Leserunde (mit Autorin) ab dem 20.11.09: Friederike Schmöe - "Fliehganzleis"

  • Liebe BücherTreffler,


    ab dem 20. November startet unsere nächste autorenbegleitende Leserunde!
    Da sich in diesem November der Mauerfall zum 20. mal jährt haben wir uns überlegt gemeinsam etwas passendes zu dieser Zeit zu lesen. Dabei ist uns der neue Krimi "Fliehganzleis" von Friederike Schmöe ins Auge gefallen. Sie hat bereits schon einmal eine Leserunde bei uns begleitet und nimmt auch diesmal gerne wieder teil. :D Sie wird am 23.11. dazustoßen.


    Also lesen wir zusammen mit der Autorin Friederike Schmöe ihren neuen Krimi "Fliehganzleis" :dance:


    • Kurzbeschreibung:
      Larissa Gräfin Rothenstayn, die in der DDR aufwuchs und 1975 in den Westen fliehen konnte, bittet die Münchner Ghostwriterin Kea Laverde, ihre Lebensgeschichte aufzuschreiben. Dann wird sie in ihrem Schloss in Unterfranken von einem Unbekannten schwer verletzt, die Polizei spricht von versuchtem Mord.
      Kea arbeitet sich durch das Familienarchiv. Ihre Recherchen führen sie zurück in das Jahr 1968 und zu einem Verbrechen, das nie gesühnt wurde …


    • Über die Autorin:
      Friederike Schmöe wurde 1967 in Coburg geboren. Heute lebt sie in Bamberg. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit ist die habilitierte Germanistin als Dozentin an den Universitäten in Bamberg und Saarbrücken beschäftigt. Mit Katinka Palfy, der kultigen Heldin ihrer ersten acht Romane, hat sie sich in der Krimiszene längst einen Namen gemacht. „Fliehganzleis“ ist nach „Schweigfeinstill“ der zweite Band ihrer neuen Krimiserie um die Münchner Ghostwriterin Kea Laverde.


    • Bayerisches Fernsehen - LeseZeichen:
      "... Ihre Krimis sind Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde."


    Der Gemeiner-Verlag hat sich bereit erklärt dem BücherTreff zehn Bücher kostenlos zur Verfügung zu stellen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D


    Die Bücher werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde! :!:


    Die bekannten, geringen Versandkosten müssen jedoch wieder selbst getragen werden:
    1,35 Euro (Deutschland) bzw. 3,50 Euro (Ausland).
    In den Kosten ist bereits die Buchverpackung (0,50 Euro) enthalten.


    Wer also Zeit hat und gerne an der "Fliehganzleis"-Leserunde ab dem 20. November teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am 12.11. unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Liebe Grüße :wink:


    Brigitte


    Teilnehmerliste
    kampfguerkchen
    hasewue
    Kiara
    Baba
    Kaba
    Süsse
    literat
    Melli2505 (hat das Buch schon!)
    Tigerle
    Suspiria

  • Das Buch klingt richtig gut und ich würde gern mitmachen.. Allerdings muss ich gestehen, dass mein Budget extrem ausgelastet ist und ich wirklich nur mitmachen könnte, wenn ich ein Leseexemplar erhalte. Wenn das zu dreist sein sollte, ist das für mich in Ordnung, ansonsten würde ich mich gerne anmelden!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Also, wenn es okay wäre, dann würde ich auch ganz gerne mitlesen. Es wäre für mich das erste mal, aber ich hoffe, dass ich mich nicht allzu blöde anstellen werde, wenn ihr mich in eure Rune aufnehmen würdet. Mühe würde ich mir zumindest geben.
    Vor einiger Zeit habe ich schon ein Buch dieser Autorin gelesen und da ich es mir gefallen hat, würde ich mich dieser Leserunde wirklich gerne anschließen. 8-[


    Liebe Grüße :flower:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Hallo!
    Ich habe gerade diesen Thread zur nächsten Leserunde entdeckt und hätte Interesse mitzumachen. :D
    Steht "Fliehganzleis: Kea Laverdes zweiter Fall" in Zusammenhang mit dem ersten Fall "Schweigfeinstill"? Bzw. sollte man das Buch vorher gelesen haben?

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo,


    ich finde, das Buch klingt interessant und grundsätzlich würde ich gerne mitmachen.
    Allerdings wäre das meine 1. Leserunde, und das dann gleich mit Autorin. :uups: Meint ihr, ich sollte zurerst mal an einer Mini- LR teilnemen? Ich weiß ja noch gar nicht, wie schwer oder leicht es mir fällt, Gedanken zu einem Buch in Worte zu fassen.


    lg
    Kolumbus

  • Ich würde auch ganz gerne mitlesen, falls noch ein Plätzchen in eurer Runde frei ist!
    Viele Grüße
    literat

    Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist. Elias Canetti

  • Da das Buch bereits auf meinem SuB liegt, würde ich mich der Leserunde auch gerne anschließen. Eine Leserunde mit Autor ist schließlich immer etwas besonderes :thumleft:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert