Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Welche CDs habt ihr gekauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche CDs habt ihr gekauft?

Ich habe so einen Thread hier schon öfter vermisst und auch keinen Ähnlichen gefunden. Mich würde interessieren, welche CDs Ihr euch in letzter Zeit gekauft habt, finde das ähnlich interessant wie die Liste der Bücher, die man neu hat :wink: Und vielleicht findet man ja auch ein paar Musik-Tipps.

Gestern bestellt (Gutschein):

IAMX - Kingdom of welcome addiction

Ich freu mich schon sehr auf das Album, hoffentlich dauert es nicht so lange, bis der Postbote mal wieder vorbeischaut :wink:
      :bewertung1von5: :study: :bewertung1von5: :musik: :bewertung1von5:
    • Ich besitze nur sehr wenige CDs, weil ich mir ausschließlich Alben kaufe und die auch nicht gerade billig sind. Für das Geld kaufe ich mir lieber Bücher. :)
      Die letzte CD, die ich mir gekauft habe:

Linda Teodosiu - Under Pressure
      "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
      --Harold Laski
    • Gestern war Stadtfest, durch das ich mich mal durchgequetscht hab ... :-? Aber es hat sich gelohnt, weil ich von der Performance einer Indio-Band total begeistert war und mir sofort deren CD gekauft habe, die sie dort angeboten haben. Live waren die Titel noch beeindruckender. Ich bin bestimmt eine halbe Stunde dagestanden und hab zugehört. :drunken:
      Tribu ~ From North to South
      ~ “Sometimes you’re trying your best and you still can’t find a solution, but I try not to waste my life living in a dark place“ ~
      Mads Mikkelsen

Autorenseite auf FB
      I solve crimes and blog about it
    • Bei mir vergeht kaum eine Woche ohne eine neue bzw gebrauchte CD. Allerdings sind das bloß nur noch ausgewählte ( von mir sehr geschätzte ) Interpreten, früher war das anders, da hab ich vieles gekauft was gerade in war. Nach dem ich umgezogen bin hab ich aussortiert so daß die Sammlung nun sehr übersichtlich ist. Die meisten CDs sind aus dem Schlager und Country Bereich, RockPop ( deutsch + international ) deutlich weniger. 2nd Hand kam heut Gilbert ( Im Dunkel der Nacht Album ) per Post dazu und die Wir sind wahr Maxi von Nena ( nun habe ich zehn anstatt neun deutsche Rock Pop Maxi CDs ) - und mit Gilbert ist der sog. Austro & Bayern Bereich auf fast fünfzehn Prozent Anteil bei meiner Sammlung gestiegen

Für die Zukunft vorgemerkt sind u.a. bald erscheinende neue CDs von Gunter Gabriel / Natalie Imbruglia / Westernhagen
    • Die letzte CD, die ich gekauft habe, ist "The Malevolence Of Mando Diao" von ... haha, Mando Diao ;)

Gefällt mir echt gut, das ist eine Sammlung von allen B-Sides, die sie bei EMI veröffentlicht haben (2 CDs) und dazu gibt es noch eine DVD, die ein Unplugged-Konzert der Band enthält. Das ganze für knapp 20 Euro kann sich wirklich sehen lassen :love:
      "You may, however, rest assured there are no ghosts in this world. Save those we make for ourselves."
      Sherlock (BBC) - The Abominable Bride

"Please don't put a label on me - don't make me a category before you get to know me!"
      John Irving - In One Person
    • Moonlight schrieb:

Die letzte CD, die ich gekauft habe, ist "The Malevolence Of Mando Diao" von ... haha, Mando Diao ;)

Gefällt mir echt gut, das ist eine Sammlung von allen B-Sides, die sie bei EMI veröffentlicht haben (2 CDs) und dazu gibt es noch eine DVD, die ein Unplugged-Konzert der Band enthält. Das ganze für knapp 20 Euro kann sich wirklich sehen lassen :love:
      Klingt gut, vielleicht lege ich mir die auch zu. :D

Zuletzt war es bei mir der Soundtrack zu "Juno" den ich mir gekauft habe. Wunderschön wie ich finde.
      Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.
      »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
      Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch
    • Autumn schrieb:

Habe mir gestern die neue CD von Element of crime zugelegt. "Immer da wo du bist bin ich nie"
      Tolles Album! :musik:

Diese CD habe ich mir auch zuletzt gekauft. :)

:winken:
      Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können. (Virginia Woolf)

:montag: Reinhard Kaiser-Mühlecker - Schwarzer Flieder

• Ich kaufe schon seit sehr langer Zeit keine CDs mehr. Meine Musik wird heruntergeladen, landet dann im iTunes und kommt von dort auf meinen iPod. Da ich keine Stereoanlage habe, wäre es auch blödsinnig noch CDs zu kaufen. Will ich bestimmte Musik im Auto hören, brenne ich sie einfach, ansonsten werden die Lieder nur digital verwendet. :musik:
    • RE: Welche CDs habt ihr gekauft?

Ich benutze zwar auch die meiste Zeit meinen mp3-player, aber von den CDs kann ich mich irgendwie nicht trennen.. das ist schon ein anderes Gefühl, ein neues Album in den Händen zu halten und das Booklet durchzublättern.. :D

Mystique schrieb:

IAMX - Kingdom of welcome addiction

Ich freu mich schon sehr auf das Album, hoffentlich dauert es nicht so lange, bis der Postbote mal wieder vorbeischaut :wink:
      Genau das war mein letzter Einkauf! Das Album hat mich durch den ganzen Sommer begleitet :musik: Hat es dir auch so gut gefallen?
      ..Und "The Resistance" von Muse hab ich geschenkt bekommen ^^
      It's not the time that matters. It's the person.

:study: Neil Gaiman: Smoke and Mirrors

Bücher 2011: 3

• @Mystique: Stimmt genau, außer einer Freundin kenne ich niemanden, der schonmal von IAMX gehört, geschweige denn eine CD gekauft hat.. Ich bin zwar auch erst seit diesem Jahr Fan, aber dafür liebe ich das Album jetzt umso mehr :musik: Und ein Konzertbesuch ist auch schon geplant!

@FallenAngel: Ich meinte, das Besondere an einer CD ist, dass man das Booklet leibhaftig mit der Hand durchblättern kann - ist ja schon bisschen wie ein Buch ;)
      It's not the time that matters. It's the person.

:study: Neil Gaiman: Smoke and Mirrors

Bücher 2011: 3

• Nymphenherz schrieb:

@FallenAngel: Ich meinte, das Besondere an einer CD ist, dass man das Booklet leibhaftig mit der Hand durchblättern kann - ist ja schon bisschen wie ein Buch ;)
      Achso! Naja, so eine Beziehung hab ich zu den Booklets nie gehabt. Bei Büchern kenne ich das, ich würde nie ein eBook benutzen, aber bei Musikalben geht es mir nur um die Lieder und die Bilder und die kann ich auf dem PC sogar noch besser verwenden. :dwarf:
    • Nymphenherz schrieb:

@Mystique: Stimmt genau, außer einer Freundin kenne ich niemanden, der schonmal von IAMX gehört, geschweige denn eine CD gekauft hat.. Ich bin zwar auch erst seit diesem Jahr Fan, aber dafür liebe ich das Album jetzt umso mehr Und ein Konzertbesuch ist auch schon geplant!
      Das wäre auch was für mich und am 06. November wäre auch ein Konzert in der Nähe ... :-k Mal schauen, was mein Mann dazu sagt :wink:
      :bewertung1von5: :study: :bewertung1von5: :musik: :bewertung1von5:
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien