66. Lesenacht am Samstag, den 7. November/2009

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag. den 7. November/09 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:
    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja zur Zeit leider (noch) nicht, da wir noch auf eine vernünftige Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) und dann den Chat betreten, dann werden auch ganz normal auf der rechten Seite die Nicknames angezeigt, so wie hier im alten Chat, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Juhu, schon wieder Lesenacht! :cheers: :lol: Eigentlich dachte ich ja, dass ich nicht teilnehmen kann, aber nun hat es sich doch anders ergeben und ich bin doch dabei! Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Oh je, ob ich meinen Mann wohl dazu überreden kann nochmal einen Fernsehabend mit unserer Kleinen einzulegen? :-k
    Ich werde jedenfalls nichts unversucht lassen.
    Was ich dann genau lesen werde, weiß ich noch nicht - aber auf jedenfall etwas von meinem Mini-SUB :)

  • Ich denke, ich müsste eigentlich auch mitmachen können- allerdings noch nicht sicher, weil ich dann wieder mal für Klausuren lernen muss... :thumbdown: Wenn ich dabei wäre, würde ich vielleicht "Für immer, dein Dad" von Lola Jaye lesen- was ich heute frisch erstanden hab :cheers: . (Vorrausgesetzt, es hält bis dahin noch durch, natürlich :wink: )

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Ich fand die letzte Lesenacht am letzten Samstag richtig gut. Daher versuche ich auch wieder an dieser teilzunehmen. Vielleicht schaffe ich es diesmal sogar länger als Mitternacht :roll:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich bin auf jeden Fall dabei :cheers:, weiß aber auch noch nicht was ich lesen werde.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Würde sehr gerne teilnehmen, aber leider kann ich nicht, weil ich am Sonntag Morgen arbeiten muss und Samstag Abend auch bis 23 Uhr auf der Arbeit bin. :roll: :( Schade!

  • Da ich die Lesenacht letzten samstag echt toll fand, würde ich auch gerne wieder mitmachen.
    Kann allerdings erst spontan entscheiden, ob es auch klappt.
    Aber falls ich mitmache, werde ich wohl "Ein fast perfekter Plan" von Petra Hammesfahr lesen.

  • Neuling meldet sich zum Dienst *salutier* :wink:
    Nee, mal ernsthaft, es wäre/ist meine erste Lesenacht und da Neuzugänge ja auch mitmachen dürfen, würd ich das auch gern tun. :winken: Was ich dann lesen werde weiß ich allerdings noch nicht.

  • Och man :( Ich war mir so sicher, dass ich dieses Mal mitmachen könnte... Jetzt hat sich da schon wieder was dazwischengeschoben... Warum gammel ich eigentlich immer nur an allen anderen Samstagen zu hause rum? :scratch: Nun denn, ich wünsche euch viel Spaß!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Wow,meine erste Lesenacht,wollte schon immermal mitmachen :winken: Was ich lesen werde weiß ich allerdings noch nicht...Ich glaub ich kauf mir schnell ein neues Buch :cheers:

  • Ich bin diese Woche krankgeschrieben und deswegen auch am Wochenende daheim. :drunken:


    Ich dachte immer, Krankmeldungen sind nur bis zum Feierabend am Freitag gültig :D

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ich bin vielleicht dabei. Je nachdem, wie lange es bei meiner Schwester dauert kann ich wohl entweder pünktlich oder etwas später einsteigen. :D

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Wenn nichts dazwischen kommt, nehme ich auch endlich mal wieder an einer Lesenacht teil. Sollte ich bis Samstag "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gablé noch nicht zuende gelesen haben, werde ich es spätestens in der Lesenacht dann beenden.


    Ich freue mich schon auf die Lesenacht! :dance:

  • Ich hoffe, dass ich auch wieder mal dabei sein kann. Kommt drauf an wie viel ich am Samstag so vor habe!!!
    Was ich dann lese ist abhängig davon, was ich bis dahin ausgelesen habe oder eben nicht :mrgreen:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin