Kathryn Smith - Die Schattenritter: Kuss der Dunkelheit

  • Kurzbeschreibung



    Seit Jahrhunderten trauert der Unsterbliche, der sich Bishop nennt, um
    seine Frau. Doch als er dieses Jahr ihr Grab besucht, erwartet ihn dort
    die zu allem entschlossene Vampirjägerin Marika. Sie will nur eins -
    das vermeintliche Ungeheuer töten. Keinesfalls rechnet sie natürlich
    damit, dass sie sich Hals über Kopf in den melancholischen, schönen
    Schattenritter verlieben wird ...



    Meine Meinung:

    Es geht um Bishop der in Rumänien nach dem Bruder einer alten Freundin suchen soll, denn dieser ist ebenso wie andere Vampire, einfach verschwunden.
    In Rumänien geht jedoch eine gefürchtete Vampirjägerin um, die alle Vampire für grausame Monstren hält, da ihr ihr Leben lang erzählt wurde, ein Vampir namens Saint, sei verantwortlich an dem Tod ihrer Mutter. Marika will Saint um jeden Preis vernichten und so kommt ihr die Truppe Männer, die ihr einen Deal anbieten, gerade Recht. Sie wollen Bishop und Marika soll ihn gefangennehmen. Sie darf im Gegenzug versuchen Saints Aufenthaltsort herauszubekommen und soll ihn nach einem Tag an die Männer ausliefern.
    Als Bishop sich in Rumänien auf die Suche nach Anaras Bruder macht, kehrt er zu seinem alten Haus und dem Grab seiner Frau zurück. Für Marika ist das die Gelegenheit sich ihn zu schnappen und Bishop tappt nichtsahnend in die Falle.
    Marika sperrt ihn in den Keller und versucht in ihren Gesprächen mit ihm herauszufinden wo Saint steckt. Bishop jedoch gibt sich ahnungslos. Bald erkennt Marika allerdings das Bishop nicht das Monstrum ist, für das sie ihn gehalten hat. Doch die Lage spitzt sich zu, als in näherer Umgebung Dörfer von Vampiren angegriffen werden. Sowohl Marika, als auch Bishop wollen den Grund dafür erfahren. Und dafür müssen sie zusammen arbeiten.
    Dann versucht der Silberhandorden Marika zu entführen und die Ereignisse überstürzen sich.



    Das Buch ist wesentlich spannender und temporeicher erzählt als Band 1 und man ist gespannt wie es weitergehen wird. Ich war in einem Rutsch durch und fand es einfach nur großartig.
    Allerdings muss ich mich auch bei diesem band fragen, wer eigentlich für die Titel und Cover verantwortlich ist :-k , denn die passen so gar nicht zu den Geschichten und deshalb ziehe ich einen Punkt ab, somit bleiben also :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

  • Steht schon auf meiner Wunschliste. Ziehst du wirklich wegen dem Cover einen Stern ab? Da kann ja der Inhalt nichts dafür. :scratch: Tja egal, einen tollen Avatar hast du jedenfalls. :thumleft:

  • Naja, eigentlich mach ich sowas nicht, aber diese Cover stören mich extrem, weil ich, wenn ich sowas sehe immer denk: 1. Hat das meist nix mit der Geschichte zu tun und 2. sehen die Cover so schnulzig aus, das das Buch sicher niemand kauft und das wäre 3. total schade, weil diese Bücher einfach nur toll sind :wink:


    Und deshalb stell ich mich da irgendwie an :mrgreen: , aber bei Band 3 hab ich keinen mehr abgezogen :thumright:

  • Endlich habe ich es geschafft mit dem "Kuss der Dunkelheit" anzufangen, tja und was soll ich sagen, ich bin positiv überrascht. Was man im ersten Band an Spannung vermisst hat findet man hier. Am Anfang dachte ich mir ja noch, ein trauernder Vampir der sich von einer Frau gefangen nehmen lässt, :-k das kann ja nichts werden. Aber Bishop ist keineswegs ein Weichei... :thumleft: Ein wirklich tolles Buch das auf jeden Fall :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne verdient hat.

  • Ich hab das Buch gerade beendet, muss aber sagen, dass mir der erste Teil einen Tick besser gefallen hat. Zwar waren Bishop und Marika mir beide sympathisch, aber irgendwie... Ich weiß auch nicht. Das heißt jetzt aber nicht, dass der Teil schlecht war :wink:. Was mich jedoch ein wenig gestört hat (und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde :mrgreen: ), war, dass es zu viel Sex gab :P. Zum Ende hin ging mir das schon ein wenig auf die Nerven.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Dieser Band hat mich ziemlich enttäuscht. Marika hat sich zu schnell überreden lassen, hat ihn dann zu schnell geliebt und dann wurde es zu schnell viel zu bettlastig und kitschig, und diese Kombination vertrag ich leider gar nicht. Leider nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: von mir.


    Die Reihe leg ich jetzt erstmal für ein paar Monate auf Eis, ich aktualisier dann doch lieber andere Reihen, die mir durchweg sehr gut gefallen haben und widme mich dann irgendwann dem dritten Schattenritterteil, der auch schon im Regal steht.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Für die Bücher Challenge im September, habe ich den zweiten Teil der Schattenritter-Reihe gelesen.
    Nachdem mir der erste Teil eigentlich ganz gut gefallen hatte, konnte mich der zweite Teil leider nicht so sehr überzeugen!
    Die Geschichte war sehr voraussehbar und die Charaktere haben, meiner Meinung nach, nicht immer nachvollziehbar gehandelt.
    Zwar haben mir die beiden Protagonisten von ihrer Art her sehr gut gefallen und ich fand sie interessanter als die beiden anderen Charaktere aus dem ersten Teil. Aber die Handlung konnte keine wirklicheSpannung in mir hervorrufen. Ich denke, man hätte viel mehr aus der Geschichte machen können.


    Werde aber den dritten Teil trotzdem lesen. Zum einen, weil beimir alle Teile im Regal stehen und zum anderen, weil ich doch gerne wissen würde, wie es mit den anderen erwähnten Figuren weiter geht.


    Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: