Christine Feehan - Dunkle Macht des Herzens / Dark Desire

  • Auf der Suche nach ihrer Herkunft und um ein Heilmittel gegen ihre seltene Blutkrankheit zu finden, reist die junge Ärztin Shea in die Karpaten. Shea wuchs ohne Familie auf; ihr Vater ist ihr nicht bekannt, ihre Mutter wurde depressiv und nahm sich schließlich das Leben. Shea kann Sonnenlicht nicht gut vertragen und etwas ist in ihrem Blut, für das es scheinbar keine Erklärung gibt. Außerdem hat sie seltsame Visionen, als rufe jemand nach ihr.
    Dieser jemand ist Jacques, ein Karpatianer und jüngerer Bruder von Mikhail, dem Prinz der Karpatianer. Jacques aber wurde gefangen genommen, gefoltert und lebendig begraben, sieben lange Jahre, bis Shea es gelingt, ihn zu befreien. Doch Jacques erinnert sich nur bruchstückhaft an sein früheres Leben. Und er ist gefährlich – auch für Shea ...


    Im Gegensatz zum 1. Band – Mein dunkler Prinz – ist dieser hier weitaus düsterer und blutiger. Das macht es zwar auch sehr spannend, aber ich konnte lange Zeit mit Jacques nicht so recht warm werden. Er war einfach nicht die Art Held, die ich mir in einem Liebesroman wünsche.
    Shea dagegen gefiel mir sehr gut, wie auch Raven im 1. Band ist sie trotz der manchmal etwas machohaften Art der Karpatianer kein unterwürfiges Frauchen, sondern eine starke Heldin, die nicht zögert, contra zu bieten.
    Schön auch, dass man erfährt, wie es mit Mikhail und Raven weiter geht.
    Die Liebesgeschichte zwischen Jacques und Shea hat nur wenige romantische Momente. Wirklich klasse aber sind die Szenen in denen die Karpatianer auf ihre ganz besondere weise zusammenarbeiten und Shea mit einbeziehen. Da wird dann doch sehr schön der Zusammenhalt deutlich und auch, wie nah sich Jacques und Shea stehen.


    Dunkle Macht des Herzens ist zwar ohne die Vorkenntnisse des 1. Bandes lesbar, aber ich würde doch empfehlen, erst Mein dunkler Prinz zu lesen, da dort viele der Figuren und besonderen Karpatianertalente bereits vorgestellt werden.

  • Ich habe dieses Buch und werde es lesen ohne den ersten Teil zu kennen...wenn ich denn mal dazu komme. Ich bin gespannt und werde sicherlich berichten wie ich es fand.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Mir gefiel dieser zweite Band viel besser als der erste. Ich konnte mit Mikhail einfach nicht richtig warm werden. Bei Jacques war das zum Glück nicht der Fall, ich konnte seine Handlungen wirklich sehr gut nachvollziehen. Wirklich gespannt bin ich aber schon auf die Geschichte von Gregori und



    Dem ersten Band habe ich ja gerade noch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne gegeben und bei diesem waren es fast schon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (man müsste eben auch halbe Sterne vergeben können). ;)

  • Inhalt:
    Shea O'Halloren leidet an einer seltsamen Krankheit, für die es keine Erklärung zu geben scheint - bis sie eines Tages zwei Männern begegnet, die eine Antwort auf ihre Fragen haben. Denn Shea, so behaupten sie, ist eine Vampirin. Auf der Flucht vor den beiden Männern und ihrer merkwürdigen Offenbarung reist Shea in die Karpaten. Sie trifft dort einen Mann, dessen düsterer Charme sie sogleich in seinen Bann zieht. Seine stechenden Augen kommen ihr bekannt vor. Verzweifelt sucht sie seine Nähe und ahnt, dass auch in ihm ein dunkles Geheimnis schlummert ...


    Meine Meinung:
    Ich fand die ersten drei Seiten von der Autorin sehr toll und jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe versteh ich nicht wieso sie so nervös war wegen dem Buch. Ich finde das Buch sehr gut und ehrlich nachdem was Jacques durchgemacht hat ist ja klar das er geistlich nicht mehr ganz richtig ist. Wer wäre das schon? Ich finde es erstaunlich wie viel Zeit vergangen ist von dem ersten Teil zu dem Teil hier. Ich finde Shea sehr mutig, alleine als er sie angegriffen hat, sie kam wieder um ihm zu helfen was sie auch sehr gut gemacht hat. Ich war total gefesselt von der Geschichte und ich war mehrmals total geschockt. Am Ende war total erschüttert und hatte totale Panik aber die Jungs und Shea haben die Sache super gelöst. Ich freu mich schon sehr auf den dritten Teil und ich kann die Reihe nur weiter empfehlen :thumleft:


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • @Squirrel könntest du bitte den englischen Titel nachtragen und die Rezension in die Kategorie Fantasy verschieben? :winken: Dort sind nämlich schon die Meisen anderen Rezensionen der Bücherreihe.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: