Der Schnäppchen-Thread

  • Ich hoffe, einen derartigen Thread gibt es noch nicht. Die Suchfunktion spuckte jedenfalls trotz diverser verschiedener Begriffe nichts aus. Falls doch schon vorhanden, sorry, bitte dranhängen.


    Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Mich würde interessieren, was für Schnäppchen ihr bei neuen (!) Büchern macht - und damit meine ich keine Mängelexemplare, sondern ganz "normale" Bücher, bei denen z. B. die Buchpreisbindung aufgehoben wurde. Ich war nämlich gerade in meiner Mittagspause mal schnell in der Buchhandlung und habe da auch gleich wieder zugeschlagen. "Memento" von P.J. Tracy als Hardcover. Kostet normalerweise 16,90 Euro, ich habe 5,95 Euro bezahlt.


    Ich kaufe normalerweise keine Hardcover, weil sie mir einfach zu teuer sind, und in diesem Fall kenne ich auch den Autor nicht, aber die Inhaltsbeschreibung las sich ganz gut, also habe ich zugegriffen. :D Mag sein, dass es das Buch vielleicht irgendwo online noch billiger gegeben hätte, aber da wäre es mir vermutlich nie aufgefallen, weil ich eben den Autor nicht kenne. Und über solche Schnäppchen freue ich mich dann immer tierisch. :cheers:


    Was macht ihr für Schnäppchen beim Stöbern?

  • und in diesem Fall kenne ich auch den Autor nicht

    Ein Autoren-Team, übrigens. :wink: Mutter und Tochter, wenn mich nicht alles täuscht.


    Bei englischen Büchern gibt es manchmal ganz unglaubliche Schnäppchen.
    Teilweise finde ich hier Buchempfehlungen, bin ganz angetan, husche rüber zu Amazon und
    entdecke den Preis: 3,20 €?? Bestellt!!


    Das geht inzwischen so weit, dass ich meine Wunschlistenbücher bei Amazon schon mal
    länger drauf lasse in der Hoffnung, dass sich da am Preis noch was tut.
    Und manchmal vergleiche ich zwischen Bol und Amazon, da gibt es dann hin und wieder auch
    schon mal extreme Unterschiede.


    Etliche der anderen werden dir jetzt www.arvelle.de empfehlen! :mrgreen:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • :lol: Arvelle hab ich vor ein paar Tagen für mich entdeckt und warte jetzt auf meine Lieferung. Wenn die Bücher wirklich so einen guten Zustand haben, wie hier überall gelesen, dann werd ich demnächst öfter Schnäppchen posten.


    sazi: Ja, das mit den englischen Büchern geht mir genauso. Es ist wirklich erstaunlich, wie groß da manchmal die Preisunterschiede zu den deutschen Ausgaben sind.

  • Ganz entrückt bin ich übrigens immer, wenn ein Büchertisch mit englischen Büchern, second hand,
    meinen Weg kreuzt. Da kann der größte Schund drin sein, aber ich muss alles begutachten, weil
    das so selten ist! :drunken:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ganz entrückt bin ich übrigens immer, wenn ein Büchertisch mit englischen Büchern, second hand,
    meinen Weg kreuzt. Da kann der größte Schund drin sein, aber ich muss alles begutachten, weil
    das so selten ist! :drunken:

    :D Ja, das geht mir ganz genauso. Wobei, ein ganzer Tisch mit englischen Büchern eher selten ist - aber wenn muss ich erstmal stundenlang gucken, was ich kaufe. Nicht, dass ich noch was verpasse. :loool:

  • Ich hatte vor einigen Monaten das Glück Albert Sánchez Pinols "Pandora im Kongo" bei Amazon für 4,99€, statt 19,99 zu bekommen - als Rest, nicht als Mägelexemplar, eingeschweißt, ungestempelt, unbeschädigt. Das Angebot gilt im Übrigen noch immer, leider hat mir das Buch trotzdem nicht gefallen. :roll:

  • Also ich habe dieses Glück eigentlich nur bei ME, wobei ich finde, außer dem Stempel ist da ja meist nichts dran.
    Aber sonst höchstens mal auf einem Flohmarkt, aber da bin ich sooo selten........aber ich habe auch eine Schwäche gegenüber neuen gut riechenden Büchern. Ist bei mir wirklich selten....aber bei Weltbild oder beim Buchclub macht man ja schonmal Schnäppchen. Deren Ausgaben kosten ja dann teilweise schonmal bis zu 10€ weniger als beim "richtigen" Verlag.

  • Ich finde, man kann auch ab und an bei den Weltbild-Ausgaben ganz gute Schnäppchen machen. Oftmals sind die Hardcover mit dem Weltbild-Cover viel günstiger, als die mit dem normalen Cover. Da es mich nicht stört, welches Cover nun abgebildet ist und es für mich einfach nur auf den Inhalt ankommt, habe ich so schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht (z.B. gestern Sebastian Fitzek - Die Therapie für 3,95€).

  • Ich hatte vor einigen Monaten das Glück Albert Sánchez Pinols "Pandora im Kongo" bei Amazon für 4,99€, statt 19,99 zu bekommen - als Rest, nicht als Mägelexemplar, eingeschweißt, ungestempelt, unbeschädigt. Das Angebot gilt im Übrigen noch immer, leider hat mir das Buch trotzdem nicht gefallen. :roll:

    Genau dasselbe Schnäppchen hab ich auch gemacht :loool:
    Ebenfalls als Restexemplare und zu einem ähnlichen Preis habe ich vor nicht allzu langer Zeit "Der Vermesser" von Clare Clark und "Der Gesang des Scherenschleifers" von Andreas Winkelmann bei Amazon erstanden und das auch noch gebunden ;)

  • Habe heute Nachmittag nach "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll gesucht und bei Amazon ein Exemplar für knapp 2,95Euro gefunden, also ein Schnäppchen ;)
    Allerdings habe ich gerade nochmal geguckt und der Preis ist auf einmal bei 175,99Euro :shock:
    Da frage ich mich doch: Wie kann das sein?
    Passiert das bei Amazon schonmal öfter? Und wenn ja, dann doch sicherlich nicht in solchem Maße? 8-[
    Das finde ich jedenfalls sehr seltsam, vor Allem da es quasi in so einer Art Reihe erschienen ist und alle anderen Ausgaben haben immer noch den niedrigen Preis.
    Naja, das war wohl nix mit Schnäppchen ](*,)

  • Allerdings habe ich gerade nochmal geguckt und der Preis ist auf einmal bei 175,99Euro :shock:
    Da frage ich mich doch: Wie kann das sein?

    Aylin, du meinst bestimmt diese Ausgabe aus dem Anaconda-Verlag, oder?


    Das ist mit Sicherheit ein Versehen bei Amazon. Der Verlag bringt viel Klassiker in recht schönen Auflagen raus, aber soviel Geld sind die Bücher nicht wert. :wink:
    Schreib doch einfach mal dem Kundenservice eine Mail - oder bestell woanders. Bei bol.de kostet es immer noch 2,95...


    So, und nun werde ich mal gucken, was der Verlag so an Neuerscheinungen bietet. :-,

  • Nun ja, ein Megaschnäppchen hab ich heute nicht gemacht, aber da ich selten HC kaufe nehm ich dann doch schonmal eins mit, wenn's reduziert ist. Und an diesem konnte ich nicht vorbeigehen, weil es statt 22,95 Euro nur noch 9,95 Euro gekostet hat. Das einzig ärgerliche: In der Tragetüte war noch ein Prospekt, und darin war ein Gutschein, mit dem ich noch zwei Euro weniger bezahlt hätte. :x

  • Habe mir "The dome" von Stephen King zugelegt. War ein Spontankauf, ich hab also vorher nicht geguckt, ob es evtl. irgendwo billiger ist. Aber es ist die Hardcover-Ausgabe und bei so einem "Wälzer" muss man sich für 7,95 Euro nicht ärgern. Jetzt hoffe ich nur, dass mir auch der Inhalt zusagt. :)


    Außerdem habe ich noch eine Paperback-Ausgabe von "Pride and prejudice" ergattern können für läppische 1,50 Euro. :cheers:

  • Etliche der anderen werden dir jetzt www.arvelle.de empfehlen! :mrgreen:


    Vielen Dank für den Tipp, habe gleich mal ein Kundenkonto eingerichtet und gehe jetzt stöbern. Bei der Erstbestellung bekomme ich nochmal 20% Rabatt :D


    Schnäppchen find ich klasse :thumleft:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Gerade kam ein Schnäppchen bei mir an und da der Thread ja von Steffi gerade wieder hochgeholt wurde...


    Es handelt sich um eines meiner Lieblings-Bücher Nur einen Tag nochvon Mitch Albom. Habe das Buch selbst und will es einer ganz lieben Freundin schenken und dachte mir erst, mit 3,95 Euro (Weltbild Reader) kannste nichts falsch machen ;). Aber die Ausgabe ist soo schön aufgemacht (stabiles Softcover), dass ich mir ernsthaft überlege, noch das ein oder andere Exemplar zu kaufen und bei Gelegenheiten an liebe Menschen zu verschenken.


    Manchmal kann man doch echte Schnäppchen schlagen, die sich auch noch als Geschenke eignen (würde eher kein ME schenken...). Bin wirklich begeistert! :thumleft:

    :study: Trudi Canavan - Die Rebellin (Mini-LR)
    :study: Delia Sofer - Die September von Schiras
    :study: Stephen Clarke - A Year In The Merde

  • Ich habe auf arvelle.de direkt mal zugeschlagen. 7 Bücher, insgesamt 13,40 €. Also DA kann man wohl nicht meckern ... 8)

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."