Kerstin Gier - Rubinrot

  • Inhalt:


    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede
    Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige
    Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die
    letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass
    ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr
    dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht
    verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


    Meine Meinung:


    Es ist schon ein weilchen her, wo ich diese Reihe angefangen habe zu
    lesen. Als damal der Hype anfing, habe ich mich strikt geweigert es zu
    lesen. Dann aber sagte, eine Freundin, du musst es lesen. Sie nahm das
    Buch das mit in die Berufsschule und las mir das erste Kapitel vor. Da
    war es um mich geschehen!


    Ich habe mir am selben abend dieses Buch noch bei Amzon bestellt und
    konnte es kaum erwarten weiterzulesen. Mir war Gwen von anfang an
    symphatisch und auch Gideon. Die Zeitreisen, die die beiden hatten, fand
    ich abenteuerlich und es hat mir Spaß gemacht, sie zu lesen. Etwas lahm
    fand ich jedoch die Zeit bis sie denn nun alle begriffen haben, dass
    sie die jenige ist und nicht ihre Cousine.
    Eine schöne Idee fand ich, die Kapitelanfänge mit den Zitaten aus den Analen der Wächter.
    Zu Gwen kann ich sagen, dass ihr Charatker mir etwas zu blass war und
    sie sich nicht so sehr entwickelt hat im laufe des Buches. Ansonsten
    kann ich das Buch wirklich empfehlen.


    Bewertung: 3,5 von 5 Sternen

  • Klappentext
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


    Über den Autor
    Kerstin Gier wurde 1966 geboren und studierte zunächst Germanistik, Musikwissenschaften und Anglistik, bevor sie zur Betriebspädagogik und Kommunikationspsychologie wechselte und als Diplompädagogin abschloss. Nach mehreren Jobs begann sie 1995, Frauenromane zu schreiben. Sie wohnt mit ihrem Mann und Sohn in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach. Ihr erstes Buch “Männer und andere Katastrophen” (1996) wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle unter dem gleichnamigen Titel verfilmt. Mit der dreibändigen Reihe über die Abenteuer von Gwendolyn und Gideon in London (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) verfasste sie erstmals einen Jugend- und Fantasyroman.


    Cover
    Das Cover ist sehr fantasievoll gestaltet. Die beiden (Haupt) Figuren sind nicht genau zu erkennen, sind als schwarze Personen dargestellt. So kann man sie in der Fanatasie selber gestalten. Am Rande schwarze Tiere, aber auch Blumen.
    Alles in allem schon ein wenig mystisch und geheimnisoll.


    Schreibstil & Spannung
    Der Schreibstil dieses Buches ist sehr flüssig, jugendhaft geschrieben. Die Kapitel sind übersichtlich gehalten, so kann man, wenn denn nötig, auch gut Pausen beim lesen einlegen.
    Die Spannung baut sich von der ersten Seite auf, man muss das Buch in der Hand behalten. Man hat sehr schnell das mystische in dem Buch was einen in den Bann nimmt.


    Die Charaktere
    Hauptperson in dem Buch ist die junge 16-jährige Gwendoline, die unerwartet zu dem wird, was alle von Ihrer Cousine Charlotte erwartet haben.
    Sie kommt zu Beginn ein wenig verspielt, naiv, verträumt rüber, muss sich jedoch sehr schnell behaupten und erlangt dann einen recht starken Charakter.
    Ihre Freundin Leslie ist eher der planende Part der beiden, beschäftigt sich intensiv mit allem was passiert und informiert Gwendoline.
    Gideon kommt am Anfang sehr cool rüber, verhält sich Gwendoline eher abweisend. Dieser wandelt sich zum Ende hin eher zum Beschützer!


    Meine Meinung
    Dieses Buch habe ich in die Hand genommen weil ich sehr viel positives davon las, mich das Cover auch fasziniert hat. Bisher habe ich mich an das Genre Jugendbuch/Zeitreise nicht rangetraut gehabt und war voller Erwartung.
    Diese wurden von der ersten Seite an erfüllt und ich war gebannt wie wunderschön und zauberhaft diese Geschichte ist.
    Gwendoline stand immer im Schatten von Ihrer Cousine Charlotte die das Zeitreise-Gen in sich hat. Jeder Schritt wurde sorgsam überwacht, das Mädel jahrelang auf diese Aufgabe vorbereitet.
    Aber hat man das richtige Kind mit wichtigem Unterricht angelernt?
    Gwendoline hat öfter kurze Schwindelattacken, findet sich auf einmal in einer neuen Zeit wieder. Sie ist verwirrt, ängstlich. Von diesem Moment an steht ihr Leben Kopf, sie muss lernen, sich schnell zurecht zu finden und nichts ist, wie es früher gewesen war. Der Ärger in der Familie ist groß, jeder hatte andere Vorstellungen die nun nicht eingetroffen sind.
    Das Tempo des Buches ist gut, es wird nicht unnötig etwas in die Länge gezogen was natürlich die Spannung noch verstärkt. Es sind nicht alle Sachen geklärt, wer ist gut, wer ist böse und wem kann man trauen? So hat man natürlich Ideen und Gedanken, die sich erst noch klären müssen. Vielleicht erfährt man diese ja im nächsten Teil?


    Fazit
    Ein Buch, was alle meine Erwartungen übertroffen hat! Von der ersten bis zur letzten Seite hat es mich in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich bin sehr froh, dass ich Band 2 und Band 3 auch direkt hier liegen habe


    Sterne
    5/5

  • Nachdem ich mit dem Buch angefangen hatte, habe ich es wirklich bereut, dass dieses Buch so lange neben meinem Bett lang und ich es keines Blickes gewürdigt habe.
    Letztendlich konnte ich nach diesem ersten Band gar nicht aufhören und hab innerhalb weniger Tage auch Band 2 und 3 zu Ende gelesen.
    Bin wirklich begeistert und habe mir danach auch den Film angeschaut, der aber leider - naja - nicht soooo gut ist...

  • Ich muss gestehen ich habe Rubinrot auch schon vor ein paar Jahren in der Hand gehabt, dachte aber es sei nichts für mich als ich die Inhaltsangabe übers Zeitreisen las, jetzt weiß ich es war ein großer Fehler das Buch so lange unbeachtet zu lassen ;)


    Das Buch war mein erster Gier aber sicherlich nicht mein letzter, der Schreibstil ist so gut zu lesen und man kann sich die Orte, Personen, Kleidung etc. so gut vorstellen. Noch dazu muss man bei so einigen Stellen schmunzeln, kichern oder lachen denn Frau Gier versteht es bestens den Leser zu Unterhalten.


    Gwendolyn und Ihre Freundin Leslie sind mir schnell ans Herz gewachsen und äußerst sympathisch. Über Gideon dachte ich zuerst wie Gwendolyn, da freu ich mich auch noch auf die nächsten Bände wie sich sein Charakter entwickelt.


    Jedenfalls ist das Buch absolut lesenswert und wer sich noch nicht ran getraut hat, macht es, ihr werdet es sicher nicht bereuen :D
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2014: 30
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich lese gerade:


    :study: Insurgent - Veronica Roth

  • Einige Menschen besitzen eine besondere Gabe. Doch nur bei wenigen taucht diese quasi über Nacht auf und verändert dabei das ganze Leben. Bei Gwendolyn ist jedoch genau das der Fall. Gestern war sie noch ein normales 16-jähriges Mädchen, das in London lebte und zur Schule ging, und plötzlich ist sie eine der zwölf Auserwählten und kann durch die Zeit reisen. Da niemand damit gerechnet hat, das Gwen diese Gabe entwickeln würde, ist sie überhaupt nicht auf die geplanten Missionen vorbereitet und genauso wenig auf Gideon, einen arroganten Zeitreisenden, der sie gleichzeitig abstößt und fasziniert.


    Lange, lange stand das Buch ungelesen in meinem Regal. Nicht aus Desinteresse, sondern eher aus Zeitmangel. Eigentlich wollte ich die Bücher bereits zum Kinostart gelesen habe, da das aber nicht geklappt hat, war der Erscheinungstermin der DVD die nächste, selbstgesetzte Frist und zumindest mit Band 1 hat es schon einmal geklappt.


    "Rubinrot" ist der Auftaktband der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie von Kerstin Gier, deren Bände bereits alle erschienen sind. Die Protagonisten Gwendolyn und Gideon sind sehr unterschiedlich, was genau den Reiz ihrer zwischenmenschlichen Beziehung ausmacht. Gideon ist nämlich im Gegensatz zu Gwen bereits sein Leben lang auf die Zeitreisen vorbereitet worden und verfügt somit über ein immenses Wissen, welches ihm bei den Reisen in die Vergangenheit hilft. Gwen hingegen ist lediglich in diese Situation hineingerutscht und hat dementsprechend weder Latein noch Fechten belegt und selbst bei geschichtlichen Daten hapert es ungemein. Zusammen müssen sie eine wichtige Mission durchführen, die nicht nur zahlreiche Zeitreisen erfordert, sondern die beiden in etliche aufregende, aber vor allem auch gefährliche Situationen bringen wird.


    Der Roman ist eine schöne Mischung aus normalem Jugendbuch gepaart mit historischen Elementen Dank der Zeitreisen. Das Buch ist humorvoll, spannend und sehr unterhaltsam. Langweilige Abschnitte sucht man vergebens. Ein bisschen Liebe darf natürlich auch nicht fehlen, genauso wie Eifersucht und Neid. Gwen ist im ersten Band noch sehr unbedarft und streckenweise naiv. Trotzdem meistert sie die neue Situation ziemlich gut. Sehr gefallen hat mir auch Gwens beste Freundin, die ihr die neuen Entwicklungen sofort glaubt und sie auf ihre Art und Weise versucht zu unterstützen. Ich bin sehr gespannt, wie Kirsten Gier die Geschichte inhaltlich weiterspinnen wird und wie sich die Charaktere dabei entwickeln werden.


    Fazit: Der flüssige Schreibstil, das tolle Cover und die interessante Handlung sorgen für tolle Unterhaltung. Ich bin sehr froh, dass ich nun unmittelbar mit Band 2 fortfahren kann und nicht erst lange auf eine Fortsetzung warten muss. 4,5 Sterne, die auf 5 Sterne aufgerundet werden, da ich keine halben vergebe. 5/5 Sterne.


    • Gebundene Ausgabe: 345 Seiten
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
    • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  • Ich hatte mich nun endlich mal entschlossen dieses Buch zu lesen, da es ja ziemlich in den Himmel gehoben wurde dachte ich mir das dies ja einen Grund haben muss.
    Und ja es hatte einen Grund, das Buch war wirklich fantastisch! Es zog mich sofort in seinen Bann, ich liebe Erzählungen aus der Ich-Perspektive, ich kann mich so einfach besser hinein versetzen. Leider fand ich das Buch viel zu kurz und musste somit gleich mit dem 2. Teil beginnen. Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, der Schreibstil von Kerstin Gier gefällt mir sehr gut und lässt sich wirklich sehr gut lesen und ließ mich auch das eine oder andere Mal Schmunzeln.
    Ich weiß nicht warum ich so skeptisch war, wirklich ein sehr gelungenes Buch, ich freue mich darauf weitere Bücher von ihr zu lesen, denn das wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne."
    > Jean Paul <


    :study:

  • Ich habe dieses Buch mit Müttermafua verbunden. Das habe ich zwar nicht gelesen, hat mich aber nie echt angesprochen. Jedoch hat mich die Edelsteintriologie alleine wegen der Cover immer irgendwie angezogen. Nachdem ich nun Rubinrot geschenkt bekommen habe. Habe ich es natürlich gelesen und frage ich mich warum ich nicht eher mal reingelesen habe. Obwohl ... Triologien immer erst dann beginnen, wenn der letzte Band raus kommt ... ist eigentlich mein Motto.
    Ich habe Rubinrot gelesen und fand es klasse ... und Saphirblau habe ich gerade beendet und es war noch besser ... nun auf zu Smaragdgrün! :bounce:

  • Ich habe dieses Buch zum Geburtstag bekommen, es gelesen und wollte unbedingt den zweiten Teil. Die Geschichte berührt einfach, man kann mit Gwennie weinen, lachen, fühlen - kurzum alle ihre Gefühle werden von der Autorin so treffend beschrieben, besser geht das meiner Meinung nach gar nicht. Fazit: ein toller Roman über ein Mädchen dass mit den alltäglichen Problemen wie Liebe und Eifersucht, aber auch mit ganz anderen konfrontiert wird.

  • Ja, ich hab das Buch zu Ende, und freue mich auf die zwei weitere Teile. Ich habe es während des Lesens die ganze Zeit ein Jugendbuch empfunden, aber auch Erwachsene können ja Jugendbücher lesen. Eine solche Lektüre ist sehr entspannend. Tatsächlich, ich schließe mich dem LilStar an- es fehlte an Romantik, aber im Großen und Ganzen ein schönes, leichtes Buch, Entspannung pur.

  • Das ist mit Abstand mein Lieblingsbuch :love: ! Die Geschichte ist einfach super geschrieben, das man es nicht aus der Hand legen will. Die Charakter kann man sich gut vorstellen und sich in Gwennie gut hineinversetzten. Ich lese es jetzt schon zum dritten mal und finde es immer noch spannend und mitreisend. Einfach das beste Buch das es gibt :wink:

    wenn das Herz zerbricht,
    und nur du dran schuld bist..
    wirst du nie verstehen,
    das ich am Abgrund lehn..

  • Ich habe es auch durchgelesen, hatte aber davor den Film erst gesehen. Deshalb habe ich mich im Buch gewundert, wo gewisse Stellen sind.
    Aber fand das Buch trotzdem sehr gut, könnte ich jeder Zeit wieder lesen. Ich habe mich so sehr in das Buch vertieft, dass ich es schon nach wenigen Stunden durch hatte und unbedingt den 2.Band lesen wollte.

  • Ich muss zugeben, dass ich bevor ich mir das Buch zugelegt habe, etwas skeptisch war ob es mir zusagt. Aber da ich hier im Büchertreff immer wieder darauf gestoßen bin, hab ich mir das Taschenbuch im Juni spontan gekauft und auch recht bald gelesen und ich war froh darüber, weil es mir wirklich gut gefallen hat.


    Gwendolyn und ihre Freundin Leslie waren mir auf Anhieb sympatisch. Gideon ist meiner Meinung nach ein etwas einbildeter "Schnösel" aber vielleicht ändert sich das ja noch im 2. und 3. Band, den ich mir sicher noch zulegen werde. Das einzige was mich dann doch etwas verwirrt hat, war der Untertitel, weil Gideon und Gwen in diesem Buch noch nicht wirklich so viel Liebe für einander übrig haben.


    Von mir gibt es für diesen gelungen Auftakt der Trilogie: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Gwendolyn ist 16 Jahre alt und der Überzeugung, dass sie die Einzige in ihrer Familie ist, die ein ganz normales Leben führt. Der Rest ihrer Familie scheint ein großes Geheimnis zu hüten.


    Doch irgendwann befindet Gwen sich plötzlich in der Vergangenheit und findet heraus, dass sie wohl doch nicht so normal ist, wie sie glaubte. Denn in ihrer Familie scheint es immer wieder jemanden zu geben, der in der Vergangenheit hin und her springen kann... und Gwendolyn ist eine von ihnen.


    Nachdem sich herausstellt, dass Gwen wirklich das Zeitreise-Gen besitzt, lernt sie den gutaussehenden aber unsympathischen Gideon kennen und wird gezwungen, mit ihm gemeinsam in die Vergangenheit zu reisen und befindet sich dadurch immer wieder in großer Gefahr...


    Persönliche Meinung:


    Die Geschichte wird zwar aus Gwendolyns Sicht erzählt, doch zu Beginn liegt der Fokus ihrer Familie auf Charlotte (ihrer Cousine), die allen Berechnungen nach das Zeitreise-Gen erben und ab ihrem 16. Lebensjahr durch die Zeit reisen können sollte.
    Die Nerven liegen blank und Feindschaften innerhalb der Familie entstehen, als sich herausstellt, dass Gwen diejenige ist, die dieses Gen in sich trägt.
    Eine schwierige Situation für Gwendolyn... denn während ihre Cousine ihr Leben lang auf diese Gabe vorbereitet wurde und auf alles verzichten musste, konnte Gwen ein ganz normales Leben führen. Was ihr jetzt vielleicht zum Verhängnis wird...


    Der Schreibstil ist leicht und flüssig und dem Alter der Hauptfigur angepasst. Es entsteht der Eindruck, dass man hier eine Jugendliche durch ihr Abenteuer begleitet.


    Obwohl es an ganz wenigen Stellen etwas langatmig war, bin ich von dieser Idee und der Umsetzung total begeistert. Immer wieder habe ich mich beim Lesen dabei erwischt, wie ich mir wünschte, in dieses Buch hineinzuspringen und z.B. das Jahr 1852 mit eigenen Augen sehen zu können!


    Wirklich bedauerlich, dass ich sooo lange diese Trilogie - einfach nur, weil alle anderen sich auf sie geworfen haben - ignoriert habe.
    Umso schöner, dass ich jetzt den Schuber besitze und diese Zeitreise in vollen Zügen genießen darf!


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

    Rezension:
    Seit ihrer Kindheit wurde Gwendolyns Cousine Charlotte darauf vorbereitet, sich in der Vergangenheit zurechtzufinden. Doch dann ist es nicht Charlotte, die in der Zeit springt, sondern Gwendolyn, was ihr Leben gehörig durcheinander bringt!


    "Rubinrot" ist der Auftakt von Kerstin Giers Edelsteintrilogie, der bis auf den Prolog und Epilog aus der Ich-Perspektive der sechzehn Jahre alten Gwendolyn Shepherd erzählt wird.


    Die Edelsteintrilogie habe ich vor fast zehn Jahren zum ersten Mal gelesen und die Geschichte von Gwendolyn habe ich wirklich geliebt und so wollte ich die Bücher schon seit Langem noch einmal lesen. Jetzt war es so weit und wie könnte es auch anders sein? Ich habe "Rubinrot" natürlich wieder verschlungen!


    Ich mag Gwendolyn als Protagonistin richtig gerne! Sie hat eine normale Kindheit gehabt, im Gegensatz zu ihrer Cousine Charlotte, die sich von klein auf darauf vorbereitet hat, in der Zeit zu springen. Doch dann landet Gwendolyn völlig unvorbereitet in der Vergangenheit.
    Ich finde, dass Gwendolyn sehr mutig ist, versucht das Beste aus ihrer völlig neuen Situation zu machen und natürlich liebe ich ihren Humor! Die Dialoge von ihr und Gideon, aber auch von ihr und ihrer besten Freundin Leslie bringen mich echt immer zum Lachen!


    In dem Auftakt werden viele Fragen aufgeworfen, und obwohl ich die Trilogie schon kenne, konnte ich trotzdem wieder absolut mitfiebern und freue mich jetzt schon riesig auf die beiden Fortsetzungen!
    Mein Highlight sind ja immer die Kapitelanfänge, wo man beispielsweise die Stammbäume der Familien de Villier und Montrose findet, aber auch Auszüge aus den Annalen der Wächter. Sehr spannend und liebevoll ausgearbeitet!
    Aber die Geschichte lässt sich sowieso richtig gut lesen, Kerstin Gier besitzt einen tollen Humor und einen wunderbaren Schreibstil und so war das Buch wieder einmal viel zu schnell ausgelesen!


    Fazit:
    "Rubinrot" von Kerstin Gier ist einfach eines meiner Lieblingsbücher und so konnte mich die Geschichte von Gwendolyn wieder von Anfang an mitreißen und begeistern!
    Ich vergebe fünf Kleeblätter für einen großartigen Auftakt!

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Gwen ist ein ganz normales Mädchen mit einer nicht ganz so normalen Familie. In ihrer Familie wird nämlich das weibliche Zeitreise-Gen weitervererbt und ihre Cousine Charlotte soll dieses als Letzte von 12 Zeitreisenden haben. Als aber plötzlich die tollpatschige Gwen in der Zeit herumspringt bringt das einiges durcheinander, besonders als sie Gideon, den letzten männlichen Vertreter der Zeitreisenden kennenlernt und Gefühle für ihn entwickelt. Doch scheinbar beruhen ihre Gefühle auf eine gewisse Gegenseitigkeit und zusammen haben die Beiden einige Geheimnisse zu lüften...

    Ich muss euch nichts erzählen, die meisten werden dieses absolut fantastische Buch kennen - wer es nicht kennt: Sofort los und kaufen bitte, sonst verpasst ihr was.
    Ich finde dieses Buch wahnsinnig toll, habe es bereits mit ca. 15 Jahren gelesen, finde es aber auch mit 22 Jahren noch absolut lesenswert. Gwen ist einfach total sympathisch und auch Gideon ist trotz seiner teilweise auftauchenden Arroganz eine tolle Hauptperson. Die Geschichte ist spannend und mitreißend geschrieben und so konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen (obwohl ich das Ende ja bereits kannte). Kerstin Gier schafft es einfach wahnsinnig gut, eine Welt voller Magie, Freundschaft, Liebe und Abenteuer zu erschaffen. Lange Rede, kurzer Sinn: Absolute Leseempfehlung!

  • Inhaltsangabe:


    Gwendolyn ist 16 Jahre alt und führt ein ganz normales Leben als Teenagerin in London. Außer das sie Geister sehen kann. Ihre Familie hingegen ist nicht ganz so normal, wie man es sich wünschen würde.


    In einer Familie ist das Zeitreise-Gen. Man dachte ursprünglich, das Gwens Cousine Charlotte es hätte. Aber als Gwen plötzlich in der Zeit reist, wird klar, das sie es hat. Zögerlich vertraut sie sich ihrer Mutter an und diese reagiert sie sofort und bringt sie zur Geheimloge.


    Dort ist noch ein Zeitreisender, Gideon, 18 Jahre alt und ein bißchen hochnäsig. Gwen erfährt das Geheimnis um den Chronografen und warum sie nun mit Gideon gemeinsam in die Zeit reisen soll – so ganz ohne Vorbereitung. Es beginnt ein aufregendes Abenteuer mit einem haarsträubenden Fechtkampf, schaukelnden Kutschfahrten und außergewöhnlicher Mode. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn sie für Gideon nicht auch noch romantische Gefühle hegen würde.


    Mein Fazit:


    Gwendolyn ist mir als Leserin sofort sympathisch gewesen. Herzerfrischend, humorvoll und mit einer gehörigen Prise Selbstironie wird die rasante Geschichte in der Ich-Form erzählt. Es wurde mir dabei nie langweilig und die vielen geheimnisvollen Kapitel-Eröffnungen, wunderbar in roter Schrift verfaßt, geben dem Leser mehr Rätsel auf als sie enthüllen.


    Zuweilen irritierten mich die vielen Verwandtschafts-Verhältnisse. Ich kam durcheinander mit Grace, Maddy, Tante Arista und noch mehr. Aber allmählich kommt man rein und das Schmunzeln verlässt das Gesicht selten. Die Situationen sind unfreiwillig komisch und doch auch mit Ernst. Und die vielen Charaktereigenschaften der einzelnen Personen sorgen für ein herrliches Durcheinander.


    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, denn ich bin nun neugierig, ob meine Vermutungen stimmen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternchen.


    Anmerkung: Die Rezension stammt aus März 2010!

  • Gwen ist ein ganz normales Mädchen mit einer nicht ganz so normalen Familie. In ihrer Familie wird nämlich das weibliche Zeitreise-Gen weitervererbt und ihre Cousine Charlotte soll dieses als Letzte von 12 Zeitreisenden haben. Als aber plötzlich die tollpatschige Gwen in der Zeit herumspringt bringt das einiges durcheinander, besonders als sie Gideon, den letzten männlichen Vertreter der Zeitreisenden kennenlernt und Gefühle für ihn entwickelt. Doch scheinbar beruhen ihre Gefühle auf eine gewisse Gegenseitigkeit und zusammen haben die Beiden einige Geheimnisse zu lüften...
    Ich muss euch nichts erzählen, die meisten werden dieses absolut fantastische Buch kennen - wer es nicht kennt: Sofort los und kaufen bitte, sonst verpasst ihr was 😅
    Ich finde dieses Buch wahnsinnig toll, habe es bereits mit ca. 15 Jahren gelesen, finde es aber auch mit 22 Jahren noch absolut lesenswert. Gwen ist einfach total sympathisch und auch Gideon ist trotz seiner teilweise auftauchenden Arroganz eine tolle Hauptperson. Die Geschichte ist spannend und mitreißend geschrieben und so konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen (obwohl ich das Ende ja bereits kannte). Lange Rede, kurzer Sinn: Absolute Lesesmpfehlung!

  • Ich krame diesen Thread auch mal wieder hervor. Hach was für ein schönes Buch :drunken: Zugegeben, ich hab mir am Anfang etwas schwer getan reinzukommen. Irgendwie konnte ich mit dieser Familie und diesem "Zeitreisegen" einfach nichts anfangen. Und dann. Hat es auf einmal klick gemacht und ich bin durch und durch in diese Welt eingesogen worden. Da war so viel Spannung, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Und auch wenn ich am Anfang noch eher Gedanken hatte, wie "Na, geben wir dem ganzen einfach noch eine Chance", war der Gedanke, den ich beim letzten Kapitel hatte "Was?! Wie?! Nur noch ein Kapitel?! Nein! Es kann doch nicht schon einfach vorbei sein!" und "hach, zum Glück sind die anderen zwei Bände schon längst draußen" :totlach:

    Also kurzum: ein richtig schönes Jugendbuch mit viel Spannung und vielen tollen Charakteren, wie Madame Rossini, James der Geist und Mr. George (von dem ich einfach nur hoffe, dass sein Ersteindruck der gleiche sein wird wie sein Letzteindruck). Gideon kann ich dagegen noch gar nicht einschätzen. Ich freu mich aber schon darauf, sie alle in den nächsten Bänden wieder zu sehen :lechz: Von mir gibts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: