65. Lesenacht am Samstag, den 3.Oktober/2009

  • Hallo,


    gegen 23 Uhr habe ich zu lesen angefangen; Foster Wallace entzückt einfach. "Infinite Jest" - zwischen professionellen Hochschulsport und Drogenmilieu. Die Handlung ist überraschend vielfältig, es entwickelt sich ein Sog, der einen zwingt weiterzulesen. Das habe ich bisjetzt nochnicht so oft erfahren. 100 Seiten wurden geschafft, zum Chatten konnte ich mich nicht mehr durchringen sohabe ich mich um 4 Uhr dem Schlaf hingegeben.


    Müde Grüße,
    Epistula

    "Ob ich etwas tue, was die Mühe lohnt, wenn ich die Angelegenheiten des römischen Volkes [...] aufzeichne, weiß ich nicht, und wenn ich es wüsste, würde ich es wohl nicht zu sagen wagen."
    -- Livius "Ab urbe condita Liber I"

  • Hab heut Nacht noch einiges geschafft, bin mehr als zufrieden mit meinem Buch.
    Aber um kurz nach drei war dann doch Schluss, hab mir auch gleich den zweiten Teil der Reihe bestellt.

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Willkommen im BücherTreff! :) Die Lesenächte finden immer am ersten Samstag im Monat statt!

    Danke für die liebe Begrüßung :D Versuche bei der nächsten Lesenacht im November auch teilzunehmen. Bis dahin habe ich ja noch genügend Zeit, um zu überlegen, mit welchem Buch ich die Nacht verbringen will :-k

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich wollte eigentlich ja mitmachen... Ach man... :( Nächstes Mal.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Tja, ich hätt ja auch gern vorbeigeguckt, aber Telefon und Internet haben leider gezickt, sodass man von mir nicht wirklich was gehört hat. :wink: Aber was solls, es gibt ja noch mehr Lesenächte...trotzdem schade.

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left