68. Lesenacht am Samstag, den 2. Januar 2010

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag. den 2. Januar 2010 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:
    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja leider (noch) nicht, da wir noch immer auf eine vernünftige (sprich sichere) Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten, es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames , so wie hier im alten Chat, angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich wäre dieses Mal auch gerne dabei! :cheers: Ich hab noch einige schöne Sachen auf meinem SUB, dass ich gar nicht weiß was ich zuerst lesen soll. :roll: Da wird sich bestimmt was nettes finden. Ich tendiere bisher zu "Her Royal Spyness" von Rhys Bowen.

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Ich bin bestimmt auch dabei, weiß aber auch noch nicht, was ich lesen werde.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich denke auch, dass ich auf jeden Fall dabei sein werde. Ein paar sehr reizvolle ungelesene Bücher habe ich noch, also denke ich das ihr auf jeden Fall mit meiner Teilnahme rechnen könnt. :wink:

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei :cheers:
    Was ich lesen werde, entscheide ich dann am Samstag.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Bin leider am Samstag auf einem Singstar Abend. Wenn ich nicht so spät nach Hause komme und wenn ich dann auch noch Lust habe zu lesen, dann werde ich zu euch stoßen. Ich denke ich werde von Max Frisch: Biedermann und die Brandstifter lesen.

  • Ich hoffe, daß ich auch wieder dabei sein kann. Welches Buch ich lesen werde.... :-k mal sehen. Da liegen noch viele reizvolle Geschichten auf dem SuB.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich werde auch mal versuchen dabei zu sein. :D

    Ich :study: gerade Harry Potter und der Gefangene von Askaban v. J.K. Rowling :love:

    Gelesen 11: 4 | Seiten: 2258 | SuB: 12


    "Im Zweifelsfall geh ich in die Bibliothek!"
    (Harry Potter und die Kammer des Schreckens S. 274)

  • Ich werde mal schauen, was ich tun kann, will aber sehr gerne teilnehmen, denn "dank" der lieben Verwandtschaft, die die Feiertage über hier war/ist, bin ich bisher fast kaum weitergekommen, will mein Buch Black Rain aber unbedingt beenden (es ist super spannend). :study:

  • ich werde vorraussichtlich auch dabei sein. Was ich lesen werde, werde ich am Samstag entscheiden, je nach Lust und Laune. Schätzungsweise wird es aber keines der Bücher sein die ich gerade lese, sondern eher ein Thriller oder Krimi :study:

  • Oh super, endlich mal eine Lesenacht die sich gut in meinem Terminplaner macht :cheers:.
    Ich werde dann also dabei sein, bewaffnet mit Tee und Leckerchen (in welcher Form auch immer) und werde mich ranhalten endlich meinen F. Paul Wilson "Das Höllenwrack" zu beenden. Vllt schaffe ich ja auch noch etwas neues zu beginnen, das wird allerdings kurzfristig entschieden.


    Ich freu mich :)

    :study: Sebastian Fitzek - Das Kind
    :study: Grimm - Katzen würden Mäuse kaufen

    2011: 5 :uups: ; SUB: 83

  • Hallo ihr lieben :winken: ,


    also ich werde am Samstag auch dabei sein! Ich freu mich schon total. Möchte heute mein aktuelles Buch endlich mal auslesen und dann mal sehn, ob ich am Samstag erst mit dem Folgeband starte und zwischendurch etwas anderes lese oder ob ich dann direkt mit dem Folgeband weiter machen und Samstag was anderes lese oder vllt. lese ich auch direkt das Folgeband und am Samstag auch das Folgeband :wink: . Mal sehn.


    Ich freu mich schon!


    Liebe Grüße Linda :love:

  • Ich werde mal schauen, was ich tun kann, will aber sehr gerne teilnehmen, denn "dank" der lieben Verwandtschaft, die die Feiertage über hier war/ist, bin ich bisher fast kaum weitergekommen, will mein Buch Black Rain aber unbedingt beenden (es ist super spannend). :study:

    Da ich das Buch heute Nacht bereits beendet habe (urplötzlich hat's mich gepackt und schlafen konnte ich eh nicht, so dass ich zum erst zweiten Mal in meinem Leben eine Nacht völlig durchgemacht habe), werde ich mir für die Lesenacht wohl eine andere lektüre suchen müssen, aber ich hab da schon eine Idee. :farao:

  • Wenn nicht kurzfristig etwas dazwischen kommt, bin ich auch mit von der Partie. Je nachdem, ob ich mein aktuelles Buch "Kuchentage" heute auslese oder nicht, lese ich dann in der Lesenacht eben dieses oder ich fange ein anderes an. :)

  • Ich werde diesmal nicht dabei sein.
    Ich wünsche euch allen viel Spaß und eine schöne Lesenacht!

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Bin zwar noch ganz neu hier, aber würde auch gerne mitmachen.


    Entweder ich lese die Priester von Trudi Canavan weiter oder ich fang einen Thriller von Tess Gerritsen an, da ich mit Priester garnicht voran komme

  • Ich glaube, ich werde heute auch mal wieder dabei sein :D . Lesen werde ich "Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele".