Kathryn Smith - Salon der Lüste / Taken by the Night

  • Kurzbeschreibung



    London, 1899: Nicht nur Gentlemen sind gerne im Maison Rouge zu Gast,
    dem nobelsten Bordell der Stadt -- das Haus steht unter dem Schutz
    mächtiger Vampire. Doch auch sie können nicht verhindern, dass zwei
    Freudenmädchen ermordet werden. Der unsterbliche Saint muss den Mörder
    so schnell wie möglich finden, denn sein nächstes Opfer könnte die
    schöne Ivy sein, die Saint begehrt ...



    Meine Meinung:


    Also erstmal muss ich sagen: Juhuuu, denn ich hatte das Buch eigentlich erst ab Dezember erwartet, so steht es jedenfalls bei Amazon. :wink: War also schon mal eine gelungene Überraschung.
    Der dritte Band um die geheimnisvollen Templer, die dem Blutgral zum Opfer gefallen sind, steht den ersten beiden Bänden in nichts nach.
    Dieses mal dreht sich die Geschichte um Saint, der sich 1899 in London aufhält.
    Als Saint im Maison Rouge ankommt, das den Vampiren seit langer Zeit Zuflucht gewährt, wird er von Trauer umfangen. Denn zwei der Freudenmädchen wurden grausam ermordet.
    Die Besitzerin Maddie wurde einst in schwangerem halberfrorenen Zustand von Saint gerettet und ins Maison Rouge gebracht, denn das Freudenhaus ist nicht nur ein Zufluchtsort für die Vampire, sondern steht auch unter deren Schutz. Maddies Tochter Ivy ist inzwischen 27 Jahre alt und atemberaubend schön, hat jedoch ihren eigenen sturen Kopf. Sie und Saint geraten sehr schnell aneinander, da Ivy ihn für egoistisch hält und möchte das er sich um das Enträtseln der Morde kümmert. Doch während die beiden sich noch streiten passiert ein weiterer Mord, diesmal jedoch nicht an einem Freudenmädchen, sondern an einer Schauspielerin die oft im Maison Rouge zu Gast war.
    Ivy bittet Saint etwas zu unternehmen und der macht sich kurzerhand auf den Weg in den Untergrund Londons. Er erfährt das Scotland Yard bereits einen Verdächtigen hat, der 10 Jahre zuvor schon grausam gemordet hat: Jack the Ripper.
    Während Saint und Ivy versuchen den Morden, die alle in Verbindung mit dem Maison Rouge zu stehen scheinen, auf den Grund gehen, kommen sie sich unweigerlich näher. Allerdings kämpfen beide mit widerstreitenden Gefühlen, denn Ivy glaubt ihrerseits nicht an Liebe und Saint plagen alte Geister.


    Absolut spannend, witzig, romantisch und sexy :wink: erzählt. Wer also Krimi, Fantasy und Liebesgeschichte in einem mag, der kommt an diesen Büchern wohl kaum vorbei.
    Von mir gibts, trotz des blöden Covers: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

  • Danke für die Rezi. Wieder ein neues Buch auf meiner unendlich langen Wunschliste :mrgreen:

  • Ich hab's gestern ausgelesen. Blöderweise fehlt mir der zweite Teil, so dass ich nach dem ersten jetzt den dritten gelesen habe. Da die Bücher aber nicht so eng miteinander verknüpft sind, war das zum Glück kein Problem.


    Statt des blöden Covers störte mich eher der Titel. Da kann man ja (außer in Bücherforen) nirgendwo sagen oder schreiben, was man liest, weil jeder gleich sonstwas denkt. :totlach:


    Saint und Ivy waren mir sehr sympathisch, und die Zwiespälte, in denen beide stecken, konnte man gut nachvollziehen. Die Krimikomponente dieser Geschichte ist an mir allerdings völlig vorbeigegangen, denn wenn ich nach den ersten fünfzig Seiten schon weiß, wer der Täter ist, hat das für mich nicht mehr viel mit Krimi zu tun. So bleibt es für mich nur ein Liebesroman im viktorianischen London, etwas seicht, aber absolut unterhaltsam, wenn man keine innovative Story und überraschende Wendungen erwartet.

  • Ich hab's gestern ausgelesen. Blöderweise fehlt mir der zweite Teil, so dass ich nach dem ersten jetzt den dritten gelesen habe. Da die Bücher aber nicht so eng miteinander verknüpft sind, war das zum Glück kein Problem.

    Ging mir mit der Serie genauso.
    Ich hatte erst nur 3 Bände und habe drauf los gelesen.
    Im Nachhinein stört das garnicht. Man sollte nur nicht den letzten Band mitten drin lesen (meine Meinung).
    Ehe ich den letzten Band gelesen habe, habe ich mir dann doch lieber die fehlenden Bücher bestellt.


    Mir hat Salon der Lüste von allen Büchern der Serie am Besten gefallen.
    Gefallen haben mir aber alle :roll: