Juliet Marillier - Königskinder

  • Kurzbeschreibung aus Amazon:
    Sie sind wild, kriegerisch und in zahllose Stämme zerfallen - die sagenumwobenen Pikten. Frieden könnte nur Bridei seinem Volk bringen.
    Er soll einst den Thron des Nordens besteigen. In der Abgeschiedenheit der Wälder wird der Junge von einem Druiden zum König ausgebildet.
    Bridei weiß um seine Pflicht - bis eines Nachts Tuala auftaucht, ein Mädchen aus dem Feenvolk.
    Wird ihre Liebe gegen dunkle Magie, Krieg und Intrigen bestehen?


    Meine Meinung:
    "Königskinder" ist der Auftackt der wundervollen "Unter dem Nordstern" Trilogie. Es führt einen in die Welt der Pikten und ihren heidnischnischen Festen. Diesen alten Glauben gilt es gegen die einmarschierenden, christlichen Gälen zu verteidigen und aufrechtzuerhalten... mit Krieg, Strategie und Magie.
    Das ist die Kerngeschichte... und Bridei, um den sich alles dreht. Ebenso die wunderschöne, zarte Liebesgeschichte zweier Heranwachsender, die fast unmöglich scheint.
    Juliet Marillier gestaltet viele tiefgründige und eigenständige Hauptcharaktere, die einem sofort ans Herz wachsen. Obwohl die Geschichte so viele Personen beinhaltet kommt man nie durcheinander. Es gibt immer wieder sehr überraschende Wendungen die aber die einzelnen Charaktere doch wieder zusammenführen. Die Autorin beherrscht es ebenso hervorragend Umgebungen zu beschreiben. Alles gestaltet sich vor den eigenen Augen und fesselt einen noch mehr.
    Genau deswegen gefällt mir das Buch so sehr, weil einem, auch wenn man es gerade nicht liest, die Personen im Kopf rumschwirren und man sogar mit Pläne schmiedet und verträumt an die Landschaften denkt. :love:
    Deshalb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von mir.

  • Danke für die Rezi. Das Buch ist sofort auf meine Wunschliste gelandet! :D

  • Ich liiiiieeeebe Juliet Marillier!


    die Sevenwater Bücher waren mit das Beste was ich jemals gelesen habe :lechz:


    Von dieser Trilogie hier ("Unter dem Nordstern" glaub ich) fand ich den dritten Teil (The Well of Shades) am Besten und das obwohl ich ihn auf englisch gelesen habe,.. das muss schon was heißen, da ich normalerweiße englische Bücher nie fertig lese. Also: undbedingt lesen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen.
    Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreisst und den keine Kraft zurückfliessen lassen kann.


    -Adalbert de Chamisso-