Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem

  • Ich lese gerade "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier.


    Rückentext:
    Was wäre, wenn Ihre Familie, Freund und Bekannte wüssten, was Sie wirklich über sie denken...


    Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist so eine Sache, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!


    Tja, meine Meinung. Die weiß ich auch noch nicht so genau. Es gab bereits Momente in denen ich laut lachen musste oder einfach mal lächeln. Bin nun bei der Hälfte des Buches angelangt. Es ist auch kein schlechtes Buch, lässt sich leicht und flüssig lesen und ich werde es sicherlich auch beenden, aber es ist okay, dass ich es mir nur ausgeliehen habe.


    LG

  • Ich habs mal gelesen und fands super witzig!
    Eigentlich lese ich ja keine Frauenromane :loool: aber ne Freundin von mir meinte, das MÜSSE ich lese, es wäre soooo lustig.
    Und sie hatte recht behalten. Ich meine klar, so ein Makaberes Thema wie Suizid so darzustellen, hm, da kann man geteilter Meinung sein, aber wie die Hauptperson sich da von einem ins andere Problem reitet ist köstlich zu lesen :lol:

  • Ich habs mal gelesen und fands super witzig!
    Eigentlich lese ich ja keine Frauenromane :loool: aber ne Freundin von mir meinte, das MÜSSE ich lese, es wäre soooo lustig.
    Und sie hatte recht behalten. Ich meine klar, so ein Makaberes Thema wie Suizid so darzustellen, hm, da kann man geteilter Meinung sein, aber wie die Hauptperson sich da von einem ins andere Problem reitet ist köstlich zu lesen :lol:

    Da kann ich mich nur anschließen - ich habe teilweise Tränen gelacht!!! :thumleft:

  • Hab das Buch auch schon gelesen und fands total witzig.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste (Heinrich Heine)

  • Das Buch wandert gleich mal auf meine Wunschliste!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich lese dieses Buch gerade, aber so richtig überzeugt es mich nicht. Die erste Hälfte zog sich dann doch etwas. Jetzt in der zweiten Hälfte wird es etwas besser, aber so richtig begeistert es mich nicht. Bisher würde ich drei Sterne geben und ich glaube nicht, dass sich an der Bewertung noch viel ändert.
    Die berüchtigten Briefe von Gerri finde ich jetzt nicht wirklich schlimm und dieses ganze "ach da werde ich dann ja schon tot sein" ist mir etwas zu locker daher gesagt. Klar, es soll ein witziges Frauenbuch sein, aber es geht auch immerhin noch um Selbstmord.
    Außerdem geht es mir schon ein bisschen auf die Nerven, dass Gerri die ganze Zeit von ihrer Mutter runter gemacht wird und sich das auch noch alles bieten lässt. Also irgendwann platzt einem doch mal der Kragen, wenn man nur angemotzt wird.
    Die zweite Hälfte des Buches gefällt mir zwar besser als die erste, aber so richtig überzeugt sie mich auch nicht.
    Schade, ich habe bisher viel Positives über Kerstin Gier gehört und ich hoffe, dass ich mir mit "Für jede Lösung ein Problem" einfach nur eins ihrer schwächeren Werke gekauft habe.
    Ich habe bei ebay noch "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" gekauft und hoffe, dass mir das besser gefällt.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)