesehen von Elena, Stefano und Damon, ich mag besonders Bonnie, sie ist ein Medium aufgrund ihrer Vorfahren und ich glaube ganz stark, dass Meredith auch noch ein großes Geheimnis verbirgt. Mal sehen, was wir noch erfahren. Also gibt es in dieser Geschichte nicht nur die Hauptprotagonisten, die herausstechen, sondern auch noch Nebencharaktere, die Aufmerksamkeit verlangen. Eine gelungene Konstellation.

  • Bonnie hat mir schon im ersten Teil gefallen.
    Werde jetzt anfangen den zweiten Teil zu lesen. Nebenbei schreibe ich an meiner Seminararbeit. :mrgreen:

  • Kapitel 1 und 2


    Habe die ersten 2 Kapitel eben gelesen. Die Bonnie ist echt süß. Finde es gut, dass sie als Nebeperson eine doch wichtige Rolle jetzt bekommen hat. Der zweite Teil fängt schon abenteuerlich an. Ich bin schon gespannt, was Damon mit Stefano gemacht hat. Aber für heute ist Schluss. Ich bin müde und gehe schlafen. Morgen lese ich dann weiter.

  • bis Kapitel 6


    Ich war schon sehr erleichtert als Elena und ihre Freunde Stefano gefunden hatten. Außerdem finde ich es gut, dass Elena jetzt in der Schule von allen so gemieden wird, das tut ihr mal gut. :twisted:
    Aber was hat es auf sich mit dem neuen Lehrer? :-k Der ist mir sehr suspekt. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Das Buch liest sich ja wieder so schnell und flüssig, da kann man gar nicht aufhören. :wink:

  • Bonnie gefällt mir auch sehr gut :D
    Den Lehrer fand/find ich auch sehr komisch, mal sehen was dahinter steckt.


    Leider hatte ich noch keine Zeit weiter zu lesen, ich denke mal ich werde erst am Sonntag dazu kommen.


    @ Leila:
    Was für eine Seminararbeit schreibst du denn?

  • Ich schreib über orientalische Kulte in der frührömischen Religion. :sleep:


    Topic: Habe das Buch seit vorgestern schon durch. Schreibe aber mein Fazit erst wenn alle es durchhaben.


    bis Kapitel 10


    Damon geht mir ja sowas von auf den Kecks. Als er auf der Party von diesem misteriösen Lehrer auftaucht war ich ja schon genervt, aber dann bei dem fiktiven Erntedankfest-Essen hätte ich ihn treten können. Die Tante von Elena ist ja auch die Höhe. Versucht sie ihre Nichte mit irgendjemanden zu verkuppeln, obwohl sie einen Freund hat. [-( Außerdem stört mich, dass Elena alles vor Stefano verschweigt und so immer mehr in Schwierigkeiten gerät. Aber ich rege mich nicht auf, weil das Buch doof ist, sondern ich fieber mit, weil es so spannend ist. :mrgreen: Die Geschichte mit dem Tagebuch ist aufregend. Diese Caroline ist echt zum :puker: . Ich war echt gespannd wie sie das mit dem Tagebuch noch hinbekommen haben. :wink:

  • Das Buch habe ich gestern auch fertig durchgelesen.
    Tigerle, wie weit bist du?



    Der Lehrer verwirrt mich bis jetzt immer noch, mir kommt es so vor, als hätte er noch eine wichtige Rolle, aber irgendwie bis jetzt ja doch noch nicht.
    Das mit dem Tagebuch finde ich auch total spannend, ich dachte erst Damon hätte es geklaut.

  • Das Buch habe ich gestern auch fertig durchgelesen.
    Tigerle, wie weit bist du?



    Der Lehrer verwirrt mich bis jetzt immer noch, mir kommt es so vor, als hätte er noch eine wichtige Rolle, aber irgendwie bis jetzt ja doch noch nicht.
    Das mit dem Tagebuch finde ich auch total spannend, ich dachte erst Damon hätte es geklaut.

    Ja, das dachte ich auch.
    Ich hoffe, dass die Sache mit dem Lehrer im nächsten Teil mehr beleuchtet wird.

  • Leider hab ich ihn noch nicht. vlt kann ich ihn mir Ende des Monats kaufen