Todesschrei: Seiten 1 - 170

  • Ich habe heute Morgen in der Bahn mit dem Lesen begonnen und bin nun gerade mal mit dem Prolog fertig geworden. Der war ja auch schon ziemlich spannend und lässt auf noch viel mehr Spannung hofffen!

  • Ich hab natürlich auch schon zu lesen angefangen, bin aber noch nicht ganz so weit gekommen. (Seite 75)


    Mein erster Eindruck, es ist auf jeden Fall sehr krass. Ich hab gleich zu Anfang schlecht geträumt.
    Wie es geschrieben ist, der Standortwechsel, find ich gut. Da dauerts sicherlich noch ein bisschen bis man die Zusammenhänge versteht.

  • Wo seid ihr denn alle? Habt ihr etwa auch Angst bekommen?


    Ich hab jetzt die ersten 170 Seiten gelesen. Am schlimmsten ist doch immer der Anfang bei diesen Thrillern.
    Es ist sehr spannend, und die persönlichen Geschichten von Vito und Sophie lockern das absurde ganz gut auf.

  • Hi, ich wollte nur allen Teilnehmern der Leserunde viel Spaß wünschen, dies ist mein absolutes Lieblingsbuch von Karen Rose und ich hatte ein unheimliches Vergnügen dabei, es zu lesen! Schade, dass ich es schon kenne, sonst hätte ich gerne an dieser Leserunde Teil genommen.


    Liebe Grüße, Josy

  • Ich habe jetzt schon die ersten Kapitel hinter mir und habe mir einen Eindruck über die Charaktere machen können. Besonders gut gefällt mir die Archäologin Dr. J.


    Die Geschichte beginnt auch super spannend mit dem Fund von einem ganzen Feld voller Leichen. Gleichzeitig bekommt man die verrückte Geschichte eines Computerspieleentwicklers erzählt der auf der Suche nach dem perfekten Schrei ist.


    Bis jetzt gefällt mir das Buch schon super gut und ich bin richtig gespannt wie es weitergeht und was Dr. J mit der ganzen Geschichte noch zu tun hat.

  • Tut mir leid das ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet habe. Ich habe erst vor 3 Tagen ein bisschen in das buch reinschnuppern können hatte leider ein wenig viel zu tun in den letzten tagen.


    Bis jetzt finde ich das buch sehr spannend. Ein etwas uasführlicheres Statement von mir bekommt ihr in den nächsten Tagen. Bin im moment doch ziemlich viel beschäftigt und hab schon ein schlechtes gewissen das ich noch nicht wirklich was geschrieben habe.

  • Mit dem ersten Teil bin ich ja schon durch, und versuch mich jetzt nochmal etwas ausführlicher über das Buch zu äußern.


    Der Standortwechsel von dem ich am Anfang schon geschrieben habe, ist nach Tag und Uhrzeit unterteilt. Das heißt bis Seite 170 sind noch keine zwei Tage vorbei nachdem das graußige Grabfeld gefunden wurde. Es wird also Zeitgenau der Ermittlungsstand der Detektivs beschrieben.
    Zeitgleich passieren aber natürlich noch jedemenge anderer wichtiger Dinge. Da muss ich mich immer sehr konzentrieren, damit ich auch ja keinen neuen Zusammenhang verpasse. Ich denke nämlich am Ende hängt alles irgendwie zusammen.
    Da wäre einmal der Psychopat der nach dem perfekten Schrei sucht und dafür seine Opfer mit mittelalterlichen Methoden foltert um sie in den verschiedenen Stadien zu malen währenddessen nimmt er das ganze auch noch auf Video auf um Animationen für ein PC Spiel zu entwerfen. Damit er seine "Kunst" wie er es nennt weit verbreiten kann.
    Dann wären da noch das Team der Polizei mit dem Hauptermittler Vito bei dem auch viel über seine große Familie gesprochen wird. Und die Archäologin Dr. Sophie Johannson die von den Ermittlern als Hilfe einbezogen wird. Wobei zwischen Vito und Sophie eine Liebensgeschichte entstehen könnte, wenn da nicht die Missverständnisse und ihrer beider Vergangenheit wären.
    Und Daniel dessen Eltern spurlos verschwunden sind und jemand auf dessen Dads Computer zugegriffen hat.


    Durch den Standordwechsel, mit einzelnen Strängen der Zusammenhänge hat man den Detectivs schon mal etwas wissenswertes voraus, was einem der Killer selbst verraten hat.


    Es bleibt spannend!

  • tut mir soo leid das ich mich erst so späät melde aber ich habs leider bis jetzt immer noch nicht geschafft das buch weiter zu lesen und werde es in nächster zeit denke ich auch nicht schaffe. Es tut mir leid das ich mich angemeldet habt und hoffe ihr seid nicht allzu sauer auf mich. Bei nächsten mal muss ich gucken das ich wirklich genug zeit dafür habe.