Leserunde [mit Autorin] ab dem 5.12.09: Iny Lorentz "Dezembersturm"

  • Brigitte: nochmal zu meiner Frage: bekomme ich das Bch denn in den USA überhaupt rechtzeitig um mitzulesen? Der Versand dauert ja bis zu 10 Werktage in die USA und ich möchte dann nicht nachher nichts beitragen können wenn es losgeht weil ich noch kein Buch habe.

  • Copperfield: Ich bin mal so frei statt Brigitte zu antworten, da ich einen solchen Fall schonmal hatte: Allein wegen den Versandkosten, die du mir ja zukommen lassen musst wäre es für dich unrentabel. :wink: Auch werden die Bücher erst am 28.11. verlost und die Leserunde startet am 5.12.. Daher würde es auch zeitlich für dich nicht funktionieren. :wink:


    Mitlesen kannst du natürlich sehr gerne, nur vom Freiexemplar solltest du wohl Abstand nehmen. :wink:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Brigitte: nochmal zu meiner Frage: bekomme ich das Bch denn in den USA überhaupt rechtzeitig um mitzulesen? Der Versand dauert ja bis zu 10 Werktage in die USA und ich möchte dann nicht nachher nichts beitragen können wenn es losgeht weil ich noch kein Buch habe.

    Kennst Du globalbooks.com? Ich weiss nicht wie lange die brauchen, aber ich hab Freunde dort und die bestellen immer da. Ab 30 Dollar glaub ich versandkostenfrei

  • Hallo!
    Das hört sich super an - ich würde bitte auch gerne an der Leserunde teilnehmen! :study:
    Zeitlich müsste das bei mir eigentlich klappen. :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Copperfield: Ich bin mal so frei statt Brigitte zu antworten, da ich einen solchen Fall schonmal hatte: Allein wegen den Versandkosten, die du mir ja zukommen lassen musst wäre es für dich unrentabel. :wink: Auch werden die Bücher erst am 28.11. verlost und die Leserunde startet am 5.12.. Daher würde es auch zeitlich für dich nicht funktionieren. :wink:

    Ich versende sehr oft Büchersendungen in die USA (nennt sich dann "Buch International" und muss auch so draufgeschrieben werden), kostet um die 3 Euro Porto (Landweg, also in diesem Fall per Schiff anstatt Flugzeug) und dauert in den meisten Fällen (trotz Landweg) nur ca. 1 Woche. Das wäre doch was für Copperfields Fall.

  • Jule: Vielen Dank für die Erläuterungen von Seite 55 der Post-Broschüre. Es wären allerdings in diesem Fall 6,- Euro, weil die Sendung schwerer als 500g wird. Du hast zudem die hohen Gebühren, die bei einer Überweisung (für die Versandkosten) aus den USA nach Deutschland anfallen nicht mitbedacht. Entsprechend bleibt es für Copperfield unrentabel. :wink:
    Nun jedoch bitte zurück zum Thema.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Hallo,
    falls ihr noch Mitlesende sucht, wäre ich im Dezember gern dabei! Ich bin gespannt wie mir das neue Buch gefallen wird, da ich von Iny Lorentz bisher nur "Die Wanderhure" und "Die Kastratin" gelesen habe...


    LG schnakchen

  • Hallo,


    ich würde an der Leserunde auch sehr gerne teilnehmen! :cheers:



    Da ich leider noch keine 100 Beiträge habe, werde ich es mir gleich bestellen :wink:

  • Zitat

    Zitat von FallenAngel:
    Ich kenne einige, die Stein auf Bein geschwört haben, Iny Lorenz sei ein Mann und dann auch noch Amerikaner - und DAS lese zumindest ich nirgends (mehr?)! Wobei das mit dem falschen Geschlecht natürlich auch daher kommen kann, dass Sie (/du?) mit Ihrem (/deinem?) Mann zusammenschreiben (/schreibst?).


    Es gibt da einige Märchen, die im Internet, aber auch so über uns im Umlauf sind. So wurden wir bereits als altes Rentnerehepaar bezeichnet, das schreibt, um seine karge Pension zu ergänzen. Eine Frau wollte in einem Buchladen unbedingt den neuesten Roman von Joy Lorrance und meinte damit uns. Den Hammer aber haben wir selbst erlebt, als wir während einer Reise in ein Buchgeschäft kamen und der Verkäufer, der uns nicht erkannte, uns weißmachen sollte, unser damals neuester Roman "Die Löwin" wäre die Übersetzung des in England erschienenen Titels "The Lioness". Wir haben uns beide sehr schnell verabschiedet und uns das Lachen verkniffen, bis wir den Laden verlassen haben.


    Seitdem sind ein paar Jahre vergangen und es geht hier um den Roman "Dezembersturm". Wir freuen uns auf die Leserunde uns sind gerne bereit, auch bereits im Vorfeld Fragen zu beantworten.


    Sysai alias Iny Lorentz

  • Es gibt da einige Märchen, die im Internet, aber auch so über uns im Umlauf sind. So wurden wir bereits als altes Rentnerehepaar bezeichnet, das schreibt, um seine karge Pension zu ergänzen. Eine Frau wollte in einem Buchladen unbedingt den neuesten Roman von Joy Lorrance und meinte damit uns. Den Hammer aber haben wir selbst erlebt, als wir während einer Reise in ein Buchgeschäft kamen und der Verkäufer, der uns nicht erkannte, uns weißmachen sollte, unser damals neuester Roman "Die Löwin" wäre die Übersetzung des in England erschienenen Titels "The Lioness". Wir haben uns beide sehr schnell verabschiedet und uns das Lachen verkniffen, bis wir den Laden verlassen haben.

    :mrgreen: Das sind natürlich auch tolle Varianten.