Jacquelyn Frank - Jacob

  • Habe das Buch gerade ausgelesen und fand es besser als erwartet! Ich dacht erst das die Geschichte zu Sexlastig ist. Das war nun nicht der Fall!
    Mir waren die Dämonen auch zu weichgespült vor allem diese Dialoge zwischendurch waren manchmal sehr nervig!! Das gibt minus einen Stern!


    Die Geschichte fand ich gut und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich werde die nächsten Teile auf jeden Fall lesen.


    Ich gebe 4 Sterne!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Diesen Roman habe ich bereits vor ein paar Tagen beendet und ich muß sagen, daß ich mich mit meiner Meinung zu diesem Buch und auch der Bewertung sehr schwer tue.
    Einerseits finde ich die Idee mit diesen Dämonen, hier die Schattenwandler, mal etwas anderes, denn all die geschriebenden Bücher, die mit ihren Kollegen, den Vampiren, gefüllt sind, nehmen in den Buchhandlungen ja schon sehr viel Platz ein.
    Daher war es mal eine willkommene Abwechslung mit diesen Nachtwesen einige Zeit verbringen zu dürfen.
    Was mir ausserdem gefiel, dachte ich zunächst, war die Tatsache, daß diese Geschichte mit einer guten Portion Romantik, sowie Erotik gespickt sein soll, denn dies trifft eigendlich auch absolut mein Geschmack. Und ich liiebe romantische Storys, doch bei dieser hier war es mir dann doch eindeutig zu viel. :lechz: Das mir doch mal ein Buch begegnen wird, welches meinem Geschmack nach zu schnulzig ist :mrgreen:
    So schnell, wie Bella und Jacob "zueinander gefunden haben", sich ständig ihre Liebe beteuerten, Die Veilchenblauen Augen nicht zu vergessen und die ständig sich wiederholenden Eifersuchtsattacken von Seiten Jacobs.....und dann kommt Superwoman Isabella.
    Bella war in meinen Augen der reinste Nerven- und Energiebündel und die Autorin hat wirklich Talent darin, ihre Darsteller sehr authentisch auftreten zu lassen und sie so dem Leser rüberzubringen, denn es gab Seiten, da hat diese Hauptprotagonistin mich mit ihrer aufgedrehten Art ganz hibbelig gemacht und ich wurde ebenfalls zu einem Nervenbündel. 8-[
    Eigendlich schade, denn die Tatsache, daß die Autorin sämtliche Protagonisten sehr bildlich rüberbringen kann, denn dies hat sie ja bewiesen, und ich mit Bella und Jacob, gerade hier die zwei Hauptfiguren, nicht warm wurde, fand ich bedauernswert.
    Interessanter dagegen fand ich andere Persönlichkeiten, wie z.B. die ruhigere und tiefgründigere Legna oder Gideon, einer der Urältesten. Die Andeutungen auf eine mögliche Zukunft der Beiden, wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat, machen einen neugierig. Dies wäre auf jeden Fall ein Anreiz, den 2. Teil zu lesen.


    Die erotischen Szenen fand ich übrigens sehr gelungen und sie haben mir sehr gut gefallen :D , dafür gibt es dann doch noch einen extra :bewertung1von5:


    Insgesamt vergebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • @ Engel:


    Das dir dieses Buch zu kitschig sein könnte, hätte ich nicht gedacht. Dass du das jemals über ein Buch sagen würdest, kam mir unvorstellbar vor. :totlach:


    Aber mal im Ernst: Nervensäge Bella taucht in den folgenden Bänden entschieden weniger auf. Und auch die Handlung wird etwas umfassender und anspruchsvoller. :wink: Ich glaube, du solltest noch nicht aufgeben. :friends:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das dir dieses Buch zu kitschig sein könnte, hätte ich nicht gedacht. Dass du das jemals über ein Buch sagen würdest, kam mir unvorstellbar vor. :totlach:

    Ja, gell :totlach: hätte ich auch nicht gedacht.

    Aber mal im Ernst: Nervensäge Bella taucht in den folgenden Bänden entschieden weniger auf. Und auch die Handlung wird etwas umfassender und anspruchsvoller. :wink: Ich glaube, du solltest noch nicht aufgeben. :friends:

    Da bin ich beruhigt gaensebluemche, denn mich würde schon sehr interessieren, wie es mit Gideon und Legna weitergeht. Eine Chance gebe ich dieser Reihe auf jeden Fall noch. :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Das ist auch das gewesen, was mich ein wenig irritiert hat, als meine Schwester mir dieses Buch schenkte. Und ich glaube bis heute nicht daran, dass es Zufall ist, dass die beiden Hauptcharaktere dieses ersten Teils der 'Schattenwandler-Saga' so heißen. Wer Twilight gelesen hat und sich etwas mehr für Bella und Jake als für das eigentliche Hauptpair Bella und Edward interessiert, wird dadurch zunächst natürlich angelockt.


    Deswegen war ich auch noch skeptisch, als ich diesen Band angelesen habe. Inzwischen bin ich aber beim dritten Band angekommen, das heißt, es hat mir echt gut gefallen. Also bis auf die Namen der beiden Hauptcharaktere des ersten Teils, hat sich diese Buchreihe nicht wirklich etwas von Twilight abgeguckt.
    Es ist eine vollkommen eigenständige Serie, die sich höchstens ein paar Tricks von J.R. Ward abgeschaut hat. Und das ist nicht weiter schlimm, denn wenn ich zum Beispiel etwas schreibe, versuche ich mich auch immer ein bisschen an meinen Lieblingsautoren zu orientieren... O:-)
    Natürlich ohne sie direkt zu kopieren.


    Marie.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Zitat von »Vero«


    Zitat von »Ina2402«


    das die Hauptpersonen Jacob und Isabella hiessen, was mich übrigens immer noch irgendwie nervt

    Das ist auch das gewesen, was mich ein wenig irritiert hat, als meine Schwester mir dieses Buch schenkte. Und ich glaube bis heute nicht daran, dass es Zufall ist, dass die beiden Hauptcharaktere dieses ersten Teils der 'Schattenwandler-Saga' so heißen. Wer Twilight gelesen hat und sich etwas mehr für Bella und Jake als für das eigentliche Hauptpair Bella und Edward interessiert, wird dadurch zunächst natürlich angelockt.


    Deswegen war ich auch noch skeptisch, als ich diesen Band angelesen habe. Inzwischen bin ich aber beim dritten Band angekommen, das heißt, es hat mir echt gut gefallen. Also bis auf die Namen der beiden Hauptcharaktere des ersten Teils, hat sich diese Buchreihe nicht wirklich etwas von Twilight abgeguckt.
    Es ist eine vollkommen eigenständige Serie, die sich höchstens ein paar Tricks von J.R. Ward abgeschaut hat. Und das ist nicht weiter schlimm, denn wenn ich zum Beispiel etwas schreibe, versuche ich mich auch immer ein bisschen an meinen Lieblingsautoren zu orientieren... O:-)
    Natürlich ohne sie direkt zu kopieren.

    Also ich muss sagen das ich dass mit denn Namen auch etwas seltsam finde :-s ! Aber als ich es dann gelesen habe war es auch egal da die Geschichte echt toll ist und bei ihren anderen Büchern sowas ja nicht vorkommt!!

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Also ich muss sagen das ich dass mit denn Namen auch etwas seltsam finde ! Aber als ich es dann gelesen habe war es auch egal da die Geschichte echt toll ist und bei ihren anderen Büchern sowas ja nicht vorkommt!


    Das ist wohl wahr. Die Geschichte ist wirklich echt toll. Und ich fand es auch ganz gut, dass Jaquelyn Frank nach dem zweiten Band, in dem man die Welt der Dämonen besser kennengelernt hat, das Muster ausgeweitet hat und auch in die Sparte der Gestaltwandler und Vampire eingetaucht ist. Ich weiß nicht, aber inzwischen finde ich es ein bisschen langweilig, wenn man über viele Bände hinweg ein und dieselbe Rasse nur beleuchtet. Das ist ja zum Beispiel bei Lara Adrian der Fall gewesen, deswegen kann ich mich eigentlich auch nur noch schwer da dran wagen...
    Ein bisschen Abwechslung tut doch auch mal gut. Und wer jetzt sagt, dass es bei J.R. Ward doch das gleiche wäre, dem kann ich guten Gewissens sagen, dass dem nicht so ist. Es geht zwar im Grunde bei ihr immer um Vampire (zumindest in ihrer Black Dagger-Reihe), aber in ihrer Welt gibt es ja verschiedene Unterrassen, wie zum Beispiel die Sympathen, Doggen oder sogar die Schatten.



    Zurück zu Jaquelyn Frank: Jedenfalls bin ich da gespannt, was noch so kommt. Inzwischen ist ja glaube ich auch ein sechster Teil unterwegs, oder?


    Marie.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So schnell, wie Bella und Jacob "zueinander gefunden haben", sich ständig ihre Liebe beteuerten, Die Veilchenblauen Augen nicht zu vergessen und die ständig sich wiederholenden Eifersuchtsattacken von Seiten Jacobs.....und dann kommt Superwoman Isabella.
    Bella war in meinen Augen der reinste Nerven- und Energiebündel und die Autorin hat wirklich Talent darin, ihre Darsteller sehr authentisch auftreten zu lassen und sie so dem Leser rüberzubringen, denn es gab Seiten, da hat diese Hauptprotagonistin mich mit ihrer aufgedrehten Art ganz hibbelig gemacht und ich wurde ebenfalls zu einem Nervenbündel. 8-[ Eigendlich schade, denn die Tatsache, daß die Autorin sämtliche Protagonisten sehr bildlich rüberbringen kann, denn dies hat sie ja bewiesen, und ich mit Bella und Jacob, gerade hier die zwei Hauptfiguren, nicht warm wurde, fand ich bedauernswert.
    Interessanter dagegen fand ich andere Persönlichkeiten, wie z.B. die ruhigere und tiefgründigere Legna oder Gideon, einer der Urältesten. Die Andeutungen auf eine mögliche Zukunft der Beiden, wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat, machen einen neugierig. Dies wäre auf jeden Fall ein Anreiz, den 2. Teil zu lesen.


    Also ich habe das Buch nun auch komplett durchgelesen. engel: Ich fand Isabella jetzt nicht nervig sondern wirklich sehr sympathisch. Dafür ging mir Jacob mit seinem Selbsthass oder besser Selbstmitleid ab und zu auf den Senkel. Was mich dann irgendwann mal hat seufzen lassen, waren die dauernden Liebesbekundungen. Irgendwann wurde es wirklich zu kitschig für meinen Geschmack. Die erotischen Szenen waren nett umschrieben ;) .
    Auf die Geschichte von Gideon bin ich auch sehr gespannt, so wie die von Legna, die wohl bestimmt mit ihm zu lesen sein wird. (Zwischen den Zeilen gelesen hat ;) )


    Doch auch Noah und Elijah interessieren mich sehr. Genauso, wie es wohl mit Isabella's Schwester Corinne und Jacob's Bruder Kane weiter gehen wird. Andeutungen hierfür gab es ja reichlich. Im Großen und Ganzen fand ich dieses Buch immer noch lesenswert und werde es weiter empfehlen. Für die Spannung und den Überraschungseffekt vergebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Es war stellenweise einfach zu kitschig eintönig zwischen dem Paar)


    Liebe Grüße, Illyria.

  • Jacquelyn Frank - Jacob Schattenwandler


    Inhalt:
    Seit Anbeginn der Zeit gibt es die dämonischen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten. Ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz eingehalten wird: Jacob. Siebenhundert Jahre widerstand er jeglicher Versuchung, richtete zahllose Schattenwandler, die sich bei Vollmond ihren dunklen Trieben hingaben. Doch als er die schöne Isabella rettet, flammt eine Leidenschaft in ihm auf, die er nie zuvor kannte. Und nun
    ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht. (Quelle: Amazon)


    Meine Meinung:
    Isabella, eine junge Bibliothekarin lebt mit ihrer Schwester Corinne in einer Wohnung. Als sie abends aus dem Fenster schaut, bemerkt die einen Mann. Fasziniert von ihm, fällt sie aus dem Fenster. Jacob schafft es
    gerade noch sie aufzufangen. Von da an beginnt ein Band die beiden immer enger einzuweben. Auf der Suche war Jacob nach dem Dämon Saul. Leider kommt er zu spät und muss Isabella mit in sein Heim nehmen. Der Anziehungskraft kann er nicht lange widerstehen. Nur bekommt er unerwartet Besuch von Elijah, der daraufhin die Annäherung unterbindet.
    Langsam stellt sich raus, was an sich nicht sein kann. Isabella, eine ihrer Welt??? Die Anziehung wird zur Liebe und die Liebe wird unendlich.


    Die Schriftstellerin Jacquelyn Frank schafft es, einen in eine andere Welt zu locken, auch wenn einiges ein bisschen umständlich beschrieben ist, so schafft sie es doch, dass man ihr folgen kann. Sie schafft es die Welt der Dämonen, Magier und Druiden so zu beschreiben, dass man es fast vor sich sehen kann.


    Die Protagonisten sind liebevoll beschrieben, sodass man meinen könnte, sie wären real. Nur muss ich sagen, dass Isabella an einigen Stellen sehr klammert. Und auch Jacob kommt an einigen Stellen auch nicht gerade sympathisch rüber, ist er doch sehr besitzergreifend, aber das gehört zu den Dämonen. Bis auf solche Textpassagen, sind mir die beiden doch ans Herz gewachsen.



    Fazit:
    Bis auf die erwähnten Textpassagen, wo die Hauptfiguren ein bisschen unsympathisch sind und einige Passagen sehr umfangreich beschrieben wurden, ist dieses Buch doch sehr zu empfehlen. Die Figuren wachsen einem ans
    Herz und die Welt der Schattenwandler ist sehr aufregend.


    Das Buch bekommt von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: von 5 Sternen.


    Zur Autorin Jacquelyn Frank:
    Jacquelyn Frank wurde in New York geboren und lebt heute in North Carolina. Zu ihren Lieblingsautorinnen gehören Christine Feehan, J. R. Ward, Kresley Cole und Sherrilyn Kenyon.


    Leidenschaftlich, emotional, mitreißend: Die Bestseller-Autorin Jacquelyn Frank begeistert nicht nur Leserinnen von Nalini Singh, Lara Adrian oder Sherrilyn Kenyon mit ihren fesselnden Romantic-Fantasy-Romanen!
    (Quelle: LYX-Verlag)


    Die Schattenwandler/ Nightwalker-Buchserie
    Teil 1: Jacob (engl. Jacob)
    Teil 2: Gideon (Gideon)
    Teil 3: Elijah (Elijah)
    Teil 4: Damian (Damian)
    Teil 5: Noah (Noah)
    Teil 6: Adam/ Jasmin (Adam/ Jasmin)



    Zum Buch:
    Jacob (englischer Originaltitel: Jacob)
    LYX-Verlag
    ISBN: 978-3-8025-8236-3
    Seiten: 384
    Preis: 9,95€

  • engel: Ich fand Isabella jetzt nicht nervig sondern wirklich sehr sympathisch. Dafür ging mir Jacob mit seinem Selbsthass oder besser Selbstmitleid ab und zu auf den Senkel.

    Hm, es ist jetzt leider schon einige Monate her, seit ich es gelesen habe Illyria und kann mich nun nicht mehr richtig an Jacobs Charakterzüge erinnern. :-k Aber negative Gefühle stellen sich bei der Erinnerung an ihn eigendlich nicht ein. Bei Isabella hingegen schon. :lol:
    Ich find es mal wieder interessant, wie unterschiedlich die Leser die Protagonisten beim Lesen wahrnehmen. :)

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Zitat von »Illyria«

    engel: Ich fand Isabella jetzt nicht nervig sondern wirklich sehr sympathisch. Dafür ging mir Jacob mit seinem Selbsthass oder besser Selbstmitleid ab und zu auf den Senkel.



    Zitat von Engel79

    Hm, es ist jetzt leider schon einige Monate her, seit ich es gelesen habe Illyria und kann mich nun nicht mehr richtig an Jacobs Charakterzüge erinnern. :-k Aber negative Gefühle stellen sich bei der Erinnerung an ihn eigendlich nicht ein. Bei Isabella hingegen schon. :lol:
    Ich find es mal wieder interessant, wie unterschiedlich die Leser die Protagonisten beim Lesen wahrnehmen. :)


    Hihi ja, das stimmt wohl. Aber um es dir nochmal in Erinnerung zu rufen. Jacob konnte nie glauben, das jemand ihn lieben könnte und kam sich nicht gut genug für Isabella vor. Dass hat er ihr auch dauernd zu verstehen gegeben. Welch ein einsames Schicksal er doch hat, weil er ja der gefürchtete Vollstrecker ist, und daher so einsam. ;) Erinnerung wieder aufgefrischt? ^^

  • Hihi ja, das stimmt wohl. Aber um es dir nochmal in Erinnerung zu rufen. Jacob konnte nie glauben, das jemand ihn lieben könnte und kam sich nicht gut genug für Isabella vor. Dass hat er ihr auch dauernd zu verstehen gegeben. Welch ein einsames Schicksal er doch hat, weil er ja der gefürchtete Vollstrecker ist, und daher so einsam. ;) Erinnerung wieder aufgefrischt? ^^

    Huch, das hört sich ja wirklich schrecklich an. :mrgreen: Aber anscheinend kam ich mit dieser Macke soweit klar. Isabella hat sich wohl mit ihren Problemchen in den Vordergrund gedrängt...sie war ja doch sehr dominant, oder?
    Aber ja, nach deiner Auflistung ist mein Gedächtnis nun wieder aufgefrischt, danke :D

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Auch ich habe inzwischen alle Bücher bis hin zu Noah gelesen und kann diese Reihe nur jedem empfehlen. Ich bin immer fasziniert, wenn es eine Autorin wieder einmal vollbringt, eine völlig neue Welt zu erschaffen und auszubauen. Absolut lesenswert!

  • Jacob ist ein Dämon, und der Vollstrecker des Dämonenvolkes. Er stellt abtrünnige Dämonen und bringt sie vor ihren König, schreckt aber auch nicht davor zurück einen Dämon zu töten, falls dieser ( durch Magie ) abberufen wurde und sein wahres Ich zum Vorschein kommt.


    Also ich möchte da mal kurz etwas klarstellen:
    In der ersten Rezi wird erwähnt, dass durch das Abberufen von Nekromanten (das sind Magier, die die Dämonen durch das Abberufen zu ihrem mächtigen Spielzeug machen) das "wahre Ich" hervorgerufen wird. Das würde ja bedeuten, dass die Dämonen eigentlich hässliche bösartige sexsüchtige Wesen sind, die sich nur im Körper eines Menschen tarnen. Dem ist nicht so! Durch Zauberei verändern die Nekromanten die Dämonen und bringen somit etwas Böses hervor, dass selbst einstige Freunde verrät um die Freiheit von den Zauberern zu erlangen. Jacob tötet diese abberufenen ehemaligen Dämonen dann auch nur, weil es kein Weg zurück für sie gibt und sie somit eine Gefahr für alle darstellen. Und es ist auch nicht so als ob Jacob nicht davor "zurückschreckt" diese zu töten. Er MUSS es tun. Es fällt ihm aber alles andere als leicht, da es häufig auch Freunde von ihm waren, die nun zu so einem ekelhaften Wesen wurden.
    Das einzige was also "Böse" an den Dämonen ist ist deren "Besessenheit" vom Mond zweimal im Jahr bei dem sie regelrecht sexsüchtig werden und dann auch Menschen nachsteigen. Um die im Vergleich zu den Dämonen absolut schwachen Menschen zu schützen gibt es den Vollstrecker (Jacob). Die Dämonen wissen also um ihre Schwäche und hierfür gibt es Gesetze, Strafen und die Schande vor sich selbst so schwach zu sein einem unschuldigen Menschen in Gefahr zu bringen.


    Dieser eine Satz stellt daher ein ziemlich falsches Bild von den Dämonen dar und ich hoffe ich habe es hiermit richtiggestellt. Ich hoffe auch dass mir der Verfasser das nicht übel nimmt und hoffe nicht zuletzt dass nicht schon vorher jemand dies erwähnt hat. Nach kurzem Überfliegen der Kommentare ist mir jedoch nichts ins Auge gefallen. Falls ich daher auf etwas rumreite was eigentlich schon geklärt wurde: Sorry!

  • Inhalt:
    Seit Anbeginn der Zeit gibt es die dämonischen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten. Ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz eingehalten wird: Jacob. Siebenhundert Jahre widerstand er jeglicher Versuchung, richtete zahllose Schattenwandler, die sich bei Vollmond ihren dunklen Trieben hingaben. Doch als er die schöne Isabella rettet, flammt eine Leidenschaft in ihm auf, die er nie zuvor kannte. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht.


