ABSTIMMUNG: Buchvorschläge für unsere "freie" Leserunde ab dem 20.10.09

  • Bei einer Mini-LR zu "How to be good" wäre ich auch dabei.
    Suspiria, magst Du nicht mal eine Anfrage im entsprechenden Bereich posten? :D

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Stattdessen nun eine LR zu sehen, die seit 7 Tagen besteht und in dem zwei Leute recht aussageschwach gepostet haben, finde ich schon ärgerlich für mich persönlich.
    Das musste jetzt mal raus, nehmt es mir nicht übel, ist auch nicht allzu böse gemeint, nur etwas nervig.


    Ich habe nicht mitabgestimmt, weil diesmal nichts für mich dabei war, aber ich kann dich verstehen. Ich lese immer sehrn gern mit bei den Leserunden und finde es super schade, dass diese hier vollkommen im Sande verläuft bzw. gar nicht richtig angefangen hat :(

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ich lese ja mit bei dieser Leserunde und finde es auch sehr schade, dass sich kaum jemand meldet.


    Dazu muss ich sagen, dass dies meine erste Leserunde ist und ich sehr gehofft hatte, dass jemand schon mal was dazu schreibt, der sowas schon öfter gemacht hat. Stattdessen war ich die erste die einfach mal was los werden wollte und einfach nicht genau wusste was schreiben.

  • Stattdessen nun eine LR zu sehen, die seit 7 Tagen besteht und in dem zwei Leute recht aussageschwach gepostet haben, finde ich schon ärgerlich für mich persönlich.


    Ja, @Coco...das sehe ich genau wie du, diese Leserunde war/ist ein absoluter Reinfall! :thumbdown:
    Es melden sich fünf Leute an, von diesen lesen gerade mal zwei mit, und vom Rest hört man (unhöflicherweise) noch nicht mal eine Begründung /Entschuldigung warum nun nicht mitgelesen wird. [-(
    Es scheint wohl sehr viel Spass zu machen, bei Umfragen irgendwo "klicken" zu können, egal ob nun damit eine Verpflichtung eingegangen wird oder nicht. :roll:
    Auf jeden Fall sind die Namen der (Nicht)Teilnehmer von mir notiert worden, und werden (zumindest vorläufig) von unseren Leserunden ausgeschlossen... :idea:


    Ich lese ja mit bei dieser Leserunde und finde es auch sehr schade, dass sich kaum jemand meldet.
    Dazu muss ich sagen, dass dies meine erste Leserunde ist und ich sehr gehofft hatte, dass jemand schon mal was dazu schreibt, der sowas schon öfter gemacht hat.


    Siebenfuesschen
    Im BücherTreff finden seit 6 Jahren Leserunden statt, warum hast du nicht mal in die diversen Threads dazu geschaut?! :scratch: Da hättest du auf niemanden warten müssen, und noch dazu jede Menge gute Anregungen gefunden.

  • Klar hab ich mal reingeschaut. Aber ich wusste trotzdem nicht recht, wie viel ich verraten kann.
    Außerdem ist alleine darüber zu spekulieren auch irgendwie trostlos, dazu brauche ich keine Leserunde.
    Ehrlich gesagt hatte ich dann auch nicht mehr die große Lust nur alleine was zu schreiben. :-?
    Ich denke ich werde es auf jeden Fall weiter probieren, einfach bei Leserunden mitzulesen. Dann wachs ich da schon rein.

  • Klar hab ich mal reingeschaut. Aber ich wusste trotzdem nicht recht, wie viel ich verraten kann.
    Außerdem ist alleine darüber zu spekulieren auch irgendwie trostlos, dazu brauche ich keine Leserunde.
    Ehrlich gesagt hatte ich dann auch nicht mehr die große Lust nur alleine was zu schreiben. :-?
    Ich denke ich werde es auf jeden Fall weiter probieren, einfach bei Leserunden mitzulesen. Dann wachs ich da schon rein.

    Ich denke, du bist auch nicht der Grund, weshalb alle sauer sind. Ich hätte an deiner Stelle auch keine Lust, allein eine LR zu bestreiten...

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Klar hab ich mal reingeschaut. Aber ich wusste trotzdem nicht recht, wie viel ich verraten kann.
    Außerdem ist alleine darüber zu spekulieren auch irgendwie trostlos, dazu brauche ich keine Leserunde.
    Ehrlich gesagt hatte ich dann auch nicht mehr die große Lust nur alleine was zu schreiben. :-?
    Ich denke ich werde es auf jeden Fall weiter probieren, einfach bei Leserunden mitzulesen. Dann wachs ich da schon rein.


    Du hast es immerhin versucht und wenn die anderen nicht mitziehen, kannst du da ja auch nichts für. Mir tuts für dich auch Leid, da du dir das sicher auch anders vorgestellt hast.

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ich hab mir das auf jeden Fall anders vorgestellt. Es war schon ärgerlich, und das bei meiner ersten LR. Ich war ganz euphorisch und hab jeden Tag reingeschaut, und dann immer diese Ernüchterung, dass noch niemand was geschrieben hat. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr.


    Danke euch, dass ihr mich ein bisschen aufmuntert. Damit ich mich auch irgendwann wieder an eine LR beteiligen mag.

  • Aber ich wusste trotzdem nicht recht, wie viel ich verraten kann.


    Siebenfuesschen
    Dazu haben wir im BücherTreff die "Spoilerfunktion"... :idea:


    und hab jeden Tag reingeschaut, und dann immer diese Ernüchterung, dass noch niemand was geschrieben hat. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr.


    Vielleicht habe ja alle so gedacht... :-k Du hättest ja auch als erste schreiben können. :wink:

  • Vielleicht habe ja alle so gedacht... :-k Du hättest ja auch als erste schreiben können. :wink:

    Sie HAT immerhin was geschrieben....


    Also ich verstehs, dass man keine ellenlangen Texte schreibt, wenn keine Beteiligung da ist...

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Also ich gelobe zumindest Besserung. Und werde da schon noch reinwachsen.
    An mir ist die Leserunde zumindest nicht gescheitert, ich bin eine der wenigen, die was geschrieben hat. Und ich meinte zum Ende hin war es einfach müsam.
    Es kann also nur besser werden.

  • An mir ist die Leserunde zumindest nicht gescheitert, ich bin eine der wenigen, die was geschrieben hat. Und ich meinte zum Ende hin war es einfach müsam.
    Es kann also nur besser werden.


    Genau, dass wird schon noch und vielleicht versuchst du dich einfach mal an einer Mini Leserunde!!!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin