Wanderkiste 2

  • Hab den Titel gleich mal aufgegriffen.


    Hier kann sich (bis zu nem bestimmten Datum das noch festgelegt wird) jeder melden, der bei der zweiten Wanderkistenrunde gerne mitmachen möchte. Viele haben ja schon die erste Runde eifrig mitverfolgt und der Ansturm ist und war groß, weswegen ich denke, dass bei einer Teilnehmerzahl von 40 Personen erstmal Schluss ist bis zur (vielleicht folgenden) dritten Runde, da die Kiste ja sonst nie mehr beim Urabsender ankommt.


    Wer Fragen hat, Kommentare, Anregungen etc. kann hier gerne posten oder mit ne PN schreiben, ich hab beschlossen, diese Runde nur mitzuorganisieren, werde also nicht teilnehmen, von daher gibts einen Platz mehr für euch.


    Husch husch, ich denk es wird schnell voll sein. Auf ein Neues! :cheers:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Wow, das ging ja fix! Super, dass du jetzt schon ein neues Thema aufgemacht hast. :wink:


    Soo, dann bin ich Teilnehmerin No. 1 ! :dance:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Super :cheers: Ich schreib fleißig auf nem Block mit. Wenn jemand dann aus der Gruppe raus möchte schreibt er mir einfach, ich streich ihn und ein Platz wird frei. Sobald entweder alle Plätze voll sind, oder "Einschreibschluss" ist, knobel ich fleißig und poste noch am gleichen tag die Reihenfolge.


    Uns allen eine schöne neue Runde, ich freu mich drauf :cheers:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ja, ich würde auch gerne mitmachen, wenn mir die Bücher zusagen. :wink:
    Aber gibt es überhaupt jemanden, der eine Kiste als erstes losschicken möchte? Ich habe dazu leider zu wenige Bücher, die ich tauschen möchte.


    Ich freue mich schon! :D

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Es gibt schon 2 in den Startlöchern.


    Springst du denn sofort aus der Liste raus wenn dir die Bücher nicht gefallen? Ich denke (aus Erfahrung mit der ersten Kiste) es ist immer so ziemlich aus jeder Richtung was dabei.


    Ich denke wir werden das beibehalten, dass die Veränderungen in der Kiste gespoilert werden, so können die, die es nicht wissen wollen, sich überraschen lassen. Gespoilert wird was entnommen und reingetan wurde. Dabei sollte nichts vor 2005 dabei sein, Ausnahme ein Wunschbuch eurer Nachfolger oder ein sehr gefragtes Buch. Die Bücher sollten in gutem Zustand sein und im angemessenen Verhältnis stehen (1:1, am besten TB gegen TB, HC gegen HC).


    Sonst ist eigentlich nichts weiter zu beachten.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich würde auch sehr gern teilnehmen, obwohl ich erst seit vergangenem Freitag hier dabei bin. Wäre das okay? Ich würde mich rießig freuen :bounce: , könnte aber auch verstehen, wenn hier erstmal nur die "alten Hasen" teilnehmen können, wie beim Weihnachtswichteln.


    Um anzufangen fallen mir ehrlichgesagt aber momentan auch zu wenige Bücher ein, die ich gern tauschen möchte.

  • Springst du denn sofort aus der Liste raus wenn dir die Bücher nicht gefallen? Ich denke (aus Erfahrung mit der ersten Kiste) es ist immer so ziemlich aus jeder Richtung was dabei.

    Nein, ich denke auch das was dabei ist! Und sage einfach mal hiermit fest zu, damit du besser planen kannst. Es wird sich schon was finden! :wink:

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Ich denke nicht, dass da jemand was dagegen hat, nur weil du Neuling bist.


    Noch mal für alle, es gibt bereits zwei Starter, welche automatisch (auch ohne Knobeln) Platz 1 und 20 haben.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Wow, schnell, schneller, Lisa :mrgreen:
    Das ging ja mehr als fix.


    Ich glaube, ich brauche dir nicht zu schreiben das ich dabei bin, oder :wink:
    Es wäre allerdings super, wenn die Kisten nicht vor dem, hmmm....sagen wir dem 15.11 :?: rausgehen, damit ich noch ein bissl Zeit habe um genügend bücher für eine der beiden Startkisten zusammen zu kriegen.


    Könnten damit alle leben ? Hab zwar einiges in petto, aber es sollten ja schon wieder mindestens 15 Bücher loswandern....

  • Ach so, jetzt hab ich doch glatt was vergessen.


    Ich möchte für die Neulinge gerne noch Folgendes anmerken:


    DIE ADRESSE EURES NACHFOLGERS BITTE IMMER BEI DIESEM SELBST ERFRAGEN !!!


    Das hat bei Runde 1 prima geklappt und ich denke das sollten wir so beibehalten :wink:

  • Also. Wir legen jetzt einfach mal fest.


    Max. 40 Teilnehmer (Ab Nr. 40 wird keiner mehr aufgenommen, sollte jemand abspringen, schreibt ihn an, sobald alles geregelt ist, erfolgt ein Platztausch)


    Die Kisten! starten voraussichtlich am 1.12. Ich würd sagen "Einschreibschluss" ist 25.11.


    Kommentare?

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Na klar, mach das. Damit man nicht immer bis zur Unendlichkeit scrollen muss, um nochmal nachzulesen.


    An alle: Ina2402 und kianfee stehen automatisch auf Platz 1 und 20 ohne zu knobeln, da sie die Kisten schicken, also bitte nicht wundern.


    Außerdem: Es sind mittlerweile 8 von 40 belegt. Schon am ersten Tag! Also beeilen mit Bescheid sagen. :cheers:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Wir haben uns geeinigt auf Hermes als Versandfirma und haben dann immer um die 5 Euro bezahlt. Allerdings haben/ hatten wir auch 29 Bücher (glaub ich) in der Kiste.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Hier also die Regeln und alles was ihr sonst so über die Wanderkiste 2.0 wissen müsst.

    Erstmal für alle Neulinge und diejenigen die bei Runde 1 nicht mitgelesen haben
    :wink:


    Die Wanderkiste funktioniert wie folgt:


    In dieser Runde gehen 2 Kisten an den Start. Die Reihenfolge der Teilnehmer wird von LisaM nach Anmeldeschluss ausgeknobelt.


    Jeder der die Kiste erhält, entnimmt der Kiste beliebig viele Bücher die ihm interessant erscheinen, etc. und packt bitte die gleiche Menge an neuen Büchern wieder in die Kiste, damit es für alle fair bleibt.


    Bitte packt nur Bücher in die Kiste, die ab dem Jahr 2005 erschienen sind, es sei denn eine/r der nachfolgenden Teilnehmer hat ein Buch auf der Wunschliste das älter ist, dann ist das in Ordnung.


    Wenn ihr Hardcoverbücher entnehmt, wäre es toll, wenn ihr dafür auch wieder HC's reinpackt.


    Mängelexemplare sind erlaubt, englische Bücher bitte nur nach Wunschliste.


    Was die Genres angeht: Das darf ruhig bunt gemischt sein, damit auch für jeden etwas dabei ist.


    In Runde 1 ist es zwar nicht vorgekommen, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen: Bitte packt keine Bücher rein, die schon halb zerfleddert sind, etc. aber ich denke, das versteht sich von selbst.


    Wenn ihr eure Bücher entnommen bzw. in die Kiste gepackt habt, dann wäre es super, wenn ihr diese hier im Forum spoilert, das die anderen Teilnehmer auch wissen, wie der Stand der Dinge aussieht.


    Nun zu den Adressen : Bitte erfragt die Adresse eures Nachfolgers bei diesem direkt per PN. Wenn ihr das Paket losschickt, gebt bitte ein kurzes Statement dazu ab. WICHTIG: Bitte immer die Auftrags-/Sendungsnummer an euren Nachfolger schicken :wink:


    Wenn das Paket nicht mehr so schön aussieht ( was bei soviel Gewicht und Auf-und Zumachen ja schon mal vorkommen kann ), dann ersetzt diese bitte.
    Die Kiste sollte nach spätestens 7 Tagen nach Ankunft bei Euch, weiterreisen.

    DIE TEILNEHMERZAHL IST AUF 40 BEGRENZT !!! SOLLTE JEMAND ABSPRINGEN SOBALD DIE LISTE STEHT, DANN GEBT BITTE EINFACH KURZ BESCHEID, AM BESTEN BEI LisaM DAMIT SIE DIE PLÄTZE TAUSCHEN KANN.



    ANMELDESCHLUSS: 25.11.2009


    Die Kisten gehen dann voraussichtlich am 1.12.09 zur Post.


    Sooo, ich glaube das war alles, wenn ich was vergessen habt, dann schimpft ruhig mit mir :mrgreen:
    Ich wünsche uns allen gaaaaanz viel Spaß und eine richtig tolle Runde 2 !!