Lesestatistik: 2007 bis heute


  • Habe diesen Vorsatz heuer wirklich durchgehalten und jedes Buch/Autor aufgeschrieben. Außerdem noch wieviel das Buch gekostet hat bzw. von wem ausgeborgt/geschenkt, sowie eine kurze Inhaltsangabe und meine Bewertung.
    Werde dann Ende des Jahres zusammenzählen (bzw. Excel rechnen lassen :mrgreen: ) und hier berichten.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Und hier kommt noch ne Gabi:
    Ich habe seit Anfang des Jahres alle Bücher aufgeschrieben:
    Ich habe in diesem Jahr insgesamt 70 Bücher gelesen mit 32789 Seiten.
    Vielleicht werde ich noch ein Buch anfangen, aber so ungefähr dürfte das stimmen.

  • Also ich habe keine Angaben für dieses Jahr, da ich erst seitdem ich hier zugegen bin, mir aufschreibe was ich gelesen habe und so(also erst seit Mitte dieses Jahres), aber Ende nächstes Jahr kann ich euch dann auch Zahlen nennen und ich muss sagen ich bin jetzt schon gespannt.

  • Ich kann mich erst am 31.12. dazu äußern, schließlich ist das Jahr noch nicht vorbei. :loool:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hui, dieses Forum gefällt mir immer besser. Schon wieder eine Idee, die ich klasse finde!
    Im nächsten Jahr werde ich auch mal fleißig mitschreiben, denn für dieses Jahr würde ich das aus dem Kopf wohl nicht mehr zusammenkriegen...

  • Also die Idee mit so einer Statistik finde ich gut, ich denke für 2009 werde ich auch so eine anlegen, weil ich für 2008 nicht mehr alles nachvollziehen kann. Aber es gibt hier wirklich immer Überraschungen, auf sowas bin ich nie gekommen... warum eigentlich nicht :-k :mrgreen:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • Ich habe 2008 ganze drei Bücher weniger gelesen wie im Jahr 2007. :shock: Dabei wollte ich doch mehr lesen.


    2007 :arrow: 59 Bücher gelesen, 3 abgebrochen.


    2008 :arrow: 56 Bücher gelesen, 4 abgebrochen und 207 gekauft (geschenk bekommen). :shock:


    Mein Ziel für 2009 :arrow: Mehr Bücher lesen, als ich kaufe. :lol:

  • Ich habe in diesem Jahr 7 Bücher mehr gelesen als 2007 :)
    Es kann nur noch besser werden und ich freue mich schon auf meine Leseerlebnisse 2009 ;)


    :arrow: 2007: 163 gelesen


    :arrow: 2008: 170 gelesen

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Mein Lesepensum hat sich gesteigert.
    2006 41 Bücher
    2007 55 Bücher
    2008 74 Bücher
    Bücher, die ich abgebrochen habe zähle ich nicht extra, die schreibe ich mir auch gar nicht auf. Die Seitenzahlen schreibe ich mir zwar auf, da mache ich mir jetzt allerdings nicht die Mühe und zähle die alle zusammen. Lieber setze ich mich jetzt hin und lese, um die 74 nächstes Jahr noch mal zu toppen. :study: :thumleft:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ganz genau so ist es. Ich bin nämlich auch noch eifrig am lesen. (Dachte nur, bevor jemand auf die Idee kommt für 2008 einen ganz neuen Thread zu eröffnen, greife ich dem schon mal vor :winken: )

    Ich fang schonmal an zu rechnen, damit ich Neujahr fertig bin... :P :mrgreen:

  • Es wird wohl nur noch ein Buch dieses Jahr werden.
    Ich hab auch erst am 1.6. diesen Jahres angefangen, "Buch zu führen". Also, die Anzahl der Bücher, die ich seither gelesen habe: 52.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Also gut, dann will ich auch mal - schaffe wahrscheinlich eh nur noch eins dieses Jahr und auf das kommt es dann auch nicht mehr an.


    2007 - 27 Bücher gelesen, damit 12.530 Seiten. 66 Bücher gekauft. :-,


    Dank Büchertreff, jetzt der Stand


    2008 - 47 Bücher gelesen, damit 16.140 Seiten. 98 Bücher gekauft O:-)


    Das Jahr 2009 kann kommen, da habe ich nämlich keine Hochzeit vorzubereiten und daher noch mehr Zeit zum lesen :dance:

  • 2007 gelesen: 42 Bücher
    2008 gelesen: 93 Bücher (BOOKcook sagt: 32.920 Seiten. Die abgebrochenen sind da schon von abgezogen)


    Also wenn das kein Fortschritt ist, dann weiß ichs auch nicht :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von LilliBelle ()

  • Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit zu 2007 hier, aber 2008 habe ich deutlich mehr gelesen.
    Insgesamt waren es 2008: 273 Bücher :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ €nigma
    Doch, doch...ab und zu schlafe und esse ich :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • 2008 habe ich insgesamt 133 Bücher gelesen. Und weitere 5 abgebrochen.
    Das waren 41.886 Seiten (die abgebrochenen nicht mitgezählt).


    Bücherei: 105
    privat geliehen: 7
    aus meinem Besitz: 21


    Der überwiegende Teil - 63 - waren Erzählungen, weitere 38 Krimis.


    9 habe ich mit :bewertung1von5: bewertet, 14 mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)