Jennifer Armintrout - Blutsbande 3: Asche zu Asche (ab 02.11.2009)

  • Hallo!


    Dani und ich lesen den dritten Teil der Blutsbande-Reihe zusammen. Wer Lust hat, kann sich uns gern noch anschliessen. :D



    Kurzbeschreibung:

    Die Vampire sind alarmiert: Das Orakel hat sich befreit und will gemeinsam mit dem Souleater die Welt ins Chaos stürzen. Können Carrie und Nathan den wahnsinnigen Plan stoppen und so den Untergang der Menschheit verhindern? Ein dramatischer Kampf gegen das Böse beginnt, bei dem Carrie auch ihrem ehemaligen Schöpfer Cyrus wiederbegegnet. Erneut gerät ihr Herz in seinen dunklen Bann, stärker als je zuvor. Und hat Carrie eben noch der Unsterblichkeit ihrer Liebe zu Nathan vertraut, ist sie nun verzweifelt hin- und hergerissen zwischen ihm und Cyrus.


    Blutsbande-Reihe:
    1. Die Verwandlung
    2. Besessen
    3. Asche zu Asche
    4. Nacht der Seelen (Juni 2010)

  • Hallo!! :winken:


    Also mir gefällt das Buch ziemlich gut, bisher sogar etwas besser als der zweite Teil. Und obwohl ich die ersten beiden Teile vor genau einem Jahr gelesen habe, bin ich gleich in die Geschichte rein gekommen und hatte auch gar keine Probleme die Zusammenhänge zu verstehen. Dani, ich setze mal alles wichtige in Spoiler, da ich ja nicht weiß, wie weit du jetzt bist. :)

    Wegen dem Orakel:


    Zu Kapitel 10:

  • Wie du siehst, bin ich noch nicht so weit gekommen wie du, obwohl ich auch schnell wieder reingefunden habe (auch wenn mir das ein oder andere Detail entfallen war :wink: ). Da du ja schon so weit bist, muss ich jetzt auch nix spoilern :mrgreen:


    Ich fand es krass, wie schnell Carrie und Nathan wieder zueinandergefunden haben. Und irgendwie sehe ich die beiden auch nicht dauerhaft zusammen, ich weiß nicht genau, was es ist, aber irgendwas passt meiner Meinung nach nicht :-k


    Den Prolog fand ich ziemlich gruselig :pale: Dass das Orakel nichts Gutes im Sinn haben kann, ist ja klar. Bin schon gespannt, was es zu sagen hat - das zweite Kapitel endet ja damit, dass es Bella als Medium benutzt. Geht das eigentlich nur mir so, dass ich Bella übrigens ziemlich unsympathisch finde? Ich weiß gar nicht mehr, ob mir das im zweiten Teil auch schon so ging, aber diesmal mag ich sie echt gar nicht. Obwohl Max sich schon auch ziemlich doof verhält ...


    Auf jeden Fall hat es mich schon wieder voll gepackt, und ich bin gespannt, wann Cyrus auftaucht (der mir im zweiten Teil ja fast ans Herz gewachsen ist - und den ich irgendwie auch interessanter finde als Nathan, zumindest seit seiner Menschwerdung) und wie es weitergeht :bounce:


    Jetzt mach ich mich erstmal auf zum Gilmore Girls Abend mit meinen Freundinnen - da ich aber wegen meines Meerschweins sowieso lange aufbleiben muss, schaffe ich heute bestimmt noch ein Stück :D

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • ... und natürlich meinte ich jeweils das dritte Kapitel, nicht das zweite #-o
    Ich hab gestern noch das vierte Kapitel gelesen, bin bis S. 100 gekommen, und schreibe später noch was dazu :)


    Viele Grüße,
    daniii :flower:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich fand es krass, wie schnell Carrie und Nathan wieder zueinandergefunden haben. Und irgendwie sehe ich die beiden auch nicht dauerhaft zusammen, ich weiß nicht genau, was es ist, aber irgendwas passt meiner Meinung nach nicht


    Das ging wirklich schnell, vorallem weil es keiner für nötig gehalten hat, sich in den vier Wochen mal zu melden. Dann ruft Nathan an und schwups ist alles wieder okay. Mir ging das auch etwas zu schnell. Vorallem weil Nathan gleich bei der nächsten Sache wieder durchdreht, dann ist es fast genauso wie vorher :roll: . Aber ganz so weit bist du glaube ich noch nicht, oder?


    Geht das eigentlich nur mir so, dass ich Bella übrigens ziemlich unsympathisch finde?


    Hm ... ich weiß irgendwie nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Die Frau scheint extreme Stimmungsschwankungen zu haben :mrgreen: . Ich bin mal gespannt was da noch alles kommt. Aber so richtig sympatisch ist sie mir auch nicht. [-(


    Auf jeden Fall hat es mich schon wieder voll gepackt, und ich bin gespannt, wann Cyrus auftaucht (der mir im zweiten Teil ja fast ans Herz gewachsen ist - und den ich irgendwie auch interessanter finde als Nathan, zumindest seit seiner Menschwerdung) und wie es weitergeht


    Also ich muss sagen jetzt (nach 250 Seiten) geht mir dieses hin und her ziemlich auf die Nerven. Erst liebt sie Nathan dann fühlt sie sich plötzlich zu wieder zu Cyrus hingezogen und schwups, mag sie doch wieder Nathan mehr. ](*,) Okay, das hat ja alles was mit der Blutsbande zu tun, aber nicht nur. Ich bin gespannt für wen sie sich letzten endes entscheiden wird. Ich kann nicht mal genau sagen wer mir lieber ist. :scratch:


    Aber was sie denkt, als sie in dem alten haus von Cyrus ist:


    da ich aber wegen meines Meerschweins sowieso lange aufbleiben muss, schaffe ich heute bestimmt noch ein Stück


    Wieso musstest du denn wegen deinem Meerschwein lange aufbleiben?

  • So, gestern Abend bin ich mal richtig weit gekommen :D Und es ist soooo viel passiert:

    Zu Kapitel 10:


    Hier ging es mir ähnlich wie dir - als Carrie auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, dachte ich auch nur, wie saublöd das ist, das hätte sie sich wirklich denken können, dass das daneben geht. Cyrus tat mir in diesem Kapitel auch sehr leid, und ich fand es äußerst egoistisch von Carrie, was sie getan hat. Sie schiebt als Grund zwar vor, dass Cyrus Informationen hat, die sie benötigen, aber für die Radikalität ihrer Lebens"rettungs"maßnahme ist das doch etwas dürftig. Daher glaube ich schon, dass ihr eigentlicher Beweggrund ihre Liebe zu Cyrus ist. Und genau deshalb will ich nun auch nicht mehr, dass sie mit ihm zusammenkommt [-( Allerdings ist mir beim Lesen aufgefallen, dass ich dazu neige, zu vergessen, wie grausam Cyrus selbst war, als er noch ein Vampir war - da schäm ich mich dann fast schon für mein Mitleid 8-[ Aber ich fand im zweiten Teil die Geschichte mit Mouse so anrührend, dass ich ihm fast verziehen habe ... Ich schmeiße wohl auch manchmal die "Blutsbande"-Vampire mit den "Buffy"-Vampiren durcheinander :lol: , die ja auch als Vampire viel böser sind als als Menschen, weil sie ihre Seele verlieren (was bei den "Blutsbanden" ja anders ist) und so gesehen ja nichts für ihr Verhalten können, vielleicht verzeihe ich Cyrus deshalb so viel.


    Carrie ist mir aber nicht mehr so sympathisch wie in den ersten beiden Bänden. Zum einen verhält sie sich manchmal einfach zu dämlich (zum Beispiel bei dem Anrufbeantworter), zum anderen geht es mir - genau wie dir - gehörig auf den Keks, dass sie einfach nicht weiß, was sie will. Ich kann Nathan durchaus verstehen, dass er nicht immer gut auf sie zu sprechen ist (wobei ich seine Stimmungsschwankungen auch manchmal etwas überraschend finde: erst will er Carrie rausschmeißen, dann doch nicht, dann schlägt er Cyrus halb tot, dann entschuldigt er sich - ja, was denn nun?

    Die Frau scheint extreme Stimmungsschwankungen zu haben :mrgreen: . Ich bin mal gespannt was da noch alles kommt. Aber so richtig sympatisch ist sie mir auch nicht. [-(


    Also ich muss sagen jetzt (nach 250 Seiten) geht mir dieses hin und her ziemlich auf die Nerven. Erst liebt sie Nathan dann fühlt sie sich plötzlich zu wieder zu Cyrus hingezogen und schwups, mag sie doch wieder Nathan mehr. ](*,) Okay, das hat ja alles was mit der Blutsbande zu tun, aber nicht nur. Ich bin gespannt für wen sie sich letzten endes entscheiden wird. Ich kann nicht mal genau sagen wer mir lieber ist. :scratch:


    Da geht es mir inzwischen ja ähnlich wie dir, mich nervt es auch. Und weil mich Nathan ja auch ziemlich nervt, finde ich, dass die beiden sich ruhig kriegen sollen. Für Cyrus wünsche ich mir irgendwie was anderes. Auch wenn ich von ihm auch nicht sooo begeistert bin und ihn nicht wirklich einschätzen kann.


    Was mir absolut nicht mehr einfallen will: Carrie erwähnt mehrmals, dass sie ja eigentlich Schuld hat an Ziggys Tod - weißt du da noch die Zusammenhänge, warum sie verantwortlich ist? :scratch: Übrigens finde ich, wenn sie sich schon solche Sorgen macht, dass Nathan sich immer so schuldig fühlt, wäre es nur angebracht, ihm zumindest mal diese Last zu nehmen und ihm reinen Wein einzuschenken, aber nein, das macht sie dann auch nicht :roll:


    Zum langen Aufbleiben:
    Ich habe momentan ein sogenanntes Zahnschweinchen, ein Meerschweinchen mit chronischen Zahnproblemen (eine lange Geschichte, die bis in den Juni zurückreicht, wo er falsch behandelt wurde, wodurch seine Zähne nun in katastrophalem Zustand sind), das ist phasenweise sehr pflegeintensiv und muss zurzeit auch noch mit Päppelbrei zugefüttert werden, weil es noch nicht genug selbst fressen kann. Daher muss ich in der Regel bis Mitternacht aufbleiben, um ihn noch mal zu füttern. Wir fahren seit Mitte September regelmäßig zu einem Spezialisten in der Nähe von Dortmund, der die Zähne hoffentlich wieder so hinbekommt, dass der Kleine wieder ordentlich selbst futtern kann :pray:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Ich schmeiße wohl auch manchmal die "Blutsbande"-Vampire mit den "Buffy"-Vampiren durcheinander , die ja auch als Vampire viel böser sind als als Menschen, weil sie ihre Seele verlieren (was bei den "Blutsbanden" ja anders ist) und so gesehen ja nichts für ihr Verhalten können, vielleicht verzeihe ich Cyrus deshalb so viel.


    :lol: So geht es mir manchmal auch. Vorallem aber weil, gerade bei Cyrus, dieses hin und her krass finde. Manchmal denke ich, dass er ja doch ein ganz lieber ist und in der nächsten Minuten tut er etwas total abstoßendes. Jetzt sagt er Carrie das er sie liebt und plötzlich merkt sie, dass sie ihn wohl auch liebt ](*,) . Kurz vorher hat sie noch darum gekämpft, damit Nathan ihr endlich sagt das er sie liebt und jetzt ist das alles vergessen. Irgendwie komisch.

    Carrie ist mir aber nicht mehr so sympathisch wie in den ersten beiden Bänden. Zum einen verhält sie sich manchmal einfach zu dämlich (zum Beispiel bei dem Anrufbeantworter), zum anderen geht es mir - genau wie dir - gehörig auf den Keks, dass sie einfach nicht weiß, was sie will.


    Bei mir ist es eher eine gespaltene Meinung. Carrie ist mir über die Zeit hin ans Herz gewachsen und ich mag sie auch, irgendwie zumindest :lol: . Aber was sie da jetzt macht, verstehe ich nicht. Als sie sich, aufgrund der Blutsbande, zu Cyrus hingezogen fühlte, war es für mich etwas ganz anders als jetzt. Nathan schläft im Laden auf dem harten Fußboden und sie nimmt mit Cyrus seine Wohnung in Beschlag :-s . Ich hätte nicht gedacht das es sich so wendet.

    Was mir absolut nicht mehr einfallen will: Carrie erwähnt mehrmals, dass sie ja eigentlich Schuld hat an Ziggys Tod - weißt du da noch die Zusammenhänge, warum sie verantwortlich ist?


    Damals war Ziggy doch bei Cyrus, weißt du noch? Wieso er da war, weiß ich gerade auch nicht mehr :mrgreen: . Aber dann waren da doch diese "Kämpfe", wo Cyrus Menschen in dieses Labyrinth geschickt hat, damit die Vampire sie Jagen können. Dann hatte Carrie Cyrus dazu gebracht, dass er Ziggy nicht darein schickt, damit er überlebt. Letzten endes hatte Cyrus doch dann ganz andere Pläne für ihn, er wollte Ziggy doch dann zum Vampir machen oder der Souleater sollte die Seele von ihm fressen (da bin ich mir nicht mehr sicher). Und weil doch dann Nathan, Max und Bella kamen, konnte das Ritual nicht durchgeführt werden. Ziggy ist dann an seinen Verletzungen gestorben, weil Carrie ihn nicht retten konnte. Zumindest so ungefähr.

    Zum langen Aufbleiben:
    Ich habe momentan ein sogenanntes Zahnschweinchen, ein Meerschweinchen mit chronischen Zahnproblemen (eine lange Geschichte, die bis in den Juni zurückreicht, wo er falsch behandelt wurde, wodurch seine Zähne nun in katastrophalem Zustand sind), das ist phasenweise sehr pflegeintensiv und muss zurzeit auch noch mit Päppelbrei zugefüttert werden, weil es noch nicht genug selbst fressen kann. Daher muss ich in der Regel bis Mitternacht aufbleiben, um ihn noch mal zu füttern. Wir fahren seit Mitte September regelmäßig zu einem Spezialisten in der Nähe von Dortmund, der die Zähne hoffentlich wieder so hinbekommt, dass der Kleine wieder ordentlich selbst futtern kann


    Och der arme kleine. Ich wünsche ihm Gute Besserung!! :friends:

  • Huhu Lovely :winken:


    Ich hatte ein recht anstrengendes und chaotisches Wochenende und bin daher leider kaum zum Lesen gekommen :uups: Ich nehme mal an, dass du inzwischen fertig bist, oder? Gestern Abend habe ich noch zwei Kapitelchen geschafft.


    Bei mir ist es eher eine gespaltene Meinung. Carrie ist mir über die Zeit hin ans Herz gewachsen und ich mag sie auch, irgendwie zumindest :lol: . Aber was sie da jetzt macht, verstehe ich nicht. Als sie sich, aufgrund der Blutsbande, zu Cyrus hingezogen fühlte, war es für mich etwas ganz anders als jetzt. Nathan schläft im Laden auf dem harten Fußboden und sie nimmt mit Cyrus seine Wohnung in Beschlag :-s . Ich hätte nicht gedacht das es sich so wendet.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, an Nathans Stelle hätte ich inzwischen beide, Carrie und Cyrus sowieso, vor die Tür gesetzt [-( Das muss so verletzend sein, wenn Carrie sich ständig wieder Cyrus zuwendet, zumal wenn man bedenkt, was er Nathan angetan hat :evil: Warum er es nicht einfach macht, verstehe ich noch nicht so ganz - wegen der Blutsbande? Oder weil sie mit dem Kampf gegen den Souleater bzw. das Orakel noch eine Mission zu erfüllen haben? Als Carrie sich mit Cyrus zurückzieht und sich von ihm küssen lässt, während Nathan vor der Tür steht, tat er mir sooo leid :( Und das, obwohl ich Nathan ja nicht mal besonders gerne mag.


    Damals war Ziggy doch bei Cyrus, weißt du noch? Wieso er da war, weiß ich gerade auch nicht mehr :mrgreen: . Aber dann waren da doch diese "Kämpfe", wo Cyrus Menschen in dieses Labyrinth geschickt hat, damit die Vampire sie Jagen können. Dann hatte Carrie Cyrus dazu gebracht, dass er Ziggy nicht darein schickt, damit er überlebt. Letzten endes hatte Cyrus doch dann ganz andere Pläne für ihn, er wollte Ziggy doch dann zum Vampir machen oder der Souleater sollte die Seele von ihm fressen (da bin ich mir nicht mehr sicher). Und weil doch dann Nathan, Max und Bella kamen, konnte das Ritual nicht durchgeführt werden. Ziggy ist dann an seinen Verletzungen gestorben, weil Carrie ihn nicht retten konnte. Zumindest so ungefähr.


    Danke für die Aufklärung, so langsam dämmert es wieder :)


    Daran, dass Vampire zeugungsunfähig sind (was ja in Anbetracht der Tatsache, dass sie streng genommen tot sind, eigentlich auch nur logisch ist :-k ), hatte ich gar nicht mehr gedacht - natürlich muss Max nun glauben, dass das Kind nicht von ihm ist. Er weiß ja auch nichts von Dahlias Zauber. Bin mal gespannt, wie das weitergeht, denn zum Ausdiskutieren blieb ja durch den Unfall keine Zeit mehr. Da bin ich ja nun auch mal gespannt, wie schlimm der Unfall war - schließlich ist Max ein Vampir und Bella verwandelt sich ja in Kürze in einen Werwolf ...
    Übrigens habe ich mich besonders in diesem Kapitel ein paar Mal über blöde Formulierungen geärgert, zum Beispiel stand da einmal, dass Bellas Zopf "tödlich" hin und her schwenkt ... Wie soll das denn gehen?? Und die Figur aus "Per Anhalter ins All" heißt Ford Prefect und nicht Ford Perfect - irgendwie nervt mich sowas. Ging dir das auch so?


    Och der arme kleine. Ich wünsche ihm Gute Besserung!! :friends:


    Danke schön :friends:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Huhuu Dani! :winken:



    Ich nehme mal an, dass du inzwischen fertig bist, oder?


    Ja, hast Recht, ich bin schon fertig. :mrgreen: Wie weit bist du denn jetzt?


    Ich muss ganz ehrlich sagen, an Nathans Stelle hätte ich inzwischen beide, Carrie und Cyrus sowieso, vor die Tür gesetzt Das muss so verletzend sein, wenn Carrie sich ständig wieder Cyrus zuwendet, zumal wenn man bedenkt, was er Nathan angetan hat Warum er es nicht einfach macht, verstehe ich noch nicht so ganz - wegen der Blutsbande? Oder weil sie mit dem Kampf gegen den Souleater bzw. das Orakel noch eine Mission zu erfüllen haben? Als Carrie sich mit Cyrus zurückzieht und sich von ihm küssen lässt, während Nathan vor der Tür steht, tat er mir sooo leid Und das, obwohl ich Nathan ja nicht mal besonders gerne mag.


    Das verstehe ich auch nicht, Blutsbande hin oder her, mir war das etwas zu viel. Nathan tat mir echt leid, vorallem weil ich zwischnezeitlich immer den Eindruck hatte, dass Carrie doch eher Cyrus will. Das muss dann für Nathan echt ätzend gewesen sein, Carrie kam in dm ganzen auch eher kaltherzig rüber, fand ich. Denn ich fand es etwas komisch, das obwohl Nathan ihr gerade gesagt hat das er mit ihr etwas ernstes haben möchte, sie dann so schnell zu Cyrus über läuft. ](*,) Man sollte ja auch nicht vergessen wie Cyrus sie zu Anfang behandelt hat, dass war nicht gerade die feine Englische art. Mir kam es so vor als wenn sie gar nicht wirklich dran gedacht hat, das ja Nathan auch in der Wohnung ist. Bin gespannt wie das in Band vier weiter geht, ich an Nathans Stelle würde Carrie vor die Tür setzen. 8-[


    Übrigens habe ich mich besonders in diesem Kapitel ein paar Mal über blöde Formulierungen geärgert, zum Beispiel stand da einmal, dass Bellas Zopf "tödlich" hin und her schwenkt ... Wie soll das denn gehen?? Und die Figur aus "Per Anhalter ins All" heißt Ford Prefect und nicht Ford Perfect - irgendwie nervt mich sowas. Ging dir das auch so?


    Das mit Bellas Zopf ist mir auch aufgefallen, sowas nervt mich immer total. Das mit Ford Perfect ist mir nicht aufgefallen, den kenn ich gar nicht :mrgreen: :wink: .

  • Hallo Lovely :winken:


    Ich bin jetzt auch fertig, habs am Wochenende im Zug zuende gelesen (hat also auch Vorteile, wenn das Auto in der Werkstatt ist :wink: ).
    Gegen Ende ging es ja wirklich Schlag auf Schlag - bei der Folterszene mit Max ist mir ganz anders geworden ... Über Bella habe ich mich wieder geärgert, weil sie Max einfach zu einem Lupin macht, ohne mit ihm darüber zu sprechen. Soviel Zeit hätte eigentlich noch sein müssen.


    Das mit Cyrus fand ich richtig schlimm, irgendwie ist er mir ganz schön ans Herz gewachsen - und es ärgert mich, dass Carrie sich nun nicht mehr entscheiden muss, prima :roll: Überhaupt habe ich mich über Carrie mehr als einmal geärgert, sie ist mir grundsätzlich zwar immer noch sympathisch, aber sie hat auch einige Minuspunkte gesammelt. An Nathans Stelle hätte ich sie nicht zurückgenommen, aber das sind wohl die Blutsbande ...


    Eine tolle Wendung war, dass der Souleater sich das Herz des Orakels eingesetzt hatte, das hat mich wirklich überrascht :thumright:


    Allerdings weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll, dass Ziggy wieder da ist :-k Ich muss doch mal im ersten Band schauen, wie eindeutig tot er da war. Das scheint aber irgendwie auch typisch für Jennifer Armintrout zu sein, dass einzelne Figuren nach Belieben über die Klinge springen und dann doch wieder auftauchen. Von daher würde mich ein Wiedersehen mit Cyrus im letzten Band auch nicht wirklich wundern :lol:


    Insgesamt hat mir dieser Band nicht so gut gefallen wie die beiden ersten - dass Leute ständig von den Toten auferstehen, finde ich ein bisschen beliebig, und über Carrie habe ich mich zu oft geärgert. Daher vergebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Gegen Ende ging es ja wirklich Schlag auf Schlag - bei der Folterszene mit Max ist mir ganz anders geworden ... Über Bella habe ich mich wieder geärgert, weil sie Max einfach zu einem Lupin macht, ohne mit ihm darüber zu sprechen. Soviel Zeit hätte eigentlich noch sein müssen.


    Ich fand die ganze "Beziehung" zwischen Max und Bella zum Ende hin eher komisch :scratch: . Irgendwie ging das alles etwas plötzlich und dann die Schwangerschaft, Bella ist gelähmt und Max wurde ziemlich krass gefoltert :roll: , dass war irgendwie zu viel des gutem.

    Das mit Cyrus fand ich richtig schlimm, irgendwie ist er mir ganz schön ans Herz gewachsen - und es ärgert mich, dass Carrie sich nun nicht mehr entscheiden muss, prima Überhaupt habe ich mich über Carrie mehr als einmal geärgert, sie ist mir grundsätzlich zwar immer noch sympathisch, aber sie hat auch einige Minuspunkte gesammelt. An Nathans Stelle hätte ich sie nicht zurückgenommen, aber das sind wohl die Blutsbande ...


    Ich war auch richtig geschockt :shock: , sowas hätte ich niemals vermutet. Ich finde es nur schade, dass Carrie die Entscheidung nun abgenommen wurde, bin gespannt was da noch kommt. Oder ob Cyrus doch plötzlich noch lebt :wink: .

    Allerdings weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll, dass Ziggy wieder da ist Ich muss doch mal im ersten Band schauen, wie eindeutig tot er da war.


    Da bin ich auch noch unschlüssig, ich mochte Ziggy zwar immer, finde es aber merkwürdig das er jetzt doch noch lebt. Ist er nicht damals sogar in Nathans Armes gestorben? :-k Irgendwas war da doch.


    Tut mir leid das ich hier nichts mehr geschrieben hatte, irgendwie hatte ich kaum Zeit und dann hab ich es vergessen 8-[ . Mir hat die Leserunde mit dir echt Spaß gemacht, müssen wir unbedingt mal wieder machen, wenn du magst. :D