    Meine Meinung:
    Am Anfang war ich leicht verwirrt, weil ich noch nie was von Dämonen gelesen habe aber paar Seiten weiter hab ich es langsam kapiert :D Was mir aufgefallen ist das die zwei Hauptcharakter Isabelle und Jacob heißen und ich als großer Twilight Fan hab auch sofort eine Fangirl Attacke bekommen :lechz: Ich finde Isabella super toll, ich mochte sie sofort alleine weil sie nicht gleich einen Anfall bekommen hat als Jacob ihr gesagt hat das er ein Dämon ist. Was mich fasziniert ist das es verschiedene Dämonen gibt wie Erddämonen, Winddämonen und Feuerdämonen. Ich konnte fast jeden Charakter leiden nur bei Ruth hab ich ein schlechtes Gefühl. Einfach gesagt ich finde das ganze Buch interessant. Lieber schreib ich es so als das ich alles aufzähle was mich noch so interessiert :wink: Ich hoffe ich bekomme bald den nächsten Teil damit ich weiß wie es weiter geht :)


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Das Volk der Dämonen gehört zu den Kreaturen der Nacht, den so genannten Schattenwandlern. Unbemerkt von den Menschen führen sie ein meist friedliches aber von vielen Regeln bestimmtes Leben. Eine dieser Regeln besagt, dass sich kein Dämon mit anderen Geschöpfen und besonders dem Menschen paaren darf. Doch zwei mal im Jahr, in ganz bestimmten Vollmundnächten, können sich die Dämonen nicht beherrschen und geben sich ihren Trieben hin. Nur der "Vollstrecker" der willensstärkste Dämon vermag sie dann noch aufzuhalten. Jacob, ein Dämon der Erde, hat diese Bürde zu tragen und hat sie bisher auch ohne Probleme erfüllen können. Doch dann begegnet er eines Nachts auf die junge Isabella und nichts ist wie es vorher war. Aalte Feinde wieder auf. Die "Nekromanten" böse Zauberer, die Dämonen zu willenlosen Zombies machen...


    Als Isabella auf Jacob trifft ist sie sofort von ihm begeistert, dann jedoch passieren merkwürdige Dinge mit ihr, die so unglaublich scheinen um war zu sein. Sie kann einen zum Zombie gewordenen Dämon töten und das ohne große Mühe. Während sie von Jacob in die Welt der Schattenwandler eingeführt wird erkennt sie bald das sie mehr mit dr ihr unbekannten Welt verbindet, als sie zu Anfang ahnen konnte.


    Lange drumrum Geschlichen, jetzt endlich getraut. Es gab so viele Meinungen von super bis schlecht, das ich nicht wirklich wusste ob ich die Reihe anfangen sollte oder nicht. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil: Das da zwischen Jacob und Isabella etwas ganz Besonderes passiert glaubt man ihr sofort. So detailreich und überraschend habe ich länger keine Liebesgeschichte mehr gelesen.


    Die Charaktere und ebenso die Nebencharaktere sind so toll, facettenreich und Lebendig beschrieben, das man denkt sie stehen neben einem. So z.B: Jacob als ein Dämon der Erde, kann sich zum Beispiel in Staub bzw. Sand verwandeln und so manches mal hatte ich das Gefühl tatsächlich selber Sand im Mund zu haben. Oder Gideon ein Körperdämon, er kann alles erkennen was in einem Körper vor sich geht. Sein Blick wird so durchdringend beschrieben, das ich das ein oder andere Mal eine Gänsehaut bekam. Isabelle hingegen ist die perfekte Ergänzung für Jacob, und das mehr in einer Hinsicht. Von jacob liebevoll "Kleine Blume" genannt, ist die Frohnatur auf die alle nur gewartet haben. Trotz allem ist sie willensstark und hat auch vor dem Dämonenkönig Noah keine Angst.


    Besonders hat mir aber auch die ganze Rahmenhandlung gefallen. So gibt es neben den Dämonen, welche sich in Erde, Luft, Wasser, Feuer, Geist und Körper aufteilen, auch noch Vampire oder Lykantropen. Aber auch die bösen Gegenspieler, die "Nekromanten" die die Dämonen zu willenlosen Sklaven machen, fand ich toll. Aber auch die allgemeine Herkunft (Chroniken) der Dämonen und ihre Verbundenheit mit der Natur, die sich in den verschiedenen Elementen widerspiegeln fand ich äußerst interessant. Durch unvorhergesehene Wendungen bleibt es zudem spannen bis um Schluss


    Fazit: "Jacob" ist der Autorin gelungen wieder mal eine ganz eigene Welt zu erschaffen, die ich so noch nicht gelesen habe. Ein toller und spannender Hauptplot, eine romantische Liebesgeschichte, tolle Nebencharakter, die schon jetzt nach eigenen Geschichten schreien. Mir hat es super gefallen und kann den 1. Band der "Schattenwandler" nur jedem empfehlen der ihn noch nicht kennt. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: