"42" bis einschließlich "Epilog": (Seiten 222 - 321)

  • So, die letzten 100 Seiten waren so spannend, dass ich sie einfach in einem Rutsch lesen musste! :study:


    Tja, mit dem ersten Auftritt von Simona habe ich mich ja tüchtig aufs Glatteis führen lassen :lol:


    Mir hat das Buch wirklich gut gefallen! :thumleft: Ich habe gemerkt, dass es hervorragend recherchiert ist, was ja auch noch der Anhang deutlich macht. Wegen ein paar Dingen musste ich nochmal zurück blättern, um zu sehen, wie eine Person nun an die Stelle gekommen ist, an der sie nun ist, aber es war schon alles schlüssig. Die Charaktere waren klasse, da sie nicht 08/15 waren und jeder so seine Eigenheiten und Besonderheiten hatte.


    Das Ende,


    Bei all dem Lob habe ich aber auch einen kleinen Krittel-Punkt: Das Wort "Ghostwriter" kam mir definitiv zu häufig vor :uups: Immer wenn ich es gelesen habe war es, als sei ich gegen eine Wand gelaufen...


    Keas ersten Fall werde ich bestimmt auch noch lesen - auch wenn ich schon ein paar Punkte, die geschehen sind, im zweiten Fall erfahren habe. Und auf alle folgenden freue ich mich auch schon sehr :wink:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Keas ersten Fall werde ich bestimmt auch noch lesen - auch wenn ich schon ein paar Punkte, die geschehen sind, im zweiten Fall erfahren habe. Und auf alle folgenden freue ich mich auch schon sehr :wink:

    Genau das habe ich mir auch gedacht, aber ich glaube bereits im ersten Teil des Buches. :wink:
    Ich bin etwa in der Mitte des 3.Teils angelangt, werde mich bald hier im Thread dazu melden. :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • So, ich habe das Buch schon Anfang der Woche beendet, bin aber leider nicht früher dazugekommen hier mal ausführlich meine Meinung dazu aufzuschreiben. :-?


    Im Großen und Ganzen hat mir "Fliehganzleis" gut gefallen! Das Buch ist spannend geschrieben, man wird mit den Hauptpersonen, vor allem natürlich mit Kea, schnell vertraut, so dass man schön mit ihnen mitfiebern kann. Auch die Zeitsprünge fand ich toll. :thumleft: Was mich aber bis zum Ende etwas gestört hat, waren die etwas zu weit ausschweifenden Dialog und Infos zur Vergangenheit. Dadurch hat die Geschichte leider etwas an Fahrt verloren, was sie bis zum Ende auch nicht mehr ganz aufholen konnte.


    Und zum Ende: Das fand ich teilweise etwas konstruiert:


    das war für mich etwas zu viel des Guten, aber ich bin mir sicher, dass gerade dieser "Showdown" andere begeistert hat. Nur ist sowas halt nicht so mein Fall.


    Trotz der Kritikpunkte hat mir "Fliehganzleis" so gut gefallen, dass ich mir demnächst den ersten Teil "Schweigfeinstill" kaufen werde um herauszufinden wie alles begann! :winken:

  • :winken: Hallo ihr Lieben,


    ich habe das Buch nun auch fertig gelesen, da ich mich auf den letzten Seiten nicht mehr bremsen konnte und es fast in einem Rutsch durchgelesen habe, obwohl ich eigentlich hätte lernen sollen ;) Das alleine spricht natürlich schon für sich.


    Tja, mit dem ersten Auftritt von Simona habe ich mich ja tüchtig aufs Glatteis führen lassen :lol:

    In diesem Fall kann ich dir versichern, dass du damit ganz und gar nicht alleine dastehst, denn mir ging es ganz genauso. Auf diese Auflösung wäre ich beim besten Willen nicht gekommen…


    Im Grunde war es ja klar, dass Juliane noch eine mehr oder weniger bedeutende Rolle spielen würde, in dieser Geschichte, doch das diese so wichtig sein könnte, daran hätte ich nun auch wieder nicht gedacht. Ich war eher der Meinung, dass die Kea vielleicht irgendetwas erzählen wird, dass dieser bei der Lösung dieses Falls helfen wird. So bin ich natürlich sehr froh, dass sie sich so um ihre Freundin kümmert und ihr sogar ans andere Ende Deutschlands folgt, obwohl sie sich ja auch Sorgen um ihre Schwester macht.



    Alles in allem hat es mir viel Freude bereitet, Keas zweiten Fall zu verfolgen und ich bin wirklich schon gespannt, wie es mit ihr (und Nero) weitergehen wird. :thumright:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Ich habe das Buch heute Morgen beendet und bin immer noch baff.



    Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet....


    Auch Katjas Tod wird genauer aufgeklärt. Mit Simona wurde ich auch aufs Glatteis geführt, wobei ich zwischendrinn mal dachte, dass


    Ansonsten fand ich das Buch richtig gut - sowohl Charaktere, wie auch Idee und Atmosphäre. Ich werde also demnächst "Schweigfeinstill" lesen und mich auf weitere Fälle mit Kea freuen.


  • Ich habe das Buch nun auch ausgelesen.


    Ja, mit Simona habe ich mich auch aufs Glatteis führen lassen. Damit hätte ich auch nicht gerechnet ;)
    Ich fand es traurig, was Simona alles durchmachen musste. Erst der Tod von Katja und dann die Depressionen und der Tod ihres Mannes.


    Überhaupt nicht gerechnet habe ich damit, dass


    Erstaunlich war auch dass


    Ich fand den Schluß überraschend und schlüssig. :thumright:


    Insgesamt gesehen hat mir das Buch gut gefallen. Es war interessant und spannend geschrieben, sowie sehr gut recherchiert.
    Den Vorgänger "Schweigfeinstill" werde ich auf jeden Fall auch noch lesen :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ok, dann bin ich ja beruhigt. :friends: Ich dachte schon ich bin die Einzige :uups:

    Also ich denke, dass ich dich in diesem Falle wirklich beruhigen kann, denn mit Sicherheit warst du nicht die Einzige, die überrascht gewesen ist. :friends:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Uih, ich hab ja noch gar nichts über den letzten Teil des Buches geschrieben.


    Also ich würde es mal mit folgenden Worten zusammenfassen:
    Es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt. 8)

    Der letzte Teil des Buches hatte für mich ganz ganz viele Aha-Effekte, ich war wie viele andere auf einer total falschen Spur, wer hätte schon gedacht, dass ein kleines Mädchen so vereinamt sein kann.
    Das Ende war mir auch ein wenig zu konstruiert, mit einem Mal war alles aufgelöst und Kea und Alex wurden natürlich in letzter Sekunde gerettet.


    Aber dennoch ein lesenswertes Buch, ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne und auf meine Wunschliste steht nun auch Schweigfeinstill! :wink:

  • Hallöchen ihr Lieben!
    Leider musste ich ja erstmal aus persönlichen Gründen aus der Leserunde aussteigen, habe nun aber das Buch zuende lesen können und war wirklich begeistert!
    Genau wie ihr war ich wirklich schockiert, dass Milena so eine falsche Schlange ist...


    Ansonsten fand ich das Buch wirklich toll recherchiert und spannend, auch wenn ich teilweise meine Probleme hatte, der Geschichte zu folgen. Ab und zu schweift die Geschichte wirklich zu weit ab... Kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu viel um die Ohren hatte, um mich auf die Geschichte einzulassen.


    Auch ich werde mir auf jeden Fall den ersten Band zulegen und bin gespannt, was mich da erwartet!


    Fünf Sterne von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :thumright:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.