Jacquelyn Frank - Jacob

  • Ich habe das Buch neulich in einem kleinen Büchershop in einem Bahnhof entdeckt und gekauft weil ich mich sonst sicherlich auf der zweistündigen Bahnfahrt zu Tode gelangweilt hätte. Das war ein echter Glücksgriff muss ich sagen! Das Buch hat mich so gefesselt das ich es an einem Stück gelesen habe! Echt klasse ich freue mich schon auf Band 2, das im Dez. erscheinen wird!

    :study: Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 04: Magisches Blut

    2011 gelesen: 8 Bücher

  • Habe mir vor ein paar Tagen gekauft und werde bald auch anfangen es zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt. :D :bounce:

  • Ich sehe hier nur weibliche Beiträge...,
    Ist das auch was für das andere Geschlecht (oder wieder so ein Vampirroman^^)


    Antwort wäre super, Klappentext sieht ja ganz interessant aus .)
    Vor allem wenn nicht allzuviel :love: Romantik :love: und auch bissle Spannung und Handlung drin sind :)

  • Ist das Buch auch was für das andere Geschlecht? (und keiner dieser Vampirromane?^^)
    Klappentext hört sich ganz gut an...


    Wichtig ist mir vor allem nicht allzuviel :love: Romantik :love: sondern auch noch etwas Handlung und Spannung(Sex-szenen können ja auch spannend sein *grins* aber zuviele öden einen dann doch an)

  • Möchte mir das Buch auch gerne zulegen, aber trau mich noch nich so recht. Vor allem kann ich mich nur schwer entscheiden welches das nächste Buch ist, weil ich so viele auf meiner Wunschliste habe. ( Naja, das Problem kennt ihr ja bestimmt) :P


    Wollte fragen was den an den ersten 3 Kapitel so schlimm ist bzw. was euch da so gestört hat.
    Vielleicht macht ihr mir damit meine Entscheidung leichter

    :study: "Cry Baby" von Gillian Flynn



    "Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen"
    Tintenherz - Cornelia Funke

  • Ich finde das Buch auch einfach nur Klasse.


    Erst dachte ich mir auch so, das wäre nix für mich und ich würde mich nicht sofort rein finden in die Geschichte. Aber ich war sehr erstaunt das es einfacher war als ich es gedacht hatte.


    Ich kann es nur weiter empfehlen. Bekommt von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Liebbe Grüße :flower:

  • Erst wollt ichs nichtlesen.Aber ne Freundin meinte dann es sei gut..
    Und das ist es.Ich hoffe der nächste Teil kommt bald.
    Ich will wissen,was mit Gideon und der Frau wird,bzw. warum die beiden sich so seltsam verhalten.

  • Ja die Frage habe ich mir auch gestellt, wie du lopsided, was mit Gideon und der Frau ist.


    Hoffe der zweite Teil kommt gleich anfang Dezember raus.


    Denn dann werden wir ja entlich wissen was zwischen den beiden ist oder auch nicht :wink:

  • Ich habe mich letzte Woche beim LYX Verlag erkundigt und die haben mir zurückgeschrieben das.....
    "GIDEON"
    am 07.Dezember zu kaufen gibt!!!!! :cheers:

  • Habe jetzt acuh angefangen das Buch zu lesen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es ist mal etwas anderes und die Atmosphäre ist seh rgeheimnisvoll. Ich bin schon gespantt wie es weiter geht. :study:

  • Vielleicht sollte ich mich hier wieder abmelden...Meine Wunschliste wächst und wächst.Bin schon verzweifelt am Geld zusammenkratzen :)


    Naja,das Buch steht jetzt auch auf meiner Liste :roll:

  • Janogirl


    du bist damit nicht alleine :D . Mir geht es auch so. Jeden Tag finde ich immer wieder neue Bücher die mich interessieren.


    Das mit dem Geld zusammen kratzen kenne ich auch nur zu gut :thumright:

  • Hm... Wenn man hier alle Beiträge mal durchliest sind ja alle ziemlich begeistert von dem Buch. Ich hab es letzte Woche gelesen und bin mir immernoch nicht sicher, was ich davon halten soll.
    Einerseits ist die Idee der Geschichte echt super, andererseits gab es Momente wo ich das Buch nur mit großen Augen angeguckt habe. Laut Aussage der Leute um mich rum muss ich mich beim Lesen sehr amüsiert haben - als sehr witzig ist mir das Buch aber nicht in Erinnerung geblieben.
    Es gab zwar die ein oder Andere lustige Stelle aber eben immer nur Stellen.
    Was mich an diesem Buch definitiv gestört hat war die Entwicklung der Protgonisten. Mir ging das alles dann doch ein wenig zu flott, vielleicht hat das meinen insgesamt guten Eindruck des Buchs ein wenig geschmälert... Ich kann es nicht haben, wenn eine "Graue Maus" sich von einem Moment zum Anderen in die starke Heldin verwandelt. Ich weiß auch noch, dass ich mich an ein, zwei Stellen an Formulierungen gestoßen habe...
    Trotzdem überwiegt (glaube ich) der positive Eindruck den ich vom Buch habe. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Zitat

    von antikoerper: Was mich an diesem Buch definitiv gestört hat war die Entwicklung der Protogonisten. [...] Ich kann es nicht haben, wenn eine "Graue Maus" sich von einem Moment zum Anderen in die starke Heldin verwandelt.

    @ antikoerper
    ich gebe dir recht und kann mich an ein zwei Stellen erinnern in denen ich auch dieses Gefühl hatte. Eben war sie noch ruhig und zurückhaltend und im nächsten Moment macht sie einen auf "Karate Kid". Allerdings hat es meinen Gesamteindruck vom Buch nicht nachhaltig geschmälert. Dazu waren zu viele gute Szenen dabei. Die Protogonisten sollten doch mit ihren Handlungen nachvollziehbar sein.


    @all
    dennoch kann ich nur sagen das ich mich auf Gidion freue. Und mir bei LYX mein Exemplar sichern werde.


    Wünsch euch einen schönen ersten Advent. :santa:
    :winken:

  • Nach dem Klappentext und den Meinungen hier dachte ich an eine gute neue Reihe, dich mich packen könnte. Dämonen, die sich von Menschen angezogen fühlen aber jahrtausend alte Gesetze verbieten diese gefährlichen Verbindungen. Jacob, der Vollstrecker soll aufpassen, dass niemand seiner Dämonen Menschen gefährdet und kommt selbst in den Bann einer Menschenfrau, so dass er derjenige ist, auf den man aufpassen müsste. Vom Genre her total interessant, aber was die Autorin daraus gemacht hat ... ein total schwülstige Liebesgeschichte, in der er ständig in die veilchenblauen Augen seiner "kleinen" Menschenfrau schaut und sofort und unwiderbringlich in sie verliebt ist und sie, die überaus hübsche Frau mit den besagten veilchenblauen Augen kann sich überhaupt nicht mehr trennen und verlässt sofort und ohne zurückzublicken ihr bisheriges Leben, um an der Seite des Dämonen zu leben. Na ja .. für meinen Geschmack zu romantisch angehaucht. Ich hätte lieber mehr von den Kämpfen zwischen Dämonen, Druiden und Nekromanten gelesen ... da es am Ende etwas mehr Action gab, vergebe ich milde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Habe eben das Buch zu Ende gelesen und bin völlig hingerissen. Obwohl der Roman an manchen Stellen ein wenig zu romantisch war, vergebe ich trotzdem die volle Punktzahl. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Und zwar aus den folgenden zwei Gründen: 1. Die Charaktere und 2. Die Idee. Was meiner Meinung nach, einen sehr guten Roman ausmacht, ist die Verbundenheit mit den Charakteren. Wenn man mit ihnen leidet und wenn man sie in Herz schließen kann. Und genau das konnte der Roman bei mir erreichen. Neben Jacob, waren Legna und Elijah meine lieblings Charaktere.

    Diese Verbundenheit mit den Charakteren hat mir sehr gefallen. Die Idee fand ich auch toll, es war mal gut eine andere fantastische Welt zu sehen, als die Welt der Vampite oder Werwölfe. (Obwohl ich von Werwölfen nie genug bekommen werde :wink: )
    Obwohl ich mich schon sehr auf den zweiten teil "Gideon" freue, warte ich doch voller Spannung auf den dritten Teil, wenn es um meinen libelings Charakter "Elijah" geht.

    Leider muss ich mich bis April gedulden. :cry: