Jacquelyn Frank - Jacob

  • Ich hab das Buch gestern ausgelesen! Ich fands klasse! Tolle Story und sehr sehr sexy!!!!!


    Am Anfang war es zwar etwas schwierig die ganzen Namen einzuordnen aber nach ein oder zwei Kapitel ist man schon voll drin im Dämonen-Fieber!


    Ich bin ja auf die anderen Charaktere schon sehr gespannt! Gideon sollte eigentlich am 07.12 rauskommen!!! Ist aber immer noch nicht erschienen! :(


    Und zur Sternen vergabe, ich muss sagen wenn es halbe Sterne geben würde wären es 4,5 Sterne......


    keine 5 aus dem Grund da ich mich am Anfang echt schwer getan habe!!! (Vieleicht hab ich aber auch nur schon zuviele Vampir-Bücher gelesen) :vampire: :-k


    Also mit sehr gutem Gewissen


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    (Muss man auf alle Fälle gelesen haben)

  • Ich bin ja auf die anderen Charaktere schon sehr gespannt! Gideon sollte eigentlich am 07.12 rauskommen!!! Ist aber immer noch nicht erschienen!

    Ja bei mir ist auch noch nicht erschienen. Hatte mich schon total gefreut gehabt. Weil ich das erste Buch schon so klasse fand. Ich hoffe Gideon kommtin den nächsten Tagen noch diese Jahr raus. Und dann freue ich mich schon auf Band 3. Wenn ich mich nicht ganz täusche jetzte. soll es im Juni 2010 raus kommen.

    Zitat

    keine 5 aus dem Grund da ich mich am Anfang echt schwer getan habe!!! (Vieleicht hab ich aber auch nur schon zuviele Vampir-Bücher gelesen) :vampire: :-k


    Das kann gut Möglich sein. Weil bei mir war es auch so. Hatte vorher schon zu viele Vampirbücher gelesen und dann Jakob. Das war schon eine Große Umstellung. Aber es hat sich gelohnt das Umdenken :D

  • Also ich bin auch ein totaler Jacob-Fan (wie man wahrscheinlich an meinem Avatar sieht).
    Jedenfalls habe ich dieses Buch wahrscheinlich auch aus diesem Grund gekauft. Ich fand es auch wirklich witzig, dass die weibliche Hauptperson Isabella heißt, ja sogar Bella. Naja, auf jeden Fall hat mir das Buch sehr gefallen und ich bin auch schon am überlegen, mir die anderen Teile zuzulegen. ich hoffe nur, sie sind genauso cool, wie dieser hier.
    Ich habe auch diese sexuellromantischen Stellen, aber auch die Action-Szenen sehr geliebt.
    Am liebsten würde ich diesem Buch 5 Sterne geben, aber das darf ich noch nicht, aber dann eben später!

  • Ich glaub dieses Buch MUSS ich haben! Als ich gesehen habe, dass die Hauptfiguren Edward und Isabella heißen musste ich erstmal lauthals lachen. Ich dachte das wäre sicher ein billiger Abklatsch aber meine Meinung hat sich euren Kommentaren zufolge geändert - DANKE :cheers::dance:


    :love: Lesen ist träumen mit offenen Augen :love:


    Ich lese gerade: J.R. Ward Black Dagger

  • Schattenwandler Jacob
    Der erste Teil dieser Reihe hat mir gut, aber nicht so sehr dass ich denke: ohmeingottichbrauchegaaanzdringenddenzweitenTeilichhaltsnichtmehraus ( Jetzt hat Moud mich damit schon angesteckt :lol: ).
    Das die Hauptpersonen Isabella und Jacob heißen hat mich nicht weiter gestört, weil das Buch in eine ganz andere Richtung verläuft als die Biss-Reihe.
    Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da ich noch kein Buch über Dämonen gelesen habe, aber ich finde, dass Jacquelyn Frank die Dämonen sehr gut dargestellt hat. Jeder hat seine Fähigkeiten, und jeder ist auf seine Art einzigartig.
    Ebenso hat mir gefallen, dass es endlich mal um eine Frau mit Power ging :lol:


    Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass man schon viele Eindrücke von Gideon ( 2ter Teil) und Elijah (3ter Teil) bekommen hat, sodass man neugierig ist auf die nächsten Teile, z.B. durch die Andeutungen mit

    .


    Das Buch bekommt keine 5 Sterne von mir, weil es mich einfach nicht völlig in seinen Bann gezogen hat wie andere Bücher.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne :thumleft:
    Ich bin gespannt auf den zweiten Teil :loool:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Mir fällt es schwer, diesen Roman zu beurteilen ...
    Die Liebesgeschichte zwischen Jacob und Bella und auch die Charaktere der beiden sowie die ganze Geschichte um Dämonen und Druiden fand ich klasse, wirklich etwas fürs Herz und zum Schwärmen und dazu noch viele kreative und neue Ideen :thumright:
    Gleichzeitig zählt "Jacob" jedoch auch nicht zu der anspruchsvollen und komplexeren Art von Romanen/Fantasy an sich, die ich sonst sehr gerne und meistens lese. Einige Aspekte der Handlung fand ich einfach zu konstruiert, zu plötzlich und schlecht begründet ( Z.B. dass Bella, die vorher eine zurückhaltende Bibliothekarin war, auf einmal zur Kämpferin erster Klasse wird!) und der Schreibstil ist angenehm zu lesen, aber kein Vergleich zu anderen, tiefgründigeren Romanen.
    Für mich insgesamt ein Buch, das ich gerne gelesen habe, um auf positive Gedanken zu kommen und mit den Protagonisten mitzufiebern, aber nicht mehr.


    "Crashing into the trembling void
    stretching my hand to you
    losing myself to frigid regret
    is this fragile love
    a way
    to say
    good-bye."


    (Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater)

    2 Mal editiert, zuletzt von Katriona ()

  • Leider kann ich mich den ganzen positiven Meinungen hier gar nicht anschließen.
    Auch wenn mir die Grundidee für die Handlung und die Hintergrundgeschichte zum Wesen der Schattenwandler (und der Dämonen im Speziellen) sehr gut gefallen hat, bin ich von dem Buch im Gesamten gar nicht überzeugt.
    Ich fand den Schreibstil der Autorin zu platt und viele Wendungen an den Haaren herbeigezogen. Die Charaktere waren oberflächlich und gekünstelt, vor allem Isabella hat mich unglaublich genervt. Auf den ersten Seiten ist sie ein erstklassiges Mauerblümchen, eine Bibliothekarin, die nie viel mit Männern am Hut hatte, ganz im Gegenteil zu ihrer Schwester. Und dann fällt sie plötzlich aus dem Fenster, hat von einem auf den anderen Augenblick merkwürdige, übersinnliche Fähigkeiten und ist die toughe, mutige, selbstbewusste Sexbombe schlechthin.
    Aufgrund dieser unglaubwürdigen Darstellung der Hauptprotagonistin werde ich mir auch die Fortsetzungen nicht kaufen, obwohl ich die Idee an sich, wie gesagt, sehr gut finde.

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Hallo
    ich habe eine weile gebraucht :-k um zu verstehen warum euch die Namen # Isabella und Jacob # nicht gefallen haben.
    Ich kenne die Bis(s) Bücher nicht ( nehme jedenfalls an das ihr die meint) deshalb habe ich nicht gleich eine Verbindung hergestellt.
    Von den Büchern bin ich begeistert, eine Tolle Idee wie es zur "Umwandlung" des Dämonen kommt.
    Vom mir gibt das die volle Stern(Punkt)Zahl.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten

  • Ich habe das Buch gestern Abend beendet und bin immer noch gefangen von den Charakteren und der Geschichte. :drunken: Das ist auch der Grund, warum ich mich nur lobend über das Buch äußern kann, ich habe keinen einzigen Kritikpunkt zu erwähnen.


    Schon der Einstieg in das Buch hat mich überzeugt. Die Autorin baut von Anfang an Spannung auf, die konstant bis zum Ende des Buches erhalten bleibt. Es gibt keine Längen, der Lesefluss wird an keiner Stelle unterbrochen und so fällt es schwer, das Buch aus der Hand zu legen.


    Die Idee hinter der Geschichte finde ich großartig und ebenso gelungen umgesetzt. Die Autorin verfolgt, im Gegensatz zu der Vielzahl an Fantasy-Romanen, die bereits auf dem Markt sind, eine ganz andere und eigene Strategie. Sie erzählt eine so noch nicht dagewesene Geschichte und wiederholt somit nicht, was man auch von anderen Autoren kennt.


    Dazu kommen die unglaublich sympathischen Charaktere. Ich habe Isabella und Jacob sofort in mein Herz geschlossen und ihr Schicksal gespannt verfolgt. Sie waren mir so sympathisch, dass ich so manches Mal über ihr Verhalten auflachen musste oder auch den Kopf geschüttelt habe. Denn sie sind glücklicherweise Charaktere mit Ecken und Kanten und wirken gerade dadurch so authentisch. Der Autorin gelingt es hervorragend, ihre Entwicklung darzustellen und auch die Beziehung zwischen den beiden schreitet nach und nach voran. Doch auch die Nebencharaktere sind sehr greifbar und natürlich gezeichnet. Ich könnte nicht sagen, welcher Charakter mein Lieblingscharakter war, denn ich habe sie alle gemocht und begeistert von ihnen gelesen.


    Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Buch liest sich leicht und schnell und nimmt den Leser gefangen. Während des Lesens hatte ich oft das Gefühl, innerlich aufseufzen zu müssen, weil es einfach so bezaubernd und wunderschön war, der Geschichte um Jacob und Isabella zu folgen. Ich war gefangen in einer anderen Welt und wollte gar nicht mehr weg.


    Es gibt einige erotische Szenen, die jedoch so gefühlvoll geschrieben sind, dass ich mir oft gewünscht habe, sie würden noch nicht enden, sondern noch ein paar Zeilen mehr umfassen.


    Der Roman ist insgesamt sehr abwechslungsreich. Es gibt spannende und gefühlvolle Szenen, dramatische und fröhliche Situationen. Der Leser erlebt eine Achterbahnfahrt an Gefühlen und so werden die Ansprüche des Lesers einfach hervorragend erfüllt.


    Ich freue mich nun schon auf den nächsten Band und auf ein Wiedersehen mit neugewonnenen Freunden. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hallo!


    Ich habe das Buch auch vor einiger Zeit gelesen nachdem es einige Zeit schon auf meinem SUB lag.Ich fand es sehr gut von der Story her war eben mal was anders oder besser gesagt neu für mich da ich vorher meistens nur was mit Vampiren gelesen hatte.Die Story um Bella und Jacob fand ich spannend und es fiel mir gerade so ab der mitte recht schwer das Buch aus der Hand zulegen.Die anderen Bücher werde ich mir auch nach und nach zulegen denn ich bin doch gespannt wie es weiter geht.Von mir bekommt das Buch 5 :bewertung1von5:


    Viele Grüße sendet Barb :winken:

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Hm ich habe schon ein paar mal davor gestanden und konnte mich nicht entscheiden, ich werde es auf meine Wunschliste setzten. Ich hoffe es ist nicht zu sexlastig! Ich werde es mal auf meine Wunschliste setzten.-

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Also ich habe das Buch soeben ausgelesen und ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht :(
    vereinzelt gab es stellen, die mir sehr gut gefallen haben aber auch viele die mich gelangweilt haben.
    Teilweise musste ich mich zwingen das Buch überhaupt weiter zu lesen.


    Die Story ansich ist 1A !!! Das Problem war meinerseits, dass an vielen Stellen einfach viel zu stark aufgetragen wurde und Gespräche zwischen Jacob und Bella schon teilweise kitschig waren.


    Glaube nicht, dass ich mir den nächsten band kaufen werde ... :|


    :love: Lesen ist träumen mit offenen Augen :love:


    Ich lese gerade: J.R. Ward Black Dagger

  • Ich finde die Kapitel sehr lang und das nervt mich tierisch.


    Auch finde ich die Dämonen - dafür DASS es Dämonen sind - bisher ziemlich weichgespühlt. Eher lahm. Auch Isabella steckte mir die ganze Sache - gerade die ersten Erklärungen der Dämonen - etwas zu leicht weg. Also ich würde nicht lächeln und nicken als wär's das Normalste auf der Welt mit einigen Dämonen den Raum zu teilen, die mir sagen, dass es auch Vampire und Werwölfe gibt.


    Ich hoffe jetzt noch auf eine richtig romantische, herzzerreißende, kitschige, sexlastige Schnulze... dann könnt sich's doch gelohnt haben. :loool:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Eigentlich hatte ich nicht vor es mir zu kaufen, doch jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Es scheint sehr spannend zu sein. Ich werde es erstmal auf meine Wunschliste setzten.

    "I was born with a reading list I will never finish."


    “Das Gedicht ist schon fertig, ehe es begonnen hat, der Dichter weiß nur seinen Text noch nicht.” (Unbekannt)

  • Ich hab das Buch soeben beendet und bin wirklich begeistert. An den Namen hab ich mich nicht gestoßen. Das mit Jacob ist mir erst gefallen, als eine Freundin meinte "He, der heißt ja Jacob" :mrgreen: .
    Ich fand die Idee mit den verschiedenen Dämonen total toll und die Charaktere waren mir alle total sympathisch. Ich war von Anfang bis Ende wirklich beeindruckt. Das einzige, das mir nicht gefallen hat, war, dass Bella so viel geheult hat :roll: . Das mag ich gar nicht =; . Aber sonst mag ich sie wirklich. Und Jacob fand ich einfach nur toll :love: . Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, der wird auch bald in Angriff genommen, liegt ja schließlich schon hier rum.
    Fazit: Obwohl mich das Geheule von Bella ab und zu genervt hat, hab ich sonst nichts auszusetzen. Für dieses spannende und schöne Buch gibt's definitiv volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne :thumright: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich finde die Bücher echt toll, besonders toll finde ich aber Elijahs Geschichte, die ist für mich irgentwie am romantischsten!!! :love:

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Edward und Isabella

    Na fast. Das andere Schnulzpärchen ;)

    Auch Isabella steckte mir die ganze Sache - gerade die ersten Erklärungen der Dämonen - etwas zu leicht weg. Also ich würde nicht lächeln und nicken als wär's das Normalste auf der Welt mit einigen Dämonen den Raum zu teilen, die mir sagen, dass es auch Vampire und Werwölfe gibt.

    Ja das war wirklich ein wenig überraschend, aber darüber hab ich leicht hinweg sehen können. Serh lustig fand ich (auch während ich es mir vorgestellt habe), dass die Dämonen MILCH trinken wie Alkohol und auch nur von Milch betrunken werden können ;) Stellt euch mal nen Dämon vor (so wie man ihn sich eigentlich vorstellt) mit nem Glas Milch in der Hand und einem Milchbart im Gesicht :P Köstlich.


    Mich hat das Buch richtig vom Hocker gerissen, es war gefühlvoll, nicht kitschig (und dafür bin ich immer leicht anfällig :puker: ), actiongeladen und hatte einen gut ausgearbeiteten Plot. Die Figuren hatten Charakter, das Hintergrundgeschehen, dass ja in den nächsten Bänden fortgesetzt wird, wurde gut eingeleitet und alles an diesem Buch zwingt mich regelrecht, den zweiten Teil zu kaufen :D Fantastisch! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Inhalt:
    Das Gesetz der Dämonen besagt, dass es verboten ist, Menschen Schaden zuzufügen. Dazu gehört auch die körperliche Vereinigung zwischen Dämon und Mensch. Sex zwischen den beiden Arten würde unweigerlich zum Tod des Menschen führen. Doch leider kann sich nicht jeder Dämon beherrschen.
    Hier kommt Jacob, der über eine sagenhafte Selbstbeherrschung verfügt, ins Spiel. Er ist der Vollstrecker, der für die Einhaltung des Gesetzes sorgt.
    Noch nie ist er in Versuchung geraten, etwas mit einer Menschenfrau anzufangen. Bis er Isabella trifft.
    Nach ihrer ersten Begegnung mit Jacob stellt sie ungeahnte Fähigkeiten bei sich fest und muss nun lernen, damit umzugehen.
    Unterstützt von ihren neuen Dämonenfreunden begibt sie sich auf die Jagd nach einer Gruppe von Nekromanten (Dämonenjägern/Magiern)…


    Meinung:
    Eigentlich müsste das Buch „Isabella“ heißen. Denn sie ist meiner Meinung nach die eigentliche Heldin der Geschichte. Dass für mich Isabella die Hauptprota ist, tut der Geschichte keinen Abbruch. Hat mir wirklich gut gefallen. Jacob und seine Kumpel sind sicherlich Sahneschnittchen, aber allein die respektlose Art, mit der Isabella den Dämonen begegnet finde ich klasse.


    Fazit:
    Bin schon gespannt, was Gideon im 2. Teil so alles widerfährt.