67. Lesenacht am Samstag, den 5. Dezember/2009

  • Ach das hab ich ja ganz vergessen, Nikolaus findest bei uns ja auch schon am 5. statt #-o Naja ich werd trotzdem da sein nur vielleicht nicht pünktlich um 20.00.


    LG

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Ich weiß noch nicht, ob ich es um 20:00 Uhr schaffe da zu sein. Bin vorher noch auf einem Geb. Aber da sein, werde ich auf jeden Fall! :mrgreen:

  • Die Bibliothek hat sich gemeldet: ein Buch ist da! :cheers: Das gehe ich dann gleich abholen und ich bin pünktlich zum Mittagessen da um in die Leserunde zu starten. Ich lese: die geheime Benedikt Gesellschaft

  • Ich werde zuerst mein aktuelles Buch "Mord im Zeichen des Zen" beenden und dann "Das letzte Ritual" von Yrsa Sigurdardottir beginnen.


    Buecher.de
    Eiskalt lodert das Verbrechen ... In der Universität von Reykjavík wird die Leiche eines jungen Deutschen gefunden. Der Geschichtsstudent war fasziniert von alten Hexenkulten, und sein Mörder hat ihm ein merkwürdiges Zeichen in die Haut geritzt. Aber die isländische Polizei glaubt an einen Drogendelikt und verhaftet einen Dealer. Die Eltern des Opfers misstrauen den Ermittlungen: Sie beauftragen die junge Anwältin Dóra Guðmundsdóttir, den Fall noch einmal aufzurollen. Und auf der Suche nach dem wahren Mörder findet Dóra über dunkle Rituale mehr heraus, als ihr lieb ist ..


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Ich habe gerade eine Kerze angezündet und Knabberkram bereit gelegt. Die Lesenacht kann beginnen :cheers:


    Lesen werde ich "Die Zarentochter" von Petra Durst - Benning. Ich habe das Buch schon heute Nachmittag begonnen, und es ist sooo toll, dass ich garnicht davon los komme :love:


    Ich wünsche eine schöne Lesenacht, und: MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN !

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Pünktlich aus der Bücherei zurückgekehrt werde ich Die geheime Benedict-Gesellschaft und ihre Reise ins Abenteuer lesen.
    Verspricht hoffentlich spannend zu werden und ich bin mir fast sicher zu denen zu gehören, die am längsten wach bleiben :king:
    Auch von mir: Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Überraschenderweise bin ich heute abend auch dabei. Allerdings werde ich erst so in ca. einer Stunde starten. Lesen werde ich Dead until Dark von Charlaine Harris, den ersten Teil der Sookie Stackhouse Reihe, da das auch unser Mini-Leserundenbuch ist.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein.

  • Und mein erstes Kapitel ist auch schon beendet. Hauptsächlich Einführung, Vorstellung der Hauptdarsteller und endet mit einer Cliffhanger, der Spannung verspricht für den Rest des Buches, so dass ich gleich weiterlese.

  • Knabberkram oder Getränke habe ich nichts Besonderes. Lesen werde ich jetzt erst mal "Alle sieben Wellen" und wenn ich das durch habe (noch ca. 100 Seiten) werde ich mich wieder "Vom Winde verweht" widmen.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Huhu Lesenächtler! :winken:


    Für die Lesenacht ist bei mir zuhause alles startklar: Mein Adventskranz brennt (nur die eine Kerze), die Kanne Tee steht auf dem Stövchen und die Wärmflasche für meine stets kalten Füße liegt bereit.


    Lesen werde ich heute Heaven - Stadt der Feen von Christoph Marzi.


    Hoffentlich wird mich dieses Buch in eine andere Welt hineinversetzen und hoffentlich kann ich vollends in die Geschichte eintauchen, denn das brauche ich heute irgendwie.
    Inhalt:


    Feenblut fließt in den Adern von Heaven. Aber bisher weiß das Mädchen noch nichts von ihrer besonderen Abstammung. Als die Jagd auf sie beginnt, ist Heaven ist ganz auf sich gestellt. David dagegen findet sein Leben ziemlich normal. Gut, seine Ex hat ihn gerade verlassen, aber kein Grund für ein Hollywood-Drama. Doch dann trifft er hoch auf den Dächern Londons Heaven. Und Davids Leben ändert sich für immer.



    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

  • So, auch bei mir gehts jetzt dann los. :wink:
    Momentan steht noch Tee vor mir, später gibts dann evtl. Wein bzw. eher Glühwein oder so... 8)


    Ich lese zuerst "Fliehganzleis" fertig, dann muss ich mir erst das nächste Buch aussuchen. Ein paar hab ich schon in der engeren Auswahl, mal sehen, was es letztendlich dann wird.


    Auf eine schöne und lange Lesenacht! Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Lesen werde ich "Die Zarentochter" von Petra Durst - Benning. Ich habe das Buch schon heute Nachmittag begonnen, und es ist sooo toll, dass ich garnicht davon los komme :love:

    Suspiria
    Das hört sich bis jetzt ja sehr gut an! Das Buch steht noch auf meinem Wunschzettel, bin schon gespannt, was du weiter darüber berichtest. :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Dann mache ich auch mal mit.
    Werde von Janet Evanovich "Einmal ist keinmal" lesen. Bin momentan auf S. 70.

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Ein "Guten Abend" aus Wien!


    Ich komme gerade von einem der zahlreichen Christlindlmärkte unserer Stadt und lese heute mit Euch von Sebastian Fitzek "Das Kind".
    Mal sehen wie lange ich durchhalte, da ich doch schonn etwas müde bin....

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • @ Frühlingswiese
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Heaven" . Ich bin schon sehr gespannt, wie es dir gefallen wird.


    @ Süße
    Ich habe von "Die Zarentochter" ca. die Hälfte gelesen und es ist wirklich toll. Besonders gut gefällt mir Olga ("Olly"), sie ist eine Frau die ziemlich aus der damaligen gesellschaftlichen Reihe tanzt. Ganz große Klasse. Liebe und Herzschmerz gibt es auch, aber in einer guten Mischung.
    Hast du schon etwas von der Autorin gelesen ?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hi an alle,
    Bin ab jetzt auch dabei, werde nur zwischendurch unterbrechen müssen wegen Nikolaus. Ich hab mir eine Kanne Arabischen Gewürz Tee bereit gestellt auf den ich mich schon den ganzen Tag freue, weil der so lecker riecht. Hatte schon Befürchtung wie ich dass machen soll mit Laptop und Lampe weil ich nur ein Verlängerungskabel besitze, hab das Problem aber jetzt mit ganzen 8 Kerzen gelößt :D
    Ich werd heute Die Bücherdiebin lesen von Markus Zusak, mal sehen ob ich es sogar durch schaffe.


    Ansonsten wünsch ich euch allen ganz viel Spaß beim lesen, und ich freu mich auf meine erste Lesenacht :D

    :study: Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran - Eric-Emmanuel Schmitt


    SUB: 89

  • Ich glaub ich kann heute doch nicht teilnehmen, bin grad erst von Arbeit gekommen und muss noch einen Vortrag über Steven King für meinen Freund machen. Ich sag aber noch Bescheid wenn ich mitmach, speziell für alle Dezembersturm- Leser.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Pünktlich zur Lesenacht spielt mein Internet verrückt, trotz des heute neu gekauften Routers (unsere Fritz-Box ist auch etwas hinüber). Bin daher noch nicht zum Lesen gekommen, weil ich versuche, den Fehler zu finden. Natürlich ist mein Freund nun auch nicht da, um mir zu helfen. Naja...
    Ob ich es in den Chat schaffe, weiß ich also noch nicht. :|