"Der Fluch der Athene" & "Die Erben des H

  • Ich hab die beiden Bücher durch Zufall in "meiner" Buchhandlung entdeckt und sie gefallen mir beide wirklich sehr. =D>
    "Der Fluch der Athene" habe ich bereits vor nem Monat fertig gelesen und bei "Die Erben des Herakles" bin ich ca. auf der Hälfte.
    Ich hatte bisher von Paul C. Doherty nur das Krimiquartett um Richter Amerotke im alten Ägypten gelesen und fand auch diese Bücher toll. :thumleft:
    Also war ich skeptisch, ob ein Wechsel der Zeit und der Kultur dem Autor gelingen würde, aber ich wurde nicht enttäuscht. \:D/
    Sagt mir doch, wie euch die Bücher gefallen haben (falls jemand die Bücher überhaupt kennt :( )
    Würde mich freuen.

  • Da ich inzwischen mit beiden durch bin will ich diesen Thread mal hochschieben.


    Inhalt zu Der Fluch der Athene laut Klappentext:
    Griechenland im Jahre 334 vor Christus.
    Alexander der Große befindet sich auf dem Höhepunkt seines Erfolgs: Er steht kurz davor, das Heer des Perserkönigs Darius III anzugreifen und damit ganz Asien zu unterwerfen. Plötzlich geschehen jedoch merkwürdige Dinge im Lager des großen Feldherren. Eine Reihe grausamer Morde lichtet die Reihen seiner Vertrauten und verunsichert seine Gefolgsleute. Außerdem scheint das feindliche Königshaus der Perser erschreckend gut über Alexanders geheime Kriegspläne informiert zu sein. Steckt etwa der sagenumwobene Sion Naihpat hinter den Anshclägen? Und wer schickt Alexander die mysteriösen Passagen aus Homers Ilias, die ihn des Mordes an seinem eigenen Vater beschuldigen? Alexander muss um sein Leben fürchten und weiß nicht mehr, wem er noch trauen kann. Da wird der königliche Leibarzt Telamon, ein Freund Alexanders aus Kindertagen, aktiv. Er versucht mit allen Mitteln, die Verschwörung gegen Alexander aufzuklären und der geheinisvollen Mordserie ein Ende zu bereiten. Es beginnt ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit, denn die Perser rüsten sich bereits zum Kampf gegen Alexanders Truppen.



    Inhalt zu Das Erbe des Herakles laut Klappentext:
    Im Jahre 334 v.Chr. hat Alexander der Große gegen den persischen König Darius II einen glorreichen Sieg errungen. In Ephesos jedoch kommt sein rascher Feldzug erst einmal zum Erliegen, denn in der Stadt herrscht das Chaos: Zwischen den Obligarchen und den Demokraten herrscht ein erbitterter Streit, der bereits zahlreiche Morde zur Folge hatte und in einem Bürgerkrieg zu eskalieren droht. Auch Alexander schwebt in Gefahr. Der Zentaur, ein geheimnisvoller persischer Spion, dem man - übermenschliche - Fähigkeiten gleich der Kreatur zuschreibt, die zur Hälfte Mensch und zur Hälfte Pferd ist, die ein magisches Feuer heraufbeschwören kann und deren Blut hochgiftig ist, trachtet ihm nach dem Leben. In höchster Not kann Alexander nur seinem Leibarzt und Jugendfreund Telamon vertrauen. Telamon setzt alles daran, der Spur des Zentauren zu folgen...


    Die Bücher sind genauso spannend wie sie sich anhören und knüpfen an die unglaublichen Erfolge des Autors mit dessen Ägypten-Quartett an. :study: