Kerstin Gier - Rubinrot

  • Ich habe das Buch heute fertig gelesen und habe es auch mit ratingred5.png bewertet.
    Ich mag den Schreibstil von Kerstin Gier und auch von der Handlung war ich total begeistert, ich kann es wirklich empfehlen. Und der zweite Teil steht auch schon zu Hause, der muss aber noch warten

  • Meinung
    Kerstin Gier war mir immer ein Begriff in der Belletristik. Mit ihren tollen Schreibstil, ihren Humor und ihrer Lockerheit hat sie mich des Öfteren begeistert. So war klar das ich auch das Jugendbuch Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten lesen möchte.
    Und es ist erstaunlich wie sehr ein Autor sich vom Stil verändern kann. Frau Gier konnte sich völlig auf die Zielgruppe ab 12 Jahren einlassen und schreibt eine schöne Geschichte, die gerade junge Mädchen begeistern werden. Die Figuren sind authentisch und werden sehr liebevoll beschrieben.


    Die Grundidee des Romans fand ich sehr ansprechend doch hat mir, als erwachsener Leser die aufrechterhaltene Spannung einfach gefehlt. Der Roman nimmt erst ab Mitte des Romans an Fahrt auf, und als der Höhepunkt erreicht ist, endet leider das Buch schon wieder und der Leser bleibt mit sehr vielen Fragen zurück. Zum Glück kann man nun schon im Handel Saphierblau bestellen und diese Geschichte weiter verfolgen.


    Ich werde es mir wohl nicht antun. Wer die Bücher von Frau Gier in der Belletristik kennt, wird vielleicht wie ich bemerken das die Autorin an manchen Stellen mit einer Bremse geschrieben hat.


    Mir fehlte irgendwie der Überschwang oder der Übermut den ich immer an den Romanen so geschätzt habe. Allerdings ist dieses Buch ein Jugendbuch und ich auch nicht die Zielgruppe die angesprochen werden sollte. So ist das Buch für Kinder und junge Erwachsene bestimmt ein Highlight, gerade wenn man selber vielleicht zum ersten Mal verliebt ist.


    So warte ich einfach ab bis Kerstin Gier wieder einen Roman für das etwas ältere Semester schreibt und wünsche den Kids schöne frohe Unterhaltung.

  • Oh war das ein tolles Buch. :D
    Mir hat Buch super gut gefallen. Der flüssige Schreibstil von Kerstin Gier, die Geschichte selber
    und auch die Charaktere fand ich super. Es war spannend, lustig und ich konnte es einfach nicht aus der
    Hand legen. Gwendolyn war mir sofort sympathisch und ich habe immer mit ihr mitgefühlt. Ich bin eigentlich
    kein Fan von Fantasy-Büchern, aber dieses Buch ist einfach wundervoll. Ich konnte alles um mich herrum
    vergessen und war nur in der Welt von Gwen. Da hatte Kerstin Gier eine super Idee.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

  • Ich habe Rubinrot vorgestern ausgelesen und mir gleich gestern die Fortsetzung Saphirblau geholt. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, so dass sich das Buch sehr schnell wegliest. Ich finde es toll, dass Kerstien Gier sich etwas komplett Neues hat einfallen lassen. Keine Vampire o.ä., sondern Zeitreisen bestimmen die Geschichte! Die Figuren sind authentisch und es war mir ein leichtes mich in Gwen hineinzuversetzen und mit ihr gemeinsam durch die Jahre zu reisen. Einen kleinen Kritikpunkt muss ich allerdings anbringen: Mir war das Buch ein wenig zu dünn. Kaum war man so richtig in der Geschichte drin und hat mitgefiebert, da war sie auch schon rum. Schade! :( Ich denke, dass einige Seiten mehr dem Buch nicht geschadet hätten. So hätten die Figuren wahrscheinlich auch noch tiefgründiger beschrieben werden können.
    Alles in allem, ein tolles Buch für junge Mädchen oder Junggebliebene, die eine leichte Story mit ein wenig Romantik und Fantasy-Elementen lesen möchten. Ich würde dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne geben.

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Handlung
    siehe vorige Beiträge Smile


    Meine Meinung
    Das Buch hat mich auf den ersten paar Seiten noch sehr verwirrt, doch dann rutschte ich immer weiter in die Handlung rein.


    Gwendolyn und Leslie waren mir sofort sympathisch, Glenda und Charlotte hingegen mochte icht nicht so sehr.
    Gwendolyn hat viele Charaktereigenschaften, die ich an ihr liebe. Sie ist dickköpfig, willensstark und hat doch auch ihre weiche "Mädchenseite".
    Gideon entwickelte sich im Laufe des Buches zu einem richtig netten Kerl.


    Das Buch ist wirklich so geschrieben, dass man nicht aufhören kann, es zu lesen. Man legt es nur ungern aus der Hand.
    Immer wieder kommen neue Rätsel auf, deren Lösung man unbedingt wissen will!
    Allerdings bleiben einige Rätsel ungelöst und man muss dadurch den 2. Band lesen - geschickt gemacht.


    Ein besonderer Pluspunkt ist für mich die ganze Gestaltung des Buches. Das Cover, die roten Textpassagen usw. Einfach nur WOW!


    Das Buch ist super für Jugendliche geschrieben und ich würde es jeder Zeit weiter empfehlen!

    :study:"Verblendung" von Stieg Larsson

    "You are my life now. You're the only thing it would hurt me to lose
    ."

  • Also ich muss sagen ich liebe dieses Buch abgöttisch (auch den Nachfolger Saphirblau)
    Ich hatte dieses Buch innerhalb von 2 oder 3 Tagen durch, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte und wollte. Ich finde Gwendolyn ist einfach zuckersüß. Sie ist an sich ein typischer Teenie, was mir sehr gefällt, abgesehen von ihrem Zeitreisegen was mit einmal ihr Leben verändert. Auch das erste zusammen treffen von ihr und Gideon hat mich sehr an mich selbst erinnert (zu meiner Teenie Zeit) und die kleine Schwärmerei finde ich alles andere als nervig sondern einfach nur schön, weil es einfach nicht zu übertrieben ist, sondern einfach so wie sich viele Mädchen in dem Alter verhalten würden.
    Ein absolut schönes Buch bei dem man es kaum merkt dass es eigentlich ein Jugenbuch ist.
    Von mir bekommt das Buch eindeutig :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bisher noch ein wenig enttäuscht bin. Nachdem was ich hier gelesen habe, hab ich das Buch direkt vorgezogen und voller Begeisterung angefangen zu lesen. Aber irgendwie find ich nicht so recht rein, ich habe nicht den Drang weiterzulesen.
    Die Hauptfigur finde ich allerdings sehr witzig (ebenso Leslie)..sie gefallen mir sehr. Nur das drumherum ist ein wenig..langweilig.Mich hat das ständige genörgel und runtermachen von Gwen und ihrer Mutter sehr genervt..das zog sich ja endlos in die Länge, auch wenn es einfach ein Part in der Geschte ist.Glenda übertreibt einfach maßlos und man denkt sich "kann sie nicht einfach mal den Mund halten?" Okay nun wird ja auch die Geschichte aufgebaut und es wird sicher seinen Sinn haben..aber ich hänge total mit dem lesen hinterher, weil ich mich kaum aufraffen kann es weiterzulesen. Ich freue mich einfach nicht drauf. Vielleicht habe ich auch nur zu viele Pausen (ca 2-3 Tage) zwischen den Leseeinheiten. Aber nachdem das Buch beendet ist, werd ich definitiv erstmal etwas anderes lesen.
    Naja..allerdings kenne ich das Ende noch nicht..ich habe genau noch 100 Seiten vor mir. Vielleicht wird das Ende ja so bombe, dass ich den nächsten Teil unbedingt lesen muss. Bisher reizt es mich noch nicht, aber ich schließe es dennoch nicht aus ;)

  • Mein absolutes Lieblingsbuch, zusammen mit Saphirblau ! Ich liebe einfach Gwendolyn und ihre Art und auch wie das Buch geschrieben ist.
    Es wird nicht viel drumherum geredet. Kerstin Gier kommt einfach immer direkt auf den Punkt, mitdem was sie Gwen, Gideon oder jemad andren sagen lässt.
    An manchen Stellen konnte ich einfach nicht aufhören zu lachen , weil es zu komisch war und Charlotte wieder irgendeine komische Bemerkung in Richtung Gwendolyn abgegeben hat.
    Einfach wunderbar dieses Buch !!!
    :love:

  • So ich habs nun ausgelesen und meine Meinung hat sich bisher leider nicht geändert. Für mich war die Spannungskurve einfach zu flach..mir schien sie nicht vorhanden zu sein. Natürlich sind die Ausflüge in die Vergangenheit ein spannendes Thema, aber ich hatte zu keiner Zeit ein Herzrasen, wie ich es so häufig habe.
    Ich bin immer noch ein wenig enttäuscht. Aber wie gesagt, Saphirblau werde ich sicherlich auch lesen..aber eben erst wenn meine anderen Bücher "abgearbeitet" sind ;)
    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne


    :winken:

  • Ich habe Rubinrot innerhalb eines Tages verschlungen. Ich bin wirklich sehr begeistert. So viele offene Fragen, es geht gar nicht anders als wissen zu wollen wie es weitergeht!
    Ich habe mich aber immer mal wieder mit der Glaubwürdigkeit des Zeitreisens schwer getan. Denn eigentlich könnten so viele Dinge leichter geklärt werden durch die Vorteile des Zeitreisens... es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten dadurch...aber das würde jetzt wohl zu weit gehen, sich alle diese Dinge zu überlegen.
    Was mich auch ein wenig enttäuscht hat, war dass mir


    Doch trotzdem hat mich dieses Buch extrem gefesselt, diese ganzen Geheimnisse, und irgendwie geht alles drünter und drüber. Die Autorin versteht es auf jeden Fall den Leser zu fesseln ;)
    Die Charaktere sehr sympathisch und glaubwürdig, der Schreibstil sehr flüssig und an manchen Stellen auch die passende Portion Humor eingebaut.
    Von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich bin auch einer der "Spätleser" was dieses Buch betrifft. Bin ewig in der Buchhandlung drumherum geschlichen und war so ziemlich der Meinung, dass 15€ für ein Buch - bei dem ich mir nicht mal mehr sicher bin, ob ich es mag - zu viel Geld sei. Naja... 1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nix passiert... und dann stand ich doch an der Kasse. :wink:


    Ich teile die Meinung der meisten hier: es war eine wunderschöne Geschichte mit einer spannenden Story! Ich fand Gwendolyn direkt zu Beginn sehr sympathisch und bin ihr mit großer Freude durch die Geschichte gefolgt! Die ganze Story stellte sich im Endeffekt ganz anders dar, als ich es erwartet hatte und ich finde Kerstin Gier hat einen wirklich durch und durch spannenden Plot gezaubert. Lediglich Gideon war mir wirklich zuwider und ich bin erst mit Gwendolyn zusammen mit diesem Besserwisser warm geworden. :P Zu Beginn hoffte ich mit aller Kraft, dass dies nicht der Junge sein würde, in den sie sich verliebt.


    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ,5 Sterne und empfehle es auch gern weiter! Die Fortsetzung wartet schon sehnsüchtig im Schrank!

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Ich habe das Buch heute zu Ende gelesen.
    Ich bin soo begeistert von dem Buch. :drunken:
    Einfach ein super tolles Buch. :love::love::love:
    Erst war es sehr verwirrend mit den ganzen Personen, die beschrieben wurden, ich wusste garnicht wer jetzt wer sein soll. Aber später habe ich dann doch durchgeblickt. Und für die, die das Buch noch lesen und ebenfalls Schwierigkeiten haben am Ende des Buches ist eine Auflistungen der wichtigsten Personen. ;)
    Ich finde Kerstin Gier hatte eine super Idee und hat sie toll umgesetzt. Das mit dem Zeitreise-Gen ist mal was ganz anderes.
    Gwendolyn fande ich sehr sympathisch, Leslie ebenfalls. Ihre Mutter und ihre Geschwister mag ich auch. Der Rest der Familie kein Kommentar.:lol:
    Die Arme tut mir richtig leid bei so einer Familie... :(
    Der Aufbau der Geschichte war sehr gut, um so mehr man liest um so mehr versteht man und das alles so verwirrend am Anfang ist und man nicht weiß wer der "Böse" ist und man den 2. Teil lesen muss um noch mehr zu verstehen finde ich super. ;)
    Einmal hatte ich einen totalen Lachflash


    Ich glaube ich kaufe mir Saphirblau gleich am Dienstag. =)
    Was man unbdeingt noch gesagt haben muss, das Cover ist doch mal der hammer. :love:
    Ich habe noch nie ein Buch gesehen, was so eine tolle Aufmachung hatte, auch in dem Buch ist alles in diesem rosa/rot gehalten, selbst die Seitenanzahl unten. Toll. :drunken:
    Ach ich könnte so viel erzählen, aber ich will garnichts zu der Geschichte sagen, ich sag nur selber lesen. =)
    Kaufen, kaufen, kaufen! :mrgreen:


    Saphirblau ich komme... *kreisch* :cheers: :lol:


    Achja ich vergebe selbstverständlich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und es ist eins meiner Lieblingsbücher geworden.:love:

  • Ich habe vorhin mal so ein bisschen gestöbert im Internet wegen Rubinrot und als ich in eine Gruppe in SVZ gegangen bin, kam so eine Frage, die ich mal lieber Spoiler:


    Auf die Frage wird ja schon zurück gegriffen auf der ersten Seite.
    Nur ist mir das noch nicht in den Sinn gekommen, aber wo ihr das so sagt, das


    Jetzt finde ich es noch spannender. Jetzt will ich unbedingt wissen, ob


    Ach ich kann es nicht mehr erwarten. Blöder Feiertag. :evil:
    Ich stürme am Dienstag die Buchhandlung! :bounce: :cheers:

  • Ich habe das Buch gerade beendet und kann die ganz große Euphorie nicht teilen. Ich fand es war schön zu lesen, aber mir fehlte eindeutig die Spannung. Vor allem die erste Hälfte lang passiert nicht wirklich viel. Das ich es trotzdem so schnell durchhatte, lag vor allem an dem flüssigen und teils amüsanten Schreibstil.
    Auch kam mir Gwendolyn am Anfang ein bisschen zu kindlich rüber für eine 16 jährige. Aber vielleicht bin ich von dem Alter selbst schon zu weit entfernt um das richtig beurteilen zu können. Ein wenig irreführend finde ich ich aber den Zusatztitel "Liebe geht durch alle Zeiten." Auf die gesamte Trilogie mag das ja zutreffen, aber ich habe im ersten Teil keinerlei Liebe entdecken können. Der Prolog hat außerdem schon zu viel verraten.
    Alles in allem war es aber ein durchaus nettes Buch, dass viele schöne Ideen hatte und hoffentlich im zeiten Teil ein wenig ereignisreicher wird. Da drei Punkte zuwenig wären gibt es von mir so gerade noch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    Wichtig ist noch, dass ich finde das dieses Buch völlig falsch eingeordnet wurde. Es sollte unter Kinder/Jugendromane stehen. Hier unter Liebesromane ist es eindeutig falsch.

  • Hier unter Liebesromane ist es eindeutig falsch.

    Dem stimme ich voll und ganz zu! :thumright: Jugendroman wäre m.M. auch eindeutig die richtige Kategorie. Im Bookepreis wurde dieses Buch auch als Jugendroman vorgeschlagen...

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Man hört ja wirklich nur Lobeshymnen über dieses Buch. :cyclopsani:
    Ich habe mich bis jetzt immer um dieses Buch gedrückt, weil ich mit Kerstin Gier nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, aber wenn alle so von diesem Buch begeistert sind, werde ich es wohl auch bald lesen. :wink: Eigentlich ist es gut, dass ich ein bisschen warte, denn wenn der dritte Teil herauskommt, kann ich die Trilogie in einem Rutsch durchlesen.

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Das Buch ist super für Jugendliche geschrieben


    Wichtig ist noch, dass ich finde das dieses Buch völlig falsch eingeordnet wurde. Es sollte unter Kinder/Jugendromane stehen. Hier unter Liebesromane ist es eindeutig falsch.


    Dem stimme ich voll und ganz zu! Jugendroman wäre m.M. auch eindeutig die richtige Kategorie. Im Bookepreis wurde dieses Buch auch als Jugendroman vorgeschlagen...


    :idea: Ich habe den Thread in den Jugendbuch-Bereich verschoben... :wink:

  • Wow - das Buch war toll. Ich habe es regelrecht verschlungen, hätte ich nicht auf Arbeit gemußt hätte ich es in einem Tag gelesen.
    Die Geschichte war sehr spannend und schön bzw. flüssig geschrieben. Das Ende ist absolut offen, also eigentlich gibt es kein Ende, die Geschichte könnte problemlos im nächsten Kapitel weiter gehen. Ich könnte direkt mit dem zweiten Teil der Reihe weiterlesen... das ist mir noch nie passiert. Blöderweise muss ich ihn mir erst kaufen #-o .
    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: