Nalini Singh - Im Feuer der Nacht /Mine to Possess

  • Nalini Singh - Im Feuer der Nacht


    Band 4 der Gestaltwandler - Reihe



    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Clay Bennett, Halb-Leopard und Wächter der DarkRiver Leoparden, ist zutiefst erschüttert, als er seine Jugendliebe Talin McKade wiedertrifft. Seit zwanzig Jahren hielt er sie für tot, doch nun bittet sie ihn um Hilfe: Kinder mit außergewöhnlichen Begabungen werden entführt, und auch Talin scheint in großer Gefahr zu schweben. Clay muss alles riskieren, um seine einstige Geliebte zu retten. Dabei kommt ihm die wilde, animalische Seite seines Wesens zugute, die Talin einst dazu brachte, sich von Clay zurückzuziehen und ihren Tod vorzutäuschen. Wird Talin ihn jetzt mit all seinen Facetten annehmen können?



    Meine Meinung
    Clay und Talin sind als Kinder zusammen aufgewachsen. Beide hatten eine schreckliche Kindheit und haen sich als Kinder gegenseitig gestärkt. Doch nach einem tragischem Ereigniss hatte Clay Talin für tot gehalten.
    Talin ist ein Mensch, sie arbeitet als Streetworkerin. Seid einiger Zeit verschwinden immer mehr Kinder. Bei Straßenkindern nicht wirklich ungewöhnlich, aber die Kinder tauchen alle nach einger Zeit als Leichen wieder auf. Talin lässt das keine Ruhe. Da ihr die Polizei nicht wirklich helfen kann, sucht sie nach zwanzig Jahren Clay auf und bittet ihn um Hilfe.
    Zwischendurch wird immer wieder aus der Sicht eines der entführten Kinder erzählt.
    Mir hat dieser Band sehr gut gefallen. Man erfährt viel über die Kindheit von Clay und Talin.
    Außerdem wird mit Max eine sehr interessante Nebenfigur eingearbeit - ich hoffe sehr, das er auch ein eigenes Buch bekommt. :pray:
    Die Entwicklung, die vor allem Clay durchmacht, ist sehr außergewöhnlich. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Über den Autor
    (Amazon)
    Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.

  • Oh Leute!
    Ich hab mir heute das Buch bestellt!! *hihi*
    ich werde es sehr wahrscheinlich in einem Tag durch haben, aber egal!
    Ich bin gespannt und freu mich wie ein kleines Kind! :cheers:

  • Ich werde nächste Woche versuchen es in unserer Weltbild-Filiale zu bekommen, an sonsten muss ich auch bestellen.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Hallo
    ich habe das Buch gestern bekommen und habe es sofort durchgelesen. Es lässt sich wie die Vorgänger super lesen und lässt einen für eine Zeit einfach in die andere Welt abtauchen.


    Spannend finde ich auch, dass das Gespenst wieder auftaucht und andere bekannte Figuren auch erwähnt werden. Ich hoffe, dass man im nächsten Band mehr über die Rebellion erfährt..


    Allen viel Spass mit diesem Buch..

  • Ich hab gerade "Eisige Umarmung" ausgelesen und will natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht. Hm, ich werd wohl nächste Woche Bücher kaufen gehen. :-k

  • Ich hab das Buch gerade angefangen und kann es jetzt schon kaum aus der Hand legen..
    Heute wird wieder eine laaaange Nacht :rambo:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Hallo
    ich habe das Buch gestern bekommen und habe es sofort durchgelesen. Es lässt sich wie die Vorgänger super lesen und lässt einen für eine Zeit einfach in die andere Welt abtauchen.


    Spannend finde ich auch, dass das Gespenst wieder auftaucht und andere bekannte Figuren auch erwähnt werden. Ich hoffe, dass man im nächsten Band mehr über die Rebellion erfährt..


    Allen viel Spass mit diesem Buch..

    Ich kann dem nur zustimmen. Ich fand es auch gut, dass bekannte Gesichter wieder aufgetaucht sind.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Wieder mal ein top Buch :thumleft:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich habs mittlerweile im Regal stehen, werde aber erstmal nicht zum Lesen kommen...

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Hab grad mal bei Wiki geguckt wann das nächste Buch rauskommen soll.
    Weiß jemand wann "Hostage to Pleasure" in deutsch erscheint?


    Oder "Beat of Temptation" ??


    Ich hab mir ja schon gedacht, dass es um die beiden gehen wird :loool:


    Ich bin jetzt schon ganz hippelig:bounce:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Vom Urlaub zurück - Buch gelesen!
    --> Cover:
    Der Halbleopard Clay Bennett ist unter Menschen aufgewachsen - eingesperrt in eine kleine Wohnung zusammen mit einer Mutter, die den animalischen Teil seines Wesens stets verleugnet hat. Einzig seine Jugendliebe Talin McKade hat ihn so akzeptiert, wie er war, sie war sein Rudel, sein Ein und Alles. Als Clay eines Tages beobachtet, wie Talins Pflegevater sie misshandelt, lässt er dem Leoparden in sich freien Lauf und tätet den Mann. Um im Gefängnis zu überleben, lernt er, sein tierisches Wesen im Zaum zu halten. Als Clay endlich entlassen wird, erfährt er, dass Talin bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Dieser Verlust lastet auch Jahre später noch auf dem Mann, zu dem er wurde: ein DarkRiver-Wächter- kraftvoll, gefährlich und von eiserner Selbstdisziplin beherrscht. Da taucht plötzlich die Frau wieder auf, die er seit Jahren für tot hielt. Clay ist zutiefst verstört, doch Talin bittet ihn um Hilfe, denn er ist der einzige Mann, dem sie jemals vertraut hat. Sie sucht einen Jungen, der entführt wurde. Und auch Talin selbst schwebt in großer Gefahr. Clay riskiert alles um seine einstige Geliebte zu schützen. Die Liebe zwischen den beiden entflammt erneut. Doch Talin wird wieder von der Angst ergriffen, wegen der sie einst ihren eigenen Tod vortäuschte - der Angst vor dem Leoparden in Clay...


    --> So stehe ich dazu:
    Vorab: Ich habe bereits die anderen Bände die in deutsch erschienen sind, gelesen!


    Es ist als kommt man nach langer Abwesenheit nach Hause. Sobald man in die Medialen/ Gestaltenwandler Welt eintacht überkommt einen ein Gefühl der Vertrautheit. Die Gesichter, Figuren sind einem bekannt. Man hat sie schätzen und lieben gelernt! Der Wald ist unser Wald. Wir kennen ihn bereits da sich hier schon Sascha & Lucas und Faith & Vaughn Geschichte entwickelt hat. Das Rudel mit Lucas, Sascha, Vaughn, Faith,Dorian, Cory, Kit, Rina, Nathan, Mercy, Tammy und den anderen, ist unser Rudel!
    Wir kennen Clay ja bereits aus den Vorgängerromanen und unsere Sympatie muss er nicht erst erobern, die hat er bereits! Er war der, der aus Sascha "Hack" machen wollte, und ist derjenige der von Faith begluggt wird. (Im übrigen, zu komisch!) Das ganze Rudel wirkt so lebendig, und man selbst ist mittendrin und ein Teil davon! Selbst Judd aus dem SnowDancer Rudel (Hört, hört!) findet seinen Platz im Buch.
    Die Story ist wirklich toll. Sie ist nicht so vorhersehbar, wie in vielen anderen Romanen. Sicher sie werden sich am Ende bekommen. Das ist ja schließlich auch Sinn der Sache!! Aber dennoch gibt es immer wieder Wendungen die nicht bereits ab Seite 1 greifbar sind.
    Obwohl Nalini Singh es versteht wunderbar an die Vorgänger anzuknüpfen ohne dabei die selbe Leier von sich zu geben, ist dieses Buch auch wunderbar als Einstieg in die Reihe geeignet!
    Was ich auch ganz toll finde, Nalini Singh versteht es geschickt bereits auf das nächste Buch Lust zu machen. Man denkt sich so beim lesen. "Na da wird doch nicht...?" oder "Die Beiden werden die nächsten sein...!"

    --> Fazit:
    Ich bin ein großer Fan von Nalini Singh und der Buchreihe!! Man kann jedes der Bücher wunderbar lesen ohne dabei das Gefühl eines Degavues zu haben. Also ich kann nur sagen, ich liebe es!! Zu meckern hab ich nichts! (Oder lasst mich mal eben überlegen [...] NEIN, ÜBERHAUPT NICHTS!) Es ist eine runde Sache die Lust auf mehr macht - Viel mehr!!!


    Also dann, viel Spaß beim Lesen :winken:

    Von mir gibts:
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Wir kennen Clay ja bereits aus den Vorgängerromanen und unsere Sympatie muss er nicht erst erobern, die hat er bereits!


    Ich fand und finde ihn grässlich und den Anfang des Buches finde ich so laaaangweilig. Und das war einer der schlechtesten Prologe die ich jemals gelesen habe.
    Naja, wie auch immer...ich lese weiter, weil ich weiß, dass es noch richtig RICHTIG gut werden wird, so wie auch die Vorgänger.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Zitat

    Zitat von >>Wölfchen<<
    Ich fand und finde ihn grässlich und den Anfang des Buches finde ich so laangweilig.

    was ich kann nicht glauben das du ihn schlecht findest! Sogar grässlich. Warum das den?!

  • Ich hab das Buch gestern ausgelesen und es hat mir sehr gut gefalln. Nalini Singh hat sich mal wieder etwas neues einfallen lassen (auch wenn der allerletzte Schluss vorhersehbar war), um die Handlung die sich durch die Reihe zieht weite voranzutreiben. Gleichzeitig kommt mit Clay und Tally nicht das Gefühl auf das sich die Beziehungsentwicklungen einfach nur wiederholen, da die Beiden bereits eine Vorgeschichte teilen und aufgrund dieser vor ganz anderen Herausforderungen stehen als die bisherigen Protagonisten. Außerdem fand ich es schön, dass dieses Mal eben nicht die Medialen im Fokus stehen sondern Tally mit Tally ein Mensch...

  • Ich habe 3/4 gelesen und hab mich so durchgewuselt bis jetzt. Ich persönlich finde, dass das das schlechteste Buch der Reihe ist - bis jetzt. Clay find ich zwar super, aber diese ständige Steigerung der männlichen Charaktere, ala "er ist noch schöner, noch wilder, noch unberechenbarer, noch sexier" ging und geht mir, besonders in dieser Buchreihe, ziemlich auf die Nerven. Tally find ich wahnsinnig uninteressant als Person und die Story bisher...naja. Gewohnt gut aber mehr auch nicht.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Nachdem ich jetzt glatt vergessen hatte, dass das Buch noch ungelesen in meinem Regal steht, habe ich das am Wochenende schnell mal nachgeholt. Mir hat die Geschichte um Clay und Talin sehr gut gefallen. Natürlich gibt es wieder viele Parallelen zu den Vorläufern, dennoch ist die Geschichte wieder eine eigene und ganz besondere. Auch der Erzählstrang der sich im Medialnet abspielt wird weiter vorangetrieben. Und was ich einfach immer wieder schön finde ist, dass die Autorin ihre Figuren aus früheren Büchern nicht vergisst sondern sie immer wieder geschickt einbindet und verknüpft. Ich freue mich bei dieser Reihe über jeden nachfolgenden Band. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Hab es noch nicht gelesen, aber es liegt auf meinem Stapel. Bin ja schon so gespannt :mrgreen: . Die anderen 3 Bücher von NS waren wirklich gut. Ich hoffe, daß diese genauso wird.