"Tagebuch eines Vampirs" - Lisa J. Smith (ab 04.01.2010)

  • Ab dem 04.01.10 fangen wir an "Tagebuch eines Vampirs" von Lisa J. Smith zu lesen.



    Beschreibung bei Amazon:
    In der Highschool verliebt sich die 17-jährige Elena in den attraktiven Stefano. Was sie nicht ahnt: der Junge ist ein Vampir und stammt aus dem Florenz des 15. Jahrhunderts! Schon seit über 600 Jahren liefern sich Stefano und sein Vampirbruder Damon erbitterte Rivalenkämpfe um ihre große Liebe - Elena.



    Mitleser:
    - Leila2002


    weiter Mitleser sind :love: -lich willkommen :friends:

  • Ok, werde dann morgen etwas zu den ersten Kapiteln schreiben. Vlt. kann ich mir ja nächste Woche schon mal den zweiten Band holen.

  • Ok, werde dann morgen etwas zu den ersten Kapiteln schreiben. Vlt. kann ich mir ja nächste Woche schon mal den zweiten Band holen.

    Es wäre toll, wenn du auch den zweiten Teil mitlesen würdest. :thumleft:


    Ich habe den ersten Teil soeben bei ebay ergattert, sobald er da ist, lese ich gern mit. :flower:

    Supi, dann sind wir ja schon mal eine mehr :D


    Mal eine Frage zu der TV-Serie, die ja ab dem 20.01.10 beginnt.
    Werdet ihr die schauen?

  • Wo wird die Serie denn laufen auf welchem Sender? Ich glaub ich bin nämlich schon neugierig.Hab glaube ich noch gar nichts davon gehört.
    :-k

  • Soweit ich weiß, soll die Serie auf Pro 7 laufen.


    Hab grad mit meinem Freund gesprochen und die Erlaubnis bekommen mir das zweite Buch zu kaufen. :mrgreen: Er wollte sich für fast das gleiche Geld ein PC Spiel kaufen und da wäre es nur unfair, wenn ich mir nix holen dürfte. :wink: :cheers:

  • Wollte mir heute den zweiten Teil kaufen oder bestellen, aber meine Buchhandlung war wegen Inventur geschlossen. :x

  • Ich hab schon mal die Vorschau gesehen und hier ist die offizielle Seite dazu.
    Meines Wissens ab 20. Januar auf Pro7 (wie die anderen schon sagten).

    Ja, die Serie startet am Mittwoch, den 20.01.10 auf Pro7 von 21.15Uhr und geht ca. eine Stunde. Und kommt dann jeden Mittwoch.


    Wollte mir heute den zweiten Teil kaufen oder bestellen, aber meine Buchhandlung war wegen Inventur geschlossen. :x

    :(



    Ich habe heute alle 4 Bücher bekommen und werde dann mal anfangen zu lesen. Bin schon gespannt. Ich werde morgen bestimmt schon meine ersten Eindrücke posten können :D

  • So ich habe heute angefangen zu lesen.
    Also ich finde es liest sich sehr zügig durch und daher habe ich es in kürzester Zeit bis auf Seite 83 (Kapitel 6) geschafft.



    Die Elena finde ich bis jetzt, irgendwie ganz schön eingebildet und ich mag sie irgendwie nicht. Ich hoffe sie ändert sich noch ein wenig.
    Ich finde es gut, dass man auch aus der Sicht von Stefano liest, er ist mir sympathischer als die Elena.
    Ansonsten finde ich es ganz in Ordnung geschrieben, aber der Schreibstil haut mich nicht gerade um.

  • @ Linda Wallender
    Liest du die Bücher auch mit?

    nee leider nicht. hab im moment genug andere leserunden, aber ich werde mir die bücher auch in den nächsten tagen bestellen. ihr habt mich angesteckt

  • Habe mir gestern den zweiten Teil gekauft. :cheers:


    Topic: Ich fand auch, dass Elena eine eingebildete Figur ist. Es wird später etwas besser. Aber Stefano ist mir eindeutig lieber. :D
    Wie findest du die Rückblicke, in Bezug auf die menschliche Vergangenheit von Stefano?
    Und warum haut dich der Schreibstil nicht um?

  • Tigerle@: Dann freue ich mich schon auf deine Meinung.


    Am besten warte ich dann noch etwas mit dem Postings, bis Tigerle sich eingelesen hat.
    Wir können uns ja dann über mehrere Kapitel (1-5, 6-10 etc.) auf einmal unterhalten. Über jedes Kapitel einzel zu sprechen wäre doch zuviel, zumal die Kapitel ja sehr kurz sind.
    Ihr könnt ja schreiben, wie ihr diesen Vorschlag findet.

  • @ Leila2002
    Ja, der Vorschlag ist gut.


    Die Rückblicke sind ziemlich interessant (wobei ich ja noch nicht so viel gelesen habe). Ich finde es gut das die Autorin nicht gleich alles erzählt, so bleibt es spannender... :)
    Wegen dem Schreibstil: Ich habe das Buch ja im Bus angefangen zu lesen und da kann man ja nicht ungestört lesen. Vielleicht fand ich den Schreibstil deswegen so komisch. Aber jetzt wo ich (zu Hause) weiter gelesen habe, fand ich den besser.
    Im Moment bin ich auf Seite 140 und werde jetzt gleich weiterlesen.

  • Heute kamen gleich alle vier Bände mit der Post, also kann es nun auch bei mir losgehen! :D


    Also ich fühl mich ja total an Biss erinnert, Elena war wohl eine Weile nicht zu Hause, dann der erste Schultag und der "Neue", den sie sehr anziehend findet.


    Dass Elena die Queen der High School ist, naja, damit kann ich leben, bisher finde ich sie noch annehmbar, also noch nicht zu eingebildet.
    Sie hat einen schweren Verlust hinter sich, und ich denke, hinter der Fassade des tollen Mädchens, dass jeden Jungen kriegt, nur um zu beweisen, dass sie es kann, steckt eine sehr verletzte Persönlichkeit, die nur nach Bestätigung und Liebe sucht. Das merkt man besonders, als Stefano sie so gar nicht beachtet.


    Muss weiterlesen. :study:

  • Also ich fühl mich ja total an Biss erinnert, Elena war wohl eine Weile nicht zu Hause, dann der erste Schultag und der "Neue", den sie sehr anziehend findet.

    Ok, das erinnert schon ein wenig an die Biss-Bücher. Aber Elena ist doch das genaue Gegenteil von Bellla, oder? :wink